Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut ihr für die Partnersuche?

**********erinH Frau
210 Beiträge
Ich habe tatsächlich gar nichts gemacht und einfach so - komplett ohne BDSM-Kontext und/oder Partnersuche - meinen Mann kennengelernt.

Auch in meine vorherige Beziehung bin ich eher zufällig gestolpert.

Vielleicht strahlt man seine Vorlieben eben doch irgendwie aus...schon skurrile Zufälle (oder eben auch nicht).

Ich habe also keine Ahnung von Dating, Partnersuche etc. und bin ganz froh drum - was man teilweise für Dramen mitbekommt *oh2*
******tar Frau
4.628 Beiträge
Mein Leben leben und das mit offenen Augen, jede Gelegenheit nutzen um mit Freunden auszugehen und neue Menschen kennenlernen...
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Vor einigen Jahren habe ich aktiv viele angeschrieben, das war insofern hilfreich die Art dieser Kommunikation besser zu verstehen und mir Gedanken darüber zu machen wie ich mein Profil möglichst authentisch gestalten kann, auch weil mir sehr deutlich auffiel, daß mir in weiblichen Profilen oft Hinweise gefehlt haben die mir Gründe hätten sein können zu schreiben.

Ob im Netz oder im normalen Alltag, wenn es zu etwas kam war häufig Zufall im Spiel, deshalb nutze ich z.B. lieber hier die Foren als persönlich an zu schreiben.
Über Meinungen und Sichtweisen kreuzen sich die Buchstaben manchmal,
das kann mehr aussagen als ein gut gestaltetes Profil.

Ich halte die Augen und Ohren offen und beteilige mich, hier und im normalen Alltag.

Vielleicht ist das so wie angeln gehen, man wirft die Leine ins Wasser und lange geschieht scheinbar nichts. Vielleicht wüsste ich das besser, würde ich angeln...
Bisher ehrlicherweise nicht allzuviel.

Es war eher so, dass die Herrn über mein Profil gestolpert sind.

Aktuell wurde mir geraten selbst aktiv zu werden und die Initiative zu ergreifen...
Wie das genau aussehen wird, dürfte sich in den nächsten Wochen herauskristallisieren.
*****808 Mann
219 Beiträge
Ich musste bisher nicht viel tun,
ich habe fünf Jahre in der Schweiz gelebt und dort über eine Kontaktanzeige eine tolle und passende Spielpartnerin gefunden.
Noch vor meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich mich im Chat eines Spankinmgforums mit einer Frau zu einem Weihnachtsmarktbesuch verabredet, aus dem eine dreijährige D/s Beziehung entstanden ist. Vor einem halben Jahr mussten wir unsere Beziehung aus privaten Gründen einvernehmlich auflösen. Ich dachte zuerst auf BDSM als Ergänzung zu meinem "ersten Leben" in meiner Ehe verzichten zu können (wir leben eine tolerante offene Beziehung), aber nach einem viertel Jahr habe ich gemerkt dass mir etwas fehlt, und ich habe wieder begonnen zu suchen.
Aus diesem Grunde habe ich mich hier angemeldet, und hoffe auf spannende Begegnungen.
******tar Frau
4.628 Beiträge
Rausgehen und möglichst viele Menschen kennenlernen. Gut, dass Berlin in der Richtung so viel bietet, insbesondere auch für BDSM. *g*

Ich merke halt, dass reale Kontakte zu Beginn an, weitaus mehr Bestand haben und die Oberflächlichkeit von Profilangaben erstmal wegfallen. Das hat doch alles was von Begutachten von Waren. Bin ich auf Veranstaltungen interessiert mich erstmal der Mensch und nicht Neigung, Sexualität, Alter, Rechtschreibfehler, etc.
Ich beteilige mich in den Foren
weil es mich interessiert, bekomme Besuch auf dem Profil , da gibt es manchmal Rückmeldungen bezüglich der Forenbeiträge , oder wegen des Profils, manchmal entwickelt sich daraus ein Mail Kontakt, seltener will mich wer in Augenschein nehmen und ganz selten ehr kaum , treffe ich mich mit einer die Interesse gezeigt hat. .....

Wenn so ein Treffen so erfolgt, wie ich das vorgeschlagen habe, hat sich daraus auch etwas weiteres entwickelt, mit jemandem auf neutralem Boden Kaffee zu trinken war meist nicht erfolgsgekrönt, was an meiner Unzufriedenheit mit den Umständen liegt. Kaffeetrinken hat keine
Perspektive , ein Treffen in einer Sm lokation eröffnet schon zwei...miteinander mal rumzugehen und schauen was man da machen könnte und wenn's nicht harmoniert den perspektivlosen Kaffee trinken in der Küche ....Und dann geht jeder seines Weges ..Und da, da hab ich noch keinen Kaffee getrunken...Weil das Erleben miteinander eine interessantere Perspektive ist.
Die Herangehensweise macht´s.
So denke ich zumindest. In meinem Falle agiere ich eher besonnen und mitunter auch eher zurückhaltender. Ich bin jetzt nicht der Typ Mensch: "Hoppla, jetzt komme ich!!!", sondern ich beobachte meine Mitmenschen recht intensiv.
Ich habe zwar gegenwärtig noch keine(n) feste(n) Partner(in) gefunden, aber ich setze mich persönlich auch nicht damit unter Druck, oder reagiere aufdringlich.
Ich weiß auch, daß man durchaus eine Menge Geduld aufbringen muss um halt ein passendes Gegenstück zu finden.

Tja, wie bin ich nun als Newbie vorgegangen um erstmal Menschen kennenzulernen, unabhängig davon, ob jetzt wirklich das passende Gegenstück für mich dabei ist oder nicht??? *gruebel*
Zuerst habe ich mich mal fleissig hier durch das Forum gelesen. Viele neue Begriffe, Herangehensweisen und halt die Menschen die das alles ausleben.
Nächster Schritt: Besuche mal einen Stammtisch in deiner Nähe. Am Anfang kreisten viele Gedanken um mich herum, so z.B.: "Hmm, als Newbie hat man ja keine Erfahrung, wie soll ich mich da einbringen, oder was für Menschen werde ich da treffen o.ä.?" *oh2*
Meine Sorgen und hemmenden Gedanken wurde ich bei den ersten zwei drei Treffen sofort los, denn ich habe total entspannte, fröhliche und im Leben stehende Menschen kennengelernt, welche mit ihren verschiedenen Lebensauffassungen und Erfahrungen meine Augen GANZ WEIT öffneten. *stammtisch*
Die Regelmäßigkeit macht es auch, denn man trifft die Leute ja immer wieder und auch immer wieder neue Gesichter, welche man kennenlernen kann.
Mein nächster Schritt: Besuche mal einen Club?? Ja ein grosses Unterfangen für mich, denn man hegte ja änliche Gedanken und Gefühle. "Wie verhalte ich mich dort, wen treffe ich dort usw. usw." Aber auch diese Hürde konnte ich mit Bravour nehmen, denn auch in den Clubs wird einem die Nervosität genommen und die Entspanntheit und diese Freiheit, die man dort erlebt hatte ich damals auch noch nicht für möglich gehalten.
Ja, das war so mein Einstieg in die grosse, bunte und auf jeden Fall kreative BDSM-Welt. Anfängliche Zweifel und Hemmnisse wurden fix im Keim erstickt, und das ist auch gut so. *zwinker*
(c) Erfahrungsbericht von boss_klaudi_a
PS: Jeder Mensch macht ja auch andere oder halt ähnlich gelagerte Anfängererfahrungen, daher spiegelt mein Bericht halt MEINE PERSÖNLICHE Gefühlslage in den o.g. Situationen wieder. Kein Garant auf Allgemeingültigkeit.
Aktiv und passiv
Wenn ich auf Partnersuche bin, würde ich es als aktive und passive Suche beschreiben.

Aktiv, wenn ich ein Profil interessant finde, mich der Text anspricht, wenn mir die Fotos gefallen oder auch wenn mir ein Forumsbeitrag gut gefällt.

Das würde ich im speziellen jetzt aber nicht nur auf die Partnersuche im herkömmlichen Sinn beschränken, sondern auch im allgemeinen. Es kann sich auch ein guter neuer Kontakt dadurch ergeben. Ebenso gibt es noch die Möglichkeit von Stammtischen.

Und weiters beteilige ich mich auch an Forenbeiträgen oder bin online zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.