Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
280 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mentor was muss ich da Vorstellen?

*****nja Frau
1.823 Beiträge
Also ich muss Foenig Recht geben, dieses Verhalten erinnert an das Trotzverhalten eines Kindergartenkindes, höchstens noch Vorschule. Wenn du an einem Spankinginternat als passiver solch ein Verhalten aufbringen würdest, kämst du aus dem Rektorat nicht mehr heraus, bzw. vom Lehrertisch zwecks praktischer Massregelung nimmer runter.
Und argumentativ ist es auch kein guter Stil. Ne andere Meinung damit abzutun "du hast dich damit nicht beschäftigt"

Würdest du behaupten die Erde sei rund.

Und ich dan dieses nicht argument bringe du hast dich offensichtlich nicht mit flat earth beschäftigt.

Wie würdest du denken?
Richtig
"Du hast dich nicht mit x beschäftigt"
Wieder legt nichts
Glaub mir ich hatte in der Schule des öftern Probleme. Weil ich Lehrer damals schon nachweisen konnte das bei XY falsch liegen.
Und wie sich raustellte sollte ich recht behalten *zwinker*

Was ihr mir allerdings vorwerft ist genau das was ihr grade macht.
Selbstreflexion gehört zum mentoring wohl nicht dazu.
*****nja Frau
1.823 Beiträge
Deine Art und Weise kenne ich nur aus dem ADHS Spektrum. Da die meissten ADHS-ler ihrem körperlichem Alter um ca. 30 % hinterherhinken und somit meisstens nicht reif genug sind wie ihr Alter vermuten liese. Also ich weiss worüber ich gerade schreibe, daher lass es dies gleich um es als Argument zu bringen. *hexe*le
Schlußstrich
Ich glaube das Thema ist jetzt totgeritten, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Ich hoffe das einige Mitleser trotzdem für sich etwas mitnehmen können.Ich bin aus diesem Thema erst mal raus. Wir lesen uns an anderer Stelle wieder ...
Donja
Sorry ich geb auf.
Beim Niveau limbo kann ich nicht mit dir mithalten. *zwinker*

Wird ja immer besser *ggg*

Deswegen bist du ja auch so ein guter Mentor weil du weißt von was du redest *zwinker*

Ich geb dir nen Hinweis ganz dem durchnitt entspreche ich nicht.
Es ist allerdings nichts was man als Defizit betrachten würde.
Obwohl ich es selbst für eins halte.
Zumindest wenn es zum Umgang mit Menschen kommt wie dir, die mangeldes Verständnis durch Überheblichkeit Ausgleichen.
Und aus den ca -30 x machst du nennen ca +30% y
Und nennnst mich in Zukunft Mr 2%

Dann kommen wir dem ganzen schon einen schritt weiter

Und dan überlegst du dir mal wie gut du Menschen Einschätzen kannst und ob mentor wirklich was für dich ist.

Und wie du peinliche Überheblichkeit in Zukunft vermeiden kannst
****na Frau
23.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
An dieser Stelle sperre ich den Thread mal für heute zu. Wir werden so dem Thema der TE nicht gerecht. Also tut mir den Gefallen, beruhigt euch und morgen wieder ohne persönliche Angriffe. Ja? *liebguck*

Marena
Gruppenmod
****na Frau
23.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, ich mache mal wieder auf.
Bitte postet zum Thema und denkt daran, in welcher Gruppe ihr seid. *herz2*
In den blauen Bergen leben wir...
Ich hab mir den Thread ja ne ganze Weile schon kopfschütteldn angetan, aber ich glaub irgendwie nicht, daß hier mit Ironie und Nachgiebigkeit die Diskussion aus dem OT zurückgeholt wird.

Billy, wir haben ja nun Deinen Standpunkt ausführlich und erschöpfend (im Wortsinn) dargelegt bekommen. Wie wäre es, wenn Du nach der Vendetta für Deine Mentoren-sind-Betrüger-und-ich-mach-alles-alleine-besser-These einfach mal respektierst, daß viele, viele Menschen eher auf die persönliche Anleitung durch einen wie auch immer genannten Menschen vertrauen. Ich diskutiere mit Dir nicht die Meta-Ebene dieses Verhältnisses und werde auch nicht versuchen, Dich mit Argumenten zu überzeugen. Mir geht es einfach um Deinen verbitterten Tonfall und Deinen Mangel an Respekt. Wir sind hier auch noch im Forum von "BDSM mit Herz", also wenn Du nichts dagegen hast, finde ich es nicht peinlich sondern traurig, daß Du an irgendetwas so schwer zu schleppen hast, denn sonst kann ich mir Deine Art nicht mehr erklären. Ich mein das jetzt auch genauso, wie ich es schreibe: Such Dir jemanden, dem Du vertraust und rede Dir mal was von der Seele. Muß ja kein Mentor sein. *zwinker*

Zum Thema würde ich eigentlich gerne eine kleine Umfrage sehen: Wer hatte Mentoring und war das ein Partner, Freund oder jemand tatsächlich neutrales. Ich persönlich hatte eine wirklich gute Freundin und nun einen wunderbaren Dom, wobei ich auch vieles vorher aus den Tiefen des (englischsprachigen) Internets gefischt habe.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
*********ness:
Billy, wir haben ja nun Deinen Standpunkt ausführlich und erschöpfend (im Wortsinn) dargelegt bekommen. Wie wäre es, wenn Du nach der Vendetta für Deine Mentoren-sind-Betrüger-und-ich-mach-alles-alleine-besser-These einfach mal respektierst, daß viele, viele Menschen eher auf die persönliche Anleitung durch einen wie auch immer genannten Menschen vertrauen. Ich diskutiere mit Dir nicht die Meta-Ebene dieses Verhältnisses und werde auch nicht versuchen, Dich mit Argumenten zu überzeugen. Mir geht es einfach um Deinen verbitterten Tonfall und Deinen Mangel an Respekt. Wir sind hier auch noch im Forum von "BDSM mit Herz", also wenn Du nichts dagegen hast, finde ich es nicht peinlich sondern traurig, daß Du an irgendetwas so schwer zu schleppen hast, denn sonst kann ich mir Deine Art nicht mehr erklären. Ich mein das jetzt auch genauso, wie ich es schreibe: Such Dir jemanden, dem Du vertraust und rede Dir mal was von der Seele. Muß ja kein Mentor sein. *zwinker*

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen
Pan privat


Und jetzt lasst uns alle mal das kleine Niveauch suchen gehen.
Es hat sich, glaube ich, völlig verängstigt im Keller versteckt
Pan Mod
****na Frau
23.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich darum bitte nicht mehr persönlich zu werden, dann spreche ich damit alle User gleichermaßen an. Der erste, der sich wieder auf die persönliche Ebene begibt, zieht automatisch weitere nach sich. Sehr schade.

Marena
Gruppenmod
****na Frau
23.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich persönlich wäre ein Mentor nicht in Frage gekommen. Ich brauche Menschen, die mir zugetan sind, die mich in meiner Gesamtheit wahr nehmen und nicht als Mentee in Sachen BDSM. Ich brauche Gefühl, Vertrauen und Zeit, einen Freund, eine Freundin.

Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht informiert habe. In den Foren und Gruppen habe ich gelesen, mitdiskutiert, in sehr vielen Threads Fragen gestellt, mitunter auch "alte Hasen" speziell angesprochen und gefragt. Davon habe ich profitiert und vieles gelernt. Aber eben in Eigenregie, in dem ich das Erfahrene für mich bewertet und einsortiert habe.

Marena, ganz privat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.