Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche - Gefühlt unmöglich

*********esire Mann
91 Beiträge
Finden statt suchen
Solche Phasen habe ich auch immer wieder mal. Aber ich will nichts anderes sein als ich bin. Das schließt mein BDSM mit ein das mein Leben sicher nicht leichter macht aber doch sehr bereichert.

Am ehesten finde ich meine Partnerin wenn ich nicht Suche sondern nur locker ohne ein festes Ziel am Kontakte knüpfen bin. Suchen ist immer mit einem Gefühl von Mangel verbunden. Und darin bleibt man leicht verfangen, ist zu sehr auf die „bessere Zukunft“ fixiert und ist nicht offen für das was das Leben einem zuspielt.
Wunschlisten wie der oder die „Zukünftige“ mal sein soll führen auch meist nur dazu dass es eben der oder die Zukünftige bleibt.

Die richtige Partnerin tritt bei mir meist recht schnell in mein Leben wenn ich innerlich wirklich dafür offen bin. Es ist davor fast mehr ein Gefühl vom anderen ohne dass ich ein festes Bild oder konkrete Vorstellungen habe. Aber ich muss wirklich offen und mit mir im reinen sein. Das wirkt dann sehr anziehend.

Wenn ich über Monate hinweg niemanden finde, liegt es immer an mir selbst.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Ich wäre froh , wenn ich hier überhaupt jemanden finden würde. *liebguck* *liebguck* *schlumpf*
Ü b e r h a u p t???
Wofür? Egal??? So wahllos?
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Aber ich kann die Verzweiflung der TE sehr gut nachvollziehen.

Jeden Moment der Gedankengänge, vielleicht doch das alles sein zu lassen und sich einen Vanilla Partner zu suchen und dann hört man in sich rein und versteht, das genau das, nie mehr möglich sein wird. Zu stark ist die Sehnsucht das auszuleben was einen befriedigt und nicht zur Ruhe kommen lässt.

Man überlegt wie man mit dem suchen beginnt und geht auf Plattformen weil man nicht so der Typ ist der auf Stammis oder in Clubs alleine geht.
Ich traue mich auch nicht, also bleibt die virtuelle Welt.

Dann wird es ja erst richtig lustig, auf was man alles trifft, welche Forderungen gestellt werden bevor der andere überhaupt deinen Vornamen kennt.
Dann kommen ab und an mal Dates, von denen man fast mit schlechten Gewissen wieder geht weil man nicht gleich beim ersten Treffen spielen möchte sondern es erstmal wirken lassen möchte, den Eindruck, das Gespräch. Oft hat es den Beigeschmack als wäre man eine verhandelbare Ware.

Ja und dann ist es soweit , man sagt ja, es wird sich getroffen und es kommt dann zum ersten BDSM Kontakt und dann sieht man den anderen nie wieder. Was für ein Gefühl das hinterlässt, dann beginnt die Spirale wieder von vorne, die Fragen ob man das so will und ob man sich nicht besser einen Vanilla Partner suchen sollte.

Allerdings habe ich auch schon von einigen gehört die sich hier kennengelernt haben und sich entschlossen haben gemeinsam ihren Weg zu gehen.
Meine Freundin hat von ihren Top letztes Wochenende einen Heiratsantrag bekommen und die beiden haben sich hier im Joy kennengelernt.

Trotz allem, es ist und bleibt schwierig den passenden Partner zu finden, besonders virtuell.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Nun, ich persönlich denke ja, dass es gerade unter BDSMer sehr viele gibt, die in ihrem Kopfkino so festgefahren sind und sich genau deshalb das Leben selber schwer machen.

Du schreibst:
*******yKat:
Ja, oft wünschte ich das ich die Neigung nicht hätte und verfluche den Tag wo ich meinen Ex-Top kennen lernt und er mir zeigte wie genial das ganze sein kann...

Kann denn so etwas nicht auch bei Beziehungen passieren die absolut nichts mit BDSM zu tun haben?
Wie ist es denn, wenn der erste Sex absolut berauschend war, wenn das Vertrauen, die Hingabe, die Gefühle, die Größe, der Körperbau… einfach alles absolut passte und wie von selber ein Orgasmus nach dem anderen die Lenden und den ganzen Körper durchzuckte…

…dann plötzlich ist es aus und man wünscht sich genau das wieder… vergeblich…

Warum öffnen gerade BDSMer so wenig ihren Geist und ihre Seele für einen wirklich neuen Weg mit einem neuen Partner?

Ich bin davon überzeugt, dass genau darin das Problem liegt bei allen die niemanden finden… in dem eigenen Unvermögen sich wirklich zu öffnen und vergangenes los zu lassen.

Eventuell liege ich ja falsch… kann aber auch sein, dass es sich doch lohnt mal darüber nachzudenken *zwinker*

Krolock
Aber was ...
... wenn man noch garnichts zu vergleichen hat? Der Eine empfielt, schreibe deine Vorstellungen und Wünsche ganz klar in deinen Profiltext.

Ein Anderer sagt ... schränke nichts ein und lasse offen, wohin die Reise gehen soll.
Ich denke, meinen Profiltext genau in die Mitte davon positioniert zu haben.

Aber ich bin da und bereit und wer mich erkennt, der wird sich auch zu erkennen geben.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Loslassen?
*********ngel:
Ich bin davon überzeugt, dass genau darin das Problem liegt bei allen die niemanden finden… in dem eigenen Unvermögen sich wirklich zu öffnen und vergangenes los zu lassen.

Etwas loslassen was einen nachhaltig geprägt hat? Wie soll das gehen?
Das ist ja gerade das Dilemma um das es hier geht.

Aber öffnen ist gut. Sich dem anderen gegenüber öffnen. Mitzuteilen was einen da so geprägt hat. Zu verstehen was den anderen so geprägt hat. Es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunter zu rechnen. Sich selbst erkennen. Den anderen erkennen.
Und von da aus neu zu starten. Aus dem ICH in ein WIR einzutauchen und sich als WIR auf einen neuen Weg begeben.


Oder um es mal einfacher auszudrücken:
Schmeisst euer Kopfkino zusammen und macht einen neuen Film draus… *zwinker*
Pan *huhu*
******ock Paar
2.130 Beiträge
*********e_Pan:
Etwas loslassen was einen nachhaltig geprägt hat? Wie soll das gehen?

Man sollte es nicht wie ein Bild im Bilderrahmen sehen... der (wenn er losgelassen wird) am Boden zerschellt...

Sondern eher wie einen Drachen den man an einer Schnur in den Sturm des Lebens (los)-lässt.

So nimmt der Drachen den Wind, ich verliere nichts und kann alles aus einer gewissen und meist gesunden Entfernung betrachten und erhalte meist einen viel besseren und gesünderen Blick auf das Ganze.

Die meisten Menschen sind gefangen in ihrer Vergangenheit... sie hören Musik die sie schon immer hörten, essen was schon die Mutti gekocht hat und lieben Sexualität am liebsten so wie sie mal schön empfunden wurde...

Doch das Klassik auch ihren Reiz haben kann wenn man sie im richtigen Ambiente erleben kann, oder eine Currywurst eine wahre Geschmacks-Explosion auslösen kann oder eben ein Mensch mit Empathie und Fantasie erogene Zonen entdecken kann die man selbst nicht an sich kannte, das wird meist vergessen oder gar verdrängt, weil man zu sehr auf Vergangenes schaut.

****r7:
Aber was ...... wenn man noch garnichts zu vergleichen hat? Der Eine empfielt, schreibe deine Vorstellungen und Wünsche ganz klar in deinen Profiltext.

Also ich lese aus deinem Profil sehr wohl sehr viel Kopfkino heraus.... das danach strebt endlich Erfüllung zu finden! Und genau dieses Streben verhindert es, weil kein Mann jemals wirklich (vordergründig) deinem Kopfkino entsprechen kann.

Ich schreibe das nicht aus der Theorie!

Ich habe niemals nach einer Sub gesucht oder nach einer Frau die irgendeinem Kopfkino entspricht... nicht mal nach einer Frau die je BDSM ausgelebt hat.

Viel mehr hat mein Herz diese Frauen gefunden die bisher in meinem Leben eine Rolle spielten... und alles andere hat sich erst dann ergeben und meist komplett neu entwickelt. Klar gab es dann auch Dinge die ich schon früher auslebte, doch grundsätzlich habe ich mich gemeinsam mit der Frau da hinein entwickelt und alles neu entdeckt.

*wink*

Krolock
*******fly Frau
6.272 Beiträge
doch grundsätzlich habe ich mich gemeinsam mit der Frau da hinein entwickelt und alles neu entdeckt.

genau das denke ich auch, dass manche die Rähmen zu eng stecken, bzw zu viel als "must have" od "no go" nehmen weil die Vergangenheit sie prägte. Aber das ist falsch, denn jeder neue Mensch schreibt neue Geschichten. Am Anfang steht immer der Mensch und nicht seine Neigung...unser Instinkt (oder das Herz) bringen uns in die richtige Richtung ausser wir krallen uns an fixe Vorstellungen, dann übersehen wir Möglichkeiten.

Ich lese in viele Single Profilen "will das nicht.." "wenn du das nicht bist...gleicht weiter klicken" man liest sich erstmal durch viel Neagtivismus und Frustsätze...auch das hat seinen Grund, aber es wirkt nicht anziehend.

Auch das der Mann BDSM leben muss???..muss er denn? mir reicht eine dominante Aura vollständig und befreit er sich dann von angelebten Normen wird das Tier schon aus ihm herauskommen...und es entwickeln sich Dinge von selber.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
@Krolock
Loslassen im Sinne von Freilassen ist natürlich etwas anderes als Loslassen im Sinne von sich davon trennen
Da hab ich dein Loslassen wohl falsch interpretiert
******ock Paar
2.130 Beiträge
*********e_Pan:
Loslassen im Sinne von Freilassen ist natürlich etwas anderes als Loslassen im Sinne von sich davon trennen
Da hab ich dein Loslassen wohl falsch interpretiert

*g* macht doch nichts... dafür kann man ja "reden"

***az:
Ich lese in viele Single Profilen "will das nicht.." "wenn du das nicht bist...gleicht weiter klicken" man liest sich erstmal durch viel Neagtivismus und Frustsätze...auch das hat seinen Grund, aber es wirkt nicht anziehend.

Auch das der Mann BDSM leben muss???..muss er denn? mir reicht eine dominante Aura vollständig und befreit er sich dann von angelebten Normen wird das Tier schon aus ihm herauskommen...und es entwickeln sich Dinge von selber.

So sehe ich das auch *ja* *top*

Ich nehme da gerne das Beispiel mit den Vorlieben...

Wie oft ist zu lesen dass z.B. Körperbehaarung oder Intimbehaarung ein absolutes Ausschlusskriterium ist...

Dazu muss ich sagen, dass ich meine Brustbehaarung niemals rasieren würde und keine meiner Partnerinnen oder meine Angel hätte vorher gesagt... "da stehe ich voll drauf".

Doch jetzt... sie kann es sich nicht mehr ohne diese Haarpracht vorstellen, legt sich gerne darauf, krault darin.... andere verbauen sich da was und geben aus welchen Gründen auch immer einem solchen Mann keine Chance... *nene*

Grüße
Krolock
*********chen Frau
494 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele
Ich habe nur deinen (den Ersten) Beitrag gelesen und ich kenne es nur zu gut.

Es scheint unmöglich zu sein, jemanden kennnen zu lernen, bei dem man sich so geborgen fühlt, dass man sich auch fallen lassen möchte, wo man sich zu Hause fühlt.

Oft ist es einfach schon nach dem ersten sexuellen Treffen dabei, als ob Mann nur dorthin gearbeitet hat und dann wird nicht mal nachgefragt, ob es einen gut geht.

Gibt man auf, oder sucht man im Heuhaufen, wer zu einem passt.

Allen die soviel Glück haben, gratuliere, haltet fest was gut und schön ist. *herz2*

Alles Liebe
sternchen
****zeh Frau
70 Beiträge
jipp,
ich habe auch immer das Gefühl, man bekommt eine ganze WElt geschenkt, aber es ist extremst schwer so etwas einmaliges erneut zu finden und ich zumindestens bin nicht mit Halbheiten zufrieden .... es hinterlässt einfach einen schalen Geschmack im Nachhinein.....
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das größte Problem ...
... vieler Menschen bei der Partner suche sind die zwei Beuteschemata.

Das Eine, das meist bewusste und sichtbare sucht nach den Idealen, nach dem was man, oberflächlich gesehen, meint zu suchen.
Das Zweite sucht eher unbewusst nach den Eigenschaften, die die Seele, das eher verborgene Wesen ansprechen.

Sowohl die eine wie auch die andere Suchfunktion kann einen Menschen auf den "ersten Blick" wegen einer Kleinigkeit die scheinbar nicht passt abwählen.
Da wird dann auch nicht nochmals nachgeforscht, sondern dieser Mensch ist ohne nähere Prüfung raus.
Das Problem dabei ist, dass diese Suchfunktionen nicht deckungsgleich arbeiten sondern bei manchen Menschen sehr gegensätzlich und damit nahezu hundert Prozent der potenziellen Gelegenheiten vorher schon unbewusst aussortiert werden.

Der "eine Mensch", der vielleicht zu 99 Prozent passen würde, hat dann wegen dem eigentlich unbedeutenden einen Prozent das nicht passt oft gar keine Chance gefunden zu werden weil eben wegen dieser Kleinigkeit beim Suchenden durchs Raster fällt.

Genau wegen dieser unbewusst ablaufenden "Selektion" fallen viele Menschen andersherum gesehen auch immer wieder auf den selben Typ
Mensch herein obwohl sie es schon einmal durchlebt haben, erleben sie immer wieder dieselben Enttäuschungen.


LG BoP (m)
...
Wie wahr und wunderbar beschrieben. Ganz großen Dank.
********eser Mann
119 Beiträge
Liebe und Hoffnung
Ich selbst bin seit 3 Jahren Single. Nach einem "Sabbatjahr" fühlte ich mich dazu wieder bereit neue Kontakte zu Frauen aufzubauen. Das Thema BDSM und Beziehung brachte ich nicht direkt in Einklang. In erster Linie war und ist immer das Gefühl und die Empathie für mich entscheidend. Für mich sind Gefühle, gleich welcher Art oder Intensität, unabdingbar auch beim Sex. Ich will BDSM nicht spielen sondern gern mit einer Partnerin leben. Und damit meine ich nicht 24/7. Und da ist die Schwierigkeit. Innerhalb der Szene ist es sehr schwer jemanden kennenzulernen, wo die Lust vorhanden ist sich gegenseitig neu kennenzulernen. Die meisten Frauen die ich kennengelernt habe setzen das bisher erlebte und auch oftmals nicht so schöne mit ein. Alles in allem...auch ich halte es für schwieriger eine Frau mit wissentlich devoter Neigung als Partnerin kennenzulernen, als wenn man rein auf Vanillagebiet sich bewegen würde.
**********51597 Paar
559 Beiträge
Partnersuche - Gefühlt unmöglich
blackownspurple du hast es wirklich super erklärt und es macht Sinn.

Ergänzen möchte ich noch, dass viele mit Menschen umgehen, wie mit Gegenständen. Alles ist im Überfluss vorhanden und wenn es auf dem ersten Blick nicht passt, wird es eingetauscht. Es gibt genug Suchende.

Das andere Problem scheint mir zu sein, dass viele Suchende nicht präzise formulieren was sie wollen. Fragt man sie, antworten sie so allgemein, dass es scheinbar auf jeden passen würde. Z.B. Ich will mich geborgen fühlen, oder er / sie muss mich respektieren..........

Wenige definieren genau. Wie:
Vorlieben
Bildungsstand
Abneigungen
Grad der Offenheit usw.

Alles in allem ist aber wirklich nicht so leicht, den richtigen Partner für sich zu finden. Ich selbst habe auch sehr lange gesucht und mindestens 40 Männer kennen gelernt, lange mit ihnen gesprochen und ausgetauscht, bis endlich der Mann, den ich geheiratet habe, dabei war. Wir haben uns auf einer Internetplattform kennen gelernt und das war sehr hilfreich, weil wir viele Sachen vordefinieren konnten und Dinge, die wir nicht mögen verbalisiert haben.
We found love in a hopeless place <3
Also ich find's auf eine etwas sardonische Weise lustig, daß sich in einem Forum, wo theoretisch jedes noch so exotische Neigung auf einen entsprechenden Gegenpart stoßen sollte, ausreichend Menschen finden, die eben niemanden finden. Jedenfalls nicht hier.

Nun gut, ging mir ja ähnlich. Witzigerweise habe ich während der Zeit mehrere Partnerinnen und einen Dom gefunden (teils auch schon wieder entschwunden ^^) und zwar offline. Keine Ahnung, warum das online so ein Krampf ist (offensichtlich ja nicht bei jedem, wenn man den Bekundungen Glauben schenken darf), wenn ich doch im realen Leben kein Problem damit habe. grübel Meine Erfahrungen zeigen allerdings, daß ich am besten fahre, wenn ich eben einfach dem Zufall seinen Lauf lasse, dem Augenblick die Chance gebe. Ohne gleich die Flinte ins Korn zu werfen, wenn dies oder das nicht paßt. Aber genau das wollen die meisten online gar nicht! Die Möglichkeit, einen "perfekten" Partner zu erhaschen (theoretisch ja durchaus erreichbar) kombiniert mit einer gewissen Automatisierung (nicht rumheulen, wie soll man das bei solchen Online-Treffs auch anders tun?) führt zu einer Einengung auf ideale Übereinstimmung, was evident selten ist. Plumps, da sitzen wir schon in der Patsche. *ggg*

Alle Wünsche in einen Menschen zu packen, ist schlicht unrealistisch. Das ist so logisch wie die Illusion, daß Monogamie und sexuelle Exklusivität alle Menschen superhappy bis mindestens zur Diamantenen Hochzeit machen. XD Gesunder Egoismus ist sicher angebracht, Selbstverleugnung der kalte Tod, aber mit ein wenig Mut, auch mal das Risiko zu wagen, wunderbare Momente mit Menschen zu finden, die nicht ideal passen, hab ich jenes wundervolle Herzklopfen erlebt, das das Leben lebenswert machen.

Viel Glück für euch.

kisskiss nasty
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Ja und wenn man als Mann noch dazu devot ist, ist es gefühlt noch schwerer.

Bin jetzt schon seit drei Jahre auf der Suche. Bin ich vielleicht zu wählerisch?
der eine möchte Fallschirmspringen
die andere sich fallen lassen können..

formal gesehen ginge das gemeinsam und auch die Hormonausschüttungen würden hoch sein....

ich glaub jetzt nicht an neigungskompatibilität der beiden.

schon in der "normalen" Sexualität den Menschen zu treffen mit dem da Gleichklang besteht ...

ich hab die ein oder andere Freundin, die mir sagt ...ich machs mir lieber selbst

als andere da irgend wie was probieren zu lassen

wie das bei mir funktioniert weiß ich am besten...

deswegen ...ich glaub nicht das das ein BDSM spezifisches Problem ist ..

von der Möglichkeit, Anzahl der Männer hier im Joy ...müßte was dabei sein...

selbst ich als Mann konnte hier eine wirklich mögliche Partnerin treffen..

...hätte ich real zur Verfügung gestanden
******_63 Mann
329 Beiträge
Warum es die Damen vielleicht so schwierig haben
Dass die TE er so schwierig hat, ist für mich nicht so schwer zu verstehen.

Wenn man sich die Seite der TE - Eröffnerin anschaut, findet man einen umfassenden Anforderungskatalog bis zur Spezifikation des Geschlechtsteils.

Also liebe TE und andere Damen hier im Forum (gefühlte 80% der Damen sind so unterwegs) überdenkt das doch einmal. I c h habe da so gut wie n i e Lust weiterzulesen, schon gar nicht, mich auf so eine Ausschreibung zu melden.

Bei mir ist es so, dass ich nur ETWAS von dem Menschen im Profil erfahren möchte. Denn in der Realität ist der Mensch sowieso GANZ anders. Reales Kennenlernen sobald wie möglich, auch wenn vielleicht ein bisschen Aufwand (Fahrerei, ... ) notwendig ist und dann schauen.... v i e l l e i c h t entwickelt sich etwas (langsam und Schritt für Schritt) oder man hat einfach einen Menschen kennen gelernt, den man vorher noch nicht gekannt hatte, was ja auch ein Gewinn ist, wie ich finde.
zum ET
ja...manchmal gefühlt unmöglich,
dann wieder so nah.

Wechselbad der Gefühle.

Mich enttäusch eigentlich nur oft,wie viele Menschen vertrauen und fallen lassen von jmd devotem erwarten,obwohl Sie sich nicht öffnen.
Kann ich mich ,auch wenn derjenige dominant ist, hingeben,ohne Kenntnis der
s Menschen, des Charakters,der" Persönlichkeit"?
Ich kann es nicht.
Evtl verpasse ich somit "geile" sessions, doch das ist es mir wert.

Lieber etwas mehr geduld,dafür nachhaltiges "Fliegen"
****gi Mann
1.719 Beiträge
Es ist schon schwierig den richtigen Partner im normalen zu finden.
Und wenn dann noch Neigungen dazu kommen macht es dieses nicht leichter.

Bin nun fast ein Jahr hier im Joy angemeldet.

Einige kennen gelernt und auch getroffen.
Auch den gedachten " richtigen Partner "

Wieso es so schwer ist den passenden Partner zu finden liegt vielleicht daran das die Erwartungen hoch sind und viele nichts bis wenig von sich aus zulassen.
Es wird einiges vom Partner verlangt. Dies und jenes aber die wenigsten sind bereit selber was zu geben.

Wenn ich hier so manche Profile lese und von Anfang an zu lesen bekommt was für Vorausetzungen Mann erfüllen sollte bevor er jemanden anschreiben darf ist schon erstaunlich und verwundert mich auf der anderen Seite auch schon wieder.

Bei mir steht immer der Mensch an erster Stelle.

Danach die Neigung.

Und ich denke das auch ich meinen Seelenverwandten finde werde.
Daran glaube ich fest, sowie ich an die Liebe glaube.

Und das sollte jeder für sich auch denken.
*********e151 Frau
1.115 Beiträge
Vielleicht eine böse Frage....
aber ist jede Vorliebe mit jedem Partner gleich schön?.....schmunzel....
mir persönlich ist in erster Linie mal der Mensch wichtig....
mag ich den?......sind seine Berührungen angenehm?.....kann ich ihn riechen?.....mag ich wie er sich bewegt.......waS er spricht.....?....
passt das alles kann ich es versuchen...
ob auch das Spiel zusammen passt....
man sollte immer bei null anfangen....
auch wenn man schon *fortgeschritten ist...lächel...
alles muss klein beginnen....
wenn es dauerhaft halten soll....
wie auCh im wahren Leben.....
und dann ist man auch bereit Grenzen zu verschieben.....

Josefine
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Zustimmung
Hallo jose_fine,

deinen Worten kann ich nur zustimmen. Die Vorlieben sollten schon zusammen passen, aber ausschlaggebend ist immer noch das Riechen, Reden, Gestik, etc.

Nicht aufgeben und den Kopf in den Sand stecken, sich an Diskussionen hier beteiligen, auf Stammtische und Treffen gehen.
Irgendwann ist dann jemand dabei, da bin ich mir Sicher.

Liebe Grüße Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.