Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheidet man sich auszubrechen?749
Ich weiß das dieses Thema viele triggern wird, ich es aber nicht…
zum Thema
Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund?130
Warum entscheidet man sich für einen Hausfreund, ist es der Spaß zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss man sich entscheiden zwischen zärtlich und BDSM

Warum muss man sich entscheiden zwischen zärtlich und BDSM
Warum hab ich mir das Gefühl, ich müsste mich entscheiden zwischen einer "normalen" Beziehung mit ganz viel Zärtlichkeit und Geborgenheit und einer BDSM-Beziehung.
Bisher war es leider immer so, aber warum eigentlich?
Ich finde nicht dass das eine das andere ausschließen muss..... ich seh eher die Kontraste die sich im Idealfall gegenseitig verstärken....
****Alf Mann
8.357 Beiträge
Für mich beides als Kombi möglich wenn man sich einig ist das es keine 24// Beziehung ist
Nein!
Das eine schließt das andere doch nicht aus!
Ich könnte es nicht, nach der Session, M U S S !!!!!! ich Zärtlichkeit haben!
DAS schönste für mich ist das Auffangen!
******nee Frau
3.511 Beiträge
Was verstehst du denn unter einer Zärtlichen Beziehung in der du dich Geborgen fühlst?

Und was verstehst du unter einer BDSM Beziehung?
*******ben Mann
3.268 Beiträge
nur dann, wenn mensch entsprechende innere Glaubenssätze hat.

Die dann auch den eigenen inneren Magneten polen und damit genau diese Menschen anziehen.

Wenn anders gewünscht: Glaubenssätze/Muster wahrhaftig verändern
Für uns gibt es nur beides.
Eines alleine ist wertlos. Das ist einer der Gründe, warum wir uns gefunden haben. Jedes zu seiner Zeit
Beide Teile bedingen einander. Vollkommenheit.
*****_nw Mann
25 Beiträge
Für mich gehört beides zusammen und gerade das macht es für mich aus!

Ohne Licht gibt es keine Schatten, ohne Schatten würden wir das Licht nicht bemerken...

Je enger es verflochten ist um so interessanter wird es.
Zärtlichkeit und Geborgenheit zu geben ist doch keine Schwäche und geht aus allen Rollen
*******n_M Mann
1.562 Beiträge
Trennen?
Warum?
Gerade die Gegensätze machen das Spiel erst spannend.
Heiß kalt
Zart hart
Ruhe wild
Leise laut
Für mich sind alle Komponenten die möglich sind wichtig.
Und unverzichtbar
Ich meine nicht nur Zärtlichkeit nach einer Session.

Ein Beziehung wo Nähe Kuscheln, Streicheln wichtig sind
aber es auch einen Platz gibt um sich ausleben das Devot Leben zu können.


Beides halt ohne das er das Gefühl hat schwach zu sein.
******ell Frau
3.176 Beiträge
Ich dachte auch, es gibt nur entweder oder.
Mein erster "Herr" konnte keine Zärtlichkeiten austauschen. Da ich völlig grün hinter den Ohren war, dachte ich das muss so sein. *mrgreen* Natürlich hat es mir gefehlt, aber mein Vertrauen in ihn war größer. Also fand ich mich damit ab.


Nun habe ich das große Los gezogen. *freu2*
Mein Freund ist mein Herr. Wir kuscheln und küssen stundenlang mit Begeisterung und trotzdem kommt das "Harte" nicht zu kurz.
So macht es sogar noch mehr Spaß. Wenn ich nicht weiß ob die nächste Berührung hart oder zart ist.

Es geht also. Aber manche Menschen haben vielleicht Angst sich zu öffnen.
Hart sein ist ja "einfach". Aber zärtlich sein, Geborgenheit nicht nur predigen sondern auch zeigen, das erfordert schon ein bisschen Kraft und Mut.
******ell Frau
3.176 Beiträge
Nachtrag:
Durch die zarte Seite kommt meine devote Art übrigens noch verstärkt zu Tage. Ich mache von mir selbst aus Dinge, die vorher undenkbar für mich waren.

Eben weil ich mich geborgen fühle. Ein tolles Gefühl.
Kinkabell
Danke
Ja ich weiß ich stehe noch ziemlich am Anfang aber ich möchte beides Seiten Leben.
Sonst es einfach nur Leer
*****_21 Mann
355 Beiträge
Stell dir vor...
... du hättest ein Lieblingsgericht. Und sagst dir: Das will ich jeden Tag essen... irgendwann kommt der Moment wo du dieses Gericht "satt" hast und gerne einen anderen Geschmack möchtest.
Entweder/Oder ist ein extrem... denn ohne die Momente der Zärtlichkeit und Geborgenheit könntest du nicht wirklich das Gefühl erfahren, was dir BDSM gibt. Und natürlich auch umgekehrt!
Philosophisch betrachtet entspricht es der Kant'schen "Dualität des Lebens", demnach jedes Ding seinen Gegenpol hat und auch benötigt, da nichts aus sich heraus alleine existieren kann.

Also geniesse die einen wie die anderen Momente, sie harmonieren absolut und bieten dir das Geschenk einer wesentlich größeren emotionalen Bandbreite.

Ich wünsche dir wunder- und lustvolle Erfahrungen.
Das bin ichDas bin ich
*******aer Mann
6.476 Beiträge
Für mich ist eine BDSM Beziehung eine Beziehung mit viel Zärtlichkeit und Geborgenheit. Zärtlichkeit und Geborgenheit sind für mich Bestandteile von BDSM. Auch wenn ein NichtBDSMler das vermutlich nicht nachvollziehen kann.
****na Frau
23.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******en03:
Ich meine nicht nur Zärtlichkeit nach einer Session.

Ein Beziehung wo Nähe Kuscheln, Streicheln wichtig sind
aber es auch einen Platz gibt um sich ausleben das Devot Leben zu können.


Beides halt ohne das er das Gefühl hat schwach zu sein.

Ich könnte keine Beziehung führen, in der nicht all das Platz hat. Ich musste mich nicht zwischen BDSM und Zärtlichkeit entscheiden, wohl aber zwischen warten oder sich mit allzu schalen Kompromissen abgeben.

Es braucht oftmals einfach Zeit um den passenden Partner zu finden.
Es kann..
Ein Zeichen von besonderer Hingabe und besonderem Vertrauen sein, sich ganz in die Hände eines Menschen zu geben den man liebt.
EINMAL in meinem Lesen habe ich das gemacht.Mich ausgeliefert und IHN erwartet mit verbundenen Augen und gefesselt. Und ich werde niemals das stolze und glückliche Lächeln auf SEINEM Gesicht vergessen, als rmir nach einer langen und zärtlichen Liebesumarmung vorsichtig die Binde von den Augen nahm....
ER. wusste, dass ich ihm etwas gegeben hatte, das sonst NIEMAND bekam, noch je bekommen wird: mein grenzenloses Vertrauen. Dieses stolze und glückliche Lächeln wird die schönste Erinnerung meines Lebens bleiben. Bis zuletzt
Profilbild von mirProfilbild von mir
**H Mann
380 Beiträge
Kein Ying ohne Yang
Bei mir gibt es keine BDSM-Beziehung ohne Zärtlichkeit!

Das eine ist untrennbar mit dem anderen verbunden.

Ich kann zwar beim BDSM mal "Plänkeln", d.h. mal mit jemandem ein wenig herumspielen. Aber bei einer richtigen BDSM-Beziehung wäre mir das ohne Zärtlichkeiten, ohne normale Gespräche, etc. viel zu eintönig/einseitig UND langweilig!
*********elia Frau
168 Beiträge
Zärtlichkeit ein MUSS
Ich kann mich den Beiträgen nur anschließen.

Sogar oder gerade in einer 24/7 Beziehung kann es nicht ohne Zärtlichkeit gehen und wäre für mich ein absolutes nogo. Sobald ich mit einem Menschen auf BDSM und/oder Beziehungsebene interagiere, schwingt immer Zärtlichkeit, Einfühlungsvermögen und Nähe mit. Härte, Konsequenz und Schmerzen sind doch keine lieb- und herzlosen Handlungen, sondern eine wundervoller Interaktion zwischen 2 Menschen. Für mich gibt es kaum etwas schöneres als ein liebevoller Blick, eine zärtliche Berühung, Geborgenheit und im nächsten Moment folgt eine Ohrfeige, eine Anweisung oder eine eingeforderte Geste. Das Wechselspiel macht doch erst die tiefe Verbindung und das unendliche verschmelzen zwischen dom und sub.
******ose Frau
4.628 Beiträge
Ich glaube nicht, dass dies eine Entscheidungsfrage ist - vielmehr scheint dies eine Frage der Bedürfnisse zu sein.

Wenn du weisst TE, dass du beides brauchst, Zärtlichkeit und BDSM vom gleichen Partner, um glücklich und zufrieden zu sein, musst du dich ja gar nicht entscheiden, zwischen dem einen oder anderen. Sondern du weisst, ich muss BEIDES haben.

Erst wenn du einen Partner hast, und es stellt sich heraus, dass er nur das eine von beiden kann, wird der Moment kommen, wo du selber für dich eine Entscheidung treffen musst, oder eine neue Lösung finden musst, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

BDSM und Zärtlichkeit schliesst sich nicht aus, aber es gibt wohl Menschen, die nicht zärtlich sein wollen oder können, wo die ganzen Gefühle ausschliesslich über D's oder SM zum Ausdruck kommen wollen. Die Sehnsucht "nimm mich in die Arme, küsse und schmuse mit mir" wird da wohl zu kurz kommen.

Der andere kann wohl eine Entscheidung verlangen, dies oder jenes, aber letztlich kannst du so eine weitreichende Entscheidung, welche dich betrifft, nicht für das Glück eines anderen fällen.

Und dafür gibt es keine Schuld, denn es liegt weder an einem bösen Willen, noch an einer bösen Absicht, wenn jemand nicht zärtlich und schmusig unterwegs ist - sondern ist vielleicht bloss dessen Art. Umgekehrt ist nichts verkehrt, wenn du Zärtlichkeit und Nähe suchst und möchtest. Es gilt wohl einfach, dass passende Gegenüber zu finden.
**********qinom Paar
352 Beiträge
Für uns gehört auch beides definitiv zusammen das eine ohne das andere wäre für uns nicht denkbar
Vielen DANK Dornrosen und vor allem LadyTriskelia

macht mit Mut nicht er leine so zu denken
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Die emotionell geniessbare Spannweite von Gefühlen sowie deren Anfang und Ende ist vielleicht das Wichtigste in welchem man übereinstimmen muss, um einander das bieten zu können worin beide Erfüllung finden.

Mir wäre das eindeutig zu flach, müsste ich auf Zärtlichkeiten verzichten.
Der Sturm kann kein richtiger sein ohne die Ruhe davor und danach.

Ausserdem gibt es auch in zärtlichen Bereichen Dinge die sich nichtBDSMler nicht vorzustellen wagen.
Bin jetzt erst auf das Thema gestossen.

Warum soll das eine das andere ausschliessen ??? Gehört nicht viel mehr beides zusammen aufgrund der Tiefe ....
Ist getrennt für mich nicht vorstellbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.