Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22077 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheidet man sich auszubrechen?749
Ich weiß das dieses Thema viele triggern wird, ich es aber nicht…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss man sich entscheiden zwischen zärtlich und BDSM

******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich schliesse mich den Vorschreibern an.

Natürlich kann es getrennt sein wenn man es so möchte. Aber wenn du es nicht möchtest, musst du halt bei der Suche schauen, wer möchte genau wie du beides.

Grundsätzlich geht in jeder Situation zärtlichkeiten. Sei es wenn du vor ihm kniest, oder wenn ihr zusammen auf der Couch Popcorn mampft. Oder doch mitten in einer Session. Oder danach, oder davor. Oder beim zusammen kochen. Oder beim sanften gegenseitigen Liebkosen.

Dein Partner sollte deine Vorstellung und deine Bedürfnissw dazu Teilen. Dann gibt es da keine Trennung.

Auch ich kenne es nicht anders, als beides zusammen verbunden.
Also ich mag beides.
Ich muß dazu auch sagen tpe/24-7 ist mir auch ein graus.
In erster linie definiere ich meine persönlichkeit nicht über mein sexualverhalten.
Das heißt ich bin ein ganz normaler mensch mit stärken und schwächen.
Genauso möchte ich in den arm genommen werden kuscheln und was auch immer.
Eben die grundbedürfnisse eines jeden normalen menschen stillen.
(bei manchen Büchern kommen mir sogar die tränen *ggg* )
Nen dom oder mensch generell der meint nicht auch seine schwache seite zeigen zu können hat wohl eher ein problem mit dem selbstbewußtsein.
DANKE
Ich danke euch allen von *herz*
Ihr hab mir ein ganz andere Denkweise von BDSM geben.
***xy Frau
4.597 Beiträge
@TE
Wie kommst Du denn darauf???

Nichts in der Welt könnte mich dazu bringen, auf Zärtlichkeit zu verzichten.
Mit ein Grund, warum ich nicht gerne mit Fremden spiele. Da fehlt mir die Nähe und die Vertrautheit, die ich mir für zärtliche Begegnungen wünsche.

Trixy
*********t111 Mann
21 Beiträge
BDSM und Tantra beides lebt erst durch Hingabe und Vertrauen
***dl Mann
1.418 Beiträge
Man liest ein Buch, stöbert im Internet, schaut einen Porno dann noch eine Szene im "normalen" Fernsehen und dann kommt die Meinung das BDSM und Zärtlichkeit nicht zusammen passen ja schon fast automatisch. Denn eigentlich fällt mir kein einziger Buchtitel oder Film ein wo Dom einfach zeigt das er die Sub liebt, eine ehrliche Liebe zwischen beiden gut rüber kommt und damit auch die Zärtlichkeit.

Will man beides haben so muss man einen eigenen Weg finden weg von allen Klischees was in BDSM richtig ist.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich persönlich ...
... und für uns beide in unserer Beziehung gehört Beides untrennbar zusammen! Es sind für uns Grundbedürfnisse, deren Befriedigung Grundvoraussetzung für eine harmonische und erfüllte Beziehung darstellen.

Erst recht wenn es eine 24/7 - EPE/TPE - Beziehung werden soll ist es m.E. unumgänglich den Partner "ganzheitlich" zu sehen und auch zu befriedigen.

Mir ist aber aus meiner persönlichen erfahrung heraus auch bekannt, dass viele "Doms" gar nicht in der Lage sind, Nähe und Zärtlichkeit zuzulassen. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von einem verzerrten Sebstbild oder einer verzerrten Vorstellung von einer BDSM-Beziehung, von fehlendem selbstbewusstsein bis hin zu psychischen Auffälligkeiten und Störungen.

Ich bin mir sicher, es wird auch für dich den "passenden Deckel" geben *g* so wie es Schwarz für Lila geworden ist!


LG Black owns Purple (m)
***xy Frau
4.597 Beiträge
Mir ist aber aus meiner persönlichen erfahrung heraus auch bekannt, dass viele "Doms" gar nicht in der Lage sind, Nähe und Zärtlichkeit zuzulassen. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von einem verzerrten Sebstbild oder einer verzerrten Vorstellung von einer BDSM-Beziehung, von fehlendem selbstbewusstsein bis hin zu psychischen Auffälligkeiten und Störungen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, kann man das selbe auch von vielen Subs sagen.

Trixy
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich entscheide mich jeweils für beides. Und ich liebe es *smile*.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Beides halt ohne das er das Gefühl hat schwach zu sein.

Der Sub zur richtigen Zeit das Richtige
(also das Eine wie das Andere - UND NOCH VIEL MEHR DAZWISCHEN)
zu geben, zeigt doch eindeutig die Stärke des Doms!

...und für mich gerade bei 24/7 unabdingbar.

Ja leider vermitteln uns Beststeller und Medien ein falsches Bild des BDSM.

Für mich stellten sich auch unzählige Fragen und falsche "Bilder" verunsicherten mich.
Doch als ich vom "Richtigen" gefunden wurde - fühlte ich ES und alles wurde klar
Stute_91550
Stute_91550
ich gebe dir zum teil recht das man ein Falsches Bild bekommt durch Medien, Bildern, aber auch durch Beiträge, Profil.

Das es schwer ist fast wie eine 6 im Lotte den einen zu finden ist mir bewusst.

Was ich aber sehr Traurig finde das sich hier dein Dom meldet und zu gibt es er das nicht brauch.
Weil seine Versande dann ein Stützen würde!
Trixy muss ich erstmal recht geben das es genauso subs gibt die psychische, ich sag mal, Defizite aufweisen.

Es sind allerdings nicht ausschließlich die medien die ein falsches rollenbild prägen.

Genauso gibt es eben die von einem dom verlangen immer hart und kalt zu sein.

Verhält sich ähnlich wie mit dum doms die meinen das eine sub sich automatisch immer und ohne bedingung fügen muss.

Nur in dem fall eben dum subs wenn man so will.
Die dann eventuell auch panik bekommen wenn sie denken das sie dem dom nicht das gefühlt zugestehen wollen schwach zu sein.

Zitat aus op
"ohne das er das gefühl bekommt schwach zu sein"

Da stellt sich mir die frage, darf ein dom sich nicht schwach fühlen dürfen?
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heisst Kuscheln und zärtlich sein ...
... bei Dom automatisch Schwäche zeigen? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Nähe und Schwäche gerade überhaupt nicht *nachdenk* ...

LG BoP (m)
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Da stellt sich mir die frage, darf ein dom sich nicht schwach fühlen dürfen?


Wer will ihm das verbieten? Wer sich vermeintlichen ungeschriebenen Regeln beugt, ist doch eigentlich selbst schuld. Und auch der einzige, der sich wieder in die (ur)eigene Spur bringen kann, wenn er denn will.
Es sind nicht die anderen, die schuld sind, wenn Dom sich im eigenen "Fühlen dürfen" beeinflussen lässt. Gleiches gilt für devote/submissive.
Jeder Mensch hat für mich seine Wirklichkeit, seine Wahrheit, nach der er lebt. Egal worum es geht. Eines der wenigen Dinge, die einem niemand verbieten, niemand nehmen kann.

Die Schwierigkeit besteht halt darin kompatible Partner zum eigenen Fühlen zu finden. Da braucht es ab und an vielleicht schon mal einen längeren Atem, wenig Bedürftigkeit oder auch ganz einfach nur eine fette Portion Glück? *nachdenk*
Erzwingen lässt sich das ja nicht. Wäre ja auch zu einfach. *zwinker*
Zärtlichkeit...und die Entscheidung zu Bdsm
ist in meinen Augen so gar kein Widerspruch ...allein beim Auffangen nach der Session ist mir Nähe sehr wichtig, zeigt ihr das allein schon, das das was ich ihr vorher antue etwas besonderes für sie als auch für mich bedeutet und versichert sie darüber hinaus, das mich das Geschehen ebenso berührt wie sie. Nur weil ich es kontrolliere, während dessen, bin ich doch nicht kalt und lieblos, wir machen aussergewöhnliche Erfahrungen miteinander, erleben sehr tief wirkende Berührung und da ist Zärtlichkeit genau so mit verbunden wie auch Schmerz ein gewünschter Tatbestand ist.

Wir treffen uns genau aus diesem Grund.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Da stellt sich mir die frage, darf ein dom sich nicht schwach fühlen dürfen?

Da bin ich ganz bei blackownspurple.

Inwiefern hat es mit Schwäche zu tun wenn man Zärtlichkeit geniesst?

Manche brauchen das nicht, dann sollen sie so sein.

Mir wäre das zu einseitig.

Vielleicht sind auch gerade jene schwach die in Härte baden aber für feine Gefühlsnuancen nicht zugänglich sind?
********er75 Mann
6.721 Beiträge
blackownspurple
... bei Dom automatisch Schwäche zeigen? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Nähe und Schwäche gerade überhaupt nicht *nachdenk* ...

LG BoP (m)
Dem stimme ich zu und gehe noch weiter.
Der, der auf und Zärtlichkeit verzichtet, nur weil er glaubt dadurch Schwäche zu zeigen, der ist nicht stark und sich auch nicht seiner selbst bewust.
Dieser Mensch ist in Wahrheit schwach und versteckt diese Schwäche hinter einer gespielten Stärke.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
**********urple:
Heisst Kuscheln und zärtlich sein ...
... bei Dom automatisch Schwäche zeigen?

Klar. Emotionale Schwäche sozusagen. Weiss aber nicht, was daran schlecht sein soll? Ich hoffe doch stark, dass ich in einem Menschen, der mich mag, sowas auslöse :).
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Heisst Kuscheln und zärtlich sein ... ... bei Dom automatisch Schwäche zeigen?
Klar. Emotionale Schwäche sozusagen.

Ich wüsste nicht, warum eine differenzierte Wahrnehmung ein Zeichen von Schwäche sein sollte. *nixweiss*
Heisst Kuscheln und zärtlich sein ...
... bei Dom automatisch Schwäche zeigen?


Dom ist doch gleichzeitig auch Mann und wenn er das nicht zu lassen kann, dann läuft bei ihm Irgend etwas total falsch im Kopf.
Eisblock?
Die Qual der (Wort-)Wahl
Ich selbst bin über die Formulierung
emotionale Schwäche
auch erst mal gestolpert, denn ich verstehe darunter die Unfähigkeit, Gefühle zu haben oder sie zu- oder 'rauszulassen.
@****i2 meint damit aber wahrscheinlich genau das Gegenteil, nämlich, eben Gefühle und "Schwäche" zu haben, zu zeigen und dazu zu stehen - also etwas, was m. E. auch bei Doms ein dickes Plus ist.
Oft jedoch, in der Realität der Clubs wie auch in virtuell ausgetragenen Diskussionen, habe aber auch ich leider genau den gleichen Eindruck wie @*******en03 ihn im EP formuliert.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******y_bb:
Oft jedoch, in der Realität der Clubs wie auch in virtuell ausgetragenen Diskussionen, habe aber auch ich leider genau den gleichen Eindruck wie @*******en03 ihn im EP formuliert.

Ich nicht. In Clubs erlebe ich andauernd die Mischung aus beidem und in den Diskussionen hier ist der Anteil derer, die nur entweder oder kennen, auch eher klein.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
03
Themenersteller

16. Mai 2017


Was ich aber sehr Traurig finde das sich hier dein Dom meldet und zu gibt es er das nicht brauch.
Weil seine Versande dann ein Stützen würde!

Habe das jetzt mal Background geklärt:

Sollte heißen:

TE findet es traurig, dass sich hier KEIN Dom meldet und zugibt, dass er DAS (vermutlich die Zärtlichkeit) nicht braucht.


ich finde es nicht traurig, weil es wohl ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass für die DOMS, die sich auch hier durch Beiträge intensiv mit der "Materie" beschäfitgen, Zärtlichkeit dazu gehört.

Die Anderen sind vermutlich mit der Abfassung von Massenmails und SUB-Suchen zu intensiv beschäftigt. Traurig wird es erst, wenn eine SUB in die "Fänge" eines solchen Doms gelangt...

But sorry, a bissel *offtopic*

*zumthema*
Entscheidung?
Wenn Ich ihr zunächst einen Wattebausch vom Arsch bis zum Halsansatz über den Rücken hochpuste, das ggf 2 oder mehrmals und sie ist dann vollsensibilisiert, so richtig und ihr dann eins auf den Arsch haue , das zart und hart Wirklichkeit werden lasse, dann hab ich mich in der Reihenfolge entschieden was das Vorgehen in dieser Situation ausmacht...

Ich hab mich aber für beides entschieden....Zärtlichkeit und Sadismus in einem. Nur eben nicht zeitgleich.
*****lf1 Mann
57 Beiträge
Ich befürchte, das liegt ausschließlich an deinem(n) Partner(n). Wieso sollte Frau / Mann sich zwischen einer normalen Partnerschaft mit Zärtlichkeit und einer BDSM Partnerschaft (scheinbar) ohne Zärtlichkeit entscheiden müssen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.