Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22087 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1142 Mitglieder
zum Thema
Echter Dom oder Möchtegern?640
Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit…
zum Thema
Dominanz und Führung9
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz, Führung, Achtsamkeit und Respekt

********el75 Mann
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz, Führung, Achtsamkeit und Respekt
Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit Dominanz eher schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Immer wieder höre ich das Wort Möchtgerndom. Schade, dass viele Dominanz mit unanfechtbarer Macht verwechseln. Dominanz ist keine reine Macht. Dominanz ist die Fähigkeit einen Menschen mit Respekt, Vertrauen und Konsequenz zu führen. Dominanz beinhaltet aber auch Fürsorge. Fürsorge einen Menschen aufzufangen, wenn dieser eine Grenze erreicht hat. Vielleicht denkt nicht jeder so, aber in meinen Augen ist das echte Dominanz.


Dominanz (Führung) gibt es nicht nur im SM. In erster Linie sollte der Sex zwischen zwei Personen dies beinhalten: Sich gegenseitig führen in der Sexualität des Gegenübers. Erst dann darf man sich auch etwas nehmen. Sich aber auch selbst führen. Führen sich fallen zu lassen, sich hinzugeben, vertrauen und Kontrolle abgeben. Sich dabei selbst wahrzunehmen, sich selbst zu spüren, sich hingeben können. Erst mit dieser Basis ist eine einseitige Unterwerfung möglich. Und es sollte etwas besonderes bleiben. Das ist meine Meinung.

Und nein, ich bin nicht der devote Part *zwinker*
****ond Mann
1.593 Beiträge
Danke für diese Eigenwerbung......
Und wo ist die Frage und die Diskussionsgrundlage an das Auditorium?
Bitte mach daraus eine Homepage auf Deinem Profil und nicht im Forum.
********el75 Mann
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Und wo ist die Frage und die Diskussionsgrundlage an das Auditorium?

Das ist die Grundlage -- Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit Dominanz eher schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Immer wieder höre ich das Wort Möchtgerndom. Schade, dass viele Dominanz mit unanfechtbarer Macht verwechseln. Dominanz ist keine reine Macht. ---

Es soll zum Nachdenken anregen.

Keine Eigenwerbung. Dann hätte ich ja einfach einen Link zu der Seite gepostet.
****ond Mann
1.593 Beiträge
Wenn ich das richtig verstehe, dann hörst DU oft das Wort "Möchtgerndom" und wir sollen darüber nachdenken?
********el75 Mann
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Mir sind beim Chatten schon einige begegnet, die falsche Dominanz erleiden mussten und fast verheizt wurden. Das Nachdenken gilt für beide Seiten. Egal ob Dom oder dev. Der Mensch sollte dabei nie vergessen werden.
****ond Mann
1.593 Beiträge
Ich gebe auf und bin raus *undwech*
Immer wieder lese ich (unfreiwillig) dieselben Kontaktanzeigen und dasselbe Geschwafel über Möchtegerndoms und wer alles nicht dazu gehört.
Der Vorschlag mit der Homepage ist doch prima.
*********aefig Paar
188 Beiträge
****ond:

Bitte mach daraus eine Homepage auf Deinem Profil und nicht im Forum.

Dieser Text existiert bereits als Homepage auf seinem Profil - Wort für Wort.
Datiert auf den 10.09.2016.... Nennt man wohl Recycling *haumichwech*
****na Frau
23.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
********el75:
Es soll zum Nachdenken anregen.

Das werden unsere Mitglieder sicher gerne tun.

Den Thread schließe ich derweil.

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.