Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Doms, die nicht schlagen? Wie BDSM ansprechen?74
Ich habe schon länger das Gefühl gehabt, dass da eine bestimmte Seite…
zum Thema
Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?173
Er seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOM will geschlagen werden

******ose Frau
4.600 Beiträge
Ein jeder kann alles sein auf - das finde ich in Ordnung, das streitet auch niemand ab.

Aber deklariert sollte es sein.

Nur als Dom aufzutreten, dom/sad und dann irgendwann zu sagen: ich bin übrigens Switcher, finde ich etwas schräg. Warum denn nicht gleich zu Anfang deutlich kommunizieren.

Es ist ja nichts daran falsch.

Wenn ich in eine Beziehung eintrete, muss doch der andere Wissen, welche Neigungen ich habe.

Vorzugeben DOM zu sein, oder hetero, oder monogam - jedoch aber Switcher zu sein oder Masochist, oder bisexuell, oder polygam oder polyamor, finde ich einfach unfein, sofern man es weiss, denn dann gaukelt man seinem Gegenüber etwas vor, um dieses für sich zu gewinnen.

Und dann steht man vor diesem Problem, wie sage ich es, wie reagiert das Gegenüber und so weiter...

Ehrliche Kommunikation ist doch das A und O und nicht die Neigungen per se.

An unserem Stammtisch für Femdoms sagen alle Ladys, welche beide Seiten mögen, sofort Bescheid, was wir sehr schätzen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
******sen:
Ehrliche Kommunikation ist doch das A und O und nicht die Neigungen per se.

Das ist so. Allerdings sollte man das an der Offenheit der Gespräche ausmachen, nicht an solchen Begrifflichkeiten. Ein Switcher ist sehr wohl ein Dom, wenn er eine Sub hat. Wenn aber jemand sagt, dominant zu sein, wäre es doch sehr naiv von mir, davon auszugehen, durch diese Selbstdeklaration zu wissen, woran ich bin. Es folgen darauf hin doch etliche Gespräche, wo man sich gegenseitig seine Vorstellungen einer BDSM-Beziehung erläutert?

Eine Beziehung, wo man nach einem Jahr erst merkt, dass das Gegenüber Switcher war seit man sich kennt, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Da hat einfach die Kommunikation untereinander miserabel funktioniert.

******sen:
An unserem Stammtisch für Femdoms sagen alle Ladys, welche beide Seiten mögen, sofort Bescheid, was wir sehr schätzen.

Warum? Ist die Person deshalb dann weniger dominant oder sonst wie anders? Wenn man solche Erwartungshaltungen hat, könnte sich eine solche Denkweise eingeschlichen haben. Das ist wie: "ich habe nichts gegen Schwule, wenn sie es mir sofort sagen."

Selbstdeklarationspflichten sind eine Form der Ausgrenzung - auch wenn sie nicht festgeschrieben sind und einfach kollektiv erwartet werden. Diese unterbewusst vermittelte Sichtweise könnte dann auch zum Punkt führen, dass man den Respekt verliert, wenn ein Dom sich schlagen lässt. Weil man will ja einen echten Dom, den alle als solchen wahrnehmen.
******ose Frau
4.600 Beiträge
@***fi
Habe ich etwas von Wertung geschrieben? Nein! Das ist deine Interpretation Scifi!

Es gibt selbstverständlich keine Deklarationspflicht! Wir gehen einfach sehr offen miteinander um!
Warum sollten die Damen es denn verschweigen? Wir verlangen ja nicht, dass sie es kommunizieren, es kommt von den Damen selbst, welche das Bedürfnis haben. Und zwar meistens gleich!

Und in den Gesprächen nutzen sie diesen Unstand, um uns das eine oder andere zu erklären, was wir Eingleisigen vielleicht nicht verstehen.

Wenn man will, kann man jedem einen Strick drehen!
Genau
Am besten fangen wir dann mit kleinen farbigen Schildern oder Bändern an und lassen das von einem Computer ausrechnen. Damit es nicht nur ehrlich, sondern auch objektiv ist.

Wenn ich mich jemandem unterwerfe, dann ist das doch keine rationale, sondern eine emotionale! Darum sind in meinen Augen Versuche zum Scheitern verurteilt, Menschen, die auf einem solchen "rationalen" Entscheidungsprozeß beharren, irgendwie zu überzeugen.

Die Verknüpfung über sexuelle Orientierung hin zu moralischer Wertung à la "vorgaukeln" ist für mich der Gipfel dieser Sichtweise, den ich naturgemäß gar nicht kommentieren möchte.

Sg nasty
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Um auf das Eingangsthema zurückzukommen ...
DOM will geschlagen werden
Es interessiert mich wie die Subs unter uns reagieren würden, wenn DOM von euch verlangen/euch befehlen würde ihn zu fesseln oder zu schlagen? Würdet ihr es tun oder nicht? Und das wichtigste hättet ihr noch Respekt vor ihm?

Es wurde völlig hypothetisch zu einer Forderung/einem Befehl aus einem Dom/dev-Verhältnis heraus gefragt. Auh ich sehe da noch keinen Bedarf, an ein Switchen zu denken.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
blackownspurple
Müsste es nicht heissen "SWITCHER" oder "MASOCHIST" will geschlagen werden?

Nein. Deswegen nicht:

DiePerlenfrau
Es wurde völlig hypothetisch zu einer Forderung/einem Befehl aus einem Dom/dev-Verhältnis heraus gefragt. Auh ich sehe da noch keinen Bedarf, an ein Switchen zu denken.

Wenn es sich z.B. lediglich um eine einmalige Forderung (m)eines Doms handelt, sehe ich darin kein Switchen. Allenfalls die Neugier auf Unbekanntes. Die hatte ich auch schon, was sadistisches Handeln betraf. Als "echte" Sadistin empfinde ich mich dennoch nicht. Dazu habe ich, für mein Empfinden, zu wenig Vergnügen an der Qual des anderen. Eigentlich habe ich gar kein Vergnügen daran. In diesem Bereich bin ich Wunscherfüllerin, weil das Quälen zum Selbstzweck meiner Lust nicht der Grund war. Sondern seine Lust war es, die das Quälen erst möglich machte.
Was für mich spannend war, war seine Reaktion auf mein sadistisches Handeln. Aber nicht die Tat bzw. mein Handeln an sich.
Dom will geschlagen werden
... oder gefesselt, bisschen gepiesackt, wie und womit auch immer ...
War es nun ein Switcher oder ein Maso-Dom, der mich vor ein paar Wochen um diesen Gefallen gebeten hat? Eigentlich egal. Denn ab irgendeinem Punkt geht mir dieser Schablonisierungs- und Schubladisierungswahn gewaltig auf den Keks. Letztlich sind wir doch Menschen mit Gelüsten, Zu-, Ab- und sonstigen Neigungen und vor allem Sehnsüchten, und was wir wie miteinander tun, geschieht oft aus der Stimmung in der jeweiligen Situation heraus und bedarf keiner Grundsatzdiskussion.
Wenn's für die Beteiligten gut ist, dann ist es eben gut.
Was die Frage nach dem Respekt vor dem lustschmerzbedürftigen Dom betrifft: Es kommt wohl darauf an, wie und wie tief man den Devotionsgedanken verinnerlicht hat, der sich ebenfalls von Mensch zu Mensch unterscheidet.
Mir z. B. ist Devotion im BDSM-Sinn völlig wesensfremd. Deshalb habe ich in der Situation "Dom möchte geschlagen werden" absolut kein Problem mit dem Thema Respekt(verlust), sondern nur eins mit meiner eigenen "handwerklichen" Unsicherheit.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Landlady_bb
Deshalb habe ich in der Situation "Dom möchte geschlagen werden" absolut kein Problem mit dem Thema Respekt(verlust), sondern nur eins mit meiner eigenen "handwerklichen" Unsicherheit

Das kenne ich und ist der einzige Punkt, der mich persönlich daran stört. Ist halt ein bischen blöd, wenn man sonst eher auf der faulen Haut liegt und sich schlagen lässt. *zwinker*
*g* Die Zeit, die für Grundsatzdiskussionen draufgeht, kann auch sinnvoller genutzt werden: z. B. um miteinander das Zufügen von Lustschmerz zu üben. Und wenn's nicht mehr Sinn hat, so macht's doch immerhin mehr Spaß ... *g*
@******Cut: *lol* Ich bin genauso'n Snob wie Du. Ich dominiere nicht mal selbst, sondern lasse dominieren! *lol*
...
*zumthema*
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Landlady_bb
Da gebe ich dir recht. Wenn da nicht der verdammte Alltag wäre, der einen schon ab und an mürbe machen kann und Weiterbildung in diesem Kontext kaum Raum lässt. Meine "sadistischen"Erfahrungen waren eher zufälliger und sehr spontaner Natur.

Wobei, ich könnte ja mal meinen Mistkerl fragen, ob er nicht Lust hat, mir was beizubringen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi. *zwinker*
******Cut:
Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi.
Drei! Mistkerl, Du und die Fliege! *grins*
Aber laut EP möchte die Fliege ja gar nicht geschlagen werden, sondern der Dom!
Hilfe, wir zerlabern uns ... *panik*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Ja, wir sind ja alle ein bisschen bluna, ein bisschen alles, womöglich nichts wirklich.... *hypno*

Ich persönlich mag halt lieber Konturen und Klarheit, weiss wie mein Gegenüber tickt und wie ich ticke und habe Spass dabei!

Ich wähle das zu mir Passende und verdrehe mich nicht, nur um zu gefallen.

Ich habe rein nichts gegen switchende Leute, solange niemand glaubt, er dürfe mich nun auch fesseln und hauen, weil ich es eben tat, ist alles gut *g*
*hicks*
"Was Du gern magst, das man Dir tu', das füg auch oft dem and'ren zu!" Freiherr Dominicus von Schalter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.