Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Liebe und Gefühl kaufen?

Kann man Liebe und Gefühl kaufen?
Liebe und Gefühl kaufen?

Im Grunde ist es doch so: Wenn Mann oder Frau sich verliebt, verliebt sie sich in einen Menschen, der im besten Fall ihre Liebe erwidert. Wenn dem so ist, möchten sie sich gegenseitig binden und dies geschieht auch gerne mit Geschenken, materiellen oder auch emotionalen. Geschenke sind von je her ein Mittel, um jemanden gut zu stimmen und ihn an sich zu binden. Ob nun aus eheren Gefühlen heraus oder mit Berechnung. Im Grunde ist dies, wenn man es rational betrachtet, ein Geschäft. Doch das Herz, die Liebe an sich kann dadurch niemals erzwungen bzw. gekauft werden. Vielleicht erwächst daraus eine Art Zuneigung, wenn einem der andere nicht vollkommen unsympathisch ist, aber die echte, tiefe und leidenschaftliche Liebe kann man damit nicht kaufen. Das ist meine Meinung.

Es gibt jedoch viele unterschiedliche Arten von Liebe.
Durch Geschenke oder Geld kann man jemanden an sich binden, doch wie weit geht dann diese Zuneigung? Es ist in meinem Fall so, dass ich ausschließlich Kunden habe, die ich persönlich anziehend, sympathisch und emotional nah empfinde. Ich habe ein großes Herz und kann von meinem warmen Wesen viel abgeben, auch wenn ich meine wahre Liebe, meine Leidenschaft und tiefe Zuneigung schon jemandem geschenkt habe. Wenn ich etwas tue, dann nur mit Herz, Gefühl und vollem Einsatz. Dieses Gefühl ist dann echt, auch wenn ich dafür bezahlt werde oder Geschenke bekomme. Die Bezahlung oder die Geschenke sehe ich - und auch meine Kunden - als Ehrerbietung und Wertschätzung dem gegenüber, was ich bereit bin ihnen zu geben. Es ist keine Liebe in romantischer Hinsicht, doch es ist Gefühl und Wärme. Wo ist nun der Unterschied? Ich kann es nicht genau sagen, aber vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig. Wenn sich die Menschen wohl fühlen dabei, ist es doch gut. Oder nicht?

Ob es nun Liebe ist, die sie da kaufen oder Gefühl und Wärme?
Die wahre Liebe ist wohl nicht käuflich. So glaube ich jedenfalls, aber eine Zeit mit Gefühl, Wärme und Leidenschaft ist vielleicht nur eine Abwandlung davon, die ebenfalls sehr schön sein kann.


Was ist Liebe?

Was ist Liebe denn? Kann man das wirklich so fest umschreiben?
Gestern hatte ich eine Session mit meinem “Lieblingskunden” - ja - Kunde und Liebling... nicht, weil er immer viel Zeit mit mir haben möchte, nicht, weil er mir sogar noch extra schöne Geschenke macht. Nein! Weil ich ihn mein Herz geschlossen habe und er anscheinend auch mich in seines. Er ist ein ganz wunderbarer Mensch. Liebenswert eben.

Es gibt so viele Arten der Liebe, wer will denn da sagen können, welches die Echte ist? Sind sie nicht alle echt und wichtig? Ist es nicht egal, wie sehr man einen Menschen liebt? Den einen mehr, den anderen etwas weniger und auf eine andere Art? Egal unter welchen Umständen? Ich habe schon 2 Männer gleichzeitig geliebt, doch auf unterschiedliche Weise. Doch war es Liebe. Da bin ich mir sicher. Wenn man ein großes Herz und viel Gefühl in sich hat, reicht es für mehr als einen Menschen. So ist es bei mir. Und meine Liebe wird dadurch nicht weniger. Im Gegenteil. Ich bin glücklicher, weil ich so viel Liebe geben kann und sie auch empfangen wird - im Besten Fall erwidert. Das Glück, dass ich dabei empfinde, vergrößert meine Liebe nur noch.

Einen Verhaltenskodex lehne ich ab. Egal wo.
Klare Antwort:
Nein.
Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wenn es bei dir so ist, wie beschrieben, dann genieße es, und sei weiterhin glücklich damit *zwinker*

Für mich kann es allerdings nur eine Liebe geben. Die eine Große, die gibt und nicht nimmt.

Ich kann andere mögen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen anderen Mann so lieben könnte, wie IHN.

Wie heißt es so schön:

Geschenke erhalten die Freundschaft, aber eben nicht die Liebe.

Luna
*******cer Mann
36 Beiträge
Vielleicht " eine " Antwort
Du schreibst, das es unterschiedliche Arten von Liebe gibt.
Und damit hast Du bestimmt auch recht.

Ich habe beim lesen Deines Textes das Gefühl gehabt, das Du in einer starken emotionalen Weise an " Deine Kunden " gebunden bist. Du schreibst aber auch, das Dein Herz schon jemandem fest gehört.

Ist es vielleicht nur eine starke Zuneigung die Du zu diesen Menschen verspürst ?

Ich bin der Meinung, das man ( Frau ) es schon spürt, wenn es sich um Wahre Liebe handelt. Da gibt es keine Verwechslungen !


AlVIAS

*love3*
Ich glaube...
...man kann schon mehrere Menschen lieben. Aber nicht auf dieselbe Art. Oder mit den gleichen Gefühlen. Man kann sich auch extrem zu jemanden hingezogen fühlen. Was aber mit Liebe nichts zu tun hat.

Liebe??!! Was ist das eigentlich? Man kann es nicht definieren, da es jeder anders erlebt, anders fühlt und auch anders an sich lässt.

Aber weisst du was ich noch viel schöner finde? Dass man überhaupt noch solche Empfingungen haben kann. Und dann lebe sie einfach aus. Liebe bringt Menschen einander näher. Zuviel Hass und Egoismus gibt es heutzutage. Und wenn Menschen lieben können, dann ist es eine wunderbare Gabe die sie nützen sollten. Denn das was man gibt, kommt auch zurück

Lg
Solange...
...Du sie "KUNDEN" nennst, nein.

Gruß
male/NaughtySpirit
******nig Mann
24.796 Beiträge
also ich denke, man kann keine echten freunde kaufen, ebensowenig wie echte liebe oder echte zuneigung. das hat einfach mit dem faktor "geld" mal so gar nichts zu tun.

aber die frage, die du stellen möchtest, verstehe ich auch eigentlich eher andersrum:
schließt ein geschäftsverhältnis (und über nichts anderes sprechen wir ja letztendlich) gegenseitige zuneigung aus?
und da kann ich auch ganz klar sagen: NEIN! wieso auch?

oder lieg ich falsch mit meinen gedanken?
Liebe und Gefühl kaufen… Nein, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Zuneigung und Aufmerksamkeit schon doch nicht Liebe und Gefühl.

Verschiedene Arten der Liebe kennen wir auch, und hatten wir auch schon.
Da gab es eine Frau, welche wir liebten (irgendwie auch noch immer lieben), doch eben anders als wir uns lieben.
Das heißt nicht, dass diese Liebe weniger Wert war oder nur oberflächlich war… nein, eben einfach eine andere, jedoch genauso ehrlich, tiefgreifend und nachhaltig.

Entstanden aus anfänglicher Zuneigung…

Nun, so könnte denn auch unabhängig vom „Geld“ wohl auch bei dir zu dem einen oder anderen Kunden eine „andere“ Liebe entstehen, eben aus der Zuneigung heraus, welche ja eben mit dem Materiellen wenig zu tun hat.

LG Krolock
*****gel Frau
95 Beiträge
Liebe kaufen...
Man kann vieles kaufen...sicherlich keine Liebe. Jedoch das Gefühl von Nähe, nicht alleine sein, Aufmerksamkeit und Achtung zu erhalten.
Dadurch fühlt man sich gut, bestätigt und vielleicht wird es dem einen oder anderen Menschen dabei sehr warm ums Herz. Insbesondere bei Männern geht diese vermeitlich "Liebe" sehr oft über das dritte Bein ins Herz. Dieses wohlige Gefühl wird häufig mit dem Gefühl der Liebe verwechselt. Real gesehen handelt es sich aber um Zuwendung gegen Kohle. Das muss nichts schlechtes sein, sondern kann sehr gut tun. Beiden Seiten.

Interessanterweise scheint es ja so zu sein, dass Männer, die Frauen kaufen, mit diesen wesentlich achtsamer, aufmerksamer und liebevoller umgehen, als Männer die mit einer Frau ein Date ohne finanzielle Interessen machen. Vielleicht erklärt mir hier jemand dies einmal.

Für mich gibt es eine wirkliche, unantastbare Liebe. "Eine wahre Liebe", die nicht fragt, fast immer versteht und immer verzeiht. Das ist die Liebe zwischen Müttern und Ihren Kindern. Ob das bei Vätern auch so ist,kann ich nicht einschätzen. Mütter empfinden Kinder als einen Teil von sich und werden diesen Teil immer lieben - sollten allerdings nicht vergessen, diesen Teil in angemessener Form loszulassen, damit die Kids sich frei entwickeln können.

Es ist wichtig, sehr genau hinschauen, ob es sich bei einem Gefühl um wirkliche Liebe handelt, die selbstlos ist, versteht, verzeiht und aufopfert ohne zu fragen und sich dabei gesund und gut anfühlt, oder ob es sich um tiefe Zuneigung handelt aus welcher Liebe wachsen kann - natürlich in den unterschielichsten Ausprägungen, wie Krolock diese beschrieben hat also kann die anfängliche Basis auch einen geschäftlichen Hintergund haben....

LG vom Engelchen
*********under Frau
4.373 Beiträge
Viele Begriffe und Eigenschaftswörter die genannt werden.

Da Liebe auch (nur) ein Gefühl sind bleibe ich mal bei Gefühlen die auch die Liebe einschließt. Gefühle lassen sich nicht teilen und auch haben keinen Besitzanspruch. Ich kann nicht sagen das ich einen Menschen 40% Liebe gebe und dem anderen 60%. ich gebe immer 100% meiner Gefühle von mir jedem Menschen. ich kann nicht darauf bestehen geliebt zu werden.
Das eine ist das Gefühl zu fühlen. das andere der Wunsch das gefühlt wird was gebe.
Ich liebe weil ich geliebt werde, mich geliebt fühle.

Ich gebe jemanden meine Liebe weil ich dieses Gefühl in mir haben das tun zu wollen, weil ich etwas von dem anderen Menschen bekomme was mich dazu in diese Stimmung versetzt.

Umgekehrt ist es so das ich mich geliebt fühle weil ich dieses Gefühl empfange und offen dafür bin es anzunehmen, weil mir der Mensch was gibt was mich öffnen lässt.

Sender und Empfänger. Der Sender sendet, der Empfänger empfängt, aber empfängt der Empfänger immer das was der Sender senden will?

Nein nicht unbedingt. ich kann mir vormachen liebe zu empfangen weil ich es mir wünsche als Illusion.
ich kann eine Illusion enden die als wahrhaftig empfangen wird, oder als Illusion die ich haben will.

Lassen sich Gefühle kaufen?
Ja, ich kaufe eine Illusion. ich kaufe eine Dienstleistung um ein Gefühl zu bekommen damit es mir gut geht ohne Verpflichtung.

ich gebe ein Gefühl auf der Basis einer Dienstleistung und fühle mich gut dabei. gebe von mir viel und möchte das mein Kunde das so spürt. Es spielt dabei keine Rolle ob es eine Illusion ist oder nicht.

Das Ergebnis ist das beide genau das wollen ob wahrhaftig oder nicht und darauf kommt es an, ob als Illusion gedacht oder empfangen, verdrängt oder wahrhaftig gefühlt, gesendet und doch anders empfunden als der andere es eigentlich meint.

Es finden sich zwei Menschen die eine Beziehung zueinander haben und diese mit Leben füllen warum auch immer sie zusammengefunden haben und unter welchen Bedingungen.

Kompliziert? *g*
nicole
*********on78 Frau
290 Beiträge
Liebe ist nicht käuflich nicht wahre Gefühle.

Ich kann mit einem Mann nie so intim zusammen sein und alles geben wenn ich für diesen nichts empfinde und selbst NUR das mögen langt da bei mir nicht.

MIt Geschenken erreicht MANN bei mir das Gegenteil.

Bin nicht käuflich.
Dann ist es ein Geschäft, aber ohne Gefühle.

Und warum immer der ganze Geschenke Quatsch???
Warum muss das den immer sein?
Und muss es wenns den was is immer teuer sein?

Selbstgemachtes Quittengelee ist mir viel lieber als Gold und Diamanten.
Selbstgebastelt sagt mein Sohn dazu, ist viel schöner.

Das kommt von Herzen.

Geld ist wichtig doch wenn ich mich entscheiden müsste Reicher Mann den ich nicht liebe aber sehr mag oder den "armen" für den ich eben viel mehr empfinde und bei dem ich Herzklopfen habe (oh man klingt das schnulzig..lach) dann lieber diesen.

Gefühle sind sicher käuflich...aber nicht bei mir.
****ia Frau
1.267 Beiträge
liebe und gefühle kann man nicht kaufen , sie ist da oder nicht .
ich selbst glaubte nicht mehr an liebe und gefühl nach riesen enttäuschung und dann kam es von selbst ein blick und es war liebe auf den ersten blick uns jetzt bin ich glücklich darüber zu wissen was es heisst geliebt zu werden ung gefühle für ein ganz besonderen menschen zu haben.
Schatz ich danke Dir dafür dieses gefühl wieder spüren zu können
helvia
Man sollte nur Geld für Dinge ausgeben, die man hinterher auch besitzt. Das wird in diesem Fall nie so sein.

Ausser man bezahlt nicht mit Geld, sondern mit Gegenliebe, Fexibilität, Einfallsreichtum und Geduld.
******nig Mann
24.796 Beiträge
Man sollte nur Geld für Dinge ausgeben, die man hinterher auch besitzt.

ich frag jetzt nur mal um misverständnissen vorzubeugen: du weißt aber schon wie diese gruppe hier heißt, oder...?
*********on78 Frau
290 Beiträge
*lach* ...Besitzt Herrchen den Sub nich am ende???? *lol*

Halsband schenkt..sie nimmt an und trägt es.
...AAAber *klugscheisser*

... hat er denn Subbi im Normalfall nicht schon vorher, also bevor er ihr das Halsband schenkt... *gruebel*

*gg*
*********on78 Frau
290 Beiträge
Na also ich lass mir doch nich von nem Mann der nich mein Herrchen is das anlegen!

Wo kommen wir den da hin?

Das geht ja mal garnicht und is sicher SM-Regel unrichtig *smile*
@derFoenig
<ich frag jetzt nur mal um misverständnissen vorzubeugen: du weißt aber schon wie diese gruppe hier heißt, oder...?>

Die Eingangsfrage lautete "Kann man Liebe und Gefühl kaufen?"

Ich denke meine Antwort war für die meisten unmißverständlich.

Und ja, ich kenne den Namen dieser Gruppe und weis sogar wie BDSM mit Herz parktiziert wird!
******nig Mann
24.796 Beiträge
ok, ich hatte das in der tat anders verstanden. sorry dafür...!

aber ich gebe eben durchaus auch geld für dinge aus, die ich danach nicht besitzen kann, und ich denke das wird so ziemlich jeder andere ebenfalls tun: sei es für einen kinoeintritt oder für eine beratung, für einen urlaub oder den besuch beim anwalt, oder 1000 andere sachen. mich hat nur der ausdruck "besitzen" daran irgendwie gestört, erst recht wenn sowas in zusammenhang mit menschen benutzt wird.

aber schön das wir das aufklären konnten! *top*
Bin deiner Meinung
und fühle mit dir. Und ich sage "ja, kann man"

Bis heute habe ich es nicht herausgefunden und keiner konnte mir wirklich erklären was "wahre Liebe" ist.

Da ich Menschen mag ( nicht alle), aber viele und ein Gefühlsmensch bin, kann ich auch mehreren etwas von meinen Gefühlen und meiner Wärme abgeben und vielleicht ein wenig glücklich und optimistischer machen.
Und es ist egal, ob ohne oder mit Gegenwert.

Zur wahren Liebe...
° warum haben soviele Subi's verheiratete Dom's?
° Warum fühlen sich Menschen (egal ob Mann oder Frau) nach jahrzehnte langer Ehe unterbuttert, unzufrieden oder haben ihre Bedürfnisse sogar ihr wahres Wesen unterdrückt. Aufopferung für eine wahre Liebe?
° Warum hört man immer "konnte mich wegen der Finanzen, Haus, oder Investitionen in die Beziehung nicht trennen"

Gibt es wahre Liebe wirklich zwischen Mann und Frau?
Ja bestimmt, aber sie ist sehr sehr selten, meiner Meinung nach.

Wahre Liebe ist für mich, für einen Menschen immer wirklich immer und egal was er anstellt, für dieses Wesen da zu sein.
Wie ich für mein Kind. Das ist meine wahre Liebe. Wobei dies auch ohne Aufopferung meinerseits ist.

Zu Männer und auch zu Frauen habe ich teils mehr und teils weniger intensive Gefühle, weiß aber immer, dass es nicht von dauer ist.
Und, dass auch nicht immer die "Wahr"heit dabei vorhanden ist.

Es ist ein wunderbares Gefühl andere Menschen glücklich zu machen, auch wenn derjenige dafür was materielles hergibt, weil er dafür eine glückliche Zeit erfährt. Und es ist ein ziemlich ehrlicher Gefühlsaustausch, oder Wärme oder, oder... egal wie man es nennt.

schmunzel... mein Herzbube bleibt mein Herzbube... außer jemand schnappt ihn mir weg. Dann muss ich mir einen neuen in mein Herz holen. Ce la Vie!
***ta Frau
1.820 Beiträge
Stimmigkeit
@*********croix

Die Fragen, die du in deinem Eingangsposting stellst, kommen mir vor wie Fragen, die du dir in Zwiesprache mit dir selber gestellt und auch im Text deines Postings schon beantwortet hast.
Der Inhalt deines Beitrags zeigt mir - so meine lesende Wahrnehmung - eine Frau, die in Übereinkunft mit sich ist, sowohl im Privaten als auch im Professionellen. Das ist schön zu lesen, danke.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Gibt es wahre Liebe wirklich zwischen Mann und Frau?

Wahre Liebe gibt es nur zwischen Frauen *zwinker*
*********tiate Frau
136 Beiträge
Zum Thema Liebe
könnte man sich nun wahrlich vielen Autoren anschliessen und hier einen Roman schreiben. Auf den Punkt gebracht denke ich aber, in welcher Konstellation diese sich auch zeigt - ob die Liebe unter Partnern, Eltern/Kind-Beziehung oder gar die Zuneigung zu einem Haustier, man erkennt sie an ihrer Bedingungslosigkeit. Ist diese vorhanden, so kann man m.E. tatsächlich von "wahrer Liebe" sprechen. Solange Du ihn aber als Kunden und somit als "Finanzquelle" siehst, denke ich, sollte man eher von Sympathie sprechen *zwinker*
*********under Frau
4.373 Beiträge
hmm Liebe bedingungslos .. das klingt nach Glauben.
Ich will nicht ausschließen das es das gibt aber dann wird die Liebe zu einer Religion.

ich bin davon überzeugt das Liebe immer Bedingungen als Basis hat. Vielleicht nicht immer bewusst wahrgenommen und geplant oder vorausgesetzt, aber min. unbewusst.

Genauso vergeht Liebe auch wieder wenn Bedingungen nicht mehr erfüllt sind oder gebrochen werden.
*********tiate Frau
136 Beiträge
@ FrolleinWunder
Wahre (!) Liebe zeichnet sich für mich durch Selbslosigkeit aus, ansonsten spreche ich von "gern haben"... das mag und soll jeder für sich definieren *g*
Auch denke ich, dass eine Liebe eher "erlischt" aufgrund der Veränderung bzw. Weiterentwicklung der Persönlichkeit...

Als Agnostikerin lege ich aber ein VETO ein, wenns darum geht die Liebe als “Religion“ zu zelebrieren *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.