Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21868 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Sub-Trainingscamps?190
Ich habe auf Erotischenseiten gelesen, das es Camps gibt, in denen…
zum Thema
Was sollte eine Sub erwarten dürfen und was nicht?37
Sub/Dom-Freundschaft + und die Gefühle... Hallo zusammen ich weiss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unbeantwortete Kontaktanfragen..

**********urple Paar
7.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Mehrzahl der Fälle ...
... reicht schon das vom Anschreiben sorgfältig und zielführend ausgewählte Profilbild um einen automatischen "Click" auszulösen *g* .

AnneWillNicht
Vielleicht
könnte mal Jemand, der sich über unbeantwortete Anschreiben beschwert,
hier mal so eine pm posten...
Das würde vielleicht den Menschen, die diesen Thread hier ernsthaft verfolgen, etwas in die Hand geben, konstruktiv zu „helfen“...
Es mag eine unglückliche Formulierung sein, die einem Mann nicht bewusst ist, viele Frauen aber abstößt...

Insbesondere Purple kann dem Anblick eines nackten Oberkörpers ohne Gesicht oder gar Ärschen oder Geschlechtsteilen als Aushängeschild im Profil so gar nichts abgewinnen.
Meist kommt sie dann gar nicht erst zum lesen, weil das kleine bunte Dings da im Postfach bereits ein "Nein Danke" provoziert.

Frauen ticken da meist etwas anders als diese Männer mit den tollen Fotos denken *zwinker*.
Erotik ist halt was Anderes als nur "nackt" vor irgendeinem zufälligen Hintergrund.


LG BoP
*********icht Frau
14.420 Beiträge
Danke...BoP
ich kann ja immer nur aus meiner subjektiven Sicht be-urteilen...

Als Frau, die einen Mann sucht, versuche ich natürlich, Männer im allgemeinen für mich zu interessieren...
Das geht m.E. ganz gut mit aufreizenden Bildern von mir...
Wer mich aber als Mann darauf reduziert, wer meint, ich sei leichte Beute oder Freiwild, hat sich halt getäuscht...oder aber ich entpuppe mich als fake... *fiesgrins*

Umgekehrt erwarte ich das allerdings auch von Männern...
Wenn ich oft "nur" das Profilbild sehe...meistens sind es Brust und Bauch ohne Gesicht
...hinzu kommt noch ein völlig unpassendes Alter...
ja dann erlöscht bei mir auch jedliches Interesse, mir auch nur das Profil anzuschauen...

Wer sich beim 1. Schritt schon keine Mühe gibt, was soll da noch kommen?

Meiner Erfahrung nach GAR NICHTS - ausser einem oberflächlichen Fick...
***ta Frau
1.820 Beiträge
Unverlangte Antworten
****r7:
Die Formulierung „unverlangte Anschreiben“ stört mich ein wenig.
Für mein Empfinden sind nur dann Anschreiben „unverlangt“, sofern der Absender meine Such-Kriterien ignoriert, die ich in meinem Profiltext unmissverständlich anzeige.
Schließe ich aber in meinem Profil Niemanden und Nichts aus, ist davon auszugehen, dass man nach Anschreiben/Kontakten „verlangt“, sonst wäre man ja nicht hier.
[...] Ansonsten fordere ich mein Gegenüber automatisch zu einem Kontakt mit mir auf.
Ich stimme dir zu, dass mit Anschreiben zu rechnen ist, wenn ich dezidiert auf der Suche nach einem Partner, einem Abenteuer, einem ONS oder was auch immer bin. Ich widerspreche dir aber darin, dass jeder und jede, der oder die keinen expliziten Suchwunsch formuliert hat oder explizit auf das Profil schreibt, er oder sie wünsche keine Anschreiben, nach Kontakten verlangen würden. So ist es z. B. ein berechtigtes Anliegen hier, Kontakte zu pflegen, ohne neue knüpfen zu wollen.

In meiner Rede von "unverlangten" Anschreiben steckt, dass der Autor / die Autorin selbst verantwortlich ist für die Entscheidung, mich anzuschreiben. Mit diesem Anschreiben verknüpft sich aber niemals ein Anspruch auf eine Reaktion, die dem Autor / der Autor genehm ist, auch nicht der Anspruch darauf, eine Antowrt mit Höflichkeitsfloskeln zu erhalten.

**********aeger:
Und wenn ich dann lese, dass sogar vernünftige Post schon als "unerbeten, unverlangt" angesehen wird, weiß man doch gleich, wo es an Stil und Erziehung mangelt. Muss leider so da stehen.
Gerade für Mitglieder wie Catta ist der "Nein Danke"-Button doch helfend erfunden worden. Wenn sie denn keine unaufgeforderte Post (welch' Humbug *kopfklatsch*) erhalten möchte, sollte man das in ihrem Profil lesen können. Halt Tacheless schreiben, nicht nur erwarten *traenenlach*
Eine ausbleibende Antwort als Mangel an Stil und Eriehung zu betrachten, liegt mir selber fern und wie ich schon erläutert habe, sehe ich in diesem Vorwurf eine Verschleierung der Emotionen, die eine ausbleibende Antwort beim Autor / der Autorin auszulösen vermag und auslöst.
Den Nein-Danke-Button zu drücken, nur um nicht für unhöflich gehalten zu werden, ist für mich, bezogen auf meinen Gefühlshaushalt, ebenso unpersönlich und ohne Wert, wie ein händisches "kein Interesse" nur der Höflichkeit halber. Wenn ich ablehnend antworte, dann kann mein Gegenüber sich sicher sein, dass ich es nicht nur der Form halber tue, sondern weil ich es dieser Person gegenüber fair finde und tun möchte.

**********urple:
Wenn man sich einen Briefkasten ans Haus schraubt, sollte man sich auch um den eingeworfenen Inhalt kümmern.
Auf die eine oder die andere Art, ganz genau. Bloß die Art "es gehört sich so", nutze ich persönlich nicht.
**********eineS Paar
3.853 Beiträge
DerKammerjaeger
Und wenn ich dann lese, dass sogar vernünftige Post schon als "unerbeten, unverlangt" angesehen wird, weiß man doch gleich, wo es an Stil und Erziehung mangelt. Muss leider so da stehen.

Wenn in unserem Profil klar steht, von wem wir keine Post wollen, muss jemand aus dieser Gruppe, der uns dennoch Post zusendet, mit den Konsequenzen leben. Die stehen auch im Profil.

Stil ist keine Einbahnstraße und hat u.a. etwas mit Respekt zu tun. Wer selbst respektlos ist, hat insbesondere keinen Anspruch darauf besonders respektvoll behandelt zu werden. Wer das, was wir wollen, völlig ignoriert, der handelt respektlos.

Blackownspurple:
Wenn man sich einen Briefkasten ans Haus schraubt, sollte man sich auch um den eingeworfenen Inhalt kümmern.

Tun die meisten doch! Wenn auf dem Briefkasten steht „Bitte keine Werbung einwerfen“, muss sich ein Verfasser von (Eigen-)Werbung damit abfinden, dass die Werbung ungelesen und unbeantwortet im Papiermüll landet. Ist hier nicht anders als im realen Leben.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Selbstverständlich muss und darf Stil keine Einbahnstraße sein. Wer beispielsweise jemandem schreibt, obwohl aus dem Profil klar ersichtlich ist, dass es nicht passen kann (Profil sucht Ü50, Schreiberling ist erst 25 oder ProfilinhaberIn sucht "dominant", Anschreiben kommt von "eher devot"), darf sich über Ignoranz (unbeantwortete Post) wirklich nicht wundern. Nicht selten ist ja zu lesen, dass gerade Männer Profile offenbar garnicht lesen oder verstehen.

Sofern geschriebene Mail den Suchparametern jedoch entsprechen könnte, zudem nett und inhaltsreich formuliert ist, aus mehr als fünf Wörtern besteht (eben eine vernünftige Mail und nicht Kurzmitteilung), darf der minimalistische Nein Danke-Button oder auch eine persönlichere Rückmeldung zu erwarten sein. Allein das war gemeint - und im Beitrag eigentlich auch klar verständlich! Eigentlich ...
*****ius Mann
1.273 Beiträge
Es geht halt nichts über ein fundiertes Vorurteil
**********aeger:
Nicht selten ist ja zu lesen, dass gerade Männer Profile offenbar garnicht lesen oder verstehen.

Ich hätte ein anderes Vorurteil: Alle, die sich ein Urteil über Menschen, die sie nicht oder nur vom Hörensagen kennen, ein Urteil anmaßen, wären linkslinke Gutmenschen.

MEINE Aussage ist natürlich ein Irrealis.
***rm Mann
483 Beiträge
*******ert:
Unbeantwortete Kontaktanfragen..
Ich weiß, es ist, grade unter uns im Netz aktiven Suchern, ein altes Ärgernis, das zu Zeitschrifteninseratszeiten auch nicht besser war. Aber damals konnte ich se grad noch so verstehen. Antwortbrief und Briefmarke und Post rennen und so.
Aber heute und durch das Netz ärgert es mich stellenweise schon ziemlich, daß so viele, der weit größere Teil, der von mir angeschriebenen Subs nicht antwortet.

Es muss ja kein Roman sein, ein einfaches, Nein, danke, kostet nichts und dauert, was, zehn Sekunden??? Manche von den Damen schaffen da wohl noch schnellere Tippgeschwindigkeiten.
Klar sind es sicher bei manchen Subs viele Anschreiben, besonders, wenn sie neu sind und ich verstehe natürlich, das es langwierig ist, sich hinzusetzen und Mails durchzuschauen und kurz mal das eine oder andere Profil dazu. Aber das gehört eben dazu. Genau wie ich mich hinsetze und dich anschreibe.

Wie geht es den anderen Suchern mit diesem Thema?

Eine bis dato nur potenzielle Sub erdreistet sich also, nicht das zu tun, was Du von ihr erwartest. Damit hast Du ein Problem. Auf die Idee, dass Deine Verärgerung ungerechtfertigt sein könnte, kommst Du offenbar nicht. Für mich deutet das darauf hin, dass Du den Kontext, in dem Du Dich hier bewegst, entweder nicht verstehst oder nicht akzeptieren kannst, dass Du ihn nicht ändern kannst.

Wir sind hier in der virtuellen Welt. Man kann hier leicht den Eindruck gewinnen, als könne man unter zahlreichen Optionen wählen. Tatsächlich ist das aber nur eine Illusion von Verfügbarkeit. An Deiner Stelle würde ich meine Erwartungshaltung überdenken.

Ich persönlich halte es so: Wenn ich auf das Profil einer Frau aufmerksam werde, lese ich es aufmerksam in allen Punkten. Dann überlege ich, ob es konkrete Anhaltspunkte dafür gibt, dass wir mehr als nur oberflächliches Interesse aneinander haben könnten. Wenn das Profil nichts dergleichen hergibt, verzichte ich in aller Regel von vornherein auf ein Anschreiben. In den wenigen anderen Fällen schreibe ich sie freundlich und mit möglichst konkretem Bezug darauf an, was mich zu der Vermutung gebracht hat, dass es mit uns passen könnte. Eine Antwort erwarte ich nicht. Ich hoffe, dass sie sich mein Profil ansieht und eine Entscheidung trifft. Selbst wenn sie nicht einmal mein Profil ansieht, kann ich gut damit leben. Nicht jedes Profil ist immer aktuell. Vielleicht sucht sie nicht mehr. Vielleicht sieht sie nach Durchsicht meines Profils die von mir vermuteten Gemeinsamkeiten nicht und weiß nicht, was sie antworten soll. Vielleicht bin ich auch einfach nicht ihr Typ. Vielleicht ist sie auch kein freundlicher Mensch und käme damit sowieso nicht für mich in Frage. Mir ist das relativ egal. Ich beziehe mich auf die Fakten, statt zu spekulieren: Sie war am Zug, sie hat entschieden, dass sie kein Interesse hat, und wenn es kein beiderseitiges Interesse gibt, ist die Sache zwecklos. Warum sollte ich mich darüber ärgern? Ich nehme sowas nicht persönlich, schließlich sagt es nichts über mich aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.