Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22175 Mitglieder
zum Thema
einen Sklaven annehmen34
Ich habe vor einiger Zeit einen attraktiven Mann kennen gelernt.
zum Thema
Dom Daddy/Little Girl, Erfahrungsaustausch gesucht27
Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wieso ich so unzufrieden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SoGler

SoGler
Mich nervt es in einer Zeit von Shades of Grey BDSMler zu sein.

Ich würde jetzt nicht sagen früher war alles besser. Aber ich entwickel so langsam eine Phobie. Die SoGler kommen aus allen Ecken gekrochen und erzählen was vom Pferd. Nennen sich dominant oder devot nur weil sie Plüschhandschellen und eine Gerte vom Sexshop im Schrank haben. Sobald es um Gefühl oder Fantasien geht sind die komplett überfordert. In jedem Swingerclub beim Rudelbumsen rennen sie nun mit Peitschen herum und nennen sich Herr und Sklave. Schön das es ihnen Spass macht.

Aber mittlerweile frage ich mich. Bin ich in einer Zeit von SoG überhaupt noch BDSMler? Was macht einen BDSMler aus? Die Peitsche, das Safewort? Ist nun SoG das neue BDSM? Und ich bin alleine in meiner eigenen kleinen perversen Welt?

Nein alleine bin ich nicht. Aber BDSMler auch nicht mehr. Ab heute bin ich GuP (Gefühlvoll und Pervers).

So das musste mal raus. Und bitte nicht zu ernst nehmen wir sind in der Small Talk Ecke des Forums. *zwinker* Daher dürft ihr gerne mal Euren Frust über mögtegern Doms und Subs und SoGler hier loswerden. *grins*
So ähnlich geht es mir auch
*ggg*

Aber,der 3. Film ist nun raus.
Und in einiger Zeit ist das Thema gegessen bei den SoGlern.
**********avinP Paar
154 Beiträge
Ja !
Ja dieses Gefühl und Meinung Teile ich auch, es rennen eine große Menge Möchtegern Doms, Sub's und Sklavinen in der Welt rum !
Zum Glück habe ich meine Sklavin, mein Besitz und Eigentum und brauche nichts anderes !
Die Baumärkte machen durch die gute Geschäfte !
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Wie es scheint, bin ich grade nicht allein mit diesen Gedankengängen. *mrgreen* Irgendwie tut mir das grade gut.

*******a_X:
Sobald es um Gefühl oder Fantasien geht sind die komplett überfordert.

Das kann ich so unterschreiben.
******oDs Paar
618 Beiträge
alles hat seine Zeit...
...und wir werden uns diese tolle BDSM-Welt nicht von einem Liebesroman über eine Type mit psychischen Problemen kaputt machen lassen.

Diese SoG-Schwemme ist ja nicht so neu - lass denen ihre Auffassung, es ist auch nicht an uns die sexuellen Präferenzen anderer zu be- oder verurteilen. Für die vanilla-Welt haben wir ja auch eine gehörige Klatsche...

Was aber wirklich nervt sind dann diese 'Neu'-BDSM-Paare die meinen jetzt mit dem Buch- oder Filmwissen andere belehren zu müssen. Aber auch die bekommt man sehr schnell mundtot, wenn die merken, dass BDSM viel mehr sein kann als dieses oberflächliche Rumgespiele.

Auf der anderen Seite: es gibt auch die Paare, die erst über die Initialzündung SoG dazu gekommen sind, ihre Bedürfnisse zu erkennen. Und auch wir kennen zumindest zwei davon, die sich mittlerweile so in die schwarze Welt eingebracht haben, dass man da definitiv nicht mehr in Richtung Fremdschämen unterwegs ist.
*****aer Mann
374 Beiträge
Wie...
...eine Freundin es so schön formulierte (Sie ist ne echte Masolady), da kommen die Weiber warten auf ihren Christian, mit dem Porsche in der Garage der Villa, dem Learjet am Flughafen, der Yacht in Monaco...

...aber beim kleinen Finger im Arsch brüllen Sie Zeder und Mordio. *haumichwech*

Meine Gedanken zu diesem Ausspruch: Süße kurz und bündig auf den Punkt gebracht *hutab*

Ich bin immer noch gerne Sadist und mein Schatz liebt immer noch ihre Masochistische Seite, wir lieben was wir tun und Tun was wir lieben. *genau*
Auf der einen Seite macht es manches leichter (man ist weniger strange als früher und wird nicht mehr so schräg angeguckt), auf der anderen Seite sind mögliche MMF Interessenten oder auch nur Zuschauer schwer davon zu überzeugen dass sie wahrscheinlich heulend in der Ecke sitzen wenn es richtig losgeht. *haumichwech*
******ock Paar
2.131 Beiträge
*******a_X:
Aber mittlerweile frage ich mich. Bin ich in einer Zeit von SoG überhaupt noch BDSMler? Was macht einen BDSMler aus? Die Peitsche, das Safewort? Ist nun SoG das neue BDSM? Und ich bin alleine in meiner eigenen kleinen perversen Welt?

Mich nervt viel mehr, dass sich jeder irgendwie bezeichnen muss, zuordnen muss...selber in eine Schublade steckt und da ganz schnell wieder raus hüpft, sobald sich jemand in der Schublade befindet, der nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Zugegeben, ich finde es auch teils wirklich zum Lachen was da alles passiert, doch was solls, mit diesen Menschen muss ich mich ja nicht unbedingt abgeben und schon gar nicht vergleichen oder in irgend einer Art und Weise messen.


Fazit:
Es ist doch absolut egal... solange keiner dieser Menschen bei dir im Schlafzimmer auftaucht und dir erklären will was BDSM ist, so lange würde ich mich nicht selber in eine Schublade stecken und mich schon lange nicht stören lassen in meinem Empfinden.

Meine Meinung
Krolock
ich hab mich mit sog nicht tatsächich beschäftigt...
und es ist mir einerlei wie wer was angeht, denn es gibt den Weg den ich mit jemandem gehen kann, wenns miteinander passt.

ich bewege mich ja nahezu nicht in der öffentlichkeit ( der Szene ) abgesehen von Beiträgen hier im netz.

ich besuche keine Veranstaltungen ausser denen die ich als Verabredung mit jemandem treffe, bin also nicht publikumswirksam draußen unterwegs und komm folglich nicht mit diesen Menschen in Kontakt.

und ganz ehrlich...nicht jeder Neu- ling ( und das ist geschlechtsunabhängig ) ist durch oder von sog
auf den tripp gekommen sich in der Szene umzuschauen...

Das wär so als wenn nach Pretty Women Typen mit weißem Pferd und Regenschirm versucht hätten
ein Mädel vom Gerüst zu retten....
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Liebe X_Aurora_X

Du sprichst mir absolut aus der Seele und ich kann verstehen, weshalb du dir hier Luft verschaffst.
Ich habe das auch mal getan, ist nur schon länger her. Da hat sich dann nochmal die Spreu vom Weizen für mich getrennt.

Manchmal sind es kleine Dinge, die mich traurig machen. Ich trage mein Halsreif, weil es für mich eine Bedeutung hat...vielleicht wie ein Ehering eine Bedeutung hat, bei stino Paaren. Und wenn ich dann sehen muß, das Halsbänder der letzte Schrei sind....die man heute schon in Klamottenläden kaufen kann, muß ich innerlich mit dem Kopf schütteln.

Es sind so viele Dinge, die mich traurig machen. Ich mag auch die "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" Fraktion. Wir können aber nichts anderes tun, als zu tolerieren.
Irgendwie habe ich auch so das Gefühl, das sich die "Alt BDSMler" einen Unterschlupf suchen *grins*

Selbst in Clubs, also BDSM Clubs zu gehen...ist wohl nicht mehr das, was es mal gewesen ist. Niemand weiß heute mehr, wie man sich dem Kodex nach verhält....da war einmal....

Deshalb die Randgruppe in der Randgruppe.
*grins*
Mal ganz davon ab, das sog in meinen Augen nichts mit BDSM zu tun hat...
Vor allem im dritten Teil, hat sie sehr viel mehr den Dachschaden als er. Sie ist da nicht nur naiv sondern regelrecht dumm. Und er entschuldigt sich für jeden Fehler den sie begangen hat.
****na Frau
23.777 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****a_A:
Manchmal sind es kleine Dinge, die mich traurig machen. Ich trage mein Halsreif, weil es für mich eine Bedeutung hat...vielleicht wie ein Ehering eine Bedeutung hat, bei stino Paaren. Und wenn ich dann sehen muß, das Halsbänder der letzte Schrei sind....die man heute schon in Klamottenläden kaufen kann, muß ich innerlich mit dem Kopf schütteln.

Ich wusste gar nicht, dass Halsreifen und Halsbänder geschützte Erfindungen der BDSM'ler sind. *gg*


Inhaltlich kann ich mich Krolock und Reverse_nair anschließen. Ok, ich amüsiere mich ab und an mal über das, was man so zu lesen bekommt. Aber dann denke ich mir, dass reguliert sich rasch wieder von alleine. Wem es liegt, der bleibt und lernt, wer nur mal spielt, der geht auch wieder.
...
Ich stehe noch am Anfang meines Weges und halte mich selbst als Anfängerin für absolut klar in meinen Gefühlen und „Abgründen“. Ich sah bisher nur den 1. Teil dieses Streifens. Warum regt ihr euch auf? Er ist doch eine richtig gute Demonstration, wie es eben nicht geht. Und wer sich daran orientiert, soll es doch tun. Denen kann man dann aber auch an der Wohnungstür ein wertloses Zeitungs-Abo verkaufen. Selbst sie Pseudo-SM-Räume in so manchen Seingerclubs sind ein Witz. Nebenan läuft vermutlich noch Kuschelmusik.
@****ock

Fazit:
Es ist doch absolut egal... solange keiner dieser Menschen bei dir im Schlafzimmer auftaucht und dir erklären will was BDSM ist, so lange würde ich mich nicht selber in eine Schublade stecken und mich schon lange nicht stören lassen in meinem Empfinden.

*ja* Vollkommen zustimme. Nur bei Singlefrauen (eine wie ich es bin) wollen diese “bösen“ SoGler genau das tun. Sie wollen mich in ihre Plüschandschellen stecken und mich mit ihrer Gerte kitzeln. *zwinker* Und es gibt nun mal Tage da ist diese Vorstellung erheiternd und es gibt Tage da läuft mir der kalte Schauer über den Rücken.

Und genau aus diesem Grund hüpfe ich jetzt aus der BDSM-Schublade und werde GuP. *grins*
...
Naja, SoG bringt aber auch die Möchtegerne-Doms auf die BDSM-Bühne, die nicht kitzeln sondern glauben, BDSM ist wahllos drauf Hauen und Anfänger-Sub denkt, das muss so sein, während sie betet, dass es bald vorbei ist. Noch lustiger wird es, wenn sie im Laufe des Abends dann die Stellung wechseln und sie darf Fem-Dom sein.
******ock Paar
2.131 Beiträge
*******a_X:
*ja* Vollkommen zustimme. Nur bei Singlefrauen (eine wie ich es bin) wollen diese “bösen“ SoGler genau das tun. Sie wollen mich in ihre Plüschandschellen stecken und mich mit ihrer Gerte kitzeln. *zwinker* Und es gibt nun mal Tage da ist diese Vorstellung erheiternd und es gibt Tage da läuft mir der kalte Schauer über den Rücken.

Was die wollen und was du zulässt, dass sollte doch grundsätzlich zweierlei sein.

Du bist doch keine 18 mehr und auch sicherlich nicht so Naiv. So brauchst du doch nur "nein danke" sagen und gut ist! Und diese Art von "Doms" gibt es nicht erst seit SoG, sondern sie werden immer mehr je länger es Internet gibt.

Und wie geschrieben... du musst dich doch mit denen nicht abgeben... mach ich auch nicht und habe fast keinerlei Berührungspunkte mit diesen Menschen.

*wink*
Krolock
@****ock

Doch ich bin ganz Naiv und wenn ich nicht aufpasse werde ich mit Wattebällchen beworfen. Da hilft auch oft ein Nein Danke nicht.

Deswegen schrieb ich mein Hilfeschrei auch in diese Ecke. *zwinker*

SMall Talk, Musik und Spaß
Hier ist nun Platz für alles, was nicht ganz so ernst genommen werden soll

****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Die SoG-Kampfrufe sind doch nichts weiter, als eine Variante der altbewährten "früher war alles besser"-Leier. Das, was immer alle bemängeln, ist schlicht und einfach der Fakt, dass Geschmäcker verschieden sind. BDSM selbst ist eine recht junge Wortschöpfung und ich bin mir sicher, dass es damals, als dieses Akronym aufkam, genau so viele Menschen gab, die den Zerfall ihrer Herzensangelegenheit heraufbeschworen haben.

Ich verstehe nicht, warum so viel Energie investiert wird, sich an anderen zu stören. Denn mich betrifft es nicht, wenn andere in ihrer ganz eigenen Welt leben. Daher stört es mich auch nicht, wenn es nun tatsächlich einen SoG-Boom geben sollte - den ich wie bereits gesagt nicht auf die Weise sehe, wie es oft verschrien wird.

Ich empfinde es als verschwendete Zeit, mich damit zu befassen, dass andere meine persönlichen Auffassungen nicht teilen. Ich konzentriere mich viel lieber auf die Menschen, die mit mir kompatibel sind. Diese sind ja unverändert da. Und es ist toll, mit diesen Menschen Zeit zu verbringen.
SkiFi2
Recht hast du. *genau* *guterbeitrag* *undwech*
*********u1960 Frau
770 Beiträge
Richtiger BDSM?
Mich stört nur dieses Schubladendenken.
Was ist echter BDSM? Ich finde darüber kann sich niemand ein Urteil erlauben.

Für jeden Menschen / Paar ist es doch anders. Die einen härter, die anderen soft.
Ich bin nun seit 2001 dabei und lerne immer noch dazu. Mit jedem Partner war es anders, die Neigungen entwickelten sich.

Am Anfang dachte ich noch man braucht bestimmte Merkmale, Ring, Halsband usw.
Alles schnuppe, jeder macht sein Ding, seine Regeln seine Spiele und mich interessiert es nicht was die anderen machen.

Es wird sicherlich Menschen geben die mich als "Nicht Richtigen SMler" bezeichnen. Ansichtssache.

Auch vor den Filmen gab es Dumm Doms und nur Neugierige. Auch da musste man aufpassen an wen man gerät beim Kennenlernen.

Die Zeiten ändern sich, es wird anders aber meist nicht besser oder viel schlechter
SMall Talk, Musik und Spaß
Hier ist nun Platz für alles, was nicht ganz so ernst genommen werden soll
Das wurde nicht nur einmal von der TE gesagt. Aber irgendwie scheint mir SM doch gerade wieder sehr Spaß befreit.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Ich bin seit 20 Jahren dabei und seit 20 Jahren treffe ich jede Menge "Möchtegerns". Es hat sich null geändert, außer dass es immer mehr salonfähig wird.
NUR... wer bestimmt denn was wahres BDSM und was Möchtegern ist? Haben wir nicht immer gesagt, dass auch die Wattebällchen-Werfer SMer sind? Natürlich sind sie es. Wenn sich jemand SMer nennt, dann ist das so. Oder brauchen wir jetzt ein Gütesiegel?
Und das was der eine als dominant oder devot bezeichnet, ist für den nächsten eine Lachnummer.
Wir fordern Gleichberechtigung, aber fangen an uns untereinander zu kritisieren. Das passt nicht.
******age Mann
3.125 Beiträge
Nur mal so ...
.. als Gedanke: Ist es denn so schlimm, wenn vielen Soft-SM reicht? Mir reicht es seit drei Jahrzehnten. Und das Safer-Sex-Gespräch darf doch jeder vorher führen, oder?
Doc_Image Auch wenn hier mit aller Gewalt versucht wird die Hinweise auf den Bereich in dem der Thread eröffnet wurde zu ignorieren.

Darum ging es mir zur keiner Zeit, jeder soll so leben und lieben wie es ihm Spass macht. Und für jeden der sich ernsthaft mit mir über BDSM unterhalten möchte, habe ich ein offenes Ohr. Auch wenn ich manchmal beim Bienchen und Blümchen anfangen muss.

Gerne erkläre ich jemanden der seit einem halben Jahr Tantra betreibt und nun auf die Idee kommt es mit SMBD *grins* zu verbinden, was es mit BDSM auf sich hat. Ich gebe gerne Hilfestellung, nenne entsprechende Stellen an die er sich wenden kann und nehme ihm den grauenvollen Gedanken an den bösen Lustschmerz. Und ich freue mich wenn dann die erste begeisterte Nachricht kommt, wie toll das “erste Mal“ mit der Angebeteten war.

Aber auch mir darf mal nach der gefühlten tausendsten Mail “ich habe schon mal BDSM probiert und habe ein Geschirrtuch um dir die Augen zu verbinden“ der Kragen platzen. BDSM ist nun mal mehr als nur Augen verbinden, Plüschhandschellen anlegen und das Stöckchen schwingen. Natürlich muss ich nicht mit jedem ins Bett und natürlich kann ich “nein Danke“ sagen. Aber ist es nicht auch mal mein Recht mich humorvoll über etwas aufzuregen? Ich hupe nun mal nicht, wenn auf der Landstraße der zehnte vor mir mit 70 km/h fährt, sondern Scherze darüber das heute alle Mütterchen ihre Brille Zuhause vergessen haben.

Aber wenn BDSM nun bedeutet das man zum Scherzen und Lachen in den Keller gehen muss. Dann ist der Bereich hier “SMall Talk, Musik und Spaß Hier ist nun Platz für alles, was nicht ganz so ernst genommen werden soll“ überflüssig und ich bin in meiner kleinen perversen Welt wohl besser aufgehoben als in dem großen Pool des BDSM.
*******dev Frau
17.807 Beiträge
*******a_X:

Aber auch mir darf mal nach der gefühlten tausendsten Mail “ich habe schon mal BDSM probiert und habe ein Geschirrtuch um dir die Augen zu verbinden“ der Kragen platzen.

Vor ca 12-13 Jahren hatte ich mal ein Kaffee-Date. Als ich ihm erzählt habe, dass ich auf Fesseln beim Sex stehe, ging er ins Nachbarzimmer, und kam kurz drauf mit zwei Schnürsenkeln wieder... *oh2* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.