Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
948 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln, Regeln, Regeln

Regeln, Regeln, Regeln
Hier mal ein Thema, was mich als Anfängerin beschäftigt und zeitweise verwirrt. Einerseits wird, schon fast gebetsmühlenartig erklärt, jeder lebe sein BDSM. Ist ja nicht verkehrt. Aber dann gibt es plötzlich doch verschiedene Regeln, die zu beachten sind. Festgelegte Sitzhaltungen für SUB, SUB soll keinen Augenkontakt halten, DOM muss möglichst hart/brutal sein, ... Was denn nun? Entscheidet das nun jedes Paar für sich oder gibt es denn, wenn man denn mal in einen Club geht doch festgesetzte Regeln, die es zu achten gilt?! Dann hätte ich gern ein paar Tipps, ich bin eher sonst der Fettplanschbeckenreinspringer und möchte meinen DOM natürlich nicht beschämen.

Ansonsten überlege ich mir doch noch die Gründung einer Subgewerkschaft *genau*

Liebe Grüße
Sandra
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
****y13:
Ansonsten überlege ich mir doch noch die Gründung einer Subgewerkschaft

Nun ja....Es gibt die Gruppe 'subs unter sich' ich bin mir sicher, da wirst du fündig.

Liebe Grüße
*blume* fleur
Keine Angst, wichtig ist was du und dein Partner festlegen.

In Clubs und ähnlichen gibt es ein paar allgeneine Sachen, die kann dir aber die Clubleitung besser erklären.

Komplizierter wird es wenn man dort mit anderen spielt, den dann muß man sich kurzfristig auf die Spielregeln einigen.
Ist aber vielleicht eh nichts für den Anfang.
Sassy13
Gebe dir völlig recht da blick kein Mensch mehr durch gerade wir Anfänger nicht *snief*
****69 Paar
245 Beiträge
Manche sehen es eng, manche nehmen ne grobe Richtschnur um sich dran lang hangeln zu können und ihr eigene Welt zu entdecken.
Finde jeder sollte spielen oder die Sessions erleben wie sie beiden bzw. allen etwas bringen und man sich hinterher auch noch ehrlich und ohne Magenschmerzen in die Augen sehen kann.
Wenn mir / uns was ( noch ) nicht zusagt dann wäre es blöd auf biegen und brechen es doch zu machen nur weil andere es als MUSS ansehen...
Man kann mal über den eigenen Tellerrand sehen und schauen was andere so machen, aber ob es was für einen selber oder für den Partner ist sollte für ich selber antesten.. wenns nichts für einen ist macht man was ähnliches oder anderes, je nachdem was man selber gerne erleben oder ausprobieren möchte.
Und nicht was andere unbedingt als muss ansehen.
So seh ich das ...
Lieben Gruß und viele schöne Sessions
Nils *wink*
**********qinom Paar
352 Beiträge
Jeder bzw jedes paar macht seine eigenen regeln. Auf Veranstaltungen gelten zum teil vorgegebene regeln aber die Auslegung der regeln als auch die wieder damit verbundenen etwaigen "strafen" liegen wieder beim paar.

Tut alles was euch gut tut euch spass oder anmacht und lasst alles was den zauber zwischen euch stört.

Und vieles passt auch nur in bestimmten Situationen in anderen wieder gar nicht.

Bei Fragen gern PN

Just our 2 Cents
*********aige Paar
714 Beiträge
Die Regeln definiert jedes Gespann für sich, zumindest unserer Ansicht nach. Und Regeln sollten nicht nur für Sub vorhanden sein.

Natürlich findet man immer wieder Leute die der Ansicht sind, ihr Regelkatalog sei mustergültig und suche seinesgleichen und das wer sich daran hält, hat den Weg zur Glückseligkeit schon so gut wie begangen. Wer ihm nicht folgt, der Falle ewiger Verdammnis anheim *lach*

Jeder soll nach den Regeln spielen, die die Konstellation glücklich macht und das kann man als außenstehende Person nicht beurteilen.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
???Die Frage
wer jetzt mehr hat vom Leben...

Die Regler ??? oder die Experimentierer ???

Also ich bin als Anfänger ca 10 Jahre ganz prima ohne Regeln üwwer die Runden gekommen....

Später im Joyclub lernte ich dann Alle möglichen Regler kennen... ohne das es jetzt irgend ebbes verbessert hätte...

Da war wohl das Haupte Vergnügen die Lust am Ermahnen / Streiten... je nach Temperament Hallodrie oder Bedenkenträger ....
*blumenwiese*Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht*+ oyo *regenbogen*
Ganz einfach
Das ist doch als Sub/Sklavin sehr einfach. Normal höflich, vielleich erst einmal etwas formaler, weniger geht dann immer noch und solange dein Herr nichts sagt, hast du nichts falsch gemacht.

Herrschaftliche Grüße
Rainer
*******net Frau
3.621 Beiträge
Nur mal zwei Fragen.

Wer bestimmt eigentlich was richtig und was falsch ist? Bzw. was hat es für Konsequenzen wenn man nicht den gängigen und scheinbar allgemeingültigen BDSM-Regelwerk folgt? Gibt es ein internationales BDSM-Schiedsgericht? Droht der Ausschluss aus allen BDSM-Veranstaltungen?

Das würde mich jetzt echt mal brennend interessieren!

Liebe Grüße *blume*
Missi
*******nep Frau
15.215 Beiträge
Bdsm ist unterschiedlich weil Jeder von uns unterschiedlich ist.

So hat jedes paar, was zusammen findet, seine regeln.

Mein Dom darf nicht brutal sein und ist es zum Glück nicht. Und ich darf auch zu allem und jedem Augenkontakt haben und reden wenn er nicht anderes vorher bestimmt.

Und das wird alles situationsabhangig bei uns gemacht.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Für mich gibt es grundsätzlich an der Stelle einen Unterschied, ob zwei ihr BDSM nach ihren eigenen Regeln leben wollen, oder dies mit anderen teilen wollen, in Clubs, bei Vorführungen, oder ähnlichem.

Wer sein "Spiel" nach aussen öffnen will muss sich in gewisser Weise anpassen.
D/S bez.
In jeder D/S bez. gibts andere Regeln...ganz normal so wie jeder Sub hat auch Tabus die müssen von Dom respektiert werden.
Da gehts nichts nach Muster....wie auch immer...
Mädels nicht vergessen....Sub ist die Hauptperson in diese Spiel....und alles dreht sich um Dich.
*********aige Paar
714 Beiträge
@ Missi

Natürlich hat das Konsequenzen... Wahrscheinlich kommt die spanische Inquisition, setzt dich auf einen bequemen Sessel und stupst dich mit dem weichen Kissen bis du schwörst allen Regeln zu folgen.

Monty Python lässt grüßen *happy*
****na Frau
23.718 Beiträge
Gruppen-Mod 
********ot_1:
Mädels nicht vergessen....Sub ist die Hauptperson in diese Spiel....und alles dreht sich um Dich.

Interessant! Welche Rolle hat denn Dom?
Marena
Gute Dom weiss ....Er muss die Sub glücklich machen....
Er holt sich was Er will....muss auch die wünsche von Sub angehen....
****na Frau
23.718 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lady_Devot, das ist dein Verständnis der Sache und das ist völlig ok.
Aber bitte nicht für die Allgemeinheit sprechen *zwinker*
Marena
So sehe ich das.....ob noch andere Subs....jeder ist anders das wissen wir...
Habe lange versuch mich hier rein zu Lesen zu Verstehen was Dom/ Sub will, braucht sucht.
Jetzt denke ich das jeder sein eignes BDSM hat jeder sucht das was für ihn wichtig ist und macht seine eigenen Regeln.
Kaetzchen03
Genau so ist es.....
In BDSM bereich gibts keine feste Regeln.
****eD Mann
414 Beiträge
Liebe http://www.joyclub.de/my/4178432.sassy13.html

mach dir da keine großen Gedanken. Dom stellt die Regeln auf, Sub entscheidet ob sie damit konform geht. (ggf. kann Dom da nochmal ein wenig nachbessern *lach* )

****y13:
Festgelegte Sitzhaltungen für SUB
Mir komplett egal (grundsätzlich) ob da die Handflächen oben oder unten oder links oder rechts sein müssen.
Wenn ich sage "knie" dann erwarte ich nur, dass die Knie den Boden berühren. Den Rest biege ich mir dann so hin, wie es mir gerade gefällt.
Wenn ein Dom seine bestimmte Grundhaltung will, bringt er es dir bei. Wenn er bestrafen will, findet er einen Grund. Wenn Sub Bestrafung will, findet sie auch eine Möglichkeit.

****y13:
DOM muss möglichst hart/brutal sein
Wie "brutal" Dom sein kann, richtet sich IMMER nach der Tagesform der Sub.

Der oder Die eine mag lieber den/die braven und allzeit demütigen Sub. Ich würd vor stolz platzen, wenn meine Sub einem/einer großmäuligen Dom(se) über den Mund fährt, während andere damit nicht klar kommen würden.
Es wird soooooooooooo viel geredet was denn wie sein solle. Ob das Thema nun Politik, Fußball oder Sex ist.
Hol dir deine Gedankenpunkte ruhig darin, was andere machen und denken. Nimm es und horche in dich hinein. Finde genau raus was DU willst. Kläre mit deinem Dom ab, was IHR wollt. Der Rest ist sowas von Sch...egal. Wem habt ihr/du was zu beweisen außer euch selbst?
Blende mal die extremen Kommentare in den Foren einfach aus und siehe da: Eine schöne Welt voller netten toleranten Menschen ist da. Nur die Extremen sind immer so Laut und überdecken vieles... lasst euch davon nicht beirren, die sind oft mehr Anfänger als ihr *zwinker*
*******reas Paar
1.270 Beiträge
sie schreibt
Letzten Endes macht jedes Paar seine eigenen Regeln. Schließlich interessiert es wohl die wenigsten, wie einzelne Paare in ihren vier Wänden miteinander umgehen und wie die Regeln bei ihnen sind.
Unsere macht übrigens fast alle mein Herr.... Auch wenn ich meine Meinung zu fast allem äußer... (ob ihm das immer so gefällt!? flöt *zwinker* - tut es!)

Wenn wir auf bestimmten Veranstaltungen sind, gibt es schon ein paar Regeln, an die ich mich halte, seit mir aufgefallen ist, das es wirklich einige Sachen gibt, die 'unangenehm' auffallen.

So spreche ich fremde Leute nur an, wenn mein Herr damit einverstanden ist und das mache ich auch nur über den Top Part. Es gibt auch Situationen, in denen er das Gespräch beginnt.
Ich lasse mich auch, von Fremden nicht direkt ansprechen, erst wenn er die Erlaubnis gegeben hat, gebe ich Antwort.
Ich sitze nie 'oberhalb' meines Herrn, auf gleicher Höhe nur, wenn er es wünscht und nehme erst Platz, wenn er sitzt.
Wenn wir durch die Location gehen, gehe ich grundsätzlich hinter ihm, je nach Gegebenheiten mit den Händen auf dem Rücken.
Ausser zur Toilette, oder zum Getränke holen, laufe ich nicht allein durch die Gegend.

Wie 'eng' wir das sehen, kommt sehr auf die Veranstaltung an und wer 'sonst noch so' da ist.
Auf privaten Veranstaltungen, wo wir alle kennen, bewege ich mich wesentlich freier...

Ganz wichtig ist, wir fühlen uns mit all dem wohl und möchten es nicht anders haben *zwinker*

LG Ina
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Natürlich ...
... gibt es keine Regeln im SM/BDSM.

Aber natürlich gibt es - wie fast überall im alltäglichen Stinoleben - auch einfach eben gesellschaftliche ungeschriebene Regeln, sicher auch im Bereich BDSM.

Die sollte man schon kennen und besser auch einhalten, ganz abgesehen davon, dass natürlich jede(r) ihren/seinen SM so ausleben soll, kann und darf, wie man möchte.

Sonst qualifiziert man sich schnell als Außenseiter oder z.B. als respektlos. - Aber, wie gesagt, das ist nicht anders, als im "normalen" Alltag, also im gesellschaftlichen Miteinander auch *nixweiss*
******014 Frau
368 Beiträge
Und welche ungeschriebene Regeln sind das? Allein die Andeutung bringt einen Anfänger nicht weiter!
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ich denke nicht, dass Du eine Aufzählung oder eine Liste möchtest, oder ?
Ganz abgesehen davon, dass ich dazu auch wenig Lust hätte.

Tischmanieren z.B. willst Du doch auch nicht aufgezählt bekommen und trotzdem hast Du sie irgendwann mitbekommen, gelernt und versuchst sie umzusetzen.
Oder z.B. ganz generell, wie man sich in Gesellschaft verhält...
Du wirst da z.B. auch nicht furzend und/oder rülpsend durch die Gegend laufen
Anders ist es im SM-Bereich auch nicht, nur dass es da eben andere bzw. zusätzliche "ungeschriebene" Regeln gibt.
Ob man sie dann einhält, einhalten möchte, oder eben nicht ... nunja, das ist eben persönliche Ansichtssache *nixweiss*

Aber auch Anfänger lernen und merken schnell, wie man sich optimalerweise zu verhalten hat, egal ob im SM-Bereich oder im Stino-Bereich.
Learning by doing - am besten auf SM-Playparties oder in SM-Clubs. Eine Anleitung oder einen SM-Ratgeber für perfektes Verhalten habe ich auch noch nicht gefunden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.