Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2146 Mitglieder
zum Thema
Pflege nach der Intimrasur41
Mich würde mal interessieren ob ihr ne besondere Pflege nach der…
zum Thema
Erfahrungen zur besonderen Pflege der intimen Haare?10
Ich wende mich nun an alle die nicht beim ersten Schamhaar schreiend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege Roßhaar

Pflege Roßhaar
Eine Frage in die Gruppe
ich pflege meine Rosshaarpeitsche mit ganz normalen Shampoo und lasse sie dann Lufttrocknen, sollten die Haare evtl. mit Pflegespülung nachgewaschen werden damit die Haare geschmeidig bleiben?
Wäre um echten rat dankbar
****el Mann
7.861 Beiträge
für pferde
gibt es spezielle shampo für die schweifpflege, sowie spray zum einsprühen um die haare geschmeicdig zu halten.
erhalte kannst du das im einschlägigen pferdezubehörhandel

gruß barrel
**********qinom Paar
352 Beiträge
Uns hat man geraten babyshampoo waschen gut ausspülen lufttrocknen und Bürsten
Danke schon mal jetzt für die Tipps
*****anz Frau
287 Beiträge
Beim echten Ross ...
Als Ex-Pferdebesitzerin habe ich bei der sehr langen Mähne und dem Schweif meines Huftieres ein sog. Mähnenspray verwendet. Damit frischt man es auf, es glänzt, wird leicht kammbar und glatt. Es sind Silikone in diesen Sprays enthalten.
Was am lebenden Objekt das Rosshaar pflegt, sollte das Rosshaar einer Peitsche wohl auch entsprechend pflegen.
Ich hatte bei meiner auch nur Babyshampoo verwendet, die Finger von Fön und Silikonen gelassen, sie nie zum Trocknen auf die Heizung gelegt und sie immer nach dem Trocknen sanft durchgebürstet... und ich hatte lange Jahre Freude mit ihr und durch sie! *zwinker*
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
All die genannten Mittelchen
sind mir als Pferdebesitzer sowohl in Theorie als auch Praxis bekannt.
Könnten also auch für die Rosshaarpeitsche geeignet sein.

Die Waschlotionen sind sicher auch unbedenklich. Keine Ahnung habe ich aber wie das mit dem Mähnenspray ist und gebe zu bedenken, dass die Peitsche in der Regel bei der Anwendung ja kleine Wunden verursacht!
Ob sich da was entzünden kann??
Nur mal ein Gedanke zur Vorsorge, das wäre zu prüfen ...

Sir Leu
****bw Mann
433 Beiträge
alles
was an dem Rosshaar ist, Pflegemittel, etc. ist nach dem zweckbestimmten Gebrauch der Peitsche unter der Haut.
****el Mann
7.861 Beiträge
und alles
was vorher auf der haut war auch.
also vor dem benutzen beides desinfizieren (am besten im autoklav)
*haumichwech*

klar, sauberkeit sollte wohl sein.
*putz*
und bei einer whip, ist es ja ach nicht viel anders, oder?
*peitsche*

ich persönlich spiele mit einer festen partnerin und reineige und pflege meine spielsachen logischerweiße.
wechelt diese, werden die spielsachen sehr gründlich gereinigt und einfachere
(rohrstock o.ä.) entsorgt
*tonne*

gruß barrel
Das ist ja sowieso klar das vor und nach dem Einsatz alles gereinigt wird...
Aber ich denke ich werde mal mit dem Babyshampoo probieren *ja* vielleicht is es besser als normales Shampoo...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.