Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
898 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat: Spaß oder Ernst

****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Chat: Spaß oder Ernst
Ich fange diesen Beitrag an zu schreiben, obwohl ich noch keine Überschrift dafür habe. Aber wer weiß, vielleicht fällt mir diese ja zum Schluss ein.

Ursprünglich bin eine typische Forenschreiberin. Dennoch habe ich in den letzten Wochen Spaß am chatten gefunden. Insbesondere der Chat dieser Gruppe hier, hat es mir angetan.

Die Chattergemeinde bunt gemischt ....solche ohne praktische Erfahrung....andere mit ein wenig Erfahrung....aber auch solche, die sicher zu den "Fortgeschrittenen" gehören. Ich fand diese Mischung von Anfang an wirklich super. Es gab tolle Gespräche und vor allem viel Spaß.

Ich habe liebe Menschen dabei kennen gelernt und auch eine Menge an Wissen hinzu erworben. Es hatte tatsächlich etwas von Gemeinschaft.

Und dann ist etwas passiert, zunächst schleichend, dann immer weiter um sich greifend, was mir mehr und mehr den Spaß verleidet.

Es geht oftmals nicht mehr um die Gespräche, sondern es geht um Regeln, um Vorschriften und um regelrechte Theatervorführungen. Jedenfalls empfinde ich das so.

Da muss (oder will) Sub ihren Herrn fragen, ob sie dies oder jenes tun darf, da müssen (oder wollen) Sklavinnen nieder knien um ihre Herren gebührend zu begrüßen. Da wird gefragt, ob man mit diesem oder jenem flüstern dürfe.....die Liste ist beliebig erweiterbar. Da werden großzügig huldvolle Genehmigungen erteilt und ich frage mich, was das alles in einem BDSM-für-Anfänger-Chat zu suchen hat?

Ich habe auch im Chat selber gefragt, warum das in der "Öffentlichkeit" des Chats sein muss. Ich bekam unterschiedliche Antworten. Für den einen ist es so, weil er es auch real so lebt...also ein Regelwerk hat, an das er/sie sich halten muss. Auf meine Nachfrage, ob es z. B. in der Öffentlichkeit eines Cafe's ebenfalls die laute Frage an den Herrn oder die Herrin gibt, ob man gerade dies oder das tun dürfe, hieß es, dass es da natürlich dezent gehandhabt wird.

Für andere war das demütige und höfliche Verhalten ihrer Sklavinnen im Chat von besonderer Bedeutung, da sie (die Doms) ja am gebührlichen Verhalten der Damen gemessen würden.

Nun frage ich mich, ist BDSM eine so ernste Sache, dass man nicht einfach in einem Chat gemeinsam Spaß haben kann, ohne man die eigenen Verhaltensregeln der Allgemeinheit aufzwingen muss?

Kann nicht jeder für sich, sein Leben leben wie er es mag, mit Regeln und Riten, wie er sie für richtig hält, ohne damit den Chat zur Showbühne zu machen?

Oder liegt es doch an einzig an mir....fehlt mir der nötige Ernst an der Sache?

Und da habe ich auch schon meine Überschrift.....Chat: Spaß oder Ernst?

Eines möchte ich noch erwähnen, für die, die sich jetzt womöglich angesprochen, oder gar angegriffen fühlen....es ist nicht als Angriff gemeint, sondern ich möchte zum Nachdenken anregen.

Ich respektiere eure Meinungen und eure Art zu leben, ich mag euch und möchte euch nicht unrecht tun...aber es gefällt mir nicht, dass mir eure Lebensart aufgezwungen wird. Klar, ich bräuchte dem Chat nur fern zu bleiben....aber vielleicht finden wir ja auch einen Konsens mit dem wir alle glücklich sind?
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vor lauter Ernst und Nachdenken, ob ich es nun schreiben soll oder nicht, ist der Beitrag prompt im falschen Forum, bzw. der falschen Gruppe gelandet.

Oh ich bin so ein Dussel. Sorry. *umpf*

Ich werde ihn dahin kopieren, wo er hin soll und bitte die Mods ihn hier zu löschen.


*aua*
. . .
ich würde mir nicht zuviele Gedanken über 'die anderen' machen. also für uns ist dieses SM als Lebenseinstellung & 24/7 D/s-ding auch ein buch mit 7 Siegeln, im Alltag und Umgang mit 3ten hat unsere Neigung nichts zu suchen & intime Regeln greifen somit nicht . . .
ein teil der 'szene' bewegt sich im psychologisch bedenklichen Bereich . . . nicht um sonst wird BDSM (zum Teil) als Krankheit eingestuft - & in einigen Fällen führt die psychische Erkrankung ebend zur sozialen Inkompetenz . . . ein schmaler Grad vom Dom zum Vergewaltiger - von der Sub zum Opfer . . .

wir meinen eine Dom/Sub-Beziehung muss wachsen und kann nicht (komplett) in den Alltag übernommen werden, egal ob im café oder chat . . .

also Spass, es sei denn die chattenden 'spielen' ernst ^^
Spaß oder Ernst---
Saha ich kann dich gut verstehen, nur nehme ich die ganze Sache nicht so ernst, weil ich die Menschen die dahinter stehen nicht persönlich kenne, also berührt mich deren " Gehabe" auch nicht so sehr.

Ich denke mal, wenn sie ihre Beziehung auch im chat leben wollen, dann sollten sie sich in entsprechenden Foren austauschen.
evtl. gibt es dort auch dazugehörige chaträume, was sich meiner Kenntniss entzieht.
Dort werden sie auch bestimmt eher ernst genommen, was ich nicht diskriminierend meine.

Ich von meiner Seite aus möchte Spaß im chat haben, das Leben ist ernst genug. Und meine Beziehug zu meinem Herrn geht nur mich und ihm was an ( meine persönliche Meinung)- dazu brauche ich kein Publikum, es sei denn mein Herr wünscht es *zwinker*
aber das ist was anderes.

Der chat ist für mich erst einmal eine anonyme Plattform ( ohne Gesichter ).
Sollte ich aus irgendwelchen Gründen, die Menschen dahinter persönlich kennenlernen, gibt es andere Wege, um mich dann "intimer" austauschen zu können.

Saha nimm du den chat so wie du es möchtest, nämlich um Spaß zu haben. Ich mache mit.
Und wenn die anderen meinen, sie müssten ihre Beziehung vor und für jedermann offenlegen, dann lass sie doch. Wenn sie es brauchen *cool*
Devona
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Moment nur eines:

Klar kann das gerne auch hier diskutiert werden. Es scheint ja Bedarf zu bestehen. Wollte nur nichts hier rein tragen, was ich eben in erster Linie in einer anderen Gruppe erlebt habe.

Aber ich freue mich, wenn wir auch hier darüber reden können. Also liebe Mods, bitte nicht mehr löschen. *g*
@annatick
da gebe ich dir Recht und wehe du wagst es mal so offen zu sagen...Himmel....ich hab in einer anderen Commumiti gewagt dies von mir zugeben.....oweia Steine waren da gar nichts....Die,die BDSM so intensiv leben,sollen doch die einfach damit in Ruhe lassen,die SM einfach als Ergänzung in ihrem Sexualleben sehen....nicht jeder muss irgendwen mit Dom oder Sub anreden,nur weil man den Arsch haut oder gehauen bekommt...SCHWACHSINN....jeder soll es so leben wie er will......aber so wie wir alle nach mehr Toleranz gegen über BDSM schreien in der Öffentlichkeit so wenig ist oft innerhalb der Szene davon zu spüren........leider....so nun werft mal..ich gehe schon in Deckung *g*
@Sahamira ...
solche leute findest du leider in jeder internet gemeinschaft!

hier beim bdsm - chat manifestiert es sich leider gelegendlich in sinnlosen vorgaben und demuts bezeugungen, in anderen gruppen-chat-räumen ist es die knuddelfraktion, die mich gelegendlich am geisteszustand meines gegenüber zweifeln lässt ...

mein rat an dich und andere hier lautet: "solche dinge einfach milde lächelnd zu überlesen und eventuell zu einem späteren zeitpunkt noch einmal vorbei zu schauen!"

*bayern*

ps: diesen text habe ich bereits bei der nachbarn gruppe gepostet!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Da dies ein Posting in der falschen Gruppe war möchte ich auf das "richtige" Thema hinweisen

BDSM für Anfänger: Chat: Spaß oder Ernst?

Und werde dann hiermit diesen Thread schliessen.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.