Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheidet man sich auszubrechen?749
Ich weiß das dieses Thema viele triggern wird, ich es aber nicht…
zum Thema
Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund?130
Warum entscheidet man sich für einen Hausfreund, ist es der Spaß zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss man sich entscheiden zwischen zärtlich und BDSM

Warum muss man ...
... sich entscheiden zwischen Zärtlichkeit und BDSM?
Muss man nicht.
Allerdings ergibt sich dieser Eindruck recht schnell, wenn man an jemanden gerät, der einem das genau so predigt, weil
• er es selbst nicht besser weiß;
• er unfähig ist, Zärtlichkeit zuzulassen;
• er meint, BDSM als Instrument zur Selbstdarstellung zu brauchen.
Der Eindruck, dass man sich zwischen Zärtlichkeit und BDSM entscheiden müsse, ergibt sich auch recht schnell aus vielen Diskussionsbeiträgen in Foren hier. Das ist irgendwo logisch, denn es geht nun mal um BDSM-Praktiken, und die wirken auf Außenstehende - auch BDSMler - mitunter erschreckend.
Demgegenüber steht jedoch die oft vertretene Meinung, dass BDSM was Individuelles ist. Also kann es zwischen zärtlichkeitsbegabten Menschen auch zärtlichen BDSM geben.
Nichts ist unmöglich.
Ich danke euch allen für die Teilnahme an diesem Thema.

Ich werde mich von BDSM trennen und möchte Lieber das Zärtlich Leben.
****na Frau
23.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist aber ein sonderbares Resümee, nachdem es vier Seiten Beiträge gibt, die dir berichten, dass es diese Entscheidung nicht braucht, sondern es einfach nur passen muss. *gruebel*
*****tto Mann
3.723 Beiträge
BDSM ist zärtlichkeit und geborgenheit, nur auf eine etwas härtere art.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Die Spanne der Gefühle innerhalb welcher man sich gemeinsam erlebt und begegnet ist individuell und sehr unterschiedlich, es gibt nichts auf was man sich fest zu legen hat, doch sicher ist Intensität.
für mich...
......gehört Zärtlichkeit auch mit in den BDSM, denn ohne wäre es für mich nicht das ,was für mich der BDSM ausmacht........

für mich der BDSM hat mit Liebe zu tun und ist für mich nur in Verbindung mit Liebe zu leben und zur Liebe gehört auch eben die Zärtlichkeit........


und BDSM lebe ich z.B. auch eher mit leisen Worten, mit warmen Blicke, mit zarten Gesten, die eben miteinander in der Beziehung sich ergänzen ,wo natürlich auch Sadismus und Masochismus und andere Bereiche den Platz ganz klar haben.....



denn es ist doch wichtig , das die Balance dann vorhanden ist und wenn man z.B. dann aufgefangen wird im SM, dann findet doch automatisch auch die Zärtlichkeit statt und die Nähe und Zuneigung...... was wäre es denn, wenn das nicht so wäre ??


und so ist es für mich auch ein wichtiger Teil des BDSM, das die Zärtlichkeit auch den Raum bekommt.....


und ich denke, ich sehe das nicht alleine so, da ja BDSM mit tiefen Gefühlen zu tun hat, so automatisch auch mit Nähe , mit Vertrauen und Zuneigung.......


ich denke, man muss sich nicht entscheiden, ob nun eine BDSM Beziehung oder eine normale Beziehung.....so meine Erfahrungen sind immer wieder, das selbst in einer normalen Beziehung es den dominanten und devoten Part gibt.........und so einfach dem Gefühl folgen und die Beziehung entwickeln lassen,denn die Persönlichkeiten des Dominanten und des Devoten Parts werden es formen und zu einer passenden Art der Beziehung machen....und BDSM hat auch nicht/muss auch nicht immer mit Sadismus und Masochismus zu tun/haben..........denn jede Beziehung ist eben individuell und oftmals habe ich den Eindruck von anderen Paaren, die ich so im Freundeskreis erlebe, das alles indirekt miteinander verbunden ist........


liebe Grüsse an euch *g*

loyaler Engel
**********Seele Paar
179 Beiträge
*******en03:
Ich meine nicht nur Zärtlichkeit nach einer Session.

Ein Beziehung wo Nähe Kuscheln, Streicheln wichtig sind
aber es auch einen Platz gibt um sich ausleben das Devot Leben zu können.


Beides halt ohne das er das Gefühl hat schwach zu sein.

Für uns ist eine Trennung undenkbar. Auch wie hier mal erwähnt wurde, dass sowas in einer 24/7 Beziehung nicht wäre. Für uns ist es auch in einer 24/7 Beziehung undenkbar, BDSM und Zärtlichkeit voneinander zu trennen.
Wenn ich (er) ihren Hintern durch Schläge bearbeite, streichel ich zwischendurch immer wieder ihren roten Po, bevor die nächsten Schläge kommen. Bei einer Session gehört es für uns immer dazu, dass ich sie zwischendurch zärtlich streichel, küsse oder liebevoll mit ihr rede. Das braucht nicht nur sie als Sub, sondern mir als Dom gibt es die Möglichkeit ihre momentane Verfassung viel besser zu sehen und zu beurteilen. Auch wenn es nur kurz ist oder ich merke, dass ich eine kleine Pause einlegen sollte, warte ich nicht einfach ab, sondern gebe meiner Frau die Zärtlichkeit, die ich für sie empfinde.
Ohne Zärtlichkeiten gibt es bei uns keinen Sex, egal was für welchen.
Danke Marena das ich wieder zurück kommen darf
Als ich vor 6 Wochen als Blutig Anfängerin dieses Thema eröffnet habe, war mir nicht bewusst wie Tief BDSM gehen kann, hätte eine ganz andere Vorstellung.

War dann auch total überfordert von euren Beiträgen konnte mir diese Tiefe nicht vorstellen!

Nach dem ich sehr viel Geschrieben hab wurde mir Bewusst das es diese Tiefe das Gefühl von absoluter Freiheit geben kann aber nur wenn das Gefühl( Liebe) zwischen zwei Menschen da ist.

Dein einem unter 80 Millionen zu finden wird dagegen schwer

Ich danke euch allen das ihr mir gezeigt habt das BDSM was besonderes sein kann.

Liebe brauch kein BDSM aber BDSM braucht Liebe.


Sag einfach mal Danke an alle hier
**********Seele Paar
179 Beiträge
*******en03:
Liebe brauch kein BDSM aber BDSM braucht Liebe.

Der Satz gefällt uns sehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.