Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Beziehung wegen BDSM beenden?25
Seit knapp 1,5 Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung beenden durch eine Sms?

Ich kenne das nur von der anderen Seite
mit sinngemäß folgendem Text: Es war der größte Fehler das ich mich auf Dich eingelassen hab!

Heute, etwas später und mit ein wenig mehr Abstand, verstehe ich ihre Worte....Sie hatte aus ihrer Perspektive recht....Ich hin für 3 Wochen in Urlaub gewesen, NICHT erreichbar und sie war gewohnt wenigstens 3 X täglich einen kleinen Gruss auf ihre Mail s zu erhalten...Sie fühlte sich von mir im Sack gelassen....Obwohl ich ihr vorab genau gesagt habe...Ich bin ab dem x.y. wieder für Dich erreichbar...
Da war sie aber nicht mehr für mich da...

Jetzt weiss ich...Es gibt Verbindungen die vertragen das nicht...Und es gibt Verbindungen, die vertragen das..
@Domasius
.....ein Gedanke wert
" Damit ich nicht auch noch den restlichen Müll in seinen Kopf erfahren muss?'

Ok 🤔

Da ich es nicht oberflächlich mag, ist das eine interessante Sichtweise
Danke !
Vielleicht ist schändliches Verhalten
sehr ehrlich, sehr schmerzhaft, hilft aber denjenigen zu verteufeln und dadurch in der Gedankenwelt zu bannen und auch zu verbannen.
Es ist ein Ende mit Schrecken weit entfernt von Erwartungen.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Für mich gibt es keine Gründe für eine Beendigung einer Beziehung in schriftlicher Form. Man hat sich nahegestanden. Da war auch ein persönlicher Kontakt möglich. Und zum Beenden auf einmal nicht mehr???

Genau das, daß die Beziehung sich dahin entwickelt hat, kann doch schon Grund genug sein, sie ohne weiteren persönlichen Kontakt beenden zu wollen/müssen.

Und als "Übriggebliebener" kann mir meine Zuneigung zum "Verabschieder" durchaus dabei helfen, damit umzugehen und die Notwendigkeit dieser Handlungsweise zu verstehen. Denn die Zuneigung(oder Liebe oder was auch immer) muß bei mir ja nicht zwangsläufig mit der Beendigung der Beziehung verschwunden sein.

Trixy
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*********ern_3:
hilft aber denjenigen zu verteufeln und dadurch in der Gedankenwelt zu bannen und auch zu verbannen.

.................................So ein Ende kenne ich nicht und mag ich auch nicht. Bei mir hat nach einer Trennung derjenige auf ewig seinen Platz in meinem Herzen. Warum sollte ich denn jemanden verteufeln, der eine Beziehung beendet. Das verstehe ich überhaupt nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir sind alle Trennungen mit Freundschaft beendet und dabei hat mir eine Aussprache immer geholfen, mich wirklich zu verabschieden. Ich mag keine "gebrochenen" Herzen - nicht wirklich. Ich mag den Kontakt auch nach Beendigung einer Beziehung.

Alles andere empfinde ich als unmenschlich.
@BACHATA LADY
Dann hattest Du noch nicht die Erfahrung machen dürfen, die diesen Schlusspunkt per SMS gesetzt hat...
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Bei mir sind alle Trennungen mit Freundschaft beendet und dabei hat mir eine Aussprache immer geholfen, mich wirklich zu verabschieden. Ich mag keine "gebrochenen" Herzen - nicht wirklich. Ich mag den Kontakt auch nach Beendigung einer Beziehung.
Was ist aber, wenn dein Gegenüber dir nur eine SMS schickt, es beendet. Dir keine Möglichkeit gibt sich auszusprechen? Und somit den Kontakt abbricht. Was dann? Bist du dann immer noch mit ihnen innig befreundet? *zwinker*

Ich sehe das Problem. Derjenige mit dem Schluss gemacht worden ist auf diese Weise, weiß meist nicht wieso Schluss gemacht worden ist. Und das ist doof. Das führt wiederum dazu, dass die meisten die Fehler zuerst bei sich suchen.
Ich finde, man sollte aus einer Beziehung lernen dürfen. Man sollte sich aussprechen können, damit beide Seiten nach vorne sehen können.

Leider bei einer SMS nicht möglich.
Es gibt doch in dem SMS Fall
auch unterschiedliche Motivation so zu verfahren....Ich hatte ja im Vorpostings geschrieben, das Sie von mir so enttäuscht war, das sie sich so von mir verabschiedet hat.

Das kann auf einem Missverständnis beruhen und wäre ggf auszuräumen gewesen, jetzt aber garantiert nicht mehr gewünscht...Ein Ende mit Schrecken.

Genau so kann es einfach Desinteresse sein, mangelnde soziale Kompetenz, dem heutigen medialen Umgang entsprechend und die/ der " abservierte" kann das als Erfahrung verbuchen.

Ich bin ihr/ ihm das Wort nicht wert, eine Auseinandersetzung ist unerwünscht ENDE.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
******neu:
Ich bin ihr/ ihm das Wort nicht wert, eine Auseinandersetzung ist unerwünscht ENDE.

Ja, klar, aber das ist doch furchtbar.

Ich sag ja: Damit könnte ich nicht umgehen und würde auf eine Aussprache drängen, und zwar so lange, bis es dazu käme.

Das Schlimmste im Leben ist für mich, wenn man nicht voneinander Abschied nehmen kann. Was auch immer dazu geführt hat. Alles ist zu verstehen, aber nicht, wenn zwei Menschen auf diese Art und Weise auseinandergehen.

Ich bleibe dabei: Daaaas empfinde ich als unmenschlich und für mich gibt es keinen einzigen Grund dafür.*fiesgrins*

Gott sei Dank habe ich solche Menschen nicht in meinen Kontakten.
Ich hatte ja bis das Geschehen ist
auch keine Erfahrung damit @ Bachata Lady

Jetzt 1,5 Jahre später hab ich den Input erhalten, wieso das dazu gekommen ist.

Sie hat seinerzeit die Kontaktaufnahme ausgeschlossen und ich werd nicht zum Stalker.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ich habe nochmal in mich rein gehorcht.

Schluss machen via SMS o.ä. finde ich nicht per se furchtbar. Es kommt wohl auch auf das "wie" an. Macht sich der Absender die Mühe seine Beweggründe darzulegen oder ist es nur ein Dreizeiler? Live oder wenigstens in einem Telefonat würde ich es dennoch bevorzugen. Da kann ich persönlich dann einfach besser 'nen Haken hinter machen.

Zu einigen der Verflossenen pflege ich noch immer einen guten Kontakt. Mit einem arbeite ich sogar zusammen und mit einem anderen kuschel ich heut noch auf platonischer Ebene wenn einer von uns das gerade braucht.

Mir ist das wichtig, denn es will mir nicht in den Kopf (und ins Herz), dass zwei Menschen die sich mal so nah waren, plötzlich wieder Fremde sind. Als hätte man nie in die Seele des anderen geblickt, als wäre da nie irgendein Gefühl gewesen.
Wie manche das können werde ich kleines Sensibelchen wohl nie verstehen. *nixweiss*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
******ell:
dass zwei Menschen die sich mal so nah waren, plötzlich wieder Fremde sind. Als hätte man nie in die Seele des anderen geblickt, als wäre da nie irgendein Gefühl gewesen.
Wie manche das können werde ich kleines Sensibelchen wohl nie verstehen.

Dito!

Und aus dem Eingangspost der TE:

"Mit Herz hat das doch nichts zu tun"...............................
Man sollte sich aussprechen können, damit beide Seiten nach vorne sehen können.

Leider bei einer SMS nicht möglich.

Auch ich habe schon via whats App etwas beendet. Aber in diesem Fall auch nur deswegen, weil die Gegenüber es nicht verstanden hatte, im Vorfeld zum Ende ein offenes Gespräch mit mir zu führen und es lieber vorzug hinterrücks anderen Herrschaften zu folgen.

Was ist nun fairer ? Ein Beenden via SMS oder ein ehrliches offenes Gespräch?
***ks Mann
398 Beiträge
ein ehrliches und offenes Gespräch ist immer fairer
*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.