Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es für dich auch mal "ohne Herz"?

****na Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geht es für dich auch mal "ohne Herz"?
Ist vielleicht eine etwas provokative Frage in einer Gruppe, die sich das *herz* quasi auf die Fahne geschrieben hat.

Aber ist es nicht vielleicht auch so, dass man sich auf der Suche nach seinem Herzensmenschen, auch einmal auf eine Liason, auf ein Spiel einlässt, bei dem das Herz noch nicht allzu sehr involviert ist?

Ist dir das passiert, hast du das zugelassen?

Ja?

Dann bist du doch prädestiniert dafür, die Unterschiede bemerkt, gefühlt zu haben. Magst du darüber schreiben, deine Gefühle mit uns teilen?

Wir sind sehr gespannt. *g*
Hab ich schon gemacht...
Ging aber leider nicht gut. Er küsste mich auch, und ich fand sein Gesicht scheußlich. Und irgendwann ging das für mich gar nicht mehr....
Wenn er nicht was an sich hat, in das ich mich verlieben kann, dann funktioniert das für mich langfristig nicht.... *zwinker*

LG
Würde ich...
nicht machen, da ich genau weiß, wie es endet...
Fallen lassen kann ich mich erst wenn das Herz dabei, und vertrauen zu 100% vorhanden ist. Alles andere wäre nur ein Bespielen lassen und das könnte und wollte ich nicht...
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Verschiedene Erfahrungen/Sichtweisen ...
Meine Erfahrungen aus einer festen Beziehung heraus sind sicher andere, haben einen anderen Blickwinkel als die von Singlemännern/-frauen.

Zum Kennenlernen, für eine "Spielbeziehung" steht am Anfang ein Gedankenaustausch aus dem ein Interesse für ein reales Treffen erwächst aber wie sich die Gefühle dann entwickeln ...

Da ist m.E. das Herz zunächst noch nicht oder ganz wenig involviert, da sind zunächst Interesse, Neugier ...

Wie es dann sich entwickelt ...
• es gab interessante Kontakte und Sessions aber es wurde dann mehr gegenseitiges Erfahrungssammeln weil der Funke doch nicht so übersprang
• es gab die sehr schönen Erfahrungen, dass sich auf der Gefühlsebene mehr entwickelte und dauerhafte reale Kontakte entwickelten; heißt für mich, wenn es über längere Zeit schön, interessant sein soll, muss auf der Gefühlsebene was positives passieren.

Eine ganz andere Erfahrungsebene sind "Hilfestellungen" , weil BDSM-Neugier erfüllt werden möchte, Kennenlernen und Erfahrungen, Gefühle erleben die unbekannt sind
-sei es von Sub alleine
oder
• von Paaren, wo er ihr nicht geben kann was sie möchte oder selbst es erfahren, rein schnuppern, rein lernen möchte

Auch daraus können sich schöne Kontakte entwickeln.

Alles sehr interessante, spannende, schöne Erlebnisse, die ich nicht missen möchte...

... aber wie gesagt, für eine dauerhafte, schöne Zweisamkeit muss die Gefühlsebene dazu und beide kicken ...

Sir Leu
Auf GAR KEINEN FALL!!!!
NIEMALS NICHT!!!!
******ing Frau
107 Beiträge
Nichts für mich
Es ist doch der gewaltige Unterschied, ob man angefasst oder berührt wird.
Ich hätte keine Freude daran, fände und würde es als halben Kram abtun.
Liebe... Das schönste und größte was man verschenken kann.
Nur so kann es auch die Tiefe geben und Sehnsüchte stillen.
Ohne Herz ❤️ geht es nicht.
Ich könnte es nicht ohne Herz ❤️, brauche das Gefühl um mich fallen lassen zu können, es ist für mich dadurch viel intensiver, sehr eng...

Habe es mal ohne probiert, es ging schief !
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Natürlich hab ich mir sowohl Sex, wie auch BDSM schon bei jemand geholt, den ich NICHT liebe. Den geilsten 3-er hatte ich mit einem Pärchen, wo wir uns nach zwei Stunden überhaupt erstmal vorgestellt haben.

Wenn meine Masoader befriedigt werden möchte, geht eine Spankingsession auch mal so zwischendurch. Problematisch wird es erst, wenn ich meine devote Neigung mit einbringe. Denn dann brauch ich ein Auffangen mit Körperkontakt... und da muss mir der Mensch schon sympathisch sein.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Klar geht das - warum denn nicht ?
Für mich schließt das eine das andere absolut nicht aus.

Ich kann eine SM-Liebesbeziehung mit meinem Herrn, Dom, Meister UND Ehemann haben ( und habe sie auch ) und trotzdem die ein oder andere Spielbeziehung "ohne Herz" haben, also nur mit Sympathie ( weil ... ohne Sympathie passt auch eine Spielbeziehung für mich nicht ).
Sogar während einer festen Beziehung und nicht nur während der Suche danach.

Dies soger mit Segen bzw. auf ausdrücklichen Wunsch meines Mannes und Herz-Doms *liebguck*
( Warum dies so ist, ist aber wieder ein ganz anderes Thema und würde hier den Rahmen sprengen )

Insofern für mich absolut kein Widerspruch - im Gegenteil !

Und ... gerade wenn man "auf der Suche" ist, kann und sollte man das ruhig tun, eben um jemanden besser kennenzulernen. - Oder nicht ?
Also da hört das "Gutdenken" in Form von "Hach, ich muss mein Herz verloren haben, bevor ich mich jemandem so intim hingebe" bei mir völlig auf.

Ich bin wohl zu verdorben und zu genusssüchtig *happy*
Ohne ein gewisses Gefühl von Nähe ist es nicht möglich sich fallen zu lassen und diese Gefühle zu zu lassen
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ohne ein gewisses Gefühl von Nähe ist es nicht möglich sich fallen zu lassen und diese Gefühle zu zu lassen

Wer sagt denn, dass ich dabei kein Gefühl von Nähe habe ?
Natürlich habe ich das, es ist aber definitv keine Liebe.
Und Liebe verstehe ich unter "mit Herz"...

Ich kann mich auch bei Sympathie fallen lassen und genießen - ohne "Liebe".
Und ... ich bin sehr froh darüber *ja*
justineSM
Vielleicht brauchen aber viele Frauen hier etwas mehr Gefühl und suchen nur den einen Dom Herrn egal wie man das nennen will.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Natürlich. Völlig ok.
Vielleicht brauchen es viele hier genau so.
Vielleicht brauchen es viele hier aber auch eben nicht.

Deswegen sollte man ( und Frau ) ja auch hier eigene Meinungen posten und nicht es als in Stein gemeißelten Grundsatz ohne Widerspruch manifestieren *zwinker*

Ich habe hier auch nur meine eigene Einschätzung kundgetan. Nicht mehr und nicht weniger. *nixweiss*
**em Mann
1.189 Beiträge
Halllo,

manchmal bespiele ich Subs auch ohne Herzensverbindung, aber immer mit gegenseitiger Sympathie.

Meine Erfahrungen damit:
Paar Sachen habe ich währenddesen ausprobiert + ausprobieren können.
Es gab + gibt Momente, die ich trotzdem sehr geil fand + finde.
Bei derart intimen Begegnungen entwickle ich oft doch mehr Gefühle für die Sub.
Oft werde ich während oder vor allem auch nach solchen Sessions auch traurig, weil mir die innige Verbundenherit fehlt. Ich erinnere mich dann wehmütig an meine wenigen, wunder-vollen DSM-Beziehungen. Ich stelle mir dann vor, wie viel schöner, geiler, intensiver solche Treffen wären, wenn sie von gegenseitrigem, tiefen Vertrauen + gegenseitiger, tiefer Liebe getragen würden.

LG

prem
******ing Frau
107 Beiträge
...
Ich will mich jetzt nicht frei reden es nicht auch schon mal gemacht zu haben, oder eben deswegen habe ich da meine klare Meinung.

Ein ONS ist nicht mehr wie Nett, eine Spielerei, nach meiner Erfahrung, es entwickelt immer einer Gefühle und daher nichts für mich.

Natürlich brauchen Frauen mehr Gefühl, wie soll man sich denn fallen lassen können, Vertrauen aufbauen, wenn nur der Körper ( das Stück Fleisc) gesehen wird und nicht der Mensch an sich?
***ks Mann
398 Beiträge
ohne Gefühl geht bei mir nix
Ob Gefühle da sind ergibt sich beim kennen lernen.

Ich möchte lieber gar keinen BDSM als schlechten BDSM.
Mit Sex geht es mir genauso.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich finde die Frage gar nicht provokativ sondern ausgezeichnet! *spitze*

Vielleicht wissen die lang liierten ja auch nicht mehr so gut wie das mal angefangen hat. *zwinker*

Liebe kann zwar mit Verliebtheit daher kommen, muss es aber nicht und, bevor man also nun wirklich weiss wie es um die Gefühle beider steht, ist man doch schon mittendrin...

Zudem kenne ich von mir Verliebtheit auf den ersten, aber auch auf den tausendsten Blick. Deshalb reicht es mir wenn mich eine Frau begeistert und irgendwas an ihr mir unter die Haut kriecht, um Interesse an wirklich regelmässigen Treffen zu haben. Kurzweiligeres ist nichts für mich.

Das ist nicht ohne Herz aber nicht mit voller Intensität, eine Episode deren Ende offen ist.

Das hat nicht immer zu langjährigen Beziehungen geführt, aber schon zu Begegnungen die ich aus meinem Gedächtnis nicht streichen will und zu Freundschaften, bei welchen man kein Blatt vor den Mund nehmen muss.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Für mich braucht es nicht immer die große Liebe zu sein, aber es gehört u.a. Respekt dazu. Und der fehlt in diesem Thread scheinbar gerade an einigen Stellen.
BDSM mit Herz ist großartig, aber nicht alles - für mich.

Männer haben manchmal tatsächlich richtig viel Gefühl. Vielleicht ist es für den submissiven Part etwas schwieriger. Aber auch nur vielleicht. Oder glaubt hier jemand, dass das Hauen vom Sofakissen genauso toll ist, wie das Verhauen einer Person des Herzens?
Ohne Herz
habe ich schon versucht. Anfangs, als ich noch auf der Suche nach "dem einen" war. Ich wollte ja SM. Ich wollte ja jemandem gehören.
Aber - ganz ehrlich? - das hat ohne Herz nicht funktioniert. Ich dachte immer, das geht, wenn ich es nur fest genug glaube. Dem war nicht so.
Vielleicht habe ich einige dadurch abgeschreckt, dass ich Herz investiert habe. Vielleicht sogar zu viel. Oder ich habe sie verschreckt, weil ich es ausgesprochen habe. Gezeigt habe.
Aber dann habe ich mir gesagt, wenn sie damit nicht umgehen können, dann sie eben nicht die richtigen. Nach vielen Höhen und Tiefen habe ich dann "ihn" kennen gelernt. Herz investiert. Vertrauen geschenkt. Respekt bekommen. Nicht enttäuscht worden. Niemals.
Herz an Herz. Für mich funktioniert das nur so.
Aber letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden und feststellen, womit er/sie am besten klar kommt.
Liebe Grüße - sigilu
**********ssion Mann
453 Beiträge
Das geht
.... für mich überhaupt nicht.
Wie gesagt, für mich.... das muss jeder für sich selbst beantworten.
*******da72 Frau
130 Beiträge
Es geht...
Für mich ist 'ohne Herz' zwar möglich, aber es fühlt sich anders an.
Es ist dann eine körperliche Sache, bleibt eher an der Oberfläche. Als Passive kann ich mit dem Mann, für den ich mehr empfinde als Sympathie, mehr zulassen und fühle viel intensiver. Trotzdem sind Kompromisse in meinen Augen manchmal unausweichlich, da es nicht einfach ist, die große Liebe zu finden.
*******olf Mann
587 Beiträge
Nein, nicht ohne Herz
Für mich geht es - aus den gemachten Erfahrungen - nicht ohne Herz!

Als der passive Part einer solchen Konstellation kann ich mich zwar ohne Emotion hingeben und mich "bespielen" lassen, aber ich gehe dabei leer raus ... d.h. es wirkt nicht nach / ich trage nichts davon ...

Wächst mir hingegen die Femdom im Laufe dessen - mehr menschlich als im "Spiel" - ans Herz, dann gehe ich vollkommen auf. Es sind besondere Späteren, die erfahre und die mich auch weit über das eigentliche BDSM tragen ...

Das D/s füttert meine Seele ... das S/M kickt meinen Kopf ... und alles zusammen macht mich frei, glücklich und schwebend ... und ich bin erfüllt in meinem Sein.

Leider macht mich das auch sehr verletzlich! Wenn man sich nur mit Herz (und Seele) hingeben kann - ganz darin eintaucht -, ist es für Dom einfach zu viel, wenn es nicht auf Gegenseitig beruht ... es tun sich Löcher auf, die eigentlich nicht sein müssten ...

Als emotionaler Mensch mit dem Wunsch nach Macht und Führung ist es eben schwer ...

... aber nicht hoffnungslos.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Sex geht für mich auch ohne Herz. Das ist dann allerdings ganz plattes f*****. Reine animalische Bedürfnisbefriedigung. Körperlich kann das sehr befriedigen, aber seelisch natürlich nicht. Ich kann reinen Sex von Gefühlen trennen.

BDSM ohne Gefühle habe ich kürzlich getestet, ist aber nicht meins. Reicht mir nicht und erreicht mich nicht.
Um mich in dieser Weise öffnen zu können bedarf es ein gewisses Maß an "Herz" und "Liebe". Das wächst natürlich nach und nach. Das wunderbare ist, dass dadurch auch die Möglichkeiten wachsen und die Grenzen verblassen.
Auf Ebene einer Freundschaft+ habe ich es kennengelernt und verachte mittlerweile dieses Unverbindliche. Mache ich so nicht mehr.
Wer das kann und mag - bitte. Alles prima.
Ich nicht mehr.
Ist wie Pizza ohne Belag. Schmeckt auch-is aber irgendwie falsch. *zwinker*
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich kann da keinen Unterschied machen ob nun Sex oder BDSM, trennen kann und will ich es sowieso nicht.

Ohne Herz bleibt danach eine Leere und ein schaler Geschmack, mit geht es in die Tiefe, weil es einfach Gefühle miteinander verknüpft die für mich zusammen gehören.
Vielen DANK Magic_Wolf

das Trifft es total hätte ich nicht besser schreiben können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.