Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
246 Mitglieder
zum Thema
Erst die Hochzeit, dann die Gefühle?41
Der TV-Sender SAT.1 startet ab Mitte November mit einem…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zur Sendung " Hochzeit auf den ersten Blick"

Zur Sendung " Hochzeit auf den ersten Blick"
Guten Morgen liebe Liebenden,

gerade schaue ich über die Mediathek " Hochzeit auf den ersten Blick" . Habe vor zwei Jahren die zweite Staffel geschaut und war irgendwie total begeistert , aber gleichzeitig auch skeptisch. Ich finde es einfach total crazy und meine persönliche Angst wäre , dass ich nach dem großen "Ja" einige Zeit später merke , dass alles doch nicht passt.
Doch , ich glaube , das es irgendwo die eine Richtige gibt , welche ich nicht nur sehen und hören kann , sondern auch riechen kann. Natürlich gibt es noch viele andere Kriterien , welche zum langen Zusammenleben gehören und Erotik ist in unserem bzw. in meinem Alter noch ein ganz wichtiges. Und da habe ich die größte Angst , dass es nicht passt. Und was ist dann ??? Dann ist zwar das Herz mit viel Liebe infiziert , aber die körperlichen Gelüste bleiben auf der Strecke.
Wie denkt Ihr über diese Sendung ? Wer von Euch wäre so verrückt und würde dabei mitmachen?? Wie wichtig ist Euch die Erotik und würde Ihr aus Liebe dabei auch Abstriche machen ?
Ich selbst habe einmal schon Abstriche gemacht , doch das Thema BDSM und Fetisch haben mich dennoch immer wieder eingeholt und nachdem unsere Beziehung wegen anderer Dinge zu Ende ging , mußte ich mir auch eingestehen , dass ich auf Kurz oder Lang der Erotik wegen ausgebrochen wäre.
Und sexuell fremd gehen , finde ich selbst einfach ungut.
Wie denkt Ihr über diese Sendung ?

Kein Plan, nie gesehen weil schon seit 7 Jahren kein TV mehr schaue. Klingt jedoch wie die Kuppel-Shows von früher-> overrated und zwecklos.
Wer von Euch wäre so verrückt und würde dabei mitmachen??
Nie nimmer nicht *nono*
Wie wichtig ist Euch die Erotik und würde Ihr aus Liebe dabei auch Abstriche machen ?
Erotik oder SM? Zweiteres spielt eh eine untergeordnete Rolle. Es gibt mMn wichtigeres im Zusammenleben. Und auch die Erotik bleibt in einer Beziehung mal auf der Strecke, gibt es Aufs und Abs. Ganz normal, weil das Leben dazwischen funkt.
******x82 Frau
295 Beiträge
ich kenn zwar das prinzip der sendung, aber hab sie nie gesehen.

aber nein ich könnte bei sowas nicht mit machen , mal abgesehen davon das ich schon verheiratet bin gg

ja die erotik bleibt irgendwann auf der strecke, aber für mich ist sex nicht das wichtigste in einer beziehung.
was bei uns halt ist, er war mein erster freund und man wird auf andere neugierig.
das ist mit ein grund das mein mann und ich eine offene beziehung haben - so kann ich auch meine lust mit meinem herrn ausleben..

lg

ps nicht wundern ich kann gerade keine großbuchstaben schreiben ..
***gy Frau
2.037 Beiträge
Ich kenne die Sendung, zufällig beim zappen hängen geblieben. Keine Ahnung wie Real das ist oder wieviel Fake dahinter steckt.
Nach einigen Wochen werden die Paare ja gefragt ob sie zusammen bleiben möchten oder die Scheidung möchten. ...

Auf Sex und Erotik in der Ehe verzichten ... Auf Dauer ist dies Unbefriedigt sein nicht gut.

In meiner ersten Ehe bin ich Fremdgegangen, was das endgültige Ende dieser, dann doch 20ig jährigen, Ehe einläutete.
In meiner 2. Ehe waren es 'gesundheitliche Gründe' das es im Bett ruhiger wurde. Die Flucht nach vorn hieß gemeinsam 'swingen'. Keine Ahnung wie lange es gut gegangen wäre, da mein Mann starb.

Was ich aber weiß ...
Dauerhafte Nichtbefriedigung tut (mir) nicht gut.
Die Erfüllung ausserhalb einer Beziehung bedeutet aber auch viel Offenheit und Arbeit innerhalb der Beziehung. Und es ist egal ob es sich dabei um 'nur' Sex handelt oder BDSM.
Der Beziehungsparnter weiß das er bei aller Liebe einen Bereich nicht erfüllen kann. Und egal wie es nach aussen wirkt - innerlich schmerzt es doch. Da das Gleichgewicht zu finden und zu halten bedeutet Arbeit.
Dies wird, mMn, viel zu selten erwähnt.
Denn 'offene Beziehung' ... Bedeutet es 'Wir wohnen noch zusammen' oder 'Wir halten zusammen, komme wer und was mag' ?

*my2cents*
******x82 Frau
295 Beiträge
"Denn 'offene Beziehung' ... Bedeutet es 'Wir wohnen noch zusammen' oder 'Wir halten zusammen, komme wer und was mag' ?"

bei uns eher 2. - soweit man es beeinflussen kann.
verlieben kann man sich immer in jemanden, dazu braucht es keine offene beziehung.. ob man das bestehende dann aufgibt oder nicht entscheidet sich wie in jeder anderen beziehung auch.

ich kann allerdings nur von meinem mann und mir reden, wir leben die offene jetzt seit gut 11 jahren..
***gy Frau
2.037 Beiträge
******x82:
ich kann allerdings nur von meinem mann und mir reden, wir leben die offene jetzt seit gut 11 jahren..

Ohne Schmerz, Zweifel und Beziehungsarbeit?

Beziehung bedeutet immer Arbeit, schon klar. Doch meine ich dass eine 'offene Beziehung' einen anderen, besonderen 'Aufwand' erfordert, oder?
******uja Frau
6.914 Beiträge
Mag mal jemand kurz erklären, worum es bei der Sendung geht? *liebguck*

Ich schaue nämlich kein TV ...
******g38 Mann
77 Beiträge
???
Mal ganz ehrlich:
Kann man eine solche Sendung ohne ausreichend Alkoholkonsum oder andere Mittel die den Kopf benebeln überhaupt ertragen? Ich glaube, dass ist eher TV für *sorry* Geistigminderbemittelte! Eigentlich ist es eine Frechheit, dass so etwas überhaupt ins TV kommt.

Kennt jemand noch die Sendung "Tutti Frutti"?
Damals dachten alle, dass das Niveau des TV Programms nicht noch tiefer sinken könnte. Naja, man muss ja nur mal am Tage RTL 2 anschauen^^
Ich kenne (leider) einige, die denken, dass entspricht alles der "Wirklichkeit" und ist natürlich alles aus dem realen Leben^^ Die glauben auch an einen Millionengewinn, weil das in einer Email steht^^ Man muss ja nur dort anmelden und die Kontodaten samt Pin eingeben und schon fließen die Millionen^^

Einige Fälle mögen ja nach gestellt sein, aber das wird nicht vermittelt.
Habe mal fünf Minuten eine Sendung gesehen, wo zwei Frauen mit Beeinträchtigungen (das Wort "Geistig Behindert" mag ich nicht) irgendwo in Asien einen Mann "für`s Leben" gesucht haben! Die beiden gehörten definitiv in Betreuung, aber nicht ins TV, um Menschen mit viel größeren Beeinträchtigungen zu erfreuen.
Das grenzte eher an Körperverletzung!

Sorry, aber ich (muss) solche Sendungen gezwungenermaßen mit finanzieren *gleichplatz*
******x82 Frau
295 Beiträge
Naja gerade am Anfang war es nicht immer einfach, weil ich nicht eifersuchtsfrei bin.
Allerdings war ich nicht auf den Sex eifersüchtig sonder darauf was passieren könnte.
Bis ich dann verstanden habe, das die Gefahr das er sich in jemand anderen verliebt nicht größer ist als sonst auch.

Ich finde das diese Art von Beziehung schon sehr viel Vertrauen braucht und sicher auch nicht für jeden geeignet ist - ich persölich möchte es nicht mehr missen. Alleine schon weil ich sonst keinen Herren haben könnte und da würde mir definitiv etwas fehlen.
Andersrum kann ich mir zb aber kein 24/7 vorstellen.

lg
******x82 Frau
295 Beiträge
"Kennt jemand noch die Sendung "Tutti Frutti"?"

Jaa *lol*
***gy Frau
2.037 Beiträge
@ Yolabrula
Das Sendungsprinzip ..
Das Paar wird nach Computerdaten als das beste zusammen passende Paar erstellt. Diese Beiden treffen sich dann das erste mal direkt beim Standesamt vorm Standesbeamten und müssen in Sekunden entscheiden ob sie ja oder nein sagen.
Im Ja-Fall ziehen sie zusammen und werden nach Wochen gefragt ob sie verheiratet bleiben oder die Scheidung wollen.


Tutti Frutti ... F**k ich bin alt *lach* ich kenne es noch *schaem*
****na Frau
23.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe über die Fernsehsendung mal gelesen, sie jedoch nicht gesehen (Tutti Frutti schon *g*). Von daher kann ich dazu nichts sagen.

Aber hierzu schon

*******2014:
Wie wichtig ist Euch die Erotik und würde Ihr aus Liebe dabei auch Abstriche machen ?

Mir ist die Erotik sehr wichtig. Nach jahrzehntelanger unbefriedigender Sexualität bin ich unendlich glücklich darüber, welche Gefühlswelt sich mir noch im "hohen Alter" *ggg* offenbart hat und das möchte ich, so lange es eben möglich ist, auch weiter erleben.

Ja, ich mache aus Liebe dennoch Abstriche. 100 Prozent zu wollen, halte ich für sehr unrealistisch.

Kurzum, ich brauche viel Herz, aber auch erfüllende Sexualität in einer Beziehung.
Spannend. ...
......Zu lesen was ihr darüber zu sagen habt. Und interessant zu lesen , dass manche kein TV haben. Selbst habe ich bisher auch nur die 2.Staffel geschaut. Das Experiment finde ich nachwievor spannend aber eben auch ein sehr großes Wagnis. Nennt mich ein Träumerle, aber ich glaube auch das wirkliches lieben ein Prozess ist, der Zeit benötigt. Der erste Eindruck ist aufjedenfall der wichtigste. Und bei den Paaren ist dieser eben ein optisch sehr reizvoller. Und bis es zu diesem kommt haben sie sich schon gerochen und gehört und sich dabei als sehr positiv bewertet ohne zu wissen , dass sie sich begegnen werden . Das tun sie erst , wenn sie erfahren , dass sie gematcht werden. Ich selbst würde da nie mitmachen , aber mehr deswegen , weil ich sowas nicht öffentlich vor Millionen Zuschauern machen wollte.
***gy Frau
2.037 Beiträge
******x82:
Naja gerade am Anfang war es nicht immer einfach

*danke*

Genau dies ist es was ich meine.
Weder der Verzicht auf Befriedigung ist einfach noch die 'offene Beziehung'.

Ich denke, jede Form der Beziehung hat so ihre besonderen 'Aufwendungen'. Ob 'monogam', 'offen', 'polyamor', ...
Über die Vorteile tauscht man sich gern aus, doch über die Schwierigkeiten die sich dahinter auch verbergen liegt der Mantel des Schweigens.
******x82 Frau
295 Beiträge
nana sicher gibts probleme , aber die gibt es - wie du sagst - in jeder beziehung
Als er das vorgeschlagen hat, hats mir mal sowas von den Boden unter den Füßen weg gezogen.

es ist auch nicht so das wir es extrem ausnutzen dh wir halten es beide so das ons für uns nix sind. Im idealfall soll es eine Freundschaft + werden.

Und wir reden auch darüber , unsere Beziehung steht immer im Vordergrund.
Dh erst reden wir darüber ob die Zeit zb für ein anderes treffen passt, haben wir schon was vor - naja dann muss der andere warten.
***gy Frau
2.037 Beiträge
Um den Bogen wieder zur Sendung zu schlagen ...
Diese Leute haben ihre Gründe warum sie an der Sendung teilnehmen.
Was sie aber haben müssen ist unter anderem Mut zum Risiko oder/und Bereitschaft zur Beziehungsarbeit.

In unserer Ex- und HoppGesellschaft schon irgendwie bemerkenswert finde ich.
******147 Frau
500 Beiträge
***gy:
Was sie aber haben müssen ist unter anderem Mut zum Risiko oder/und Bereitschaft zur Beziehungsarbeit.

In unserer Ex- und HoppGesellschaft schon irgendwie bemerkenswert finde ich.

Yep! *ja*

Ich selbst habe die Sendung bislang nicht gesehen, da ich so gut wie gar nicht fernsehe, aber ich habe natürlich darüber gehört und gelesen. Ich würde sie mir gerne mal ansehen, aber ich kam bislang nicht dazu.

Ich muss sagen, dass mich das Konzept reizt! Ich wäre theoretisch - ich bin nicht der Typ fürs Fernsehen - durchaus dazu bereit, bei so einem Experiment mitzumachen. Also wirklich nur theoretisch, wenn alle äußeren Umstände so wären, dass man die Möglichkeit dazu hätte.

Denn wie Du schon sagst, heute haben wir eine "Ex- und Hopp-Gesellschaft", und ich finde das total bescheuert. Ich habe vor 20 Jahren mal in einem christlichen Ehebuch gelesen, dass Liebe eine Willensentscheidung ist, und ganz genauso sehe ich das, auch wenn sich das unromantisch anhört.

Man wird in der Sendung ja nicht mit IRGENDWEM von der Straße zusammengepackt, sondern es wird geschaut, ob die beiden "matchen", also sind Grundvoraussetzungen ja schon einmal erfüllt. Und sie sehen die Person, bevor sie "ja" sagen. Es heißt doch eh, ob man jemanden mag oder nicht, entscheidet sich innerhalb der ersten Sekunden usw.

Ich denke jedenfalls, dass es in früheren Zeiten keineswegs nur schlecht war, dass Ehen von außen zusammengeführt worden sind. Man nennt das heute abwertend "Zwangsheirat", aber in der Generation unserer Ur-Ur-Großeltern oder so gab es mit Sicherheit viele Beziehungen mit inniger Liebe. Denn Liebe ist eben nicht das Schmetterlingsgefühl der Verliebtheit, sondern echte Liebe ist das, was mit der Zeit wächst... ich habe mal gelesen, so nach 1 1/2 Jahren fängt echte Liebe an (sofern sich die anfängliche Verliebtheit denn in echte Liebe wandelt, meistens trennen sich die Leute ja lieber, sobald sie die rosarote Brille abgelegt haben...).

Ich glaube wirklich, dass man mit fast jedem eine glückliche Beziehung führen KÖNNTE, wenn man es denn wirklich ehrlich WILL und auch daran arbeitet! Eine glückliche Beziehung fällt einem nicht in den Schoß. Aber das ist das, was heute erwartet wird. Keiner möchte sich mehr Arbeit machen. Lieber wegwerfen. Darum heißt es ja auch oft schon "Lebensabschnittspartnerschaft". *snief*

Was jetzt die sexuellen Vorlieben angeht, da fehlt mir die Information, ob diese Dinge bei dem "Matchen" auch mit abgefragt werden?
Auf der anderen Seite denke ich, dass auch in diesen Bereichen mit viel gutem Willen und Kompromissbereitschaft manches möglich sein wird, wenn beide es wollen, was im Vorfeld nicht für möglich gehalten wurde. Wenn man jemanden liebt, möchte man doch, dass der andere glücklich ist. Also tut man alles in seiner Macht stehende dafür.
Und wenn man offen ist, vielleicht findet man dann eben auch selbst Gefallen daran.

Aber wie gesagt, mich würde interessieren, ob das Thema Sex im Vorfeld abgefragt wird?
*******eele Frau
12 Beiträge
Es gibt schlimmere Sendungen
Vorweg, alle diese "reality Shows" sind mehr oder weniger gecastet.
"Hochzeit auf den ersten Blick" ist im Grunde gar nicht schlecht gemacht und ja, ich würde da mitmachen aus reiner Neugierde wie das ist, wenn ein Team aus "Experten" und ein Computerprogramm mir einen Mann aussucht, dem ich sehr wahrscheinlich auf der Straße keinen zweiten Blick gewürdigt hätte. Ob so ein Prinzip funktionieren kann?
In der ersten Staffel hat es, meines Wissens , mind 1x funktioniert und das Paar ist noch immer zusammen.
Allerdings geht das nicht ohne Konflikte ab und man muss schon bereit sein, sich auf den anderen einzulassen, auf ihn und seine Eigenarten.
Und das ist das große Problem unserer heutigen Gesellschaft.
Wir haben alle unsere ideal Vorstellungen und sind kaum noch gewillt Kompromisse einzugehen.
Wieso auch? Das Netz sorgt doch für unendlichen Nachschub... *snief*

Erotik ist ein wichtiger Punkt in einer Beziehung. Ich habe einige plantonische männliche Freunde, jeder auf seine Art ist wichtig für mich aber keiner davon ist für mich erotisch anziehend.
Und somit wäre eine Beziehung für mich nicht denkbar.
Ich möchte mich auch körperlich zu meinem Partner hingezogen fühlen, möchte auch meine körperlichen Bedürfnisse befriedigt sehen. Das die Erotik nicht das Fundament ist, auf dem man eine Beziehung aufbauen kann, ist auch klar, so ein Fundament könnte kein Haus tragen und vor allem, keinen Erdbeben stand halten.
Allerdings ist es ein Teil der Mischung, die das Fundament stark und erdbebenfest macht. *zwinker*
*******ice Paar
6.177 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erotik oder SM? Zweiteres spielt eh eine untergeordnete Rolle. Es gibt mMn wichtigeres im Zusammenleben. Und auch die Erotik bleibt in einer Beziehung mal auf der Strecke, gibt es Aufs und Abs. Ganz normal, weil das Leben dazwischen funkt.

Nun, egal ob ersters oder zweiteres, wenn die Erotik / der Sex in einer Beziehung dauerhaft unerfüllend ist oder ganz auf der Strecke bleibt, dann ist die Beziehung mMn auf Dauer zum Scheitern verurteilt.

Denn aus meiner Erfahrung heraus lassen sich Gelüste und Sehnsüchte zwar eine zeitlang unterdrücken und hintenan stellen, aber wenn es dauerhaft so ist, leidet die Beziehung und auf Dauer auch die Liebe. Das sind zumindest meine Selbsterfahrungen.

patro(nise) m
@ruhige Seele
vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Beitrag. Deine Sichtweise bezüglich der heutigen Gesellschaft muß ich dir vollständig zustimmen. Wir sind eine Wegwerfgesellschaft und eine Gesellschaft der Oberflächlichkeiten. Sind wir von etwas gesättigt , werfen wir es weg , lassen es stehen und widmen uns wieder etwas anderem zu.
Im Zeitalter von Youporn & Co. sind wir pornographisch so gesättigt , dass wir im eigenen Erotikleben schnell gesättigt sind. Viele leben keine Erotik , sondern versuchen Ihren eigenen Porno zu erleben. Dabei ist Erotik viel mehr ...Erotik ist Sinnlichkeit und Leidenschaft. Und da ist schon das Problem, denn wirkliche Sinnlichkeit kommt aus dem Herzen. Und diese Sinnlichkeit ist die Kraft , welche die wahre Leidenschaft entfachen kann.

In der Theorie würde ich mich auch auf so ein Experiment einlassen. Da ich es überaus spannend finde. Doch würde ich mich nicht einem Knebelvertrag dem Pay TV unterwerfen .
*******eele Frau
12 Beiträge
@salsero
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wenn ich mich sexuell auf einen Mann einlasse und mein Körper nicht so reagiert, wie es ja in den Medien und auch in der freien Pornowelt so vorgelebt wird, reagiert ,und ich dann sage wie ich es gerne hätte. Schon öfters hatte ich dieses Unverständnis im Blick eines Mannes und durchaus musste ich mir auch schon mal sowas anhören wie:" Äh, warum reagierst du so? Das habe ich ja noch nie erlebt"
und was ärgert mich am meisten in so einer Situation?
Mein eigene Reaktion, dieses Gefühl nicht "zu genügen" oder " falsch zu empfinden". Die Frage :" Warum kann ich nicht wie die Masse der weiblichen Frauen empfinden" , "was ist nur los mit mir?"
Dabei weiß ich doch, dass ich eine lustvolle Frau bin, man*n* muss sich nur die Mühe machen, sich auf meinen Körper einzulassen....

Erotik ist nicht wie in Pornos dargestellt..
Erotik ist Vertrauen
sich wohl fühlen
los lassen können
ein auf einander einlassen
und viel mehr
***dl Mann
1.416 Beiträge
Nach den bisherigen Reaktionen ist es ja wohl schon fast ein Outing dazu zu stehen das ich/wir uns die Sendung ansehen und auch andere wo Gefühle gezeigt werden. Einmal nicht jede Minute ein Toter ist ja auch eine Nette Abwechslung.

Sicher ist es TV passend theatralisch in Szene gesetzt, dazu gehört als Spitze natürlich auch die Hochzeit. Doch macht eine € Partnervermittlung im Hintergrund nicht die gleiche Auswahl. Steht man nicht genauso mit wackeligen Knien vor der Eingangstür, nur das es da dann halt nur das Kaffeehaus ist.
Das was ich mir am schwierigsten Vorstelle wie sollen sich Überhaupt Gefühle aufbauen, wenn dauernd die Kamera stört und ich zwischendurch meine Momentanen Gefühle bewerten muss die man ja wohl selbst zu dem Zeitpunkt nicht immer versteht. Allerdings sieht man auch Fehler in der Kommunikation die vielleicht sogar etwas anregen zu überlegen ob man bei der eigenen Beziehung nicht auch wieder Mal etwas mehr darauf achten sollte.

Dates auf Inserate sind auch von 0 auf 100 wenn sich beide drauf einlassen.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Apropos Hochzeit ...
https://www.joyclub.de/forum/t1661486.aktuelle_medienprojekte_im_joyclub.html#p29871563
Vielleicht für einige interessant *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.