Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22146 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?86
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Partnersuche auf Erotikportal?525
Würdest ihr hier auf partnersuche gehen? Oder dann doch lieber im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut ihr für die Partnersuche?

*******net Frau
3.624 Beiträge
Themenersteller 
******ier:
Die Frau MissBennet hat das Thema eröffnet.

Aber sie ist leider verstummt.

Sorry.....aber ab und an muss ich auch mal etwas Geld verdienen! Werde mich später noch mal zum Thema äußern!
*****s13 Frau
507 Beiträge
andere Plattformen
also auch ich habe gesucht und bin jedoch auch auf die speziellen Plattformen (zwei andere) unserer Neigung gegangen... Und siehe da, meine Wünsche verändert, Bild professionell machen lassen und ich habe tatsächlich nach 15 Jahren suchen... jemanden gefunden... ob es hält, weiß man ja nie,.
Ich drücke dir jedoch die Daumen, das du auch noch jemanden findest... PS, wegen den vielen Alterskrankheiten der Männer wollte ich nur immer einen jüngeren Mann. Und nun? Nun ist er gleich alt....
Also viel Glück weiterhin....
Partnersuche....wie hatte ich Erfolg?
Ich habe mich zuerst einmal hingesetzt, Bilder ausgesucht, möglichst genau formuliert, was ich möchte und was nicht. Mir auch die Mühe gegeben, verschiedene Seiten von mir zu beleuchten in meinem Profil.

Dann habe ich mir über die systematische Suche hier die Männer herausgefiltert, die in Frage kamen und habe deren Profile studiert. Dabei sind fast alle wieder rausgeflogen.

Die paar Übrigen habe ich angeschrieben oder geliked, was mich angesprochen hat. Es kamen ein paar interessante Mailwechsel zustande. Mit vier davon habe telefoniert und sie dann gedatet. Drei nette Kontakte, aber nicht passend, einer m.E. gefährlich. Ich war froh, dass ich mich covern ließ zu allen Dates.

Dann war da noch einer übrig, den ich zunächst ausgeschlossen hatte, weil mir der Anspruch zu hoch erschien, ich überlegte mir, ob ich das Profil so ernst nehmen könne. Aber irgendwas sprach mich an. Es sprach mich an und ließ mir keine Ruhe. Ich las es. Immer wieder. Langsam konnte ich es schon fast auswendig. Ich schrieb. Allgemein. Es kam eine treffende, nette, aber distanzierte Antwort zurück. Ich sah, dass er nicht gerade auf mich gewartet hatte. Dann verlegte ich mich auf einen Austausch mit ihm, gerade so distanziert, wie er.

Und las wieder sein Profil. Las nach und nach auch die Zwischentöne. Verstand sie. Dann schrieb ich: Ich möchte dir begegnen...nicht, ich will dich als Dom. Das wusste ich ja auch noch nicht, ob ich das wirklich wollte.
Er schrieb: Wenn eine Devota mich treffen will, muss sie 1.....2.....3....
Ich dachte: So ein A....! Schrieb aber zurück: Ich bin keine Devota und möchte dir nur begegnen.

Es kam zum Date, das nett, aber distanziert war. Zunächst. Stunden später....wir verabschiedeten uns. Es war bis dahin nur ein nettes Treffen, wenn auch faszinierend. Er umarmte mich kurz und irgendwie konnte ich nicht verhindern, dass ich zitterte.....das war die Entscheidung.

Ich hatte also nicht Erfolg. Es sollte so sein und man kann sich nun fragen, wer wen wohl gejagt hat. Ich will diese Frage bis heute nicht beantworten.

Viola
Ein männlicher Beitrag ;-)
...da ich selbst noch suche, kann ich nur "theoretisch" beitragen. Ich für mich kann sagen, dass ich für enige Zeit einfach nicht offen war für eine Beziehung - obwohl ich sie "eigentlich" immer gesucht habe, war ich doch nicht bereit. Das habe ich gemerkt, als ich mal habe Review passieren lassen, dass wirklich tolle Frauen "emotional nicht an mich rankamen". Nur im Nachhinein bereuen bringt nix - denn in der Situation hatte es halt nicht gepasst. Will meinen - es kann auch an einem selbst liegen.

Ich denke, was hilft, ist nicht "verkrampfen" bei der Suche und sich bewusst machen, was einem wichtig ist - ohne ein so starres Korsett auszumalen, in das niemand passen kann. Obwohl ich trotz "Kopfmensch-Naturell" ein "Hyperromantiker" bin, der auf den "Big-Bang" wartet, erkenne ich doch zunehmend, dass eine Beziehung auch eine bewusste Entscheidung für einen Menschen ist. Die große Romantik verdanken wir wohl der Renaissance und Walt Disney - eine wundervolle Zielvorstellung, die aber nicht von heute auf morgen "passiert" - zumindest nicht mit einer Wahrscheinlichkeit von >50%? (Prozentzahl beliebig subjektiv *zwinker*

Wichtig ist wohl auch, sich Zeit zum kennenlernen zu geben - auch wenn ich persönlich den "kleinen Emo-Bang" in der 1. Sekunde brauche.

Ach ja, gäbe es ein "Geheimrezept für die Liebe", gäbe es keine Partnervermittlung / Singlebörsen und nur Singles, die es 100%-ig aus eigener Entscheidung sind.

Die Liebe lässt sich wohl nicht in Handlungsanweisungen pressen.

Ein Beispiel - ist ewig her - aber ich werde es nie vergessen: Ich bin mal über einen Zebrastreifen gegangen, mir ist eine Frau auf dem Fahrrad entgegen gekommen - ich habe mich nach ihr umgedreht - sie sich nach mir. Ich bin 5m weiter gegangen - dann habe ich mir gedacht: "Moment mal - Frauen drehen sich meist nie nach Männern um" (was man als Mann weiß, weil man sich sehr oft nach Frauen umdreht) - und sie saß auf einem Fahrrad und hat es getan! "Ich muss sie kennenlernen!" Ich habe umgedreht, sah Ihr Fahrrad vor einer Bank stehen - wollte gerade schon einen Zettel mit meiner Telefonnummer und einem netten Satz schreiben und in den Fahrradkorb legen- da kam sie aus der Bank auf ihr Fahrrad / mich zu. Ich dachte "oh fuck - was sage ich jetzt?" ...ich habe gesagt: "Hi, Lust auf einen Kaffee?" Wir haben 1.5 Stunden geredet über Gott und die Welt, uns im Nachhinein noch getroffen, auch Jahre später - aber leider hatte sie einen festen Partner...

Nur ein Beispiel, dass es überall passieren kann! ...und ich drücke allen die Daumen, dass diese Person dann auch selber Single ist *zwinker*

(Keine Bange, das ist >15 Jahre her - kein "Herzschmerz mehr" - einfach eine wunderschöne Erinnerung, die den Glauben an den Zauber nährt. *zwinker*

Vielleicht ist der Beitrag ja hilfreich zum "relax / dont pressure yourself".

achim
Was tue ich für eine Partnerschaft.....
.... an erster Stelle erst mal so sein wie ich bin. Nicht etwas vorgeben was nicht der Realität entspricht, auf Dauer verstellen kann sich niemand. Wenn es dann raus kommt ist es eh aus........Ehrlichkeit hat sich bewährt!

Ich habe jetzt 90% der Beiträge gelesen. Einige Anmerkungen dazu...

• wer hier besonders negative Erfahrungen gemacht hat, hat schlichtweg Pech gehabt.
Ja, man/n bzw. Frau ist dann vielleicht frustriert aber dann heißt es "aufstehen, Kröne richten" und weiter gehts.

• wer die vorgegebene aber fehlende Dominanz von Männern beklagt sollte bedenken, es gibt sehr viele Ausprägungen von Dominanz, Alltagsdominanz oder Situationsdominanz.
Dominanz die "vor sich hergetragen wird oder im Inneren schlummert.
Meines Erachtens "macht Dominanz keinen Krach". Dominanz ist sehr vielfältig und wird von jeder devoten Frau bzw. Partner anders wahrgenommen.

• klar kann man den Unschlüssigen zurück lassen und weiterziehen. Aber durch übereilte Entscheidungen wird vielleicht doch der richtige Partner übersehen. Die Welt ist nicht schwarz weiß und wir alle sind nicht jungfräulich in Sachen Lebenserfahrung.
Jeder hat seine "Vergangenheit". Unsere gemachten Erfahrungen beeinflussen unser zukünftiges handeln. Und hier übereilt zu handeln......kann man tun aber ist nicht hilfreich. *zwinker*

• Männer müssen für Premium oder Parties entscheidend mehr bezahlen. Daran kann man/n nichts ändern. Ich habe durchaus Verständnis wenn das Geld nicht so locker sitzt oder man/n über wenig Einkommen verfügt.
Jammern hilft nicht weiter. Ich bezahle meine Mitgliedschaft sehr gerne, weil es ein buntes und tolles Forum ist. Vielleicht sollte man/n Prioritäten anders setzen, dann kann man/n auch anschreiben.

Meine Meinung, eine Meinung.
ich weiß nicht ob ich fremdtexte kopieren darf....
Wenn dies unerwünscht ist, bitte ich um problemloses löschen...

Es traf sich tatsächlich dass ich das heute Abend "fand"...

Wenn du es nicht schaffst Altes und Vergangenes loszulassen, kann dein jetziger Partner diese „besetzten“ Bereiche nicht einnehmen.
Er kann seinen Platz nicht ausfüllen. Er darf dann in der Beziehung nicht vollständig sein. Die Folge davon ist, dass dann beide nicht vollständig sind. Das verletzt und trennt.
Der Partner muss feststellen, dass er nicht genügt. Das er in gewissen Punkten für uns nicht groß genug ist, dass wir ihm nicht vertrauen. Das erzeugt Minderwertigkeit. Er fühlt sich nicht glücklich, nicht frei, nicht vollständig.
Erst wenn du deine alte Partnerschaft vollständig loslässt und damit auch deine Verletzungen, erst dann hat dein neuer Partner eine Chance dir auch wirklich ein Partner zu sein. Erst dann gibst du euch beiden die Chance eine wahrhaft tiefe Liebesbeziehung zu führen.
Aber das ist eine Entscheidung, die du fällen musst. Niemand nimmt sie dir ab.
Text: Pierre Franckh


Mein Fazit zu dem geschreibenen und zu meiner inneren Einstellung ist folgende:

Wenn ich entschEIDe, schenke ich dem Universum mein Eid, mein Wort und es wird alles dafür tun, dass mein freies "Feld" erfüllt wird....alles!...namaste und love is in the air
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Gesucht und gefunden
Dass keiner die Wahrheit vertragen kann, dass keine andere Meinung akzeptiert und toleriert wird.
Liegt zwar schon ein paar Beiträge und Seiten zurück, aber dennoch kann ich mir nicht verkneifen festzustellen, wie bezeichnend doch solche Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen sind. "Nie machst du...", "immer bist du..." etc. sind der beste Weg, wenn ich möchte, dass der andere meinen Standpunkt versteht. Hmm, oh, Ironie... *zwinker*

Aber zum Thema:

Das so viele gerne das Suchen fast schon verteufeln. "Nein, ich doch nicht, ich lasse mich finden..." Solange man nicht "vor lauter Sökerei ett Finge glatt versäump", wie es bei BAP hieß, ist Suchen kein Makel. Und wenn man hier oder in einer anderen Plattform ein Profil anlegt, dann gibt es auch einen Grund. Man sucht etwas, wünscht und erhofft sich etwas, und sei es nur Information und Austausch. Suchen bedeutet ja nicht automatisch erzwingen.

Ich habe gesucht, und ich habe vieles gefunden. Information, Austausch, BDSM-erfahrungen, ach ja, und sogar Sex... (unfassbar, hört! hört!) *zwinker* Und um es zu toppen auch noch Frauen (ja, Mehrzahl), die mich glücklich gemacht haben und es immer noch tun. Weil ich offen war und mich nicht nur hingesetzt und gesagt habe "Ich bin der Berg. Ich lasse mich finden".

Was habe ich dafür getan? Zeit und Geduld investiert. Vieles, wenn auch lange nicht alles von mir preisgegeben, mein Profil vor allem mit Zuneigung und Anerkennung mir selbst gegenüber. Ich schreibe, wie und wer ich bin und was mich beschäftigt. Ich beteilige mich an Diskussionen, und ich mache in all dem keinen Hehl daraus, dass ich ein anspruchsvoller Mensch bin. Viele schreckt das ab, ein überbordendes Profil, voll Pathos und Romantik, kompliziert. Prima, ein Profil ist immer auch ein Filter. Ich habe gern und oft und heftig Sex, am geilsten jedoch mit Menschen, mit denen ich mich verstehe. Dazu verlange ich keinen Master in Geisteswissenschaften, aber einen wachen und regen Geist. Der hat nämlich eine ähnliche Lust auf ähnliche Dinge wie ich, auch wenns weniger geistreich zur Sache geht.

Was noch? Wenn ich mich für eine Frau interessiere, dann beschäftige ich mich mit ihr. Ich möchte wissen, wer sie wirklich ist, nicht, was sie vorgibt (diese Litanei von wegen "alltagsdominant" und "mit beiden Beinen im Leben stehen" sagt nicht wirklich etwas darüber aus, wie jemand ist, nur, wie er sich gerne sieht. Lieblos dahingerotzte Profile, die vor Allgemeinplätzen oder Textgeneratoren strotzen, und in denen die persönlichste Aussage in einem pseudo-selbstbewussten "DAS WILL ICH NICHT" besteht, langweilen mich, und so gebe ich mir im Umkehrschluss mit meinem Profil etwas mehr Mühe. Egal, ob ich suche oder nicht. Ich bin, auch in meiner virtuellen Seite.

Dazu zählt auch, dass ich wohl immer auch ein Suchender bin, oder ein Reisender, selbst wenn ich gefunden habe oder angekommen bin. Ein Teil von mir streift immer noch und immer wieder durch die Weite der Welt, ohne dass ich etwas oder jemand bestimmtes suche. Es inspiriert mich, und da ich nicht nur erlebe, sondern auch gerne Geschichten erzähle, die Teil meines Lebens sind, ist dieses Streifen für mich elementar.
***_I Mann
1.000 Beiträge
partnersuche
natürlich hilft ein schönes und authentisches(!!) profil
möglichst ohne bearbeitete fotos
ich selbst bin schon ein paarmal an dem interessenten,
der interessentin vorbei gelaufen,
weil die bilder derart bearbeitet waren,
dass ich den menschen gar nicht erkannt habe!
mich regt sowas auf u ich hab dann schon keinen bock mehr!
ich mag offenheit gepaart mit ehrlichkeit-
aber ich bin auch eine echte bikerbraut,
die nach entsprechendem kodex lebt

es hilft alles nichts
man muss den wunsch loslassen....
etwas ganz anderes tun,
sich davon ablenken
und pass auf, plötzlich steht ER vor dir,
ganz unerwartet,
oft auch mitten im leben

beispiel:
ich suche seit JAHREN wieder nach einer freundin,
ich bin in mehreren (lesbischen)foren unterwegs,
denn HIER eine zu finden hab ich fast aufgegeben,
jedenfalls werd ich nur von männern angeschrieben...
ich gab den wunsch auf, da ich derzeit männliche partner habe,
war gut abgelenkt...

seitdem hab ich 4 dates mit schönen und interessierten frauen
und ich bin dabei sie einzulösen!
guten morgen alle zusammen.....
Ich finde es sehr schwierig, den ¨richtigenn¨ menschen an seiner seite zu finden...viele gibt es hier , die suchen..... aber es stellt sich halt auch immer die frage, was suchen sie !?

Meine erfahrungen sagen leider, das es meist nur um spass und den schnellen kick geht...und wenn es um die emotionale ebene geht ,die meisten damit nicht so viel anfangen können......

Der bdsm ohne emotionale ebene ist für mich unvorstellbar......

Ich suche ja auch..doch ich suche nicht richtig aktiv.... sehe ich ein nettes profil, wo mir der inhalt des textes ( viele lesen auch nicht das profil , sondern sehen nur die bilder ) gefällt, schreibe ich diskret an, wo ich zeige, was ich möchte, doch auch auf augenhöhe bleibe......

Gegen ein nettes ¨ hallo¨ haben die meisten nichts einzuwenden...und dann wird geschaut.....

Doch sonst seh ich, wer an mir intersse hat...denn hinter dem profil steht ein mensch, was viele auch nicht sehen.... leider....

Wüsche ein schönen tag..

Viele grüsse *blume*

Stolze loyale sub
*******vin Mann
873 Beiträge
Der bdsm ohne emotionale ebene ist für mich unvorstellbar......
Das gilt für mich definitiv auch!

Solange, wie mit emotionale Ebene, nicht zwangsläufig Liebe gemeint ist. Ich kann sehr gut emotional sein, ohne zu lieben.

Den oft hört man, ohne Liebe ist BDSM nicht möglich. Gut. Das muß jeder für sich festlegen. Das ist definitiv Ansichtsache.
***in:
Den oft hört man, ohne Liebe ist BDSM nicht möglich. Gut. Das muß jeder für sich festlegen. Das ist definitiv Ansichtsache.

Ich denke man sollte sich selbst lieben, denn dann stellt man sein Tun nicht in Frage, was ja auch viele im BDSM tun.
Ist es richtig was ich hier mache?
Bin ich verrückt?
Bin ich einfach nur anders?
könnte man unzählig fortsetzen....

Egal wie, wenn ich selbst zu mir stehe, ich niemanden emotional damit verletze dann ist es immer richtig was ich tue...
Was tue ich für die Partnersuche?
Hm. Mein Profil stimmig, humorvoll und informativ gestalten.
Hübsche Fotos einstellen. Aber nicht zu derbe.
Eine genaue Beschreibung dessen, was ich suche.
Möglichst wenig Negatives. Das stößt ab.
Interessen beschreiben.
Dann warten.
Viel online sein.

Ich bin nicht so der Typ, der Profile durchstöbert. Ich liebe es, gefunden zu werden.
Aber ich bewege mich viel schreibend in allen möglichen Gruppen. Daraus sind mir schon sehr schöne Kontakte erwachsen. Meistens nicht-sexuelle. Was mich aber nicht stört - ich betrachte den joyclub als mein Social Network. Und ab und zu entwickelt sich dann auch mal was anderes *zwinker*
Man kann's eben nicht zwingen...
******ier Frau
36.428 Beiträge
Wo ist denn
die Themenerstellerin Frau MissBennet ?

Konnten wir ihr denn helfen mit den zahlreichen Beiträgen und Tipps? *nixweiss*
*******net Frau
3.624 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Nur zur Erklärung. Mein Profil war in der Vergangenheit ganz anders gestaltet, zudem bin ich jemand, der sehr klar und deutlich kommuniziert.

Und nein, der Thread hat mir nicht weiter geholfen.

1. Suche nicht, dann ergibt es sich einfach!
Von Anfang bis Ende 30 war ich verdammt glücklich, in mir selbst ruhend und vor allem nicht aktiv auf der Suche nach einem Partner. Nach obiger Theorie hätten mir ja die Typen die Bude einrennen müssen, war so aber nicht!

2. Das "Beuteschema" überdenken!
Schon probiert, die Strategie hat leider keinen Erfolg gebracht! Der Gegenpart der von mir bevorzugten Männer sind mit meiner Art und Lebensweise sehr schnell überfordert.

Und ja, ich bin frustriert und genervt.

Nur mal so ein Beispiel: Vorletzte Woche habe ich mich unverbindlich mit einem Herrn zum Public Viewing verabredet. Um 17.00 Uhr Nachmittag öffentlich in einem Biergarten. 13 Jahre älter als ich und gebunden. Für eine "Partnerschaft" würde weder das eine noch das andere für mich ein Problem darstellen.

Es war ein netter Abend, wir haben geflirtet etc.,! Ich musste am Abend noch ca. 9 Km mit dem Fahrrad nach Hause fahren, das wusste der gute Mann auch. Meint ihr ich hätte noch eine SMS oder Mail bekommen mit der Nachfrage ob ich gut zu Hause angekommen bin? Nein, dafür eine Liste, was er sich vorstelle könnte was wir zwei denn so alles miteinander tun könnten.

Sorry.....aber wie soll ich mich vertrauensvoll in die Hände eines Mannes begeben, der nur an sich denkt?

Und nein, das war kein Ausreisser! Solche Männer sind mir sehr oft begegnet.

Nein, das zieht mich immer mehr runter, behandelt zu werden wie eine Spielzeug, dass man in die Ecke stellt und nach Lust und Laune wieder hervorholt!

Meine Energie stecke ich lieber wieder in meinen Beruf.

Noch mal lieben Dank für die zahlreichen Beiträge, evtl. nützen sie ja jemanden anderem.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! *blume*
Missi
Es war ein netter Abend, wir haben geflirtet etc.,! Ich musste am Abend noch ca. 9 Km mit dem Fahrrad nach Hause fahren, das wusste der gute Mann auch. Meint ihr ich hätte noch eine SMS oder Mail bekommen mit der Nachfrage ob ich gut zu Hause angekommen bin? Nein, dafür eine Liste, was er sich vorstelle könnte was wir zwei denn so alles miteinander tun könnten.


mal ein frage dazu : Hast du ihn mal darauf angesprochen das dir es fehlte das er dich gefragt hat ob du gut angekommen bist ?


Männer sind da etwas anders gestrickt als wir Frauen , mich hat so was auch immer gestört nur wenn man nicht drauf anspricht können sie es nicht wissen.

Ich habe mich mal mit einen guten Freund unterhalten , über die Problematik auch das Männer Wahts App nicht Beantworten.

Der sagte mir dann "wir Männer denken uns im großen und ganzen nichts dabei" Aber ihr Frauen sagt uns das ja auch nicht was euch wichtig ist, wir sind doch keine Hellseher. Redet mit uns dann können wir es auch ändern. Er war auch immer über solche Reaktionen von Frauen überrascht und verstand nicht was er falsch gemacht hat .

Frauen scheinen da feinfühliger zu sein und es für wichtig zu halten (ich im übrigen auch)

Aber ich habe gelernt in laufe der Zeit das man Männer wirklich drauf stupsen muss, sie es nicht mal bewusst tun es nicht zu tun.


das ist für mich mittlerweile kein Ausschluss Kriterium mehr weil ich mit den betroffenen Mann rede. Und ihn klar mache was mir wichtig ist . Männer können auch noch lernen egal in welchen alter *zwinker*


Das jetzt aber als Grund zu sehen nach dem ersten Date und dann zu sagen ,der ist nichts für mich, weil er vergießt nach meiner guten Ankunft zu fragen finde ich jetzt sorry kleinlich.

Wir haben doch alle ein Mund und der ist "auch" zum reden da *zwinker*
*******net Frau
3.624 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich hab es ihm nicht gesagt!

Sorry, aber das hat was für mich mit Stil und Erziehung zu tun. Und wenn es da schon am Anfang fehlt, ist das nicht meine Wellenlänge.

Wie sähe denn die Zukunft mit so einem Mann aus? Muss ich in Zukunft ständig um Aufmerksamkeit betteln? Ihn bitten zu fragen wie es mir geht?
*******n78 Frau
468 Beiträge
Das seh ich allerdings auch so, Miss Bennet.
Obwohl ich sehr gut in der Lage bin zu kommunizieren, was ich mir vorstelle und auch nicht von Männern erwarte, dass sie Gedanken lesen können, so gibt es doch ein paar Dinge, die einfach klar sind. Das gehört nicht ins Genderthema sondern höchstens noch zu den social skills.
...
Ich habe mit so einem Mann zweieinhalb Jahre verbracht.
Ja, man muss es ihm stetig sagen.....und nein, nie wieder.
Ich erwarte auch mehr von einem Mann. Interesse an mir.
*******net:
Sorry, aber das hat was für mich mit Stil und Erziehung zu tun. Und wenn es da schon am Anfang fehlt, ist das nicht meine Wellenlänge.

das sind auch Dinge, die hatte Mann noch drauf bevor man sich so schön unverbindlich im Internet verabrede konnte...PC aus und weg...
Ich lege auch viel Wert auf verbale Kommunikation, nonverbal ist auf Dauer nicht meins...
und wenn ich mit dem Rad, oder auch dem Auto heim fahre erwarte ich auch das man(n) sich erkundigt ob ich gut angekommen bin. *ja*
*******1610:
oder auch dem Auto heim fahre erwarte ich auch das man(n) sich erkundigt ob ich gut angekommen bin

und wunderschön ist es für mich, wenn ich - noch auf dem Heimweg - eine SMS bekomme, in der er sich für den schönen Abend/Nacht etc. bedankt......*love*

.....und das nach über 3 Jahren Beziehung.....*love3*
*******net:
Wie sähe denn die Zukunft mit so einem Mann aus? Muss ich in Zukunft ständig um Aufmerksamkeit betteln? Ihn bitten zu fragen wie es mir geht?


das habe ich damit nicht gemeint wäre auch nicht mein ding


Ich meinte nur das Männer anders ticken als wir und manchmal schon ein Gespräch reicht .


Ich hatte eine ähnliche Situation, ich hatte erwartet das er mir eine Wahts app schickt wenn er angekommen ist genauso wie er es von mir erwartet hat.

Doch kam sie nicht, ich machte mir sorgen kam damit nicht klar. Aber diesmal wählte ich den Weg des Gespräch . Sagte ihn das mir das auch wichtig ist zu wissen das er gut angekommen ist und mir keine sorgen machen muss.

Da kam etwas was mich nachdenken ließ nämlich "das er es gar nicht mehr gewohnt ist und sich daher nichts dabei gedacht hat " Er es aber versteht und in Zukunft ändert .

und genauso so ist das umgekehrt , das er dich nicht gefragt hat, wahrscheinlich ist er es auch nicht gewohnt gewesen. Es ist bei Männern (zwar nicht allen ) nicht selbstverständlich

Du bist den Mann doch auf Augenhöhe also als Mann nicht als Dom begegnet und nur weil er dies vergaß oder vielleicht nicht mehr gewohnt war ab zu schießen ohne zu reden finde ich traurig .

Wie gesagt ich war genauso ich habe vieles als selbstverständlich angesehen habe erwartet das es von ein Mann aus kam .

Ich habe an mir gearbeitet , sehe vieles anders , gehe entspannter an die Sache ran und rede wenn mir was nicht behagt.

Man bricht sich auch als Frau , Sub/Sklavin/O kein Zacken aus der Krone wenn man ein Mann/Dom/ Herr /Sir...... darauf anspricht *zwinker*

ganz im Gegenteil das zeugt von bereit zu sein gemeinsam Wege zu finden das es beide gut geht .

Denn ein Dom ist auch nur ein Mann und ein Mensch und Menschen machen Fehler.

In die Zukunft kann keiner sehen ob das Früchte trägt,aber man lebt im jetzt und nicht in der Zukunft. Und so manch ein Gespräch das von ein selber aus kommt kann Früchte tragen und das auch lange in der Zukunft.
*******net Frau
3.624 Beiträge
Themenersteller 
@ Novotana: Eben.....nicht mehr bzw. weniger erwarte ich von einem Mann.

Sie könnten es so einfach haben.

@ Bella4264: Du hast aber schon gelesen, dass ich, kaum war ich zu Hause eine Mail mit einer Fülle von Vorschlägen erhielt, was er sich so alles wünschen würde mit mir zu tun!! Das hat er nicht vergessen, aber das ich Nachts um 23.00 Uhr noch 9 Km durch die Stadt fahre schon???
*******net:
@ Bella4264: Du hast aber schon gelesen, dass ich, kaum war ich zu Hause eine Mail mit einer Fülle von Vorschlägen erhielt, was er sich so alles wünschen würde mit mir zu tun!! Das hat er nicht vergessen, aber das ich Nachts um 23.00 Uhr noch 9 Km durch die Stadt fahre schon???


ich glaube du willst es gar nicht verstehen was ich damit gemeint habe.

ich schreibe aus eigenen Erfahrung , ich war mal genausooooooooooo

ich lese eigentlich immer nur ich, ich, ich . das mag vielleicht nicht so sein.

aber genau das schreibst du auch von ihn er sieht nur immer sicher selber , das mag vielleicht auch nicht so sein .


Wie willst du jemanden finden wenn du nur Mutmaßt und es nicht weißt .

nicht weißt weil du nicht bereit bist für ein Gespräch weil jaaaa dieses .......und das....... du nicht willst und könnte ja sein und kommen und und und..................

Du suchtest Rat ! Aber egal was mir dir rät , heißt es ne so will ICH das nicht .


tut mir leid aber dann musst du es hinnehmen das die suche vergeblich bleibt.


Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Von halbleeren und halbvollen Gläsern
Es gibt immer Emotionsstoffel und Reaktionsvollkoffer, männliche wie weibliche. Und auch, wenn Männer gerne klarere Ansagen schätzen und Frauen eher mal "drei mal vier Minus acht ist das doppelte" sagen statt einfach "zwei", so ist das nichts, was in Stein gemeißelt für alle gilt.

Aber ich bin der Ansicht, hier geht es weniger um geschlechtsspezifische Kommunikationsunterschiede. MissBennet mag schon recht haben, dass die SMS dieses Mannes nicht gerade für Einfühlingsvermögen spricht. Es gibt auch mickrige Typen auf dem Egotrip, die wer weiß was erzählen, einen auf einfühlsam und emotional machen, nur um zum Schuss zu kommen und dann Wham bam thank you mam, wie eine Freundin gerade wieder erleben musste.

All dies bringt mich dennoch nicht von meiner Meinung ab, dass opfermäßiges Klagen und auf die gemeint Welt schimpfen kein Weg ist, bessere Erfahrungen zu machen. Sondern eher im Sinne einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung nur Erfahrungen zu machen, die immer mehr zu Verbitterung und Abschottung führen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Das-Glas-ist-halbleer- und einem Das-Glas-ist-halbvoll-Typ?

Du schreibst selbst, MissBennet, deine Dreißiger wären eine glückliche Zeit gewesen. Warum waren sie es? Und was hält dich davon ab, auch heute wieder eine solche Zeit zu erleben? Mir brauchst du die Antwort nicht geben... 😉

Alles Gute
MorningSun
Was ist der Unterschied zwischen einem Das-Glas-ist-halbleer- und einem Das-Glas-ist-halbvoll-Typ?


ganz einfach Das glas ist halb leer kann ein negativer Aspekt sein

Das Glas ist halb voll kann ein positiver Aspekt sein .


kann deswegen unterstrichen weil es Menschen gibt für die halb voll positiver ist *zwinker*


Meine Gläser sind nach einer veränderungs- Phase und an mich arbeiten Phase nun wieder positiv wenn sie halb voll sind *zwinker* weil ich weiß das aus halb voll auch wieder voll werden kann.


aber das muss man eben auch wollen *zwinker*

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.