Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsende als Dom - Sub - Vanilla?258
Angeregt vom Thema würde mich etwas interessieren.
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung beenden durch eine Sms?

********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung beenden durch eine Sms?
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe jetzt schon öfter gehört und auch selbst erlebt, dass Doms mit ihrer Sub per Sms die Beziehung beenden. Kann ein Dom nicht auch den Arsch zusammenkneifen und persönlich mit seiner Sub reden? Ich verstehe es nicht. Was geht da im Kopf vor?
Warum benimmt "Mann" sich so. Mit Herz hat doch das nichts zu tun.
******ing Frau
107 Beiträge
Die Antwort steht doch schon da, weil sie den Arsch nicht in der Hose haben.
Oder, muss man vielleicht dankbar sein, wenn wenigstens per SMS Schluss gemacht wird?
Ist ja auch nicht mehr die Norm heutzutage.
Anstand wäre das, stirbt wohl langsam aus.
Charakterschw.....
******tar Frau
4.622 Beiträge
Wüsste nicht, was das mit der Schublade (männlicher) "Dom" zu tun hat. Das ist heutzutage eben der Teufel der lapidaren Kommunikationsmedien, die Menschen verlernen richtig miteinander zu sprechen. Wenn man Geburtstagsgrüße auf Facebook an die Pinnwand schreibt, statt mal einen Telefonanruf zu tätigen, warum sollte man dann nicht auch per SMS Schluss machen können, wenn man diese Werte eben nicht mehr hat?

Das ist nur ein Gedanke meinerseits, letztendlich bin ich eher der Typ für Gespräche von Angesicht zu Angesicht oder zumindest telefonisch. Ich spiele hier nur auf den Gewöhnungseffekt an. Ich habe den Eindruck, je mehr man mit jemanden über solche Medien kommuniziert und je weniger außerhalb, desto größer ist eben auch die "Gefahr" solch eine Nachricht über jene Medien zu erhalten.

Und ja, es ist eben einfach bequemer...
*******n_M Mann
1.562 Beiträge
Ist wohl..
...weniger BDSM charakteristisches sondern ein menschlicher Mangel.
... und vorallem ist dieser Zeitgemäß und nicht Geschlechterspezifisch.
Ein Grund mehr ihm/ihr keine Träne nachzuweinen
*****nja Frau
30.275 Beiträge
Ich musste auch schon eine Beziehung durch eine mail beenden, da er nicht ans Telefon ist und zurück gerufen wurde auch nicht.

Naja, hat halt nicht jeder Mann ein arsch in der Hose.

Meine Art ist das in der Regel nicht, ich sag sowas einem lieber persönlich.
Aber wenn man keine andere Wahl hat, was will man den auch sonst tun ?
****na Frau
23.587 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meiner Meinung nach hat das nichts mit Doms, Subs, BDSM und auch nichts mit Mann oder Frau zu tun, sondern es ist eine Unsitte der heutigen Zeit geworden.
Da muss ich aber sagen,
Dass sich so was überhaupt nicht!!! Verstehe!
Entweder ich bin Dom und habe die Macht, oder bin ein Weichei und keinen Arsch in der Hose!
So was macht man überhaupt nicht!
Denke mal das es wirklich eine menschliche Schwäche, wo ich dem Arsch keine Träne nachweinen würde!
Gerade erst bei einer Freundin erlebt, ich kann solche Dinge nicht Verstehen!
Wenn rede ich mit meiner Sub und erkläre es ihr!
Vielleicht findet man ja auch noch eine Möglichkeit!
******ing Frau
107 Beiträge
Naja, ich würde für meinen Teil so lange warten, bis es sich Real ergibt.
Anders könnte ich es gar nicht mit meinem Wesen vereinbaren.
Den anderen gebe ich Recht, hat mit SM nichts zu tun, sondern das Grundsätzliche Verhalten, der heutigen Gesellschaft.
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte hier nicht die Doms in eine Schublade stecken, wirklich nicht.
Ich habe es vor einiger Zeit von einem Dom selbst hinnehmen müssen.Deshalb beziehe ich es heute auf einen Dom. Sub hat sich anvertraut und viel von sich gegeben. Dann sowas? Mir ging es nicht gut danach.
Deshalb beziehe ich es heute auf einen Dom.
******147 Frau
500 Beiträge
****na:
Meiner Meinung nach hat das nichts mit Doms, Subs, BDSM und auch nichts mit Mann oder Frau zu tun, sondern es ist eine Unsitte der heutigen Zeit geworden.

Da stimme ich Marena vollumfänglich zu!

Das ganze hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man nun "Dom" ist. Jeder Dom ist letztlich auch nur ein Mensch wie jeder andere auch, und die Menschheit hat sich im Laufe der virtuellen Kommunikation mehr und mehr schlechte Unsitten angewöhnt... leider!

Ich würde so nicht handeln und so auch nicht mit mir umspringen lassen. Allerdings gibt es dann ja auch noch dieses "Ghosting", so dass man oftmals gar keine Chance hat, mit den Leuten nochmal persönlich sprechen zu können...

Dass das in meinen Augen für einen sehr schwachen Charakter spricht, darüber braucht man kaum zu diskutieren... aber leider hat der technische Fortschritt halt nicht überall zu Verbesserungen geführt... *snief*
Dom-/sub-Gehabe
Meiner Erfahrungen nach sind gerade in diesem speziellen Bereich der Sexualität Menschen unterwegs, die ein ausgesprochen schwaches Selbstwertgefühl haben (bitte nicht verallgemeinern, ist meine Erfahrung).
Diesen Menschen fällt es vielleicht besonders schwer, sich aufrichtig und mit Rückgrat zu verhalten.
Ob es nun gleich ganze "Persönlichkeitsstörungen" sein müssen, mir fällt jedoch auch in bekannten Kreisen auf, dass es oft ein schwaches, sehr "bedürftiges" und emotional verletzendes Verhalten gibt, welches sich gerade in dieser "Szene" findet.

Ein starker Mann ruht in sich selber und wird es tunlichst vermeiden, sich eine Art "Titel" als Dom zu geben, meiner Meinung nach!
Und dann ist auch sein Verhalten entsprechend stil- und respektvoll,
alles andere ist eh ein NoGo für mich, das bin ich mir selber wert.
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um Schubladendenken in meinem Beitrag.
Wie würdet ihr euch fühlen? habt ihr das schomal erlebt? Was macht es mit euch?
Denkt ihr danach noch darüber nach?
******nee Frau
3.511 Beiträge
Manche Menschen getrauen sich nicht in real Schluss zu machen. Sie müssen sich überwinden, oder kamen in ein Gefühlsstrudel und so kommt es halt, dass auch schon mal per SMS Schluss gemacht wird.

Aber es kommt gar nicht so oft vor wie man immer denkt.

In dieser Situation ist es klar doof. Und niemand wünscht sich, dass mit einem so Schluss gemacht wird. Aber es ist menschlich, dass solchr Dinge passieren. Es gibt da aberhunderte Möglichkeiten und zwar von Arschloch bis Emotional nur so möglich, warum das wer tut.

Als Ende ansehen und weiter machen und nichr darauf plädieren dass da kein Herz vorhandwn ist.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich habs schon erlebt und schon gemacht.

Er machte Schluss weil er in einen Gefühlssteudel kam. Ich habe es nach nem halben Tag überwunden. Ich wusste sofort wo uch dran bin. Einmal habe ich es sogar eingefordert, weil eine Woche im leeren zu sein schlimmer ist, als wenn et es mir rasch im SMS sagt.

Einmal tat ich es selber, weil ich mich nur so emotional lösen konnte.
******147 Frau
500 Beiträge
*******ikon:
Es geht nicht um Schubladendenken in meinem Beitrag.
Wie würdet ihr euch fühlen? habt ihr das schomal erlebt? Was macht es mit euch?
Denkt ihr danach noch darüber nach?

SMS gab es im Jahre 1994 noch nicht... aber damals bekam ich mal eine Schlussmach-Mail mit den Worten:
<<< xxx hat auch einen Schwanz und kann dich auch ficken. >>>
Er war damals grundlos auf einen guten Freund eifersüchtig.

Dass ich den Verfasser dieser Mail drei Jahre später trotzdem geheiratet hatte, ist rückblickend nur meiner damaligen Torschlusspanik zuzuschreiben...

Mein jetzt Ex-Freund wollte vor einem Jahr am Telefon Schluss machen (Fernbeziehung), aber ich meinte auch nur, nö, das akzeptiere ich jetzt so nicht.

Und ich würde sowas auch nicht akzeptieren. Ich muss REDEN. Mir geht es sonst schlecht. Wenn einem das Reden natürlich verweigert wird, dann geht es mir emotional so richtig übel... aber normalerweise würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um reden zu können, und wenn ich dafür vor seiner Haustür campieren müsste, sowas ist mir shitegal.
Von meiner Freundinn:
Durchlebe genau das gerade, Montags noch gespielt…dann in Urlaub gefahren, Samstags kam per WA in den Urlaubsort die Beendigung der 1 1/2 jährigen Spielbeziehung.

Hat meiner Meinung was mit Charakter zu tun…feige, verlogen, egoistisch, gefühlskalt….
man hofft ja immer, positiven Einfluß nehmen zu können, findet Ausreden für das Verhalten…
aber Arschloch bleibt Arschloch….

schlimm sind die Narben, die von sowas bleiben
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Wie fühlt man als Mann?
Bist du wütend? Würdest du trotzdem Zeit zurückdrehen wollen?
Denkst du an die Spiele und hast Kopfkino?
Ich hätte So was ähnliches, am Telefon, hab das bis heute noch nicht vergessen!
DAS tut weh!
Vor allen wenn Du meinst Du kennst den Menschen, ich war immerhin über 4 Jahre mit ihr zusammen!
Sie hatte auch keinen Arsch in der Hose, bis heute Nicht!
Nein, böse oder wütend bin ich nicht, nur unendlich traurig!
Liebe sie halt immer noch!
Tut nur weh!
*****_nw Mann
25 Beiträge
Schluss machen ist scheiße, egal wie.
Auf welchem Weg die Nachricht kommt finde ich zweitrangig, das hängt von den Umständen ab.
Ich bekomme lieber eine SMS als einfach gar nichts mehr zu hören oder zu wissen dass was im Busch ist und 2 Wochen auf ein Treffen mit der Nachricht warten zu müssen. Genau so eine Heile Welt vorzuspielen bis man sich traut was zu sagen oder sich entschieden hat.
Einen Ehrlichen Grund genannt zu bekommen finde ich in jeder Version nur fair.

In wie weit man sich noch aussprechen kann, will oder muss hängt von Trennungsgrund und wie die Beziehung vorher war ab und kann nur jeder für sich beantworten.

Ich bin für Klartext, immer. Und wenn keine extremen Gründe Auslöser waren zusammen reißen und gemeinsam beenden
**********eineS Paar
3.854 Beiträge
Ich habe jetzt schon öfter gehört und auch selbst erlebt, dass Doms mit ihrer Sub per Sms die Beziehung beenden. Kann ein Dom nicht auch den Arsch zusammenkneifen und persönlich mit seiner Sub reden? Ich verstehe es nicht. Was geht da im Kopf vor?

Für mich sind die, die so handeln, keine Doms. Es sind vermutlich einfach nur arme Würstchen, bei denen ein bischen "angelesenes" BDSM ein Mittelchen ist, um bei devoten Frauen zum schnellen Fick zu kommen, während die Ehefrau zu hause sitzt und die Wäsche bügelt. Und wenn sie am Ziel sind oder sie aufzufliegen drohen, weil sub beginnt (sich) Fragen zu stellen, wird schnell mit einer SMS Schluss gemacht, um jedem potentiellen Konflikt aus dem Weg zu gehen. Kein Arsch in der Hose! Kein Dom!

Nur meine Meinung (sie)
******ell Frau
3.176 Beiträge
Genau das erlebt.
Monatelang von Vertrauen gesprochen und von Verantwortung. Ich wurde als sein Eigentum betrachtet und dann von jetzt auf gleich in einem Streit via Whatsapp in die Wüste gejagt.
Mit den wunderbaren Worten: "...ich schmeiße das Handtuch..."

Erst kam gar keine Reaktion mehr, später Mails die aber auch nichts wirklich erklärten.

Ob diese Art etwas zu beenden nun häufiger in BDSM-Beziehungen oder auch in Stino Beziehungen sind, mag ich nicht beurteilen.

Schluss machen ist immer Scheisse. Aber in meinem persönlichen Fall war es die schlimmste Art wie je etwas beendet wurde. Nie zuvor habe ich mich wertloser und benutzter gefühlt als dort.

Von einem Dom der ja angeblich auf die Unversehrtheit seiner Sub achten will erwarte ich etwas anderes. Wenn man(n) so mit seinem "Eigentum" umgeht lässt das doch tief blicken.

Ich erwarte ein persönliches Gespräch. Das wäre erwachsen, respektvoll und anständig. Alles andere ist meiner Meinung nach nur faul, feige und ein Armutszeugnis!
****el Mann
7.804 Beiträge
"moderne medien"
ich will hier nicht für oder gegen moderne medien sprechen.

"früher" setzte man sich zusammen besprach was es auch immer war, dann kam der briefverkehr und die damit verbundenen missverständnisse.
ja und dann kam das telefon, hier wurde wenigstens die betonung des gegenübers noch mitübertragen.
und die geschäftswelt macht es heute vor, wer nicht per mail einen artikel bestellt, der ist doch schon auf dem abstellgleis.

ich vemute, daß genau dieses, nun auch einzug in den bereich der zwischenmenschlichen beziehungen gehalten hat.
präsidenten machen es doch auch vor, da wird getwittert, gezwitschert und was weiß ich noch alles, ein pressekonferenz wird verweigert.

ich bin gespannt, wohin uns das noch führen wird.

arme direkte komunikation

barrel
Unfassbar ...
Ich habe das gerade aktuell erlebt .
Wirkliche Nähe und Vertrauen aufgebaut über 2Jahre .
Dann Kritik geübt die er wohl nicht vertragen konnte, das Gespräch gesucht und nicht bekommen und letzt endlich dieWorte :
Nie wieder Ende
als letzte Zeilen per WA gelesen
Kommst dir da vor wie im falschen Film und ich muss für mich aufpassen nicht auch noch die Schuld nur bei mir zu suchen.
Einfach gruselig so ein Verhalten und diese Missachtung tut einfach nur weh !
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Was hat er geredet von Vertrauen und Verantwortung.
Worte, wie zum Beispiel, " Ich nehme dich in meine Obhut". Große Worte!Lach
Und dann so ein Verhalten. Man fühlt sich regelrecht verarscht.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Ich halte es nicht grundsätzlich für schlecht, schriftlich Schluss zu machen. Es ist allemal besser, als jemand hinzuhalten, weil man auf eine Gelegenheit zum persönlichen Gespräch o. ä. wartet, oder aufwendig ein Treffen zu organisieren, in das der Partner ganz andere Hoffnungen setzt, nur um zu erklären, dass es aus ist.
Freilich halte ich sehr viel davon, beim Beenden einer Beziehung zu klären, warum man es beendet, wenn das nicht ohnehin klar ist.

Eine Beziehung (Fernbeziehung) wurde per Telefon von ihm beendet – ich verstand, ich hatte dem nichts entgegenzusetzen, und ich fand mich ohne Groll, sondern eher in Gleichmut damit ab. Ein Jahr später sahen wir uns wieder, um es "abzuschließen", und es war ein schönes, rein freundschaftliches Treffen.

Eine kurze Spielbeziehung wurde von ihm per WhatsApp beendet – eine lange Nachricht, in der er seine Gründe ausführlich darlegte. Auch hier verstand ich, schickte eine ebenso ausführliche Antwort und hegte ihm gegenüber ebenfalls keinen Groll.

Eine lange Beziehung schließlich ging zwar im persönlichen Gespräch, aber ohne abschließende Worte auseinander. Es war alles gesagt, alles versucht, und besprochen wurde schließlich nur die praktische Konsequenz, dass er ausziehen würde.

Letztlich kommt es wohl darauf an, wieviel von dem, was gesagt werden sollte, gesagt wird – und nicht auf die Wahl des Mediums.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.