Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absurde Trigger

*****ium Frau
185 Beiträge
Ich wollte mich nicht direkt einmischen aber wird hier nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht? Aus einer Floskel ein Horror-Clown oder aus einem schlichten Gemüt das dem natürlichen Bedürfnis frönt, ein ungehobelter Golem? Beides führt in diesem Thread dazu, dass ein Mensch sich unglaublich unattraktiv machen kann oder schlichtweg RAUS ist. Nun, zwar kann ich die Assoziationen verstehen, jedoch glaube ich nicht, dass Pierce Brosnan/Salma Hayek (Bitte hier den Namen durch ein persönliches Ideal austauschen) sofort RAUS wäre, nur weil der/die auf das Klo gehen und dies kundtun oder "okidoki" sagen. Ich muss zugeben da gehört für mich mehr dazu.
Ich verstehe Trigger die einen Denk und Gefühls-Prozess auslösen, doch wäre dies auf jedes Lautbild anzuwenden was die Bezeichnung und Bezeichnetes repräsentiert.
Bestimmte Schlüsselreize aus der Vergangenheit können einen Menschen durchaus lähmen und in die Vergangenheit zurück befördern. Kriegs Veteranen die Mitten im Krieg sind, nur weil ein Reifen geplatzt ist oder Feuerwerk gezündet wurde. Durchaus absurd der Auslöser, jedoch verbunden mit gravierenden Erlebnissen.
Drehen wir die Situation um und anstatt das Gegenüber als absurd zu betrachten, sehen wir es als unsere Absurdität an. An den Haaren gezogen zu werden wirkt absurd aber lässt so einige Höschen feucht werden.

Es kann aber auch nur dummes Geschwätz sein und ich entschuldige mich für die vergeudete Zeit. Töllörö und didelidö.
@pegasus_by Das kann sein, ich sah als Kind alle Horrorfilme nachts beim Hausaufgaben machen, da meine Mutter schon in der Grundschulzeit, immer wieder mal für Wochen verschwand. Vielleicht ist es nur Alptraum aus der Kindheit bei dem sich Kinderserien und Horrorfilme vermischten.

@https://www.joyclub.de/my/3292225.nastydarkness.html
*lol* du bist doof. *rotfl*
Das bekommst du zurück. *zwinker*
Was ist dein absurdester Trigger?
@****ra

Da kam meine sadistische Ader durch... 😁

Ein heftiger Trigger war, daß ich keine Frau hätte MISTRESS nennen können. Allein der Gedanke hat körperliche Reaktionen ausgelöst. War eine sehr emotionale Sache, die ich zum Glück überwunden habe. Ob das nun absurd war - keine Ahnung.
Refugium

Wir befinden uns hier nicht im Hauptforum. Für dich mag es aus einer Mücke einen Elefanten machen. Für andere ist es aber ein Gefühl das sich nicht abstellen lässt. Und auch über negative Gefühle darf gescherzt, gelacht werden. Hier steht nichts von einem tiefen Trauma, sondern was sind eure absurdesten oder witzigsten Trigger. Bei mir ist es nun mal der “Okidoki Horrorclown“ objektiv betrachtet albern, subjektive ein sehr unbehagliches Gefühl. Ich bin in der Lage beides zu können.1. Zu versuchen den Trigger zu verstehen, aber auch 2. darüber zu lachen. Denn natürlich ist niemand der “okidoki“ sagt ein Horrorclown der mich umbringen will.

Im Anhang der Sreenshoot des Bereiches in dem wir uns gerade befinden.
*****ium Frau
185 Beiträge
Danke ... alle Aussagen die hier getroffen wurden sind dem Humor geschuldet und entbehren jeglicher Glaubwürdigkeit. Was würde ich hier nur ohne diesen fetten Screenshot machen? Zu gütig, zu gütig. *anbet*
@Refugium
Bitte immer wieder gerne *knicks*
Weitermachen bitte!
Ich würde gerne meine Feldstudien zu Stutenbissigkeit fortführen. Welch ein Genuß in diesem Refugium der Freundlichkeit fernab der Rechthaberei und Korinthenkackerei!

SG nasty
******ose Frau
4.628 Beiträge
@****ra
Irgendwie fühle ich mich dann in null komma nichts nicht ernst genommen - zum Kinde gemacht! und gleichzeitig bin ich ausser Stande, jemanden ernst zu nehmen, der „okidoki“ sagt. Es hallt dann in meinen Ohren nach... okidoki... okidoki... okidoki, schrecklich!

Ich sags dann auch einfach - meistens sagt das also jemand nur 1x zu mir!
https://www.joyclub.de/my/3292225.nastydarkness.html hättest du wohl gerne *zwinker* aber ich kann dir ja beim Füße küssen in die Zehe beißen. Vielleicht ist das ja Stutenbissig genug *baeh*


Lady_Rose kann ich gut verstehen, so ein nachhallen im Kopf ist auch fürchterlich.
Dirty Talk
kann mich triggern...wenn die Worte selbst in die Situation von mir gefühlt werden, kommt das parima, genau so wie es gedacht war. Aber, wenn`s aufgesetzt ist kann " spritz heiß im mich " zum absoluten Potenzkiller werden.
*******e222 Frau
7.964 Beiträge
****ai:
Wenn ein erwachsener Mensch „okidoki“ von sich gibt, ist er vermutlich bei vielen „raus“. Meine horrorformulierung ist: „ich muss auf Klo“. Ein Satz, der so disqualifiziert, dass derjenige danach bitte einfach nur noch verschwinden muss.

Witzig... gerade "okidoki" und "ich muss auf Klo" sind mir von jüngster Kindheit her bekannt. So haben wir früher alle gesprochen und ich würde mich wegkringeln, wenn das echt mal einer sagen würde. Jugenderinnerungen. Steeler Stadtgarten. Die Clique. Erste Zigarette. Hach, watt war die Kindheit doch schön *lach*.

Seit ich so weit weg vom Pott wohne, höre ich nur noch selten diese typischen Worte und diese ganz bestimmte Art zu reden. Ich mein jetzt nicht Platt, das kann ich auch nicht. Aber eben so wie wir früher gesabbelt haben, bevor ich mich wegen Arbeit und Ortswechsel hab anpassen müssen.

*sorry*, da das jetzt nicht direkt zum Thema absurde Trigger passte, es musste einfach raus.
*******e222 Frau
7.964 Beiträge
Trigger
Jetzt helft einer alten Frau mal bitte aufs Pferd. Mit Trigger meint man im allgemeinen oder bezüglich des EP was genau? Also als Begriffsdefinitition.

Es gibt Worte die auch mich wahnsinnig machen und eine nachfolgende Kommunikation fast unmöglich. Aber ist das ein Trigger?

Einfach - ist so ein Wort. Wenn mir etwas nicht gelingt und ein schlauer Mitmensch sagt: das ist doch ganz einfach! Da musst du nur...

Dann platze ich fast.
*********icht Frau
14.410 Beiträge
Steele?
Essen - Steele?

oh mein gott, da bin ich aufgewachsen...

ich quatsch heute noch so mit datt und watt...extra

tara schanzara und jürgen von manger

der mond von wanne-eickel...
*********icht Frau
14.410 Beiträge
sorry
gehört nicht hierhin...

ich würde mal für die meisten männer das wort

STRUMPFHOSE

als trigger bezeichnen...
@Sundance222

Trigger sind Auslöser. Positiv oder Negativ. Sie können an die Vergangenheit geheftet sein, müssen es aber nicht. Sie lösen Kopfkino oder starke Emotionen aus.

Wenn du also bei “ich muss aufs Klo“, am Boden liegst vor lachen und die Bilder aus deiner Jugend nicht mehr aus dem Kopf bekommst ist es ein positiver Trigger.

Trigger bestehen ja nicht nur im BDSM-Kontext, sondern begleiten uns unser ganzes Leben. Es sind Auslöser die wir selbst nicht kontrollieren können.
Kleiner Einwurf
Es gab bezüglich Triggern und dem Antrainieren derselben im D/s-Kontext schon einige heftige Auseinandersetzungen.

Ich möchte darum auch hier noch mal erwähnen, daß ein solches "Training" eine Konditionierung darstellt. Das ist in meinen Augen eine seelische Verstümmelung, die sich praktisch nicht rückgängig machen läßt. Es beraubt die konditionierte Person einer willentlichen Entscheidung.

Ich weiß, daß meine Meinung dazu nicht einhellig geteilt wurde und wird, aber der Thread hier zeigt (wenngleich auf lustige Art), wie unzugänglich diese Trigger unserem Wollen sind!

OT Ende 🍀
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
"Sportsfreunde". Wenn einer das Wort in die Runde schmeißt, dann kotz ich spontan im Strahl.

"Trigger" ist in diesem Zusammenhang allerdings auch nicht ganz definitionssicher. Ein "Trigger", der Begriff kommt aus der Psychologie, ist etwas (ein Wort, eine Situation, ein Geruch, eine Sinneswahrnehmung jeglicher Art), was Phobien oder Panikattacken oder PTSD-Attacken auslöst oder bei abstinenten Suchtkranken Rückfälle provoziert. Eine Art Echo eines Traumas aus der Vergangenheit.

Ein psychisch gesunder Mensch hat keine Trigger, er hat höchstens Abneigungen gegenüber Dingen, die ihm nicht gefallen. So wie bei mir die "Sportsfreunde". Ein Mann, den ich mal kannte, hat die Anrede benutzt und da der Typ ein echtes Brechmittel war, erinnert mich das Wort an nichts Schönes. Aber ein "Trigger" wäre das - streng genommen - nur, wenn der Typ mit missbraucht hätte und ich spontan Panik und Flashbacks bekomme, sobald ich das Wort höre.

Und damit der Klugschiss auch perfekt ist: das Wort "Trigger" kommt natürlich aus dem Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt Auslöser oder bei Waffen auch "Abzug". "to pull the trigger"- bei Waffen den Abzug betätigen.
Absurd
wenn einer hinter seine Nachricht ein "hihi" macht. Alter - da geht garnix mehr. *wua*

Dirty Talk und kurze knappe Ansagen hingegen, lassen mich schmelzen *liebguck*
SinasTraum
"Trigger" ist in diesem Zusammenhang allerdings auch nicht ganz definitionssicher. Ein "Trigger", der Begriff kommt aus der Psychologie

Nicht ganz, das Wort kommt nicht aus der Psychologie, sondern wird dort ebenfalls verwendet. Das ist ein kleiner Unterschied. Aber auch die Medizin die sich mit dem Körper befasst, verwendet den Begriff. Unterhalten sich also zwei Ärzte verschiedener Fachgebiete über Trigger können sie komplett unterschiedliche Dinge meinen. Desweiteren wird in der Hypnose das Wort Trigger verwendet, was hier wieder eine komplett andere Bedeutung hat als in der Psychiatrie und Psychologie. usw.

Das einzige was das Wort Trigger, egal in welchem Bereich es verwendet wird gemeinsam hat, ist das nicht selbst kontrollierende Auslösen. Dies kann körperlicher oder psychischer Natur sein. Dies kann positiv wie auch negativ sein.

Gerne können wir das aber in einem anderen Bereich mit Bezug zu verschiedenen Fachartikeln diskutieren.
*********icht Frau
14.410 Beiträge
leider (?)
sind wir jetzt bei diesem wort "trigger" hängengeblieben...bzw in welchen fachbereichen dieses wort verwendung findet (übrigens auch in der elektronik - als trigger-signal)
es wird ETWAS ausgelöst bzw in gang gesetzt...

dieses ETWAS ist bei so ziemlich allen lebewesen 2 optionen: stehen bleiben und kämpfen oder sich umdrehen und flüchten...

das passiert völlig instinktiv - und nur wer ganz bewusst daran arbeiten möchte, wird auch etwas ändern können - an sich selbst

dabei finde ich es gar nicht so wichtig, wo und warum diese "panik"reaktion herkommt
sondern sich zu überlegen, ob ich etwas dagegen oder auch dafür tun kann (es gibt ja nicht nur negative trigger)
ob ich etwas dafür tun will...
und wenn das nächste mal jemand ein panik-trigger-wort benutzt, kann ich erst mal durchatmen...also nicht gleich dem fluchtreflex nachgeben...sondern stehen bleiben und kämpfen...gegen die eigene panik
Stimmt die Technik hatte ich ganz vergessen. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Wort Trigger dort als erstes Verwendung fang. Zumdem wird es im Management usw. ebenfalls angewendet. Bezieht man das alles mit ein bedeutet Trigger lediglich ein auslösen von Reaktionen. Nicht mehr und nicht weniger. Erst der Bereich in dem das Wort Anwendung findet, lässt es genauer definieren. Und da wir uns immer noch in der Smaltalk- und Spassecke befinden, sollte der Thread lediglich zum schmunzeln “triggern“.

Gerne kann aber ein neues Thema in einem der anderen Bereiche über Trigger eröffnet werden, wo jeder die Möglichkeit hat das Wort von allen Seiten zu beleuchten zu analysieren usw.

LG
interessanter Thread
mir wird beim Lesen der Beiträge einmal mehr deutlich,
wie stark Menschen doch durch ihren Kopf, ihr Erlebtes und
durch ihr Umfeld geprägt sind.

einmal mehr lese ich, wie das "Ego" (darunter verstehe ich einen Anteil der Person/Persönlichkeit,
der uns im Leben heraus fordert) sich Raum verschafft, obschon gerade in dieser Gruppe,
die Menschen mit dem *herz* Dinge tun.

und dennoch ist es das *herz* UND der Kopf, die es ermöglichen, mit den s.g. "Triggern"
umgehen zu können.

all zu menschlich, dass wir getriggert werden, oder besser, uns triggern lassen,
denn es gehört dazu, dass wir es für uns Selbst erkennen und bewusst machen können,
danach zu handeln.
******_63 Mann
329 Beiträge
at refugium
Nun, zwar kann ich die Assoziationen verstehen, jedoch glaube ich nicht, dass Pierce Brosnan/Salma Hayek (Bitte hier den Namen durch ein persönliches Ideal austauschen) sofort RAUS wären, nur weil der/die auf das Klo gehen und dies kundtun oder "okidoki" sagen.

Genauso sehe ich das auch.
Warum?
******_63:
at refugium
Nun, zwar kann ich die Assoziationen verstehen, jedoch glaube ich nicht, dass Pierce Brosnan/Salma Hayek (Bitte hier den Namen durch ein persönliches Ideal austauschen) sofort RAUS wären, nur weil der/die auf das Klo gehen und dies kundtun oder "okidoki" sagen.

Genauso sehe ich das auch.

Nur, weil es Promis sind, sind es keine Übermenschen. Oder Adonis. Aphrodite. Entschuldigt, wenn ich so direkt werde, aber das ist Autoritätsgläubigkeit. Wer das Attribut "Prominent" als Argument gegen unpassende oder (subjektiv) abstoßende Eigenschaften verwendet, sollte sich darüber klar werden, daß es sich um Kunstfiguren handelt. O_o

SG nasty
Wieder zurück zu den Triggern.

Ich habe versehentlich jemand einen absurden Trigger gesetzt. Dazu muss ich weiter ausholen.

Ich kenne einen Mann. Sein Kind ist ca. im gleichen Alter wie meins. Wir unterhielten uns über Jugendspiele. Da erzählte ich ihm von “Kekse wichsen“. Wenn ich was erkläre kann das sehr bildlich stattfinden. Als ich merkte das ich seine Ekelgrenze erreicht hatte, hätte ich aufhören sollen. Tat ich aber nicht. Ich machte mir einen Spass daraus und wurde immer bildlicher und absurder. Auf jeden Fall hefteten sich die absurden Gedanken bei ihm komplett an das Wort Keks. Seit Tagen kann er keinen Keks mehr essen. Auch nicht als ihm welche bei einem Meeting angeboten wurden. Und immer wenn er mir zu frech wird, kann ich mit dem Wort “Keks“ diese Gedanken auslösen. *teufel*

Sicher ist das kein dauerhafter absurder Trigger. Spätestens in ein paar Wochen ist er wieder weg. Aber ich finde ihn jetzt gerade witzig. Ist ja nicht meiner *grins* und ein bisschen Dom quälen kann auch mal Spass machen. *rotfl*

Leider befürchte ich, das dafür noch eine “Bestrafung“ folgen wird. *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.