Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
997 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maßregelungen anderer Doms

Total dämlich, sich anderen so aufzudrängen. Da ist doch jeder zu Recht angefressen. Und schließlich ist man doch nicht zum Spaß des Beobachters da sondern für sich und seinen Partner. Überhaupt ist es, wie ich finde, als Geschenk anzusehen, wenn man überhaupt als Beobachter dabei sein darf, wenn andere spielen oder wenn sie von ihren Erfahrungen erzählen. So selbstverständlich ist das nämlich nicht. Jede Kritik a la "mir gefällt das aber nicht, ich kann und weiß das besser" ist da total unangebracht.

Das einzige, was es meiner Meinung nach rechtfertigt zwischendurch mal was zu sagen, ist es andere zu bremsen, wenn sie ihren Partner oder ihre Partnerin unwissend gefährden. Soll ja auch vorkommen. Hab ich zum Glück noch nicht gesehen, habe aber doch gerade was Seilfesselungen angeht ein paar unschöne Geschichten auf dem einen oder anderen Stammtisch gehört. In so einem Fall wäre ich sogar dankbar, dass da jemand zusätzlich aufpasst und ich nicht unwissend irgendwas dummes mache.

Das beschriebene Beispiel ist aber ein anderer Fall und spricht ganz klar von zu großer Selbstüberschätzung, von zu wenig Ahnung und ganz klar von mangelndem Empathievermögen. Alles drei keine Eigenschaften, die einen guten Dom ausmachen. Die arme Sub, die an solche Leute gerät.

Ich find so ein Verhalten einfach prollig und unangebracht.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Habe ich auch schon erlebt, aber eher selten. Wenn es passiert, dann stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Einfach ignorieren, wie du es getan hast, oder auch ein lustiger Dialog zwischen der Femdom und mir, bis die Person geht :).
*****are Frau
10.423 Beiträge
Wie auch immer..
..falsch macht man es sowieso *g*
Wird man nicht als Weichkeks bezeichnet erlebt man was uns schon mehrmals passiert ist,als Hardcore SMler bezeichet zu werden.Ist doch wurscht!
Ob Wattebausch oder knallhart...wenns euch geil macht und fliegen lässt ist doch das Ziel erreicht.

Mein Lösungsvorschlag der auf der Boundcon vorgestellte Schlag-O-Meter der Firma Hauhirnlosdrauf,kann an jeder Peitsche befestigt werden und zeigt auf einer einfachen Skala vom Wattebausch bis zum Superdomgesicht ob die Schlagstärke der SM DIN ISO 4711 entspricht.
Zusätzlich vielleicht noch der von mir verfasste,im Vollpfostenverlag erschienene,Ratgeber"SM für Dummies oder wie stärke ich mein nicht vorhandenes Ego durch herablassende Bemerkungen gegenüber anderen"
*ironie*
Sorry musste jetzt sein. *zwinker*
Gruss vom Plüschschafe sammelnden aufwärm Hardcore Dom Herr Schigare
Liebe TE
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, damit ist alles gesagt.
Vor allem gefielen mir die Bezeichnungen "niedlich und prollig "
*smile*

Ich frage mich, ob sowas auch in einem Swinger Club passiert *fiesgrins*
Das sich manche erdreisten anderen Paaren "wertvolle Tipps" zu geben *ironie*
Diese traurigen Figuren...
.. die auf so vielen SM-Parties durch die Gegend laufen in ihrer schwarzen Kluft, die Handschellen am Gürtel , die Sub im Schlepptau... und die meisten wirken auf mich irgendwie mickerig - so als ob sie sich permanent selber beweisen müssten was für tolle Hechte sie sind. Offensichtlich mit schweren Minderwertigkeitskomplexen geschlagen - und das Schulmeistern anderer gehört zum Selbstbestätigungs-Ritual.
Lacht sie aus,,, das ist das einzige, was hier in Frage kommt...
Und wir sind und doch letzten Endes einig: Amor vincit omnia - und wenn ER im Spiel ist gibt es nur noch ein Richtig und kein Falsch...
Maßregelungen anderer Doms
Was mein Partner und ich miteinander tun, tun wir allein zu unserem Vergnügen und nicht zum Vergnügen irgendwelcher Beobachter und Kommentatoren. Auch ich habe so was schon erlebt und bin meistens viel zu friedlich darüber hinweggegangen.
Als neulich jemand praktisch übergriffig wurde, bekam er von mir 'ne Ohrfeige. Anders begreifen manche das nicht.
*****a_A Frau
10.841 Beiträge
"Der Herr ist sich seines Standes bewusst und schmälert andere Herren nicht in ihrem Ansehen!"
******rw6 Frau
279 Beiträge
Es ist Ansichtssache
Jedes Paar hat "sein"BDSM
Ich glaube eher bei euch, das ihr durch eure längere Zeit zusammen schon weit entwickelt seit. Demnach auch das aufwärmen schon mit rot, blau und Striemen sein kann.
Für andere ist es schon fast das Ende der Session und nicht das aufwärmen. Daher würde ich ignorieren. Oder es ist auch eine Bewunderung, das dein Herr so eine sub hat, die es schon beim Aufwärmen so weit gehen kann.

Das alles wäre zb nix für mich bin nicht saddo veranlasst und striemen ist ein nogo.
Es gibt für mich anderes BDSM

Daher, ignorieren oder mit denen Gespräche suchen.
Zitat Kajira_A: "Der Herr ist sich seines Standes bewusst und schmälert andere Herren nicht in ihrem Ansehen!"


Dieser respektvolle Grundsatz ist leider eher nur bei "goreanisch 'vorbelasteten' Personenkreisen" gehäuft anzutreffen.

Jedoch viele, die sich selbst Dom nennen, haben davon noch nie gehört. Wie denn auch, wenn der eigene Horizont oft nur knapp vor der eigenen Haustür endet.

Ich möchte niemanden abwerten, es gibt auch sehr viele, denen die grundsätzlichen Regeln und Verhaltensweisen nicht unbekannt sind. Leider fallen aber eher die Volltrolle durch ihr Fehlverhalten auf.
******uja Frau
6.908 Beiträge
*******tus:
Dieser respektvolle Grundsatz ist leider eher nur bei "goreanisch 'vorbelasteten' Personenkreisen" gehäuft anzutreffen.
(…)
Ich möchte niemanden abwerten, es gibt auch sehr viele, denen die grundsätzlichen Regeln und Verhaltensweisen nicht unbekannt sind.

Es geht doch hier nicht um die "grundsätzlichen Regeln und Verhaltensweisen" eines bestimmten Personenkreises, der sich bevorzugt in privaten Zirkeln mit spezifischen Sitten und Bräuchen treffen mag. Es geht schlicht und einfach um respektloses, abwertendes Verhalten, das sich bei dem beschriebenen Szenario in nichts von ähnlichen Kommentaren bei z. B. einer Veranstaltung für Amateurtänzer unterscheidet.

Was das Spielen auf Play-Partys allgemein betrifft, so sehen Außenstehende ohnehin nur, was eben von außen zu sehen ist. Sich auf dieser Grundlage anzumaßen, man wüsste, wie hart oder weich die Spielenden selbst ihr Spiel erleben, ist in den meisten Fällen einfach dumm: Weder die Härte der Schläge noch das Ausmaß an Spuren oder die Zahl an Schlaginstrumenten sind dafür ausreichende Indizien.
Solange Sub nicht selbst zum Ausdruck bringt, dass sie sich langweilt … *floet*
****na Frau
3.609 Beiträge
*******tus:
Dieser respektvolle Grundsatz ist leider eher nur bei "goreanisch 'vorbelasteten' Personenkreisen" gehäuft anzutreffen.

Jedoch viele, die sich selbst Dom nennen, haben davon noch nie gehört. Wie denn auch, wenn der eigene Horizont oft nur knapp vor der eigenen Haustür endet.

Sir_Noctus, diese Aussage ist m.E. ähnlich respektlos den "nicht Goreanern" gegenüber, wie das was der TE und ihrem Dom passiert ist.

Nur weil man mit den "goreanischen" Phillosophien nichts anfangen kann, heißt das nicht, dass man keine gute Erziehung von den Eltern genossen hat und nicht weiß was ein grundsätzlich respektvolles Verhalten ist.

Meiner Meinung nach ist das schlicht und einfach eine Charakterfrage und Erziehungssache und hat nichts damit zu tun ob ich auf "Gor", "O" oder sonstwas im BDSM stehe.

Ich persönlich mag weder noch und würde mir nie anmaßen andere BDSMer wegen ihrem BDSM zu kritisieren.


Zur TE
Ignorieren würde ich auch machen oder alternativ die Person darauf hinweisen, dass ihr Benehmen zu wünschen übrig lassen würde und dann einfach gehen.
*******ke10 Frau
1.154 Beiträge
*******tus:
Dieser respektvolle Grundsatz ist leider eher nur bei "goreanisch 'vorbelasteten' Personenkreisen" gehäuft anzutreffen.

Jedoch viele, die sich selbst Dom nennen, haben davon noch nie gehört. Wie denn auch, wenn der eigene Horizont oft nur knapp vor der eigenen Haustür endet

Diese Aussage finde ich ebenso unmöglich und respektlos wie die, die der TE entgegengebracht wurden.
Ich bin jetzt doch schon seit einiger Zeit auf dieser Welt, habe mein Leben auch gelebt, als es noch keine Worte wie BDSM hatte und kann mich nicht erinnern, jemals von Gor gehört zu haben, wenn es um Anstand, Respekt und gute Umgangsformen ging.

(Sorry, aber das musste mal raus.)

@TE
Diese Maßregelungen, herabwürdigen und abfälligen "Ansagen" kenne ich auch, leider.
Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, so etwas mit einem Lächeln zu beantworten und wortlos zu gehen.

Manchmal, wenn es nicht möglich ist, sich der Situation mal eben zu entziehen, z.B. während eines "Spiels" zwischen mir und meinem Partner, bei dem ich noch nicht so weit weg bin, dass ich nichts mehr mitbekomme, kann es schon mal passieren, dass der besserwissende Herr/die besserwissende Dame eine sehr "unsubbige" Ansage von mir bekommt.

Für die Zukunft, in der du so etwas wahrscheinlich immer mal wieder erleben wirst, wünsche ich dir, dass du es schaffst, diese Menschen einfach mit einem Lächeln zu ignorieren und über den Bemerkungen zu stehen.
Maßregelungen anderer Doms
eine sehr "unsubbige" Ansage
parat zu haben halte ich generell für richtig.
Denn Sub bin ich nur Dom gegenüber, aber niemand anderem. Ebenso ist Dom auch nur mir gegenüber Dom und niemand anderem.
Das heißt, dass wir uns anderen gegenüber nicht dominant oder submissiv verhalten müssen. Ebenso müssen wir es auch nicht dulden, von anderen "angedomst" oder "angesubst" zu werden.
*******Two Paar
93 Beiträge
Richtig Snowflake10
Es ist unser Moment in den sich kein anderer einzumischen hat!
Wir sind in dem Moment nur uns gegenüber verantwortlich.
Einigen ist es zu lasch, anderen zu hart. Mir/uns egal, es ist unser Moment.
Wenn sich jemand auf diese Weise einmischt, dann muss er auch mit einer passenden Reaktion rechnen. Sowohl von mir, als auch von Snowflake10!
Und je nach dem kann die auch schon mal recht deutlich sein!
Gruß
Mystic_two (m)
*******Two Paar
93 Beiträge
Noch so als Zusatz
Wer Respekt, anstand und gute Umgangsformen uns nicht entgegenbringt, muss sich nicht wundern, wenn er diese auch nicht entgegengebracht bekommt!
Bitte freimachen.Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Ich sehe das...
... wie bei den Pinguinen aus dem Film "Madagaskar"

"Lächeln und winken, stur lächeln und winken"

(Gerne dazu "Armer Irrer" denken)

Oder ihr nehmt die bekannte Aussage: "Was stört es den Baum, wenn das Wildschwein sich an ihm kratzt."

Es wird diese Fremddoms, die unbedingt ihre Meinung kundtun müssen und allen die (BDSM-)Welt erklären wollen, immer geben.
**********_Faun Paar
825 Beiträge
Geht gar nicht...
In so einer Situation würde ich noch nicht mal sowas ignorieren können!
Im Gegenteil - ich würde Ihm die Meinung texten, Ihm sagen, dass er statt dessen die Schläge gern einstecken darf und wenn er dies nicht möchte, dann soll er sich gefälligst verpieseln.
Sowas ist ein absolutes No Go und es geht niemanden etwas an, wie man sein eigenes BDSM auslebt.

Was die Spuren angeht - auch das ist doch immer von verschiedenen Faktoren abhängig.
Der Hintern kann auch ohne Spuren böse weh tun nach einer Session.
Ich finde es sehr traurig, wenn andere sich über so etwas lustig machen!
Das ist unhöflich und die Leute haben selbst scheinbar große Probleme, von denen sie versuchen sich abzulenken.

Faun
Ich finde es ist Sache zwischen Dom und Sub wie gespielt wird.
Der Dom kennt seine Sub und weiß wie er mit ihr spielen kann.

Darum sollte jeder Dom vor seiner eigenen Türe kehren, und das
Spiel der anderen akzeptieren.
**********eineS Paar
3.853 Beiträge
Echte BDSM'er wissen, dass jeder sein persönliches BDSM auf seine Art auslebt und ausleben können soll. BDSM lebt von Toleranz und es gibt deshalb ja auch kein goldenes Buch, in dem festgelegt ist, wie und auf welche Weise BDSM und hiermit verbundene Praktiken auszuleben sind - auch wenn im Kern unsichere Leute sich so etwas als Orientierungshilfe wünschen würden.

Wenn also ein Dom über das BDSM eines anderen Paares wertend herzieht, sagt das mMn primär etwas über ihn als Mensch selbst aus, nämlich u.a. über

• sein Nicht-Verständnis des BDSM,
• seinen mangelnden Respekt anderen Menschen gegenüber
• fehlendes Einfühlungsvermögen und mangelnde emotionale Intelligenz

Sekundär ist es damit natürlich auch eine Selbstoffenbarung über sein potentielle Qualität als Dom.

Zur Frage der TE, wie damit konkret im Club umgegangen werden kann:

Was kratzt es eine deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt?

Es ist wie früher in der Schule: schenkst du dem Klassenclown zu viel Aufmerksamkeit, verstärkst du sein Verhalten, also ignoriere ihn weitgehend.

Geh also nicht auf den Inhalt ein, sondern bitte den "Dom" im Club höchstens leiser zu sein, weil er eure Session stört.

Halloweeny (ER)
Es zeigt dann auch, dass diese Person, nicht zu euch passt. Auch menschlich unterschiedlich.

Ich finde Toleranz und Respekt mit anderen sehr wichtig.

Auch wenn man gefragt wird, darf man nicht anmaßend sein.

Kopfschütteln, abhaken, selbstbestimmend weiter euer eigenes BDSM/Art leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.