Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22097 Mitglieder
zum Thema
Kann ich lernen, eine Dom zu werden?52
Mein Mann und ich haben schon öfter über das Thema BDSM geredet und…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt man ob man sich auf einen Dom einlassen kann?

*****ong Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Woran erkennt man ob man sich auf einen Dom einlassen kann?
Ich bin noch nicht lange im BDSM-Bereich unterwegs... Diese Welt näher gebracht hat mir ein sehr netter und einfühlsamer Dom den ich hier kennen lernen durfte. Wir hatten ein paar Sessions miteinander die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Ich beendete diese ,, Spielbeziehung" da ich mehr wollte, was im Nachhinein ein Fehler war. Nun bin ich sozusagen auf der Suche nach einem neuen Dom, da ich weiterhin diese aufregende Welt entdecken möchte. Aber woher erkennt man ob es sich lohnt einem Dom zu vertrauen, sich auf ihn einzulassen?
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Ich denke mal, zuerst sollte man auf seinen Bauch hören, der einem sagt, ob die berühmte Chemie stimmt.

Dann sollte man auf seinen Verstand hören, der einem (hoffentlich) sagt, ob das, was man möchte, wovon man träumt und was man sich wünscht von dem auserwählten Mann erfüllt wird.

Und dann ist da noch das Herz, auf das man hören sollte, wenn man die berühmten Schmetterlinge im Bauch hat.

Zusammenfassend muss man sich dann, wenn das alles passt, nur noch fragen, ob man das "Risiko" eingehen will, den Mann nahe genug an sich heranzulassen, damit sich eine Beziehung entwickeln kann.

in diesem Sinne - viel Glück!
*******vin Mann
873 Beiträge
Im Endeffekt kann man nie 1000% sicher sein, ob man sich auf einen Dom verlassen kann würd ich sagen. Das ist die Frage nach der Quadratur des Kreises *snief*

Nun, sagen wir mal so. Man kann sich den Gegenüber beobachten, genau zuhören was es sagt und wie er handelt. Dabei kann man die aussortieren, die auf keinen Fall in Frage kommen.

Trotzdem keine leichte Aufgabe. Auch ich hab mich schon in Partnerinnen getäuscht.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich nicht nur dem "Dom" vertraue.
Ich will und muss dem Menschen vertrauen können.
Ich will in diesen Menschen hinein sehen können und möchte selbst auch gesehen werden.
In sofern lässt sich wohl alles über zwischenmenschliche Interaktion brechen.
Ein Erlebnis letzte Woche hat mir wieder sehr deutlich gemacht, das ich mehr Wert bin als einfach nur eine Gespielin für eine Nacht mit eindeutigem Ausgang.

Woran ich das allerdings festmache, kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich würde sagen, wenn er das erfüllen kann was du dir erwartest, könnte es passen.
*******1978 Frau
431 Beiträge
Gefühl...
Ich würde immer auf meinen Bauch hören und wenn er Bedenken anmeldet, würde ich ihn mega ernst nehmen...
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Die Frage ist doch: Woran erkennt man das man einem anderen Menschen vertrauen kann?
Nun, ich würde mal sagen das er authentisch ist und nicht vorgibt etwas zu sein was er nicht ist.
Daran das seine Worte mit seinen Taten übereinstimmen.
Man spürt es mit dem Herzen...
Und wenn das eigene Herz spürt das das andere Herz genauso fühlt kann man vertrauen
Pan
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Das kann man schlicht und einfach NIE erkennen.
Jeder Mensch ist anders und individuell und man kann niemandem hinter die Stirn schauen *nixweiss*
Es gibt dafür auch keine Anleitung, kein Handbuch oder eine Checkliste oder einen Test oder den goldenen Ratschlag.

Da hilft nur ausprobieren bzw. learning by doing !
Aber beim ersten Mal bitte mit Cover oder in einem Club *zwinker*
******ell Frau
3.193 Beiträge
Erstmal schauen ob es zwischenmenschlich passt. Kann man sich unterhalten, lachen? Wie tickt der Mann so, welche Vorstellungen hat er?

Bloß nicht hüpfen weil irgendein Depp sagt: "Spring"
Hört erst auf euer Bauchgefühl, schärft den Verstand...

Lernt den Mensch kennen, dann den Mann und dann kommt er der Dom! Bei mir kommt nichts anderes mehr in Frage. So und nicht anders!
Siebter Sinn...
Ist dieses Bauchgefühl.

Du triffst dich mit ihm vielleicht zu einem netten Essen, nachdem ihr ein Weilchen schon geschrieben habt..
Ihr seht Euch, unterhaltet Euch gut.. und dein Gefühl ist von Anfang an dabei... es kitzelt Doc zu wissen, was würde er jetzt mit mir tun, hätte ich sein Zeichen an (Halsband, Armband, Halskette o.ä. )

Dann ist meiner Meinung nach eine gute Basis gegeben es einmal auszuprobieren... sich langsam ran zu wagen..
Allerdings safety first, würde ich mich absichern das jemand weiss wo und bei wem du bist.. Mann weiss ja nie...
Ich kam nur sagen mein Bauchgefühl hat mich bisher noch nie belogen!

Viel Glück auf deiner Suche...
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Wie im normalen Leben ...
... schau auf den Menschen, Du musst zu dem Mann ein gutes Gefühl haben, da muss es von der Chemie passen.

Das ist der Anfang, erst wenn Du da ein gutes Gefühl hast, solltest Du über BDSM mit ihm nachdenken.
Da heißt es dann sich Zeit nehmen.
Wenn er dazu bereit ist, Dir die Zeit für den Gedankenaustausch, das sich austauschen und beschnuppern gibt kannst Du ein gutes Gefühl haben.
Saferstandards müssen für ihn ein Muß sein, er darf Dich nicht bedrängen sondern muss Dir die Zeit geben, Dir Ruhe und Geduld entgegenbringen.

Das sind m.E. so viele Kleinigkeiten, mit denen Du Dich herantasten kannst und ein gutes Gefühl für ihn entwickeln kannst und Du wirst dann den Eindruck bekommen, dass es umgekehrt genauso ist.

Für einen guten Dom ist seine Sub ein "sehr wertvolles Gut", diese Wertschätzung von ihm solltest Du spüren.

Letztlich aber immer die Absicherung (Covern) nicht aus dem Auge lassen.

Sir Leu
*******vin Mann
873 Beiträge
*********ub_W:
Wie im normalen Leben ...

Ich kann nur unterschreiben, was Sir Leu schreibt! *top*
********Bond Mann
448 Beiträge
Vernachlässigst du einfach mal den speziellen Themenhintergrund (BDSM), dann bezieht sich deine Frage ganz einfach darauf, wann du einem Menschen vertrauen kannst, denn etwas anderes ins eine dominante Person nicht. Eine solche Person ist weder grundsätzlich besser oder schlechter als du, noch hat eine solche Person Anspruch auf Fehlerlosigkeit oder dergleichen.

Wie schnell ein Individuum einem anderen Vertrauen schenkt, ist immer eine höchst persönliche Angelegenheit. Eben deshalb wird es auch für dich dieses persönliche Gefühl geben, nachdem du einem Menschen so sehr vertrauen möchtest, dass du ein Teil der Verantwortung über dich an ihn übergeben möchtest.
– Dein ureigenes Bauchgefühl für Menschlichkeit bzw. für zu dir kompatibler Eigenschaften entscheidet darüber, wann und in welchem Umfang du gewillt bist Vertrauen zu schenken.

Gute Anzeichen dafür, dass jemand anderer es gut mit dir meint, sind weniger die Worte, sondern die Taten des anderen: Dass die jemand den Respekt entgegenbringt, den du dir erhoffst… Dass jemand Rücksicht dein eigenes Tempo nimmt… Dass jemand sich dafür interessiert, was du dir wünschst und welche Grenzen und Tabus du für dich definierst.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Es ist nie falsch mehr zu wollen
Wenn du für dich mehr willst egal was, ist es richtig. Nur ob der andere dieses mehr will, das ist dann fraglich. Und dann passt es eben nicht und das ist auch OK so. Mit irgendwem passt es dann irgendwann so wie man es sich wünscht.

In aller erster Linie finde ich, sollte ein Dom dich als Frau sehen. Als Mensch. Denn nur wenns da passt kann man sich öffnen und weiter gehen. Schritt für Schritt. Denn in erster Linie sind wir alle Menschen mit Gefühlen, Ecken, Kanten und Fehlern. Und erst wenn du für dich entscheidest, es passt für den nächsten Schritt, ist es wert diesem Mann sich dann auch zu öffnen. Aber auch zu sagen wenn es nicht passt.

Ich habe auch schon den doms gesagt was mir nicht passt und anhand deren Reaktion wusste ich, das dieser für mich nicht in frage kommt.
Daher rate ich auch oft, stellt selber fragen und achtet auf Reaktionen. Sagt auch wenn euch etwas nicht passt oder wenn ihr etwas anders machen wollt. Anhand der Reaktionen bekommt man die Antwort auf viele andere fragen.
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Der Mensch muss passen!
Es ist relativ einfach herunterzubrechen, aber schwer zu finden:

Der Mensch muss zu Dir passen! Die Wellenlänge da sein.
Ohne passende Wellenlänge ist alles Nichts.

Ein Anleitung den "passenden" Menschen zu finden gibt es leider nicht. Und man sieht es ihm auch nicht an, d.h. man muss sich schon näher kommen, um das zu spüren.

Und ich bin normalerweise ziemlich gut im Einschätzen von Menschen, aber bei meiner jetzt Passenden hätte ich das im Leben nicht vermutet und nur durch einen Zufall (ein "Geplänkel" mit einem "AHA" Moment) herausgefunden.

Besuch Stammtische, lerne viele Menschen kennen und dann TOI TOI TOI für den glücklichen Moment des gemeinsamen Findens!
Wie heißt das so schön
man - bzw. Sub - muss viele Frösche küssen, bevor sich der Prinz zeigt.
Ja, ich kenne die Situation auch. Ich habe unzählige Treffen gehabt. Mit Männern, die meinten, dass ich mich sofort beim ersten Treffen auf die Knie werfe und ihnen gehöre.
Mit Männern, die dachten, sie müssen nur den Mund aufmachen und ich verfalle in Demut.
Mit Männern, die dachten, schon beim ersten Treffen geht es um Sub und Dom.
Nein, verd..... noch mal. Beim ersten Treffen geht es immer um Mann und Frau. Ob die Chemie stimmt. Ob das Bauchgefühl mir sagt, dass das der richtige sein könnte.
Und erst dann, nach einem nochmaligen Treffen auf "normaler" Ebene, habe ich entschieden, ob ich es wirklich wage.
Auch da sind einige Dinge sofort in die "Hose" gegangen. Meine No-Gos sollten ausgehebelt werden, weil das angeblich Schwachsinn wäre. Mein Safe-Word wurde ignoriert,weil der Mensch der Meinung war, dass das nicht notwendig sei. Und all so Dinge. Die mir aber auch gezeigt haben, dass ich bei diesem Menschen nicht sicher sein kann, wenn ich mich in seine Hände begebe. Und so habe ich all diese Leute einfach weg geschickt.
Bis ich dann endlich, endlich, endlich den einen gefunden habe, der so war und ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Der den Menschen in mir toleriert, der die Sub ernst nimmt, der auf mich und meine Gesundheit - nicht nur in der "Spielbeziehung" - achtet. Und der genau dann aufhört, wenn Sub nicht mehr in der Lage ist, alles zu stoppen.
Das ist jetzt im vierten Jahr DER Dom, der zu mir passt und wo ich glücklich bin.
Aber ......... ich habe lange gesucht und viel probiert.
Ich wünsche dir ganz viel Geduld, Stärke und Kraft. Und bitte - nie dich selber aus den Augen verlieren. Denn wenn du keine glückliche und zufriedene Sub bist, dann kann er kein guter Dom sein.
Liebe Grüße - sigilu
Gesunde Skepsis
Je makelloser es erscheint desto skeptischer solltest du sein.
Alle Menschen habe Fehler und Schwächen, macht jemand ein Geheimnis daraus dann existiert bereits keine gute Basis und es ist zum scheitern verurteilt.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Man sollte doch meinen, dass anfangs immer alles makellos erscheint? *nachdenk*
Wer fällt schon mit seinen Fehlern/Macken/Makeln zuerst mit der Tür ins Haus.
@sigilu
Danke für deinen Beitrag.
Das macht klar.

Ich schicke auch noch weg.
Ich finde auch, erst der Mann, dann der Dom.
Ich bin zuerst Mensch, dann Frau und zu dem einen Sub.

Ich freue mich für dich, dass du ihn getroffen hast.
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Nun ...
... es wurde ja schon viel Hilfreiches geschrieben.

Vielleicht noch ein paar kleine Ergänzungen.

Vorsicht ist immer geboten, da so manche Männer/Doms sich gut zu verkaufen wissen, aber eigentlich nur auf ihr eigenes Wohl aus sind.

Wenn er Dir spür- und hörbare Wertschätzung entgegenbringt, auch bei einem normalen Treffen, dann ist das ein gutes Zeichen.

Ein guter Dom interessiert sich für Dich, hört Dir zu, fokussiert sich auf Dich und Deine Wünsche.

Achte darauf, wie achtsam er ist.

Frage ihn nach seinen Einstellungen, seinen Wünschen zum Thema BDSM und wie er sich seine sub, die Sessions und den allgemeinen Umgang miteinander ausserhalb der Sessionen vorstellt. Bei seinen Antworten kannst Du vermutlich viel zwischen den Zeilen lesen.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

LG, Mr. Unfein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.