Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3708 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat95
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkle Seite des Mondes...

*****808 Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Die dunkle Seite des Mondes...
Ein paar Gedanken, angeregt mehr durch den Buchtitel denn durch den Inhalt...

Die dunkle Seite des Mondes,
Teil von jedem von uns, die meisten halten sie verborgen, aus Schüchternheit, Angst vor Mißbilligung, Scham oder Furcht vor Verletzbarkeit. Es ginge uns sicher besser, ein jeder würde diese Seite als Teil seines Seins anerkennen, annehmen und der Sonne zuwenden sodass er in seiner Vollkommenheit strahlen kann. Sicher ist nicht immer der passende Zeitpunkt sich derart zu öffnen, sich preiszugeben, zu offenbaren, doch ist es befreiend, dies zur richtigen Zeit am passenden Ort tun zu können.
Ich habe inzwischen erkannt, nicht unvollkommen zu sein wenn ich Gelüste habe, die jener Norm widersprechen, die uns vorlebt, Heiligabend in die Kirche zu gehen, obwohl wir das ganze Jahr nicht an Gott denken. Ich sehe mich nicht als unnormal, wenn ich das Bedürfnis habe, mit Schmerzen auf meinem Körper die Last meiner Seele zu nehmen, und es ist mir nicht peinlich zuzugeben, dass es mir gefällt einem Partner Schmerzen zu schenken wenn ich weiß dass ich ihn dadurch von Last auf deiner Seele befreien kann.
Stolz drehe ich die dunkle Seite meines Mondes von Zeit zu Zeit ins Licht, eine Seite, ein Teil von mir, ein kleiner Teil meines Universums, gern bereit per Anhalter durch die Vielfalt der Galaxis zu reisen und fremdes Leben, bevorzugt Seelenverwandte auf meiner Reise kennenzulernen.
*******_Fee Frau
3.188 Beiträge
Die Dunkelheit, oder die dunkle Seite des Mondes...
🌓 so befreiend kann sie sein, wenn sie mehr auf zu bauen vermag.
So wunderschön vermag es zu sein, am Gegenüber die dunkle Seite erkennen zu dürfen.
So schön geschrieben von Stef1808.
Erst die Annahme unserer Dunkelheit lässt uns ganz werden zu dem, was wir zu sein Vermögen.
... viele Songs...
... greifen in ihren Lyrics das Thema der Dualität auf. Hier kam vom Titel her wohl das Album von Pink Floyd "The dark side of the moon" auf...

Zitat aus "Die Schöne und das Biest" von Rauhfaser:

"Die Schöne und das Biest ist nur die halbe Wahrheit. Denn tief in deinem Verlies, lauern die Gier und die Geilheit.
Nimm alles was du kriegen kannst- iss ihn, den ganz großen Kuchen allein... und dann verschluck dich dran. Es wird wohl niemand dabei sein der dir hilft".

Jeder von uns hat sie, die dunkle Seite, die Gier und die Geilheit, das andere "Ich"... meist mehr oder weniger gut verschlossen hinter Türen und Toren, Verliesen und Kellern, Kerkern und Verliesen..." ... und wohl dem der dies weiß und zu behandeln vermag.
*********2017 Frau
22 Beiträge
Der dunkle Teil der Seele
Meine dunkle Seite wurde frei gelassen aus den tiefsten Verliesen meiner Seele. Erst nur als Schatten sichtbar fließt sie jetzt wie Gift durch meine Adern. Ignoriert Verstand und Herz, zerreißt mich im Inneren und ich kann sie nicht dämmen, denn es ist eine Sucht, schleichend und zerstörend wie Heroin.
Ich
*********tyle Mann
91 Beiträge
Meine dunkle Seite des Mondes ...
... hält meine kleine Welt in Rotation.
*****808 Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzend zu „viele Songs" von Reality... ein Zitat aus meiner „Hymne" Totale Finsternis aus Tanz der Vampire

Sich verliern heißt sich befrein
Du wirst dich in mir erkennen
Was du erträumst wird Wahrheit sein
Nichts und niemand kann uns trennen
Tauch mit mir in die Dunkelheit ein
Zwischen Abgrund und Schein
Verbrennen wir die Zweifel und vergessen die Zeit
Ich hüll dich ein in meinen Schatten
Und trag dich weit
Du bist das Wunder
Das mit der Wirklichkeit versöhnt

Den ganzen, in vielen Situationen sehr passenden Text gibt es hier:
https://www.google.com/searc … sternis%20lyrics&newwindow=1

Den Song an dieser Stelle:


*******ias Frau
4.126 Beiträge
Die dunkle Seite des Mondes ist nach meiner Erfahrung mit Vorsicht zu genießen.
Liebe ich am Gegenüber etwas, womit er selbst noch nicht im Reinen ist, gleicht es einem Münzwurf:
• Der Eine kann sich dann besser selbst annehmen.
• Der Andere beginnt, mich für diese Liebe ebenso zu hassen wie er sich selbst hasst.
Insofern: Manchmal ist es besser, über die dunkle Seite hinwegzusehen. So als wäre sie gar nicht da. *zwinker*
*****808 Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es so ist @*******ias, gebe ich dir recht. Aber dann wenn der andere seine dunkle Seite, meiner bildlichen Beschreibung entsprechend, „ins rechte Licht rückt" hat er sie wohl auch als Teil seiner selbst angenommen.
Umgekehrt kann es für ihn (sie oder ab 01.01.19 was auch immer *zwinker* ) helfen sich selbst anzunehmen wenn man ihm zeigt dass man trotz (vielleicht auch wegen) dieser Seite zu ihm steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.