Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22047 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
zum Thema
Häufiger Partnerwechsel - Wie kommt man da raus?69
Mich beschäftigt zur Zeit ein Thema sehr. Und zwar geht es darum, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Unfähigkeit der Trennung...

@***ty:

Eine einfache Antwort auf die Frage waere genug gewesen. Deine jedoch lässt fast eine Vermutung zu. Es klingt einfach sehr vertraut.... 😉
Na klar...
Ich hab schon verstanden. Wer nicht in dieselbe Kerben haut, der ist auch so einer, oder? Wenn Du ein Problem damit hast, Dinge offen auszusprechen, dann bin ich ganz sicher der falsche Ansprechpartner, liebe Viavai. Das hat auch nichts damit zu tun, daß ich subtil für ein Waschmittel halte, aber jemanden mit Anspielungen zu beschuldigen, wenn es vornerum nicht klappt...

Von daher bist Du gerne eingeladen, mir Fragen zu stellen oder Deine Meinung beizutragen, falls Du möchtest. Anderenfalls schreib mir einfach eine PM.

Lächelnd,

nasty.
******_63 Mann
329 Beiträge
at nasty
die Mädels haben Recht *zwinker*
Du versuchst mit den Mädels zu argumentieren und lässt dich von den teils auf s Persönliche abzielenden Antworten provozieren. Mein *senf*
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Themenersteller 
Nasty...
Irgendwo steckt da ein Missverständnis!

Meine Frage lautete „warum konnte ich mich nicht trennen? (Vergangenheit)

Meine Frage lautete nicht: wie trenne ich mich?

Lg
Manuela
@*******Rose: Mangel an Selbstliebe. Hatte ich auch vorher schon mal geschrieben.

@**ti: igno ^^
Profilwappen
*****nry Mann
178 Beiträge
Trennung
Es gibt nur eine Sorte Mensch, die so extrem hart und abgebrüht ist, daß eine Trennung vom Partner/der Partnerin, das Lösen einer Bindung oder Partnerschaft, für sie nichts weiter als ein Steinwurf in eine Glasscheibe und völlig ohne eigene Verluste möglich ist.
Es mag allerdings tröstlich sein zu wissen, daß dies nur diejenigen sind, in deren Herzen Eiseskälte herrscht und die zu einer Bindung oder Partnerschaft ohnehin gar nicht erst fähig sind.



(Und wenn da jetzt beispielsweise „Konfuzius“ oder "Nietzsche" oder "Schopenhauer" etc. drunter stehen würde, würde die Welt andächtig, nachdenklich und zustimmend nicken. Tja... ist aber meiner ureigensten Philosophie und Lebenserkenntnis entsprungen. Sorry. S.H.)
******ell Frau
3.193 Beiträge
Der Thread ist zwar älter, aber egal.



könnte es an der grundsätzlich tieferen beziehung im BDSM-Kontext liegen?
habt Ihr ähnliche oder gleiche erfahrungen?
oder lag es einfach an diesem Mann? (den ich so gehasst und so geliebt habe)

Wenn ich an einem Menschen hängen bleibe, obwohl er mir nicht gut tut, sollte ich zuerst bei mir selber nach dem Grund suchen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es gerade die erste BDSM Erfahrung in sich hat. Vermutlich wird nie wieder eine einem selbst so intensiv vorkommen. Das liegt aber wohl schlicht an all dem "Neuen" und Aufregendem was auf einen niederprasselt.
Wenn dann noch vom Top ureigene Sehnsüchte getriggert werden, steckt man ganz schön in der Scheisse.
Selbst war ich unfähig zu gehen, hätte mir eher die Hand abgehackt als "ihn" aufzugeben. Obwohl ich wusste bzw. gemerkt habe, dass er mir nicht gut tut.
Aber da war "etwas" tief in mir, dass genau das gebraucht hat. Und genau dieses "Etwas" gilt es zu finden, statt alle Schuld dem Partner zu geben.


Ich habe arge Probleme damit, dass irgendwie jeder hier an einen Narzisten geraten sein will. Sorry.
Nicht jeder, der andere Menschen beschissen behandelt ist automatisch Narzisst. Manchmal sind's schlicht und einfach schlechte Menschen, psychologisch dennoch "gesund".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.