Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwecks Spanien und O-Ring

*****nja Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Zwecks Spanien und O-Ring
Sagt mal, weiss jemand von euch wo der aktive Part in Spanien den O-Ring trägt. Da es ja in Frankreich zu Deutschland seitenverkehrt ist. Wir wollen gerne im Urlaub spielen gehen und ist jemanden bekannt, ob es auf Teneriffa eine Spielmöglichkeit gibt? Lg Ronja *hexe*le
Wusste gar nicht das es da international Unterschiede gibt mit der Seite...

Auf so einer Insel hat garantiert irgendwer eine Finka, habt Ihr denn mal eine Annonce geschaltet, im SMC, SZ, FP oder so? Mir sind schon öfter mal Profile mit Wohnsitz Spanien untergekommen, auch auf den portugiesischen Inseln. Da lohnt sich eine freundliche Frage vielleicht schon *g* Auch das Stöbern in den Annoncen, da ich auf einige solche Exoten eben über Annoncen gestolpert war ... In der Rubrik "überall" bei den Annoncen in den Schlagzeilen war das auch schon öfter zu finden ... Ihr müsst halt mal ganz viel rumklicken und die Augen offen halten *lach*
mit dem O-Ring kenn ich mich nicht aus.
Für Spielmöglichkeiten würde ich jetzt einfach Teneriffa in den Suche hier eingeben. Habe in meiner like-liste jemanden aus Teneriffa, den könnte ich dir bei Interesse über cm nennen.
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
@**********light
Danke, ich werde wohl eine Anzeige in der SZ schalten und somit die Frage streuen.


@********chen
Danke ich habe dich angeschrieben, wir sind über jede Information dankbar.

Lg Ronja *hexe*le
*******reas Paar
1.282 Beiträge
"Er schreibt "
Moin, mit dem Ring irrst du dich! Der passive Part trägt ihn immer Rechts, der aktive "eigentlich" immer links. Er soll/darf jedoch nicht auf der Hauptschlaghand sitzen! Dadurch wird er dann beim Linkshänder auch rechts getragen!
Beim Ehering sieht es anders aus, da gibt es Unterschiede, zb. Deutschland / USA.
*********olyn Frau
152 Beiträge
Das Linkshänder dann nicht links tragen wusste ich garnicht ... Könnest du bitte genauer erklären ... Danke im Voraus
*****014 Frau
83 Beiträge
doch, es stimmt
Da in der Romanvorlage O den Ring an der linken Hand trug , wird das auch in einigen Ländern so gehandhabt. Bei England bin ich mir sicher, Spanien kenn ich mich nicht aus.
Bei uns ist es üblich, dass der devote Part den Ring rechts, der dominante Part den Ring an der linken Hand trägt, Switcher oftmals an einer Kette um den Hals.
Und nein, soweit ich weiß, hängt das nicht davon ab, ob man Links-oder Rechtshänder ist. Natürlich sollte der "schlagende" Part darauf achten, dass durch den getragenen Ring kein Schaden entsteht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass derjenige ihn dann einfach mal rechts trägt ... *zwinker*
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Sagt mal, weiss jemand von euch wo der aktive Part in Spanien den O-Ring trägt. Da es ja in Frankreich zu Deutschland seitenverkehrt ist.

Das hatte ich doch schon selber im Eingangsbeitrag geschrieben, das es eben z.B. in Frankreich anders als bei uns in Deutschland ist, also seitenverkehrt. Die französichen Subbis tragen ihn links, während die dominanten Damen und Herren ihn rechts tragen. Uns geht es halt darum zu wissen, wie es in Spanien üblich ist. Deshalb wären wir halt an Infos zum Thema tragen des O-Rings in Spanien interessiert.
Lg Ronja *hexe*le
*******reas Paar
1.282 Beiträge
"Er schreibt "
Das Tragen des O Ring war lange vor dem Film der Ring der O oder der Bücher nach Gor ein Zeichen für die Ausrichtung im bdsm! Bdsm ist wesentlich älter! Ich kenne keine bdsmler, auch in anderen Ländern, die sich Filme als Maßstab nehmen! Fehlt dann ja nur noch das SoG etwas mit bdsm zu tun hat!

Zu erklären gibt es da nichts weiter, Top trägt den Ring Links. Ist Links seine eigentliche Schlaghand, wie meist beim Linkshänder und der Ring hinderlich darf er ihn auch Rechts tragen.
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
@ina_andreas (an Ihn)
Ich wollte keine Belehrungen und Erklärungen wie alt BDSM ist, schliesslich gab es z.B. in Frankreich den berühmten Marquis de Sade und zwar schon im 18. Jahrhundert. Es ging mir also nicht um Grundsatzfragen, sondern ausschliesslich (ich trage meinen O-Ring immer links) darum zu wissen ob ich ihn im Urlaub wirklich nach örtlichen Facon trage. Schliesslich möchte man ja niemanden verwirren oder gar andere Dinge auslösen.
DomRonja *hexe*le
*******reas Paar
1.282 Beiträge
"Er schreibt "
Hm, das ist auch keine Belehrung über das Alter von bdsm sondern lediglich eine Info wo im bdsm als Symbolik die Ringe getragen werden unabhängig von Filmen und der Frage was du dir als Maßstab setzen willst? Die Symbolische Bedeutung im bdsm oder eben Mainstream Film!

Und übrigens, die "Geschichte" bdsm beginnt belegbar im 9. Jahrhundert vor Christus mit der Flaggelation.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Was nichts daran ändert, dass es da lokale Unterschiede gibt bzgl der Seite, wer den Ring mit Ring (oder mit Triskele...) wo trägt.

Ich habe zwar auch immer mal wieder davon gehört, dass Linkshänder ihn auf der anderen Seite tragen würden - allerdings habe ich dafür in der "freien Wildbahn" noch nie eine Bestätigung gefunden. Obwohl ich durchaus einige Linkshänder kenne... Ich frage mich wirklich ob das nicht vielleicht einfach eine der urbanen Legenden ist, die einfach nicht totzukriegen sind? *zwinker*

Egal. Zurück zum Thema. *ja*

Wie in Spanien die Ringe üblicherweise getragen werden weiß ich leider auch nicht.
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Danke DerFoenig, ich habe halt schon von Problemen gehört und deshalb ist es mir halt wichtig.

@*******reas (an Ihn)
Das weiss ich auch, also das es im Mittelalter Flagellantentum gab. Es war in Pestzeiten leider sehr beliebt, weil man meinte damit Buse zu tun. So als wennman dadurch verschont wird. Leider haben sie das Gegenteil damit erreichte man nämlich das Gegenteil und die Pest in verschiedene Gegenden weitergetragen und somit erst recht verbreitet.

DomRonja *hexe*le
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Da ich vermute, dass es doch einige unter uns gibt, die es auch wissen möchten was ich erfahren habe. Daher hier die Antwort von einer Dame die auf Mallorca lebt für euch. Lg Ronja *hexe*le

In Spanien tragen den Ring nur die Subs. Rechts, wenn sie vergeben sind, links, wenn sie frei, also noch zu haben sind.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.