Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22085 Mitglieder
zum Thema
Was, wenn es doch nicht ganz genau passt?104
Dies ist nun mein erster eigener Thread und zugegeben, ich bin schon…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vanilla's End

*****808 Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Vanilla's End
Vanilla steht für Praktiken, Gedanken und Gefühle, letztlich Leben außerhalb von Fetischismus und BDSM.
Das Ausleben meiner Neigung ist für mich kein Selbstzweck, sondern ich finde darin kleine Fluchten aus dem Alltag, ein Abtauchen aus dem Stress des Berufslebens und den Sorgen des Privatlebens, um die Psyche mit Kraft und Energie zu versorgen und der Seele Freiheit für Gefühle und Emotionen zu geben. Dafür habe oder hatte ich immer Partnerinnen mit welchen ich eine vertrauensvolle Basis schaffen und respektvollen Umgang pflegen konnte.
Meine Frau weiß über meine „andere Seite" Bescheid und toleriert diese, weil sie diese Neigung als Teil von mir akzeptiert. Sie ist sich meiner Liebe bewusst und muss nicht fürchten von jemandem mein Herz geraubt zu bekommen. Sie weiß, dass ich mir nur an anderer Stelle etwas hole was sie mir nicht geben kann.
Ich führe seit über zehn Jahren eine Wochenendbeziehung, die Kids sind erwachsen und gehen ihre Wege. Früher fühlte ich mich in diesen Tagen "zwischen den Jahren"( wer hat eigentlich diesen unpassenden Ausdruck erfunden?) immer eingeengt bei der Absicht die Gedanken an Neigung bewusst zu unterdrücken um “Familie zu leben".
Ich weiß nicht warum, aber es hat sich etwas verändert. Ich kann jetzt gut diese Tage mit geliebter und liebender Ehefrau, Kindern und Verwandten, mit Zimtwaffeln und Vanillekipferl genießen, mich sogar daran erfreuen beim Backen zu helfen, Vanilla zu leben, und mit den Gedanken ganz bei meiner Familie zu sein.
Der Spanker, der Dom ist im Winterschlaf, betäubt durch Glühwein und Bratapfelduft, verdrängt von Familie, Eltern und Schwiegereltern, Geschwistern und Schwäger/innen.
Aber diese Tage werden vergehen und er wird wieder erwachen. Dann ungeduldig erst die Tage und dann die Stunden zählen, bis es soweit ist, bis sie kommt und er mit ihr ein anders Fest feiern kann. „Vanilla's End".
Das Fest, ihr Fest, welches auf Weihnachten und Sylvester folgt .
Statt funkelnden Christbaumkugeln werden Edelstahlketten glänzen. Das Brennen des Kerzenwachses auf der Haut wichtiger sein als das Leuchten des Lichtes. Statt Gebäck mit Zuckerguss werde ich ihre Haut mit Striemen zieren, und das Klatschen von Leder auf nackter Haut wird das Prasseln des wärmenden Kaminfeuers ablösen.
Man soll die Feste feiern wie sie fallen.

Allen Mitgliedern hier, deren Familien und Freunden und allen die ihnen lieb und wichtig sind wünsche ich schöne Weihnachten, ein paar Tage Ruhe, Zeit zu machen was ihr wollt und nicht was ihr sollt, Zeit für Familie und Freunde. Zeit um Kraft zu sammeln für das neue Jahr. Ein Jahr ohne Angst und große Sorge, soviel Erfolg wie ihr besucht um zufrieden zu sein, und nur soviel Stress, wie ihr ertragt um gesund zu bleiben. Mit so wenig Ärger wie möglich und soviel Freude wie nötig um 365 Tage glücklich zu sein.
Stef1808
Vielen Dank für diesen besinnlichen Ausflug zu deinen Gedanken.

Auch in mir begegnen sich 2 Welten. In meinem Kopf grabe ich jedoch nicht nur an Weihnachten darin sondern ständig.

Da ist auf der einen Seite meine stille und weichgespülte Welt des Tantras. Als professionelle Masseurin und Therapeutin sowie als Berührte führe und finde ich dabei immer wieder auch durch die Landschaft des blinden Fühlens und der sinnlichen Sprache. Ich liebe diese Welt und ich blühe darin auf wie eine wunderschöne Blume.

Und auf der anderen Seite steht der immer wiederkehrende Drang nach dem blanken Sex. Einfach nur körperliches Abreagieren, Austoben und das Ventil ohne Verstand öffnen, aus der Stille heraus und hinein in die Manege der Frivolität und Visualität.

Wie sich zwischen diesen beiden Welten selbst die Rhetorik verändert. Statt Begegnung nenne ich es Date, Energie wird zur Geilheit, statt Vereinigung heißt es Ficken, und der Lingam mache ich zum Schwanz.

Und wie gerne unternehme ich diese beiden unterschiedlichen Reisen. Wie gerne erkenne ich mich darin als das, was ich auch bin und brauche, als reines Lustobjekt. Und da wartet noch etwas auf mich, eine ganz neue Welt, in der ich vermutliche noch tiefer zu mir finde und ganz ohne Sprache auskomme.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Zeit zwischen den Jahren
fühlte ich mich in diesen Tagen "zwischen den Jahren"( wer hat eigentlich diesen unpassenden Ausdruck erfunden?) immer eingeengt

Bevor der "christliche Kalender" eingeführt wurde, lebten wir etwas Anders hier. Da endete mit der Wintersonnwende (kürzester Tag des Jahres) am 21. Dezember nach neuer Zeitrechnung das jeweilige Jahr. Das neue Jahr fing dann wieder am 6. Januar an. Die Tage dazwischen mit den Rauhnächten, Geschenkefest etc. haben eine besondere Energie von Seiten der Natur und wurde/wird die "Zeit zwischen den Jahren" genannt. Eine sehr heilige kraftvolle Zeit für Rückschau, Clan-Zusammensein, Innenschau, Zeremonien, leichte Kontakte mit den Ahnen, ... Deshalb musste um diese "heidnische" Zeit zu verbannen, eben was anderes (obwohl Jesus nachweislich im Sommer geboren ist) darauf gesetzt werden.
*****808 Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Cheer- zwei Welten
Ich denke jeder Mensch trägt sie in sich, seine persönlichen zwei Welten.
Yin und Yang, völlig gegensätzlich und doch gleich. Das Nordufer des Flusses kann der Südhang des Berges sein und dennoch als Gleiches existieren, und eben deshalb genau das sein, was es ist, einzigartig, wie jeder von euch und ich und alle anderen.
Diese Gegensätze sind unser Antrieb, Quelle unsere Energie, machen uns zu dem was wir sind.
Und ich glaube je intensiver wir uns mit uns selbst beschäftigen, unser Denken und Handeln hinterfragen, umso mehr können uns unsere persönlichen Gegensätze geben, uns bedeuten.
Introvertierte, gefühlsbetonte Menschen finden ihre Gegensätzlichkeit dann auch mehr auf der emotionalen Ebene, dem intensiven Austausch sowohl auf der geistigen als auch der körperlichen Ebene. Sex kann Ihnen dabei zu wenig sein, sie sind hungrig nach mehr, nach mehr spüren, mehr geben, mehr bekommen, tiefere Hingabe. Sie wollen nicht nur mit dem Körper oder dem Herzen lieben, sie wollen (ja die Rhetorik ändert sich) mit den Seelen ficken. Eine Möglichkeit dies zu tun, sind die vielfältigen Möglichkeiten des Bdsm, gelebt zwischen zwei Partnern die sich respektieren und bedingungslos vertrauen.
Schön ...
... dass wenigstens DU mich erkennst.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Sind wir nicht alle so…ein Kristall mit vielen Fassetten
Ja lieber Mod ...
... dass sind wir. Aber es braucht jedoch einen Weg, sein eigenes Funkeln zu erkennen und es nach außen zu zulassen. Und es braucht jemanden, der dein Funkeln erkennt und genau dieses Licht gesucht hat und finden will.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
****r7:
Aber es braucht jedoch einen Weg, sein eigenes Funkeln zu erkennen und es nach außen zu zulassen

und manchmal bedarf es jemandem der einem keine andere Möglichkeit offen lässt als dieses Funkeln nach Aussen zu lassen
...
Wie wahr, du „kratzt“ an meiner Sehnsucht.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Tschulgigung *zwinker*
...
Auf diese Art darfst du dich gerne und immer wieder schuldig machen.😘
*****808 Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Die Sehnsucht läßt alle Dinge blühen, der Besitz zieht alle Dinge in den Staub.
(nicht von mir aber passend)
...
Zwischen Sehnsucht und Besitz liegt so viel Schönes. Nie will ich besitzen nur immer wieder mal ankommen und weiter gehen. Die Sehnsucht ist die Triebfeder, die mich durch mein Leben führt.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Wir kommen mit leeren Händen auf diese Welt und wir verlassen sie auch mit leeren Händen.
Besitz ist eine Illusion

Nur unsere Erkenntnisse bleiben uns erhalten
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Wir sind mehr...
...mehr als diese stereotypen Schubladenbewohner, zu denen wir gern gemacht werden.
Wir sind...Leben.
Mit schlagenden Herzen!
Auch mit mehreren schlagenden Herzen! ( Denn wir sind viel...mehr!...als eindimensional)

Jeder

Manchmal gelingt es uns, das zu übersehen....weil wir es einfach gewohnt sind.

Dabei sind wir ganz und gar nicht *gewöhnlich*..
(Beispielhaft: )

Der Liebende...
Der Sadist...

Die Liebende...
Die Submissive...

....

Alles in uns hat seinen Platz.
Es liegt an jedem einzelnen, dem den Raum zu schenken den es braucht/haben will.

Und es liegt an jedem einzelnen, es mit Leben zu füllen....- sonst sind es nur nette, blendende Worthülsen.

Dank an den TE fürs Thema *g*
( Meine Stimmung passt grad schön rein *zwinker* )

Es grüßt, G. ( S11, Schatten)
und manchmal bedarf es jemandem der einem keine andere Möglichkeit offen lässt als dieses Funkeln nach Aussen zu lassen

Ein Super Satz der alles aussagt!


Glaube in jeden von uns stecken zwei Welten, sie müssen nur entdeckt werden.
Oder besser gesagt es braucht den richtigen der es sieht und zum Vorschein bringt.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
besser gesagt es braucht den richtigen der es sieht und zum Vorschein bringt.

Jo.
Das kann "jemand" sein....*auch* der Partner...oder jemand, der diese Facette so anstrahlt, das der Diamant funkelt.....auch, wenn es nicht der Partner ist....

Umso wichtiger, das überall Authentizität & Klarheit herrscht...und Liebe.

Ok...man kann sich auch "arrangieren"....aber hey: mir wäre das zuwenig. *zwinker*
???
Hab ich euch heute schon gesagt, dass ich euch liebe ...
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zwei Welten..oder die beiden Seiten einer Münze. So würde ich mich beschreiben. Nicht immer leicht, ein stolpriger Weg. Das passende Gegenstück zu haben oder zu finden. Glücklich und ausgeglichen,wenn man "angekommen" ist...und selbst dann gibt es manchmal kleine Hürden zu überwinden. In mir wohnen zwei Herzen..

Sie von Sinister
Magst du ...
... uns von deinen zwei Welten, Seiten und Herzen erzählen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.