Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um eure Beiträge zu einem Buch

*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um eure Beiträge zu einem Buch
Für meinen (ersten...) Roman „Katharsis“, an dessen Fertigstellung ich gerade arbeite, würde ich mich für ein Kapitel über eure Mitwirkung freuen:

Ich möchte darin einige Beiträge aufnehmen, in denen ihr eure persönliche Sicht beschreibt:

Was erfüllt euch daran, BDSM zu leben?
Was war euer innigstes Erlebnis?
Was verbindet euch mit eurem Partner?

Es geht nicht um intime Details, sondern um die emotionale Ebene. Auch kommt es nicht auf ausgefeilte lyrisch-poetische Fähigkeiten an, sondern um das Gefühl, das euch beflügelt. Vielleicht habt ihr einen passenden Text auch schon geschrieben - auf eurem Profil, in einem Forum, wo auch immer... Auch die Länge spielt keine Rolle: Ein intensiver Vierzeiler kann mehr aussagen als ein seitenlanger Text.

Ich möchte daraus einige Beiträge auswählen und in das Buch mit aufnehmen (dazu gleich mehr). Deshalb bitte ich euch um Erlaubnis, diese auch veröffentlichen zu können. Natürlich anonym. Ihr könnt mir eure Beiträge gerne per Mail schicken oder hier in diesem Thread schreiben. Wenn ich einen Beitrag weiterverwenden möchte, kontaktiere ich euch noch direkt. Die Beiträge ggfs zu redigieren, behalte ich mir jedoch vor.

Natürlich bekommt jeder, dessen Beitrag ich verwende, ein Buch zugeschickt, wenn es denn dann einmal soweit sein sollte. Das steht natürlich noch in den Sternen, ob und wann das der Fall sein wird, aber ich bin ein zuversichtlicher Mensch *zwinker*

Die Beiträge werden zum Abschluss des Buches folgen, nachdem die eigentliche Erzählung geendet hat, und in einem Kapitel von Gedankenskizzen, Text- und Dialogfragmenten wie ein Echo den Nachklang der Geschichte formen.

Zum Roman „KATHARSIS“
Es ist kein BDSM-Buch, wenngleich dies darin eine große Rolle spielt. Es ist in manchen Teilen autobiographisch, doch vieles ist natürlich fiktiv oder zumindest sehr stark verändert.
Und es hat sich in den 4 Jahren, die ich nun daran arbeite (neben dem Job, nun aber dank meiner Auszeit verstärkt) selbst sehr – und überraschend – verändert. Stand am Anfang Katharsis für mich selbst als Wunsch (der Läuterung), meine Begierden zu ergründen und mich von ihnen zu reinigen, so wurde es durch meine eigene Entwicklung zu einer Reinigung und Befreiung von eben diesen negativen Gefühlen, um meinen Weg zu gehen. Und BDSM ist ein sehr positives Element meiner sexuellen und emotionalen Gefühlswelt geworden.


Das Buch erzählt die Geschichte von Alex, eines jungen Mannes Anfang Dreißig, der nach Abschluss seiner Doktorabeit in Astrophysik und der Trennung von seiner langjährigen Lebensgefährtin plötzlich vor einer inneren Leere steht, in der er sich mit vielen Fragen konfrontiert sieht:
Da ist die Frage nach seinen Wurzeln, nach seiner Mutter, die seinen Vater und ihn verließ, als er ein Kind war, um ihren Traum als Schauspielerin zu verwirklichen, und die Jahre später in der Ferne stirbt.
Da ist sein Gefühl, als Wissenschaftler Fehl am Platz zu sein, und der Wunsch, seinen Gefühlen auf künstlerischem Wege, als Schriftsteller oder Fotograf, Ausdruck zu verleihen.
Da ist die Frage nach dem Ursprung und dem Umgang mit seinen von ihm als dunkel und unheimlich angesehenen BDSM-Fantasien, die zu seiner Trennung geführt haben. Und die Frage: Wie schafft er es, sich von seinen Selbstvorwürfen und Gefühlen von Schuld und Scham dabei zu reinigen?
Es ist vor allem die oft gestellte Frage: Wer bin ich wirklich?

Auf der Reise, auf die er sich macht, und die ihn nach Wien und in die Bretagne führt, trifft er Iris, eine Wiener Foto-Galeristin, die ihn durch ihre erotischen Fotografien zu seiner Selbsterkundung ermutigt, die Sängerin Bianca, die von seltsamen, mystischen Begegnungen singt und ihm einen besonderen Einblick in ihre Welt offenbart, die berühmte Fotografin Cora, mit der ihn ein bisher streng gehütetes Familiengeheimnis verbindet, sowie das Künstlerpaar Claire, Malerin von schmerzhaft-lustvollen Bildern, und Anders, dem Schriftsteller, in deren Haus in der Bretagne viele Fäden zusammenlaufen und er mehr findet, als er je gesucht hat.

Und so wandelt sich seine anfängliche Angst und Ablehnung seiner "dunklen Seite" in Akzeptanz, in eine Umarmung, und er kommt bei sich selbst an.

Hey, hier kommt Alex – Vorhang auf für seine Horrorshow…

Drei Leseproben aus „Katharsis“ als Vorab-Auszüge findet ihr auf meinem Profil.

Nun würde ich mich sehr über eure Beiträge freuen!
*******a_T Frau
129 Beiträge
ich habe es in einem gedicht an meinen herrn
einmal nieder geschrieben
vieleicht gefällt es dir und anderen

Nackt steh ich da , hebe den blick
seh dir in die Augen weich nicht zurück .

Nackt stehe ich da dein blick trifft mein herz
in Demut erwarte ich den Schmerz.

Nackt stehe ich da ,du wirst mich gleich schlagen
ich erwarte den hieb mit Unbehagen .

Nackt stehe ich da ,die hiebe sie schmerzen
sie brennen heißer wie tausend Kerzen.

Nackt stehe ich da voll roter Striemen
Striemen von den endlos langen Riemen .

Nackt stehe ich da den blick gesenkt
du hast mir das leben neu geschenkt .

Nackt stehe ich da tränen nass das Gesicht
so lässt du mich fliegen hinauf ins Licht.

Nackt liege ich nun in deinen armen
du hattest mit deiner Sklavin erbarmen .

Den Leib geschunden die Seele verloren
so wurde ich durch dich wieder neu geboren .

lg carmen
******nig Mann
24.795 Beiträge
ich habe von hier einen beitrag verschoben nach BDSM mit Herz: Eure Gedanken zu besonderen Safeworten und ein eigenes thema daraus gemacht.

hier also bitte weiterhin die kommentare zum ursprünglichen thema. *danke*

DerFoenig *koenig*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
an alle, die sich mit Beiträgen hier bzw. im Forum "BDSM für Anfänger" oder direkt per Mail beteiligt haben. Ich habe alle Texte sehr gerne lesen, und einige Texte haben ihren Weg in das Buch gefunden.

Das ist nun soweit fertig, nun bin ich am redigieren. Ob die Beiträge dann auch alle so drin bleiben, wie ich sie nun aufgenommen habe, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich schon. Sie passen einfach sehr gut.

Nochmals meine herzlichen Dank. Jetzt geht es dann auch auf Verlagssuche. Ein paar Ideen habe ich da schon. Ich halte alle, die sich beteiligt haben, gerne auf dem Laufenden, besonders natürlich die, deren Texte Teil des Romans geworden sind. Bei euch melde ich mich noch speziell.

MorningSun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.