Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21869 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari
2003 Mitglieder
zum Thema
Soft-Bondage Fesseln der Strawberry Company40
Wir durften in unserem Portrait der Firma "Strawberry Company" ein…
zum Thema
Kann es Bondage ohne Sub/Dom-Verhältnis geben?39
Deswegen wollte ich fragen ob man das auch ohne ausgeprägtes Sub/Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesseln-eine lustvolle Kunst für sich....

*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Fesseln-eine lustvolle Kunst für sich....
Hallo zusammen,

es gibr bereits einen ähnlichen Thread, der aber leider gesperrt ist, warum auch immer. Gerne kann man diesen Thread verschieben, falls nötig....

Was mich in der letzten Zeit interessiert ist die besondere Kunst des Fesselns.
Was praktiziert ihr am liebsten? Fesseln mit Seilen ? Wenn ja, welche ?
Spürt man eine Art Ennergie über diese Seile vom Partner aus? Welche Techniken gibt es da ?

Was haltet ihr von Ketten ?

Danke für eure Beiträge im vorraus.....

LG
Soft
***is Mann
1.385 Beiträge
Als Anfänger...
...würde ich die Finger von Ketten oä. erst einmal lassen. Beginn am besten mit nicht zu dünnen Seilen oder Flachbändern/Gurten. Wichtig: für den Fall, dass dein "Opfer" die Panik bekommt immer ein Gurtcutter oder ähnliches bereit legen - also ein Tool, mit dem du im Notfall deine Gespielin nicht auch noch verletzt...

Ansonsten würde ich sagen: learning by doing!


Gruß, S.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Darüber könnte ich wahrscheinlich tagelang schreiben.
Da ich aber niemanden über die Maßen langweilen will nur kurz.

Ich liebe die erotische Fesselung mit den Seilen. Dazu verwende ich Jute- und Hanfseile und bevorzuge den asiatischen Stil.

Mit den Seilen gelingt es mir, Gefühle und Emotionen zu meinem Partner zu transportieren, und auf dem gleichen Wege auch wieder zu empfangen.

Mit den Seilen gelingt es mir, den Partner in Trance zu versetzen, ihn zum Fliegen zu bringen, zu quälen, zu foltern. Je nachdem was ICH vorhabe oder auch was der Partner sich wünscht.

Ich kann aber auch einfach nur schöne Bilder schaffen. Werke, die des Betrachters Auge erfreuen.

Mit den Seilen eröffnen sich mir schier unendliche Möglichkeiten.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Handling
Hallo S

danke nfür den Hinweis.
Ich dachte dass tes evtl bei Ketten einen Art Karabinerhaken gibt die man eben schnell befestigen kann oder eben auch lösen kann. Alptraum ist ja, wenn man sein Opfer nicht mehr losbekomt ;.).
***is Mann
1.385 Beiträge
Ich würde...
...auch beim Bondage Murphys Law beherzigen: was schief gehen kann wird schiefgehen - im unpassensten Moment!

Daher erst einmal langsam ranrasten und ausprobieren was deiner Partnerin gefällt als das volle SM-/Bondagefeuerwerk abzufackeln das höchstwahrscheinlich nur verschreckt!

Gruß, S.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Outis
Hallo o

danke für deinen Beitrag...Interessant. Besners dieses Fliegen lassen ;.)
Ok, ich denke ich werde mich auf die Seile fokusieren.
Bislang hate ich "Seile" aus einem Bettbezug geschnitten...

lGibts DVDs über das richtige Fesseln ?
Was ist der Bondavgecutter ?
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheit geht vor...
Sicherheit geht klar vor, jederzeit.

Deswegen dachte ich dass man etwas nimmt, das man per normalen Klick und Griff alles auflösen kann. Ohne Probleme eben.

Gibt es da was, auser diese Handschellen ?
Natürlich gibt es Ledermanschetten mit Metalösen, die man per Schnellverschluss mit Ketten oder Seilen verbinden kann.
Findet man im Baumarkt oder, wirklich professionell, im Sportfachgeschäft bei den Klettersachen.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Online Shops
gibt es gute Online Shops hinsichtlich SM Und bondage ?
Ich empfehle unbedingt den Einkauf im Laden. Gerade wenn man noch keine Erfahrung in dieser Richtung hat, sollte man die Dinge erst mal in die Hand nehmen und das Material/Handling erleben, bevor man kauft.
Hallo Soft,

ich liebe es mit Seilen gefesselt zu werden. Man ist ausgeliefert und
kann nach Lust und Laune gefoltert werden ;-)))
Kalte Ketten schrecken mich als Sub etwas ab....
Es gibt tolle Bücher über das Thema mit vielen Anregungen.
Und in Offenbach gibt es einen Club, der desöfteren Bondage-Workshops anbietet. Habe ich auch schon mitgemacht, ist sehr zu empfehlen ( grade für Anfänger, da man auch einiges falsch machen kann).
LG und viel Spaß beim Erlernen, Brianna
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
danke B
für den netten Hinweis.
Kalte Ketten ist nicht gut. So denke ich auch.
Ich will eben auf Sicherheit gehen...
******nig Mann
24.774 Beiträge
@******nds:
das was du als "karabiner zum einfachen öffnen" vermutlich meinst wird sowas sein wie ein panikhaken: ein haken, der sich eben auch unter voller last mit einer hand einfach öffnen lässt.
findest du ab ca. 2,50€, wahlweise im segelzubehör bzw der zugehörigen baumarktecke, oder im perversenhandel. ob die kletterer sowas haben weiß ich nicht.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Panikhaken
heisst der wirklich so im Baumarkt ? ;.)

Soft
******nig Mann
24.774 Beiträge
also ich weiß den fachausdruck dafür zwar nicht, aber wenn du danach fragst drücken sie dir jedenfalls den passenden haken in die hand! *zwinker*
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
lach
ich sehe schon ich verplappere mich...;.)
doch doch, das ist ein gängiger Begriff in den verschiedensten Sportarten, eigentlich überall wo ein Seil, Tau oder eine Leine vorkommt *zwinker*

Also keine Sorge

LG
der P. vom Paar aus MTK
****bti Frau
6.063 Beiträge
Die Teile heissen wirklich so.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
such und such
hey leute danke für di vielen Beiträge.
Tolle Info.

Ich kann nur dise Armbänder nicht nachvollziehen, sind das so eine Art Manschette, an der ein Ring ist ?? Ich finde partout kein Onlinshop, der richtig die Produkte beschreibt, ich steh auf dem Schlauch....
******nig Mann
24.774 Beiträge
geh einfach mal in einen gewöhnlichen sexshop, dort findest du passende handgelenksfesseln. sicherlich keine allzutolle qualität, die man in der regel dort finden wird, aber um einen ersten eindruck zu bekommen sollte es genügen denke ich.
Panikhaken
kommen aus dem Reitsport.

Wenn Pferde in Panik geraten und unter Zug sonst nicht losgemacht werden können, hat man Haken entwickelt, die eine Art überlappende Zange als Öese haben und mit einem Zugteil nach unten geöffnet werden können. Also Öffnung unter voller Last.

Am gübstigsten erhält man sie in Geschäften oder Online-Shops für Reitsportartikel.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Panikhaken ...
... sind meiner Meinung nach nicht die richtige Wahl. Für die Sicherheit sollten die paar Euro Mehrpreis für einen Schnappschäkel schon drin liegen.
Ausführliche Beschreibung der Unterschiede inkl. Bildmaterial findet ihr hier: http://www.joyclub.de/bondage/haengebondage.html

Faustspieler
******nig Mann
24.774 Beiträge
@***li:
also ich habe die im reitsportbedarf meist erst so 4,-€ aufwärts gesehen. wo gibts die denn günstiger?
und aus welchem bereich die ursprünglich stammen weiß ich nicht, aber verwendet werden sie in ganz vielen verschiedenen bereichen.


@*******iele:
danke für den link! toller artikel! *top* und wieder was dazu gelernt... *zwinker*
Hallo an alle
Die Karabinerhaken gibt es im Baumarkt als " Feuerwehrhaken " bekommt man in verzinkt und VA . Wobei ich das letztere bevorzuge .
Auch die Seile bekommt man da sehr günstig . 20 m ab 7.45 Euro . Ich nehme die aus weichem Kunstfasern . Die schneiden nicht ein ( ich nehme 8mm) dehnen sich nicht und ziehen sich auch nicht zusammen wenn sie mal Feucht oder Nass werden . ( Gut für Sukaranbo also den Keuschheitsgürtel )
Ich habe da mal ne Seite gefunden , wo einige Fesselungen seeeeehr gut beschrieben und auch mit Bild erklärt sind .
Das Nachmachen macht auf jeden Fall sehr viel Spass . Und so lange praktizieren wir es ja auch noch nicht .

http://www.bdevil-anva.de/Pages/BDSM/Bondage/BDSM-Bondage-
WorkShop.htm#karad

Wo ich allerdings seit Anfang an drauf achte , ich habe auch immer etwas womit ich die Fesseln sofort lösen kann falls mal etwas schief geht . Zuallererst hatte ich ne Schere mit abgerundeter Klinge ( damit man sein Gegenüber nicht verletzt wenn man zwischen Seil und Körper muss ) . Inzwischen bin ich zum Seitenschneider umgestiegen.
Ich musste beides zwar noch nie benutzen aber es ist immer besser etwas liegen zu haben .
Ach ja , im Baumarkt sollte man auf einen Verkäufer verzichten . Als ich einmal nach Seilen und Haken gesucht habe , kam ein junger Verkäufer an und wollte mir unbedingt helfen . Selbst als ich ihm versucht habe zu erklären , das ich selber schauen muss und er mir nicht helfen kann . Er wollte dann aber unbedingt wissen für welchen Zweck ich die Sachen benötigen . Ich sagte zwar , das er damit nichts anfangen kann , aber dann gab ich der höflichen mehrmaligen Nachfrage nach . Ihr hättet mal das Gesicht von dem armen Kerl sehen sollen . Ich hab noch nie gesehen wie jemand so schnell Rot wird .
Ich bin aber nicht ins Detail gegangen . Es reichte schon das ich ihm erklärt habe das ich die Seile und Haken zum fesseln meiner Frau brauche .
Der war ja so schnell weg !!!!
LG
Tom
*****ift Mann
1.358 Beiträge
ich gehe in meinem beitrag jetzt mal davon aus, das das seil nicht um den hals gelegt wird.
ich selber knote jetzt schon seit über 10 jahren.
am 16.01.2011 gebe ich einen workshop
der panikharken ist mir duchaus bekannt.
allerdings ist mir die funktion in einem bondage nicht kalr, wo das seil an mehreren stellen verknotet wird. ein knopf drücken und das bondage fällt ab, wird so nicht funktionieren. hier für braucht man ein cutter, schere o.a.
sicherheit ist schon wichtig.
allerdings wird es auch dramatisiert.
den satz:
"ich glaube mein arm oder bein ist abgestorben", habe ich noch nie gehört.
wichtiger als ein panikharken ist das sprechen mit dem "gefangenen"
sollten sich einschlaferscheinungen (kribbeln) einstellen, wird es zeit, das bondage zu öffnen.
LG tim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.