Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sessionmusik

****na Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sessionmusik
Hallo liebe *herz*BDSM'ler, ich brauche mal etwas Nachhilfe. *gg*

Ich kenne viele Threads im Joy in denen sogenannte "Sessionmusik" gepostet wird. Mitglieder berichten, dass sie genau diese Melodien immer hören, wenn es "zur Sache geht".

Nun bin ich jemand, der ganz gerne mal Musik hört, aber ich hasse z.B. Dauerberieselung, ebenso alles was zu laut und unmelodisch ist. Es bringt mich total aus dem Konzept und macht mich eher aggressiv, anstatt devot und willig. *aua*

Ich bräuchte überhaupt keine Musik während einer "Session und zum Glück akzeptiert der Liebste, dass ich eher auf ruhige Töne stehe.

Nun würde mich interessieren inwieweit für euch spezielle Musik wichtig ist und vor allem warum?

Habt ihr unterschiedliche Musik, oder ist es wie bei einem Ritual immer die gleiche? Was machen die Lieder mit euch?

Ist ein bestimmter Rhytmus für bestimmte Handlungen wichtig?

Ist es nur, um eine Geräuschkulisse zu haben?

Oder dient es der Inzenierung einer Session?

Ich bin gespannt was ihr mir erzählen könnt.
*********habit Mann
460 Beiträge
Übereinstimmung
mit dem TE: Ich brauche dazu keine Musik. Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich glaube, es würde mich eher stören und von Subbies Reaktionen ablenken.
Geht es um "Vanilla", sieht es schon wieder etwas anders aus.
****a6 Frau
31 Beiträge
Ich mag klassische Musik bei einer Session.

Sie unterstreicht meine intensiven Gefühle...
****na Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sinha magst du mir mal ein Beispiel geben? Bei welcher Gelegenheit hörst du/ihr die Musik?
Tolles Thema
...hab ich da mit meiner Vorstellung etwa ein neues Thema angeregt?
Ich selbst mag instrumentale Musik unterschiedlichster Styles . Klassische Musik ist dabei führender.Aber auch das Gothic Genre bietet einige Möglichkeiten.



( diese Musik finde ich zum Einfühlen sehr schön)
wir haben immer Musik.. je nach Stimmungslage....

mal Panflöte,... mal Unheilig .... man E Nomine

aber der absolute Favorit ist:

https://www.shazam.com/de/track/89384654/das-hohelied
****zeh Frau
70 Beiträge
also ich reagiere sehr stark auf Musik,
nicht nur , dass es wunderbar leicht ist, sich in eine Stimmung fallen zu lassen,
man wird mit der zeit auch auf bestimmte Lieder regelrecht geeicht,..
ich empfinde das als sehr angenehm
*******ack Frau
115 Beiträge
Ich brauche definitiv Musik. Die gehört in vielen Situationen meines Lebens dazu.
Bringt mich oft in eine gewisse Gefühlslage, mit deren Hilfe es mir oft sehr leicht fällt vom Alltag rauszukommen und in die schöne Welt der Begierde einzusteigen. Das ist aber auch schonmal situationsabhängig.
Das sind dann eher fließende, entspannende Töne oder Melodien, die positiv und irgendwie anmachend wirken. Jeder mag ja was anderes, bei mir ist das hauptsächlich elektronisches, downtempo, je nachdem auch minimal oder chill. Was halt gefällt oder je nach aktueller Laune.
Das dient für mich nicht einfach nur, um eine Geräuschkulisse zu haben, sondern begleitet mich beim fallenlassen, umhüllt mich und führt mich zusätzlich in andere Welten, lässt mich manchmal mehr als Frau fühlen oder macht zusätzlich Lust und Atmosphäre zum verführen *zwinker*

Je nachdem was man machen möchte oder welche Situation man schaffen möchte, wenn es mal strenger oder härter, heftiger zu gehen soll, darfs auch mal in eine zb. rockige Richtung gehen. Da gibts ja so einiges, womit der ein oder andere vielleicht auch Erinnerungen verknüpft und man sich in eine bestimmte Gefühlslage versetzten kann.

Liebe Grüße
*******ack Frau
115 Beiträge
ach ja
Beispiele wären: Unter youtube mal mood Part mix eingeben. Da gibt es viele lange sehr unterschiedliche Klänge / Zusammenstellungen. Meine Favoriten sind momentan 36 und 25

Ach und Gothic geht auch gerne *grins*
******ren Paar
95 Beiträge
Musik läuft bei eigentlich immer, nur das Genre wechselt nach lust + Laune.
Wichtig finde ich aber daß sie mäßiger Lautstärke lang genug läuft - plötzlich gegen die Musik anzubrüllen oder Vinyl zu drehen, ist nicht wirklich stimmungsfördert. *experimentier*

Gerne etwas düster/melodramatisch/bombastisch (Goth, Metal,etc.) aber Opern oder Klassik.

Nur zu beschwingt darf bei uns nicht sein - die Session geht dann in Gelächter unter,
der Sub trotz Fesselung automatisch im die Takt mitwippt während mir erst Fassung + Konzept entgleiten gleichgefolgt von meinen Gesichtszügen - Monthy Phyton läßt grüßen
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Sie
Liebt Musik dazu.
Gerne Klassik wie Bolero.

Filmmusik ist auch gut
****el Mann
7.881 Beiträge
musik gehört dazu (zumindest für mich)
die frage ist nur welche und wie.
das welche, entscheidet wohl jeder selbst. das entscheidet der geschmack des hörenden.
das wie, ist viel entscheidender. sehr viele begnügen sich mit einem handy auf das die musik geladen wird, ev dazu noch ein soundsystem mit bluetooth oder wlan.
dazu kommt dann noch, wenn die qualität der musik z.b. als mp3 soweit downgesized wird, daß nur noch fragmenten des ursprünglichen vorhanden ist.
genau das, was dann aus den lautsprechern kommt, wir von vielen unbewußt als nervend und unangenehm empfunden, selbst bei geringester lautstärke.
klar, diese kleinstanlagen entsprechen dem mainstreem.
klein einfach hinstellen und läuft. ohne verkabelung und großem technischen und zeitlichen aufwand.
den unterschied stellt man nur im direkten vergleich zu einer "guten" anlage fest.
wobei gut nicht durch testergebnisse diverser zeitschriften und am preis festzumachen sind.
selbst opas alte röhrenmusiktruhe ist mit angeschlossenem cd player oder gar mit dem eingebauten plattenspieler (neuhochdeutsch turntabel) solchen blutoothanlagen meist haushoch überlegen.

mfg barrel
****na Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******2014:
Tolles Thema...hab ich da mit meiner Vorstellung etwa ein neues Thema angeregt?

Richtig, das hat mich aktuell zu dem Thread inspiriert. Die Fragezeichen hatte ich ja schon öfter im Kopf, aber dein Beitrag war der Anschubser. *g*

Ich verstehe den allgemeinen Tenor jetzt so, dass die Musik als Untermalung läuft, im Grunde genommen also Teil der Inzenierung ist? Mit Inzenierung meine ich solche Sachen wie Kerzen anzünden, bestimmte Dessous anziehen und eben Musik anmachen.
Richtig.
Richtig...Die Musik sollte eine Untermalung sein ...Die dabei hilft sich treiben zu lassen , in Stimmung zu kommen. Aber sie soll auch Begleiter wärend des Geschehens sein. Dazu eben das Richtige Licht, die richtigen Düfte im Raum...die Richtigen und gezielten Berührungen .
Musik ist einfach ein tolles Medium...Aaaach...Ich könnt schon wieder schwärmen.....Musik kann jemanden wie eine wohlig kuschelig Decke einpacken....Aber eben auch wie der aufgewühlt stürmische Ozean voran treiben. Erfrischen , wie der kühle Wasserfall...
****el Mann
7.881 Beiträge
sehr gut beschrieben
*top*
Salsero2014

na ja als basis kan man ja nun mal nicht danke sagen
****na Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******2014:
Musik ist einfach ein tolles Medium...Aaaach...Ich könnt schon wieder schwärmen.....Musik kann jemanden wie eine wohlig kuschelig Decke einpacken....Aber eben auch wie der aufgewühlt stürmische Ozean voran treiben. Erfrischen , wie der kühle Wasserfall

Ich fürchte bei mir hat Mann es da nicht leicht, denn ich komme total schnell an den Punkt, wo mich Musik entsetzlich nervt und mir Kopfschmerzen macht.

In einem Beitrag hier wurden zwei Youtube-Mixstücke genannt. Ich habe beide nun angefangen zu hören. Jeweils fand ich die Eingangsmusik total schön und dann wechselte die Musik und der Nervfaktor setzte ganz flott ein.

Vermutlich muss ich mir wirklich einmal die Mühe machen und eine ganz persönliche Playlist zusammen stellen. *g*
Marena, das solltest du ...youtube bietet sehr viele Möglichkeiten.
Aber es bedarf auch oft dazu , dass die Bereitschaft sich hinzugeben , sich Fallen zu lassen da sein muß. Das Verbinden der Augen , ist oft sehr hilfreich die übrigen Sinne zu schärfen.
****na Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mich dem Liebsten hinzugeben macht mir ja keine Mühe und das ist doch das Wichtigste, oder? *g*
Stimmt, das ist das Wichtigste! !!!
Ich mag Musik,
die für die Partnerin ohne Erinnerungen ist, weil sie den meisten unbekannt sein dürfte, mir aber selbst viel bedeutet...sehr leise...Im Hintergrund...Ich wechsele aber nicht oder leg was neues auf .. ..
@********nair ... ich denke mittendrin sollte man auch keine Musik wechseln . Sollte man lieber zuvor schon eine Playlist haben . Oder mehrere . Und die sollten auch nicht erst an dem Tag erstellt wurden sein , wenn man ins Geschehen gehen will. Sowas sollte man auch vorher schon im Regal oder auf PC haben. So ist alles spontan . Die Musik sollte beiden helfen sich treiben zu lassen . Dem Aktiven sollten die Takte und Rhythmen dabei helfen kreative Abläufe zu entwickeln und dem Passiven , sollte einfach sein Spürendes musisch untermalen .....
So jetz hör ich mal auf , muss schaffen gehen und bin jetzt ganz wuschig ... Schnell mal Salsa Musik auflegen


*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
die Musik zur Session...
• kann dafür gut sein, den Kopf abzuschalten und sich einfach treiben zu lassen - und dann die Gefühle zu genießen, die der Körper reflektiert, ohne dass man darüber nachdenkt
• kann stören, wenn man sich voll auf sich konzentrieren möchte und nur sich selbst und seinen Körper hören möchte
• kann helfen abzuschalten und zu entspannen
• kann nerven und genau das Gegenteil davon bewirken, was man gerade möchte

... deswegen ist Musik ein Mittel zum Zweck und kann nur individuell eingesetzt und bewertet werden

Die einen mögen es und die anderen hassen es - eben so wie alles auf dieser Welt, was subjektiv ist.
****na Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****na:
Vermutlich muss ich mir wirklich einmal die Mühe machen und eine ganz persönliche Playlist zusammen stellen


Damit war ich gestern lange beschäftigt. Ich finde das sehr schwer. Man weiß ja nicht, wann welche Stimmung ist. Aber Spaß gemacht hat es dennoch. Bin gespannt, ob sie auch beim Liebsten Anklang findet.*g*
Marena , ich gratuliere Dir und wünsche Dir viel Spaß beim realen Erleben. Freuen uns sicher alle über Deinen ersten Bericht *g* Aber jetzt heißt es erstmal Genießen *g*

Alles Gute vom Salsero
Das ist Musik, die unserer "sie" bei einer Session gefällt:



Die ganze CD ist in diesem Stil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.