Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Liebe einfach geht...

Wenn die Liebe einfach geht...
Ich wende mich an euch, weil mir etwas widerfahren ist, was mich schier wahnsinnig macht.

Im Sommer letzten Jahres lernte ich eine Frau kennen, die mich ziemlich schnell tief berührte. Schnell war mir klar, dass dies was Grosses sein kann.
Natürlich gab es Beziehungen vor ihr und auch die ein oder andere Affäre. Weil ich mir nicht vorstellen konnte so schnell nach einer langwierigen und schwierigen Geschichte mein Glück gefunden zu haben, hielt ich Dinge unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit.

Die Sache ging mit einigen Unterbrechungen ein halbes Jahr und nun ist seit rund 2 Wochen Ende. Aus meiner Sicht war der Auslöser eine Sache der Fehlkommunikation an einem Sonntag.

Nun zu dem was falsch lief:
Ich habe bewusst Dinge verschwiegen und geleugnet, wie z.B. dass ich Freunde von ihr kontaktierte, wenn wir getrennt waren.
Ich habe in Phasen der Trennung auf anderen Plattformen Kontakt gesucht, nicht um fremdzugehen, eher um den Selbstwert zu testen.
Ebenso schrieb ich ältere Kontakte ziemlich eindeutig an.
Ich kontaktierte eine ehemalige Affäre meiner Liebsten, vor der sie tierische Angst hat.
All das bekam sie mit, da sie Zugang zu meinen Accounts hatte.
Nun ist die Frage: Wollte ich dass sie es sieht? Dass sie merkt dass ich wie ein angeschossener Hund durch die Gegend ziehe?

Auf der anderen Seite denke ich immer an Dinge, die uns verbinden.
Die Musik, Essen geniessen, gemeinsames Kochen, der Sex, Dinge die sie in meinem Leben bewegt hat, die mich zu einem besseren Weg führen.
Vieles aufgegeben, was nicht gut war. Und jedes "Opfer" war sie wert und auch jetzt noch ist sie alles wert. Für sie lohnt es sich das Risiko einzugehen, Freunde zu verlieren.

Verständlicherweise glaubt sie mir kein Wort, vielleicht auch weil passender Input aus der Richtung einer ehemaligen "Beziehung" an sie rangetragen wird. In meinen Augen jedoch von einer Frau, die damit selbst von ihren Fehlern ablenken will, aber das sei mal dahingestellt.

Kennt das jemand von euch? Und wenn ja, wie soll man damit umgehen, wenn die Person immer noch allgegenwärtig ist und tief im Inneren das Gefühl herrscht, dass es sich lohnt einen Neuanfang zu wagen....

Lg Micha
**********lbaer Mann
339 Beiträge
ja
ja, durchlebe ich auch gerade ... lösung habe ich noch keine
******ose Frau
1.273 Beiträge
Knall nicht gehört???
sorry, aber macht man so etwas, wenn man einen liebt und man zusammen ist???

Nun zu dem was falsch lief:
Ich habe bewusst Dinge verschwiegen und geleugnet, wie z.B. dass ich Freunde von ihr kontaktierte, wenn wir getrennt waren.
Ich habe in Phasen der Trennung auf anderen Plattformen Kontakt gesucht, nicht um fremdzugehen, eher um den Selbstwert zu testen.
Ebenso schrieb ich ältere Kontakte ziemlich eindeutig an.
Ich kontaktierte eine ehemalige Affäre meiner Liebsten, vor der sie tierische Angst hat.
All das bekam sie mit, da sie Zugang zu meinen Accounts hatte.
Nun ist die Frage: Wollte ich dass sie es sieht? Dass sie merkt dass ich wie ein angeschossener Hund durch die Gegend ziehe?


Ich würde sagen das Mädel tut gut daran, sich nicht wieder auf dich einzulassen und hat richtig gehandelt sich von dir zu trennen.
Überlege mal was du da gemacht hast!!!
****s_r Mann
105 Beiträge
@ Micha / nocebo76
typisches nicht vertrauen, hinterherspionieren, in privaten Sachen wühlen, mach dir keine Gedanken, es ist keine Basis für eine Partnerschaft.....hätte sie gesagt sie hätte angst vorm autofahren, hättest du ihr dann einen Chauffeur besorgt, sie öffnet sich spricht über ihre Gefühle und du rennst wie rambo los zum ex tststs nee sowas macht man nicht.

es ist gut das ihr auseinander seit.

klaus
******nig Mann
24.798 Beiträge
hmm... schwierig! ich würde mal denken, dass du es in dem fall schlicht vergeigt hast. und so wie das klingt weißt du das auch.

manchmal passieren dinge einfach, weil sie passieren sollen oder müssen. manchmal braucht man solche erlebnisse, um selbst wach zu werden, um zu merken, was schief läuft. dass dein verhalten nicht korrekt war hast du offenbar ja verstanden. es klang für mich aber ein wenig nach einem reflexhaften verhalten, das meist aus kompensation zu anderen dingen geschieht.

demzufolge würde ich mal schließen, dass eben doch nicht alles so rund lief bei euch. hatte sie dich viell stark kontrolliert, und das war dein versuch auszubrechen? ist sie stark eifersüchtig, und in dir hat das ausgelöst "ok, dann gebe ich ihr eben einen grund"?

ich jedenfalls würde beim lesen deiner zeilen erstmal solche gedanken bekommen. viell liege ich aber auch völlig daneben, deswegen warte ich erstmal auf feedback. *g*
Micha,
meine Erfahrung ist, dass solange Themen in dir ungelöst sind, wir sie im Außen anziehen. Quasi als Spiegel... um es uns bewusst zu machen.


Nun, hilft Dir das jetzt?
Ich glaube erst mal nicht. Erkenne Dich und akzeptiere es, versuche es nicht "weg zu machen" - sondern liebe dich dafür..., erlaube es dir zu fühlen...



Sei dir bewusst was du aussendest und dann kannst du es verändern, bzw. musst es nicht mehr im Außen anziehen... ich könnte dir jetzt "Fehler" aufzählen, dennoch wären diese gefärbt von meiner Wahrnehmung, meinen Erfahrungen und meiner Vergangenheit, wäre das auch Deine Wahrheit?

Wenn dir das andere sagen, ist das nicht deine Erfahrung... Jeder bewacht ein Tor zur Veränderung... dieses geht nur nach INNEN auf... als Kinder müssen wir auch lernen, was "heiß" bedeutet... man verinnerlicht leider nur durch Erfahrung. Manchmal sind wir allerdings dazu verdonnert verschiedene Erfahrunge immer wieder zu wiederholen. Und eines ist sicher: das Leben bietet dir immer wieder die Gelegenheiten... sie finden dich ganz sicher.... deine Themen die Überwunden werden wollen.... und dann werden sie jedes mal noch deutlicher, direkter (auch intensiver im Schmerz)


Egal, was sie selbst noch an unbearbeitetem hat, egal was deine Intention mit deinen Aktionen war... darum geht es nicht. Bleibe bei Dir. Was vorbei ist, kannst du nicht mehr ändern. Wenn du aber der Gegenwart deine Aufmerksamkeit schenkst, wird es auch ...



Im Prinzip geht es immer um das Selbe:
Erkenne wer du bist und löse was zu lösen ist.

nicht mit dem Kopf. Sondern im Herzen.


*herz2*
Isis
Das kann ich
gut verstehen, weil ähnlich auch schon erlebt.

Dieses, dein Gefühl. Ihres aber auch. Heimlichtuereien haben in einer Beziehung auch überhaupt nichts verloren. Dieses "Hintergehen" führt unweigerlich zu Vertrauensverlust. Keine gute Basis für eine Beziehung.

Deine erste Frage, ob du das gemacht hast, um entdeckt zu werden, kann außer dir keiner beantworten. Aber ich halte das nicht für unmöglich. Kompliziert gedacht, aber auch das ist mir nicht fremd.

Deine zweite Frage, wie du damit umgehen sollst? Das kann dir auch niemand anders beantworten, als du selber. Wenn dich die Gedanken zu sehr treiben, musst du das Gespräch mit ihr suchen. Deine Gefühle mitteilen und auf ihre Reaktion warten. Wie denkt sie darüber? Über eure, aus deiner Sicht, "perfekten" Beziehung.

Das kann dir auch niemand abnehmen, da musst du versuchen und auch Niederlagen einstecken. Und immer daran denken, Liebe ist keine Einbahnstraße.

Meine 2Cent
Viel Glück
ramantew
*******958 Frau
9.897 Beiträge
was sagt den deine ex-partnerin zum ganzen?
wie äussert sie sich?
steht für sie ein neuanfang überhaupt in reichweite?
und was wahren die gründe das ihr die partnerschaft immer wieder unterbrachen?
@Foenig
demzufolge würde ich mal schließen, dass eben doch nicht alles so rund lief bei euch. hatte sie dich viell stark kontrolliert, und das war dein versuch auszubrechen? ist sie stark eifersüchtig, und in dir hat das ausgelöst "ok, dann gebe ich ihr eben einen grund"?

da ist durchaus was dran
P.S.
@****bo...



sage mir deinen Namen und ich sage Dir wer Du bist...


ein alter Spruch und wahrer Spruch...
auch Namen haben Kraft...

ich hoffe Du weißt was er bedeutet...
@anaid
was sagt den deine ex-partnerin zum ganzen?
wie äussert sie sich?
steht für sie ein neuanfang überhaupt in reichweite?
und was wahren die gründe das ihr die partnerschaft immer wieder unterbrachen?

natürlich und verständlicherweise glaubt sie mir kein wort mehr.
in reichweite ist sie ganz und gar nicht. glaubt mir zwar was ich empfinde und dass diese gefühle echt sind aber das wars dann auch schon.

gründe der unterbrechungen waren im endeffekt meine emotionalen ausbrüche
Bin...
eher sprachlos...nicht das jetzt alle gegen Dich sind - aber das was Du da gebracht hast ist ein absolutes NO GO.

Wenn man jemanden liebt, baut man auch Vertrauen auf, welches an oberster Stelle steht. Das hast Du völlig missbraucht und für Deine Partnerin wird sich ein grosser Abgrund aufgetan haben. Es wird Sie zutiefst verletzen das Du Sie so hintergangen hast nur um Dir Selbstbestätigung zu holen. Hast Du die nicht von Ihr bekommen und warum hast DU ihr nicht vertraut und hinter Ihr her spioniert?

Ich kenne diese Situation selber von der Seite Deiner Partnerin...und ich bin froh diese D/S Beziehung beendet zu haben.....Ohne gegenseitigen Respekt und Vertrauen, kann keine Beziehung funktionieren und das hast Du gänzlich verspielt...
*******958 Frau
9.897 Beiträge
nocebo76
an deiner stelle solltest du nicht an einen neuanfang mit ihr denken
sondern dich selbst erst einmal, ganz für dich, sortieren
dir deine fehler die du gemacht hast, aufdröseln und herausfinden wiso du
in welcher situation so gehandelt hast, und dann versuchen es so zu lösen das es dir in einer nächsten bezihung nicht wieder passiert
******ier Frau
36.323 Beiträge
@nocebo
Es ist schon alles gesagt, eigentlich brauche ich hier nichts mehr schreiben.
Die Beiträge, die deinem Eingangsposting folgen, sind alle sehr gut. Sie sind verschieden, von kurz & knallhart bis zu verständnisvoll & spirituell hast du hier alles dabei.

Es ist wie es ist.
Es ist aus.
Lass sie los.
Du hast ihr Vertrauen massiv missbraucht.

Gehe nach Innen, in dich, und schaue genau hin.
Schau dir deine Gefühle und Gedanken und deine Verhaltensmuster ganz genau an.
Wahrheit tut weh.
Lerne daraus.
Sei immer ehrlich.

Maximal kannst du ihr noch einen Brief schreiben.
Aber ob sie den überhaupt öffnet...
******nig Mann
24.798 Beiträge
manchmal tun sich menschen einfach nicht gut. da hilft alles wollen nichts, man bremst und behindert sich gegenseitig.

genau danach klingt das für mich was du schreibst.

das ist nix schlimmes, sowas passiert einfach. ich hatte auch so eine beziehung, und als ich losgelassen habe und gemerkt habe, was frei sein eigentlich bedeutet, da ging es mir deutlich besser!

heute geht es uns beiden besser! wir sind jeder für sich wesentlich glücklicher, wir unternehmen jeder mir dem jetzigen partner wieder viel mehr als früher gemeinsam, und keiner von uns vermisst etwas von damals. wir sind uns aber auch nicht böse: es ist nunmal so gewesen wie es war. fertig, aus. wir haben es uns ja beide mal selbst ausgesucht.

manchmal ist loslassen der bessere weg. manchmal soll es einfach nicht sein. nimm mit, was du daraus lernen kannst, und mach es anders künftig. angefangen bei der wahl deiner partnerin. *zwinker*
Unaufrichtigkeit
in einer Beziehung ist m.E. immer ein Nogo.

Und wenn man nicht aufrichtig sein kann, zeigt das immer auch auf, dass irgendetwas nicht passt. Man hätte beispielsweise kein Bedürfnis, noch weiter zu recherchieren, wenn wirklich a l l e s passt. Die Behauptung, man würde seinen Marktwert testen, ist, und wenn du ehrlich bist, weißt du das selbst, eher eine Schutzbehauptung. Denn: Warum testet man seinen Marktwert, wenn man sich gar nicht "verkaufen" will?

Wenn man trotzdem sucht im "Halbdunkeln", also so, dass der Partner es leicht herausfindet, möchte man, dass er eine Entscheidung trifft, oder wenigstens aktiv wird in der Beziehungsarbeit. Das habe ich auch schon selbst erlebt. Du hast sicherlich gewusst, dass es nicht ok für deine Partnerin sein wird, wenn sie erkennt, was du tust.

VG
Viola
****ung Mann
239 Beiträge
Nein!
...du Liebst!
Sei dankbar für dieses Geschenk.
Wie oft dürfen wir im Leben lieben?

Ich gebe dir nicht den Rat dich abzuwenden.
Liebe sie. Mit ganzem Herzen.
Sei Geduldig!
Sei Ihr diesmal treu!
In der Zeit der Trennung!
Sei diesmal ehrlich zu dir und zu ihr.
Lerne dich kennen!
Ohne Ansprüche!
Ja du darfst um die Liebe kämpfen, wenn du es willst!
Gebe Ihr dabei die Freiheit auf dich zuzugehen!

Sei einfach da, ehrlich,treu und liebend!
Bedränge sie nicht. Stalke nicht.
Und warte Geduldig auf Ihre Entscheidung.

Die Liebe ist es Wert das man um sie kämpft.
Denselben Weg .......
bin auch ich gegangen. Wurde belogen und hinters Licht geführt, obwohl er wußte das ich ihn liebe. Ich habe ihm vertraut wie man nur selten vertrauen kann. Aber als ich hinter seine Lügen kam brach eine Welt zusammen. Es gab einen riesigen Riss in meiner Liebe und der war bei bestem Willen nicht mehr zu kitten.
Ich habe gelitten wie ein Hund, habe abgenommen weil ich kaum Essen konnte.
Dann eines Tages habe ich meine Augen geöffnet und da sah ich ihn, einen Bekannten der viel mit uns Unterwegs war in der BDSM Szene. Er fing mich auf und gab mir die Kraft meinen Exdom aus meinem Herzen zu reißen.
Damit begann ein neues Leben für mich mit ihm , er ist Mittlerweile mein Herr und ich habe mich ihm geöffnet. Jetzt weiß ich auch was lieben heißt, wenn beide es tun.
Den anderen habe ich nicht geliebt, das weiß ich Mittlerweile , es war mehr eine Abhängigkeit. Jetzt liebe ich .
Ich möchte damit sagen,

wenn etwas gebrochen ist, wird es immer eine Bruchstelle behalten auch wenn man es kittet.
Neue Gefühle zulassen kann einen alte Gefühle vergessen lassen.

Ich kann ihre Ex gut verstehen. Es tut verdammt weh belogen zu werden und es dann noch selbst zu entdecken.
Machen sie diesen Fehler bitte nicht noch einmal. Und wenn man liebt reicht einem auch eine Person.
********on66 Mann
97 Beiträge
nickt
Jeder hat seine Erfahrungen im Leben gemacht, der Eine lernt daraus...der andere eben nicht *schmunzelt
Loslassen, ist hier wirklich die einzige Möglichkeit, wenn die Gespräche nicht mehr fruchten.
Aber lerne aus deinen Fehlern, denn vergeigt wie hier schon erwähnt wurde, hast es nur DU in dem Fall.
Was ist denn die Basis einer Partnerschaft ? Egal ob BDSM oder Stino ?
Vertrauen !!!!
Und das hast Du bewußt mit Füßen getreten, sogar mit dem Wissen, daß sie in Deine Accounts sehen kann *sich mal am Kopf kratzt....
Klar, das kann man jetzt sehen wie man will....aber im Endeffekt ist es das Gleiche...leider....
Viel Glück, und lerne daraus *zwinkert
*******nny Frau
26 Beiträge
Die Liebe ist es Wert das man um sie kämpft.
Um Liebe muss man nicht kämpfen.

Das was Du gemacht hast zeugt von innerer Unsicherheit und mangelnder Selbstliebe - aber das ist ein anderes Thema. Wenn Du sie liebst - dann liebe sie. Erfreue Dich wenn es ihr gut geht, biete Hilfe an wenn es ihr schlecht geht, halte Dich im Hintergrund und liebe einfach. Liebe ist ohne Forderungen und Bedingungen und Liebe benötigt keine Gegenliebe.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Chance
nocebo, deine Selbsterkenntnis, sofern sie nicht nur als Beichte zum Ablass gedacht ist, kann für dich eine Chance sein. Lass den Mist, den du gebaut hast, und den Schmerz, den du jetzt fühlst, nicht sinnlos seoin, wenn du daraus eine Lektion für die Zukunft ziehst.

Mag sein, dass sie auch Anteil gehabt hat, aber fang nicht an mit Rechtfertigungen à la:
demzufolge würde ich mal schließen, dass eben doch nicht alles so rund lief bei euch. hatte sie dich viell stark kontrolliert, und das war dein versuch auszubrechen? ist sie stark eifersüchtig, und in dir hat das ausgelöst "ok, dann gebe ich ihr eben einen grund"?

da ist durchaus was dran

Wie jemand handelt, liegt immer und zuerst daran, wie er sich entscheidet zu handeln.
Die Suche nach dem Schlüssel zu deinem Handeln mag auch in dem Grund liegen, warum du dir diesen Nick gegeben hast, den du sicher nicht nur wegen des Wohlklanges oder weil er cool ist gewählt hast.

Und dann Kopf hoch und nach vorn.

Wir alle vergeigen gelegentlich Dinge und es tut uns hinterher leid, um den anderen, aber auch um die Erkenntnis, dass WIR für diese Geige verantwortlich waren, nicht jemand anders. Wir, die wir uns doch gerne in besserem Licht sehen würden.

Dann heißt es: am eigenen Licht drehen.

Dafür wünsche ich Dir viel Glück und auch deiner Ex, die auf ihre eigene Weise mit deinem und ihrem Handeln zurechtkommen muss.
**********ielle Frau
61 Beiträge
Vertrauen und Respekt ...
...ist das A und O - und den Beitrag von Michaela2013 kann ich nur unterstreichen.
Es fehlt jegliches Vertrauen - und wer liebt, vertraut.
Gönne ihr von Herzen alles Gute....und daß sie ohne Dich glücklich wird - so kannst Du wenigstens jetzt noch Grösse zeigen und aus dem Erlebten lernen. Und selbst wieder glücklich werden. Irgendwann. Was sie Dir garantiert wünscht; trotz Allem.

"Wenn die Liebe einfach geht" passt ja wohl nicht. Sowas hinterlässt Spuren auf der Seele, da geht Liebe nicht einfach so, das tut einfach nur weh.

Vertrauen und Respekt ist das A und O in jeder Beziehung. In einer devot-dominanten Beziehung erst recht. Das macht es doch gerade aus, dass ich so vertrauen kann und mein Gegenüber respektiere, dass ich gefühlvoll in eine Welt abtauchen kann, die beide reich beschenkt und glücklich macht. Und ist so wunderschön.

Ich wünsche Dir, daß Du es so leben kannst eines Tages.......
(aber jetzt ist "loslassen" das Mindeste)
Mangelerscheinungen
sei mir nicht böse aber dein ganzer Post zeugt für mich davon das Du hier Beifall heischend eine Absolution suchst.

Das was und wie Du es schreibst lässt für mich nur diesen Schluss zu.

Meiner Meinung nach fehlt DIR so viel für eine Beziehung das Du Dir wahrscheinlich des Mangels nicht mal bewusst bist.

Gäbe es ein Handbuch "Wie verletze ich meine Partnerin" gehört dein Verhalten ins erste Kapitel.

Gruß Andreas
Spiegel
.... so wie Du von Deinem Partner behandelt werden möchtest...solltest Du Dich selber auch verhalten....

Liebe zu einem Menschen ist ein Geschenk, welches man nicht als Selbstverständlich ansehen sollte..
ehrlich...
seid "Ihr" so perfekt, dass ihr Euch das Recht herausnehmt solche Steine zu werfen und mit solchen harten Bandagen einen anderen an die Wand zu fahren?

Wer hat noch keine Fehler gemacht, wer ist sich schon aller seine tiefsten Mängel und Fehler bewusst...

Sind wir nicht alle hier um "lieben zu lernen" ???
...um zu erkennen, was uns von innen hält, wenn sonst alles wegfällt?



Wenn ich lese: "wer liebt vertraut" - muss ich sagen: ja, das stimmt.

...aber wer kann das schon immer, in jedem Augenblick und in jeder Situation und jedem Menschen gegenüber, vor allem in Bezug auf Eigenliebe, den dort fängt es an.


Nur derjenige der das zu 100% bestätigen kann, hätte das Recht so mit dem Finger auf einen anderen zu zeigen, nur dann täte er es nicht mehr, weil er wüsste, dass sein eigener Weg auch steinig war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.