Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22180 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1147 Mitglieder
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
zum Thema
Fesselsex unter der Dusche34
Hat jemand Erfahrung mit Fesselsex unter der Dusche?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...Bondage steigert die Lust ...

****ke Mann
2.183 Beiträge
Themenersteller 
...Bondage steigert die Lust ...
..Da gibt's eine Menge von Gründen.


Viele Menschen ob Frau oder Mann erregt es mächtig, daß sie absolut hilflos und ausgeliefert sind, daß jemand alles mit ihrem Körper machen kann und sie ihn davon nicht abhalten können.

Es ist ein sehr hoher Vertraünsbeweis, wenn Du Dich hilflos - oder auch nicht hilflos - fesseln läßt. Aber auch die Möglichkeit sich fallen zu lassen...

Für andere ist es das einfache Gefühl, daß sich Fesselungen gut anfühlen. Festes Zuschnüren kann eine intensive Stimulation verursachen und eine großzügig angelegte Bondage kann ein ähnliches Gefühl wie Peitschen hervorrufen.
Gefesselt zu sein, kann sehr bequem sein, jeder Verantwortung enthoben ohne selbst Eingreifen zu können....

Du kannst Dich um nichts kümmern, deshalb brauchst Du auch nichts zu tun. Wenn Du überall gefesselt bist, kannst Du nur mehr genießen....

Wie seht Ihr das ???


fesselnde Grüsse

FSpike
...das grüne Seil .....
Wir haben noch nicht viele Bondage Erfahrungen.

Ich meine Hand-, Fußfesseln und Ketten gehören zu jedem Spiel, um die Unbeweglichkeit herzustellen. Tolles Gefühl nicht eingreifen zu können, alles mit sich machen zu lassen. Ich liebe es!

Was ein richtiges Bondage, so wie auf deinem Foto, angeht, habe ich bis jetzt erst eine Erfahrung gemacht und das war nur schmerzhaft, unbequem und hat mir meinen Absturz beschehrt.

Muß ich nicht so unbedingt wieder haben.

LG. Sabine
*****ens Mann
1.521 Beiträge
Ich bin kein esoterischer Mensch aber ich fühle über das Seil "Energie" fließen. Und zwar in beide Richungen. Von mir zum Modell und vom Modell zurück. Bei einer gelungenen Session schwebe ich in einer Art Trance. Diese Trance ist aber so zu verstehen, dass ich genau weiß was ich tue und jede Gefühlsregung meines Partners erspüre. Die Umwelt und die Zeit nehme ich jedoch nicht mehr wahr.

Vinciens
Also, ich bin schon in den Genuß eines aufwendigen Bondage gekommen und fand das Endergebnis ästhetisch schön.

Es ist auch ziemlich prickelnd, wenn das Seil über die Haut streift, besonders, wenn die Augen verbunden sind.

Was mich aber sicher nie zu einem Fan machen wird, ist die Warterei. Ich bin eine ungeduldige Subbie. *rotfl*

Hoffentlich hat das jetzt nicht der Falsche gelesen - lach!
*****ens Mann
1.521 Beiträge
@Die_EineEinzige
Dann solltest Du versuchen, Dich fallen zu lassen und die Entstehung der Bondage selbst zu genießen.

Nicht das Ergebnis ist entscheidend, auch wenn es oft ästhetisch schön ist, sondern der Weg dorthin. Im japanischen wird das dann Kinbaku genannt.

Glaub mir, Dir entgeht was *zwinker*

Vinciens
Kinbaku?
Das kenne ich nicht. Aber ich kenne beim Yoga den Moment, in dem du die Bewegung bist. Es ist wie eine Meditation - schwierig, dass hier zu beschreiben...

Beschreibe ich das jetzt wirklich in einem Erotik-Forum??? *kopfklatsch*

Geht die Bedeutung des Begriffes Kinbaku in diese Richtung?
*****ens Mann
1.521 Beiträge
Die Technik der japanischen Bondage wird Shibari genannt.
Wird nun dabei Ki übertragen wird daraus Kinbaku.

So die, sehr vereinfachte, Erklärung von Osada Steve.

Aber das dürfte durchaus ein guter Vergleich von Dir sein.

Vinciens
Danke Vinciens
Wird nun dabei Ki übertragen wird daraus Kinbaku.

Yepp, beim Yoga ist es das Chi... Somit kann ich mir vorstellen, was du meinst.

Eine Session mit Meditation - das muss ich mal für mich sacken lassen... Wobei mir schon länger klar war, dass das in diese Richtung gehen muss.
Gefesselt frei sein
ja ich mag es sehr, weil ich dann nicht mehr in der Lage bin zu agieren. Ich bin ein hibbeliger Mensch, komme dann zu Ruhe und meine Gedanken fangen an, wegzufliegen. Es kann wie Meditations sein und wenn ich dann nocjh weiß, er beobachtet mich und sieht und fühlt, wei es mir geht, dann ist es der Himmel
Schweben...
Bei uns ist es in ähnlich, wir haben diese Gefühle und Empfindungen schon auf unserer Homepage "Gebundene Freiheit" und "Verbunden!" beschrieben.

Bei einer gelungenen Session schwebe ich in einer Art Trance. Diese Trance ist aber so zu verstehen, dass ich genau weiß was ich tue und jede Gefühlsregung meines Partners erspüre. Die Umwelt und die Zeit nehme ich jedoch nicht mehr wahr.

Mir geht es da ähnlich wie dir vinciens, mir kommt es oft so vor, als ob ich mit meiner Partnerin verschmelze und ihre Empfindungen wie meine eigenen fühle. Von der Umwelt bekommen wir beide dann nichts mehr mit.

Bei Birgit stellt sich sehr oft ein Zustand der Schwerelosigkeit ein und sie hat dann das Gefühl zu schweben. Beim Bondage erlangt man diesen Zustand denke ich sehr viel einfacher, vor allem, wenn die Augen verbunden sind.
Die anderen Sinne sind dadurch viel geschärfter und es kommt nicht selten dabei vor, dass sich Musik die wir dabei im Hintergrund laufen lassen sich bei ihr einprägt, als hätte sie dieses Lied schon tausend mal gehört.
Auch Berührungen werden von ihr um einiges intensiver wahrgenommen.

fesselnde Grüße

Martin
STANDHAFT
...Bondage steigert die Lust ????
Also bestimmt nicht bei jedem.. Und ganz ganz wichtig es ist nicht ungefährlich vorallem wenn man nicht weiß wie man wo welchen knoten setzt.. Es gibt viele für die wäre Bondage ein rotes tuch bzw würde sie eher in Panik geraten statt anzufangen zu schweben.. Nur weil man selber etwas toll oder gut findet bedeutet es nicht das dies für jederman zutrifft.. Das mal nur so am rande gesagt.. Alles ist mit bedacht zu geniesen.. A ja und wir lieben auch die Magie der seile..
Aber du lust steigen hmm das ist denke ich bei jedem von uns anders und für uns trifft es in diesem falle zu..
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Nun...
ich selber habe gar keine Ahnung von Bondage, meine bessere Hälfte jedoch umso mehr.
Und ich konnte schon etliche ihrer Kunstwerke bewundern und fand es schön anzusehen.
Ob ich selber es mal lerne? Als Grobmotoriker denke ich eher: Nö.
Vielleicht postet die Mistress of soul ja hier mal ein paar Bilder?

Was mich aber sicher nie zu einem Fan machen wird, ist die Warterei. Ich bin eine ungeduldige Subbie.
Wenn du meine Subbie wärst, würde ich dir als allererstes Geduld beibringen! Und da kenne ich einige subtile Methoden *schock*
hm...ich würde gerne mal ein bondage erleben, kam aber noch nie zu diesem erlebnis - da kenne ich wohl einfach niemanden, der sowas beherrscht. aber rein vom optischen würde es mich schon sehr ansprechen, wie das dann allerdings mit dem sensotischen gefalle wäre, kann ich wirklich nicht von vorneherein festmachen.


MsHyde
Jep,
ich liebe meine Seile! Mal aufwendig, mal nur zum fixieren, mal enger, mal lockerer! ABER, immer mit Gefühl!!!

Seile sind soooo vielseitig und so wunderbar, für fast jede Situation, einzusetzten!

Werde aber noch ausführlicher auf dieses Thema eingehen!

Hier mal ein Beispiel:
Cooooooool!!!
Unter uns Klosterschwestern... wie lange dauert sowas?
Hmmm,
Klosterschwestern? Lach!

Na dann:

Das aufwendige daran, war noch nicht mal der "Seilakt" sondern, daß Tape was ich vorher angelegt habe! DAS dauert und man nimmt so ca. 2 Liter Wasser dabei ab! (BEIDE) ;-)))

Das Bondage geht verhältnissmäßig schnell (ca. 15min. - 25min.), wobei ich mir gern etwas Zeit nehme, da das Spiel mit den Seilen, ja auch kicken soll! (Auch bei BEIDEN)

Mal abgesehen vom Tape, kann man(n) sich in diesem Netz nicht mehr rühren! Ist mir komplett ausgeliefert! Eine andere Variante, ohne Tape, dafür aber drehbar:
Wow!
Chapeau, Mistress... Das sieht einfach nur genial aus. *spitze*

Und die Zeit finde ich auch erträglich... (ich rede jetzt nur vom reinen Bondage, das andere wär sowieso nix für mich).

Das Bondage, das ich mal hatte, war zweifarbig. Er meinte nur: "Ich zieh dir jetzt was an."

Sah optisch schön aus, wie ein Kleidungsstück und das Entstehen des Bondage war auch sehr prickelnd, hat mich aber zum Schluss zu viel Geduld gekostet. War halt nicht so ein Profi wie du! Also habe ich ein wenig gemeckert... Das hätte ich nicht tun sollen - örghs, argh...

Er hat die Enden zu einer hübschen Schlaufe gebunden und mir die zur Strafe, weil ich so ungeduldig war, in den Mund gesteckt... Zwei Fliegen mit einer Klappe. *ggg*

In dem Moment fand ich das übrigens gar nicht lustig... Ich hätte ihn umbringen können! Habt ihr eine Ahnung, wie schwierig es ist, das nicht rausfallen zu lassen? Durfte ich natürlich nicht, sonst hätte es Haue gegeben... Ich hab gekocht... *gr2*

Mein Bedarf an Bondage war somit gedeckt! Als kleine Einlage fände ich das aber ganz nett... Mistress, brauchst du noch Bondage-Modelle??? Hahahahaha....

Und by the way: hast du auch ein Bild von so einem "Kleidungsstück"?
GRINS
Genau so sollte es sein!

Mann kann es als Kleidung tragen und bei Bedarf auch erweitern!!!

Kleidungsmäßig habe ich nur etwas in weiß, aber sehr komfortabel zu tragen und steht Männlein als auch Weiblein!

PS: ICH SUCHE IMMER MODELLE! ;-)))
PS: ICH SUCHE IMMER MODELLE! ;-)))

Darauf komme ich bei Gelegenheit zurück - *ggg*

Zumal du mich ja nicht hauen darfst, wenn ich nöhle... *haumichwech*
Wow
das sieht aber gut aus.

wo hast du das gelernt???
Wichtig
Und hier noch zu erwähnen:

Es handelt sich bei den männlichen Models nicht um den Lord! ;-)))
(Der würde mir den A... aufreissen, wenn ich damit ankäme)

EineEinzige: GRINS!!! Wäre einen Versuch wert!
(Meintest Du sowas, wie auf den letzten Bildern, mit Kleidungsstück?)

Danette: Entdeckt über die Leidenschaft zur Fotografie, versucht, geübt, angelesen, angeschaut, wieder versucht und Voila....

DG
Mistress
meinen Bewunderung
hast du....

wie dir den A...aufreißen, wer macht denn sowas, grins

also wenn ich mal in deiner Nähe bin, werde ich mich als Übungsobjekt zur verfügung stellen und mir vielleicht etwas abschaun.

Habe einen bondagekurs gemacht, bin aber weit entfernt sowas tolles fabrizieren zu können.
@Mistress
Hahahaha... Hat Lord wieder gespickelt? *smile*

Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass sich ein dominanter Part als Bondage-Opfer wohlfühlen würde. Oder?

(Meintest Du sowas, wie auf den letzten Bildern, mit Kleidungsstück?)

Ja, so ähnlich sah das bei mir auch aus, aber es war schwarz / rot. Wunderschöne Kombination. Echt toll!

Nicht so toll war die kurz gebundene Schleife im Mund, mit der ich gesenkten Hauptes mindestens 10 Minuten blöd in der Gegend rumgestanden habe... Bin heut noch sauer... *motz*

Mit wievielen verschiedenen Farben und Seilen kann man eigentlich arbeiten? Gibt es da überhaupt Grenzen?

Es gibt übrigens Seile, die fühlen sich nicht wirklich schön aus. Ich kenn mich da nicht aus, aber die Materialien sind schon sehr unterschiedlich und jeder reagiert da sicher anders.

@****tte:
Ich denke, hier macht vor allem Übung den Meister. Immer wieder üben, üben, üben, üben. Lad deine beste Freundin zum Kaffee ein und dann.... *fiesgrins*
lach
habe keine beste Freundin, die sich das gefallen lässt
Hmmm,
also Kurse biete ich auch an!

Von den Anfängen bis hin zum Spinnennetz ist so ziemlich alles drin!
Adressen, wo man sehr gute und günstige Seile kaufen kann, mal abgesehen von: Sicherheiten beim Bondage (was muss ich beachten, was sind No-Goes, was darf nie fehlen), über Seilkunde, etc!

Nur eines nicht: Japan Bondage! Ich bin nicht wirklich Fan von Hanf-Seilen und deren Nutzung!

Also, bei Interesse, tut Euch keinen Zwang an!

DG
Mistress
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.