Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22097 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundsatzfrage

Grundsatzfrage
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich außer mir noch weitere BDSMler hier, für die BDSM einfach ein Sammelsurium spezieller Sexualpraktiken ist - und nichts weiter?
Nein, für mich niemals..! Es ist so viel mehr als das, weswegen ich u.A. auch Mitglied dieser Gruppe bin. liebe Grüsse.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Das weiß ich nicht, ob es das gibt.
Für mich trifft es leider auch nicht zu....................... *zwinker*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Kommt einfach darauf an - ob du Praktiken meinst, oder die Sexualität.

Die Sexualität ist eben mehr, als ein paar Praktiken welcher Art auch immer. Sexualität ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens, bestehend aus Neigungen und Bedürfnisse, bei vielen kombiniert mit Emotionen.

nichts weiter?

tja, wenn es für dich so ist, ok!
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vermutlich ...
... gibt es die, aber wir zählen uns definitiv nicht dazu *g* !

LG BoP
********ella Frau
75 Beiträge
Grundsatzfrage
Never
Es ist weit mehr als Sexpraktiken
Natürlich sind diese etwas anderes als bei Vanilla Beziehungen, aber als aller erstes ist es auch die emotionale Auslebung von Neigungen. Es ist eine tiefe Verbundenheit und Vertrauen für diese Art von Beziehung notwendig
Was natürlich bei reinen Spielereien nicht Notwendig ist.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Sammelsurium ...
ist ja an sich ein "wurstiger" Begriff, da er eine Wertigkeit beinhaltet. Ich versuche also Deine Frage dahingehend zu verstehen, dass Du den Begriff BDSM für Dich zu entzaubern suchst? Es könnte also alles sein, aber auch nichts, damit wäre es weder harmlos oder auch brandgefährlich. Die mir innewohnende (die hat schon Hausverbot, ich schwöre!) Wissenschaftlerin wird natürlich neugierig, was genau, willst Du an Dich heranlassen und was nicht ... Ist aber Mumpitz, tatsächlich würde ich Dir eine Klärung Deiner eigenen Ideen nahelegen.

Wenn das Sammelsurium für Dich okay ist, dann ist das so. Wenn es ein großes omimöses schwarzes Buch sein soll, dann eben auch.

BDSM ist das, was Du daraus für Dich machst.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe landlady
Das dachte ich auch,das es nur sexuelle Neigungen sind,ich dachte auch ich sein nur ein bissel Maso
aber weit gefehlt,als ich meine Schatz kennen gelernt habe hat er mit der zeit meine Extreme devote seiet ans Tageslicht gebracht,ganz ohne druck oder zwang.
All deine Themen die du öffnest schreien danach genau diesen Deckel zu finden der dich liebt und du sein kannst was du bist .
Das ist meiner Meinung nach eine Devote/Masochistische Frau und dennoch eine starke Persönlichkeit.
Aber glaub mir beim richtigen mit dem Herzen dabei wird es wunderschön,alsso keine Angst .

BoP (w)
********ella:
Es ist eine tiefe Verbundenheit und Vertrauen für diese Art von Beziehung notwendig
Was natürlich bei reinen Spielereien nicht Notwendig ist.

Dem zweiten Teil muss ich widersprechen. Ich befinde mich "nur" in einer Spielpartnerschaft und Vertrauen ist unabdingbar. Ich brauche eine starke emotionale Verbundenheit um Vertrauen aufbauen zu können. Ohne würde ich meinen Herren nicht mit mir spielen lassen . . . .
*******y31 Mann
791 Beiträge
BDSM was ist das das ist Bondage ( feseln oder gefäseld werden) fixiren oder auch an ketten, jemanden unbeweglich machen. Nur um einige sachen zu nennen. es ist aber auch SM welches für sado maso spiele oder leben steht. und es beinhaltet DS für dominanz und subision also das dominiren und die unterwerfung an sich. alles im ramen der einvernemlichkeit der partner. was jeder für sich aus BDSM macht ist so fasetenreich wie der mensch vielseitig ist. Jede beziung hat meiner meinung nach sein ganz besonderes und individueles BDSM. UNd das macht es so toll und spanend. viel spass bei eurem eigenem BDSM.
Wer BDSM ausschliesslich auf Sexualität oder ein gesammelten Haufen von Sexualpraktiken reduziert hat m. E. BDSM nicht mal im Ansatz verstanden

Allein das Element D/S als Ansammlung von Sexualpraktiken zu definieren ist entweder wirr oder ignorant.

Wer soviel gelesen und hier an Unsinn in den letzten Wochen geschrieben hat sollte es doch inzwischen wissen was alles BDSM bedeutet.

Soviel Ignoranz der TE zu dem was andere ihr mitgeteilt haben ist penetrante Unbelehrbarkeit.
******nig Mann
24.798 Beiträge
**********d_due:
penetrante Unbelehrbarkeit.
Die du dir offenbar auch auf die Fahnen geschrieben hast! Du wurdest bereits mehrfach gebeten, deine Schreibweise zu ändern und dich nicht persönlich angreifend und/oder abwertend zu äußern! Daher gibt es an dieser Stelle von mir eine *gelbekarte* für dich!

DerFoenig *koenig*



@*****ady:
So recht weiß ich nicht, worauf du hinauswillst. Das "Sammelsurium" klingt so, als würdest du das übertrieben finden, was andere erzählen, empfinden. Ist das so? Oder um was geht es dir genau?
Die Abmahnung nehm ich mit Freude entgegen.

Ich find es beleidigend für viele BDSM als Sammelsurium von Sexualpraktiken zu bezeichnen in einer BDSM-Gruppe.

Auch bei einem freundschaftlichem Umgang hier muss ich nicht jede Provokation der TE mit Toleranz betrachten.

Wenn die Rennleitung meint kann sie gerne mich sperren. Für mich ist BDSM etwas sehr tiefes und verbindendes und hat mit Praktiken allein wenig zu tun.

BDSM kommt für mich von Herzen

Ciao
Sternenwind (Er)
Tja - tut mir leid, aber ich finde das ist eine ziemlich komische Frage/Auffassung.

Wofür steht denn BDSM?

BD = Bondage und Disziplin , DS = Disziplin und Submission und SM Sadismus und Masochismus.

Das sind doch keine X-Beliebigen Praktiken!

Es ist vielmehr umgekehrt, natürlich erweitern unzählige Fetische und auch x-beliebige Sexualpraktiken das Spektrum von BDSM-Menschen ...
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Landlady_bb es ist ein Unterschied, ob du BDSM nur als Sexpraktik ansiehst, oder eben als Lebenseinstellung.
Viele BDSMer wollen mit den sogenannten „Spielen“ nichts zu tun haben, weil die eher abwertend das ausdrücken, was eigentlich ihr Leben bestimmt – und Leben ist nun mal kein Spiel, wenn du verstehst, was ich meine.

Du musst für dein BDSM keine bestimmte Menge von Eigenschaften haben und keine bestimmte Menge an Praktiken mögen, du musst dafür nur deinen eigenen Weg finden und diesem folgen. Es gibt keinen Fahrplan und keine Mindestanforderung… Das ist vergleichbar mit einem ganz „normalen“ Sexpärchen – denn da gibt es auch keine Mindestmenge an Stellungen, die man als Vanilla-Pärchen praktizieren muss.

Wenn BDSM für dich also ein „Sammelsurium von Sexpraktiken“ ist, dann sieh es so, denn es ist deine Ansicht! Und wie andere darüber denken, ist in dem Moment, wenn es dir gefällt, was du tust, ganz egal.
Grundsatzfrage
Vielen Dank bis hierher.
Ich weiß, dass jeder bzw. jedes Paar/Spielgemeinschaft/... sozusagen sein eigenes BDSM praktiziert und dass BDSM eben überaus vielfältig ist und von "Gern-mal-fesseln-und Popoklatschen-Lassen" bis zu 24/7 mit TPE reichen kann.
Bei vielen Diskussionsbeiträgen, die ich seit Februar d. J. so gelesen habe, hab' ich den Eindruck, dass BDSM für ganz viele Verfasser eben mehr in Richtung Lebensmodell geht. Für mich ist es das nicht; mir "genügt" die "leichtere" Variante.
Deshalb wollte ich ganz einfach nur mal wissen, ob es BDSMler gibt, die ebenfalls dieser Ansicht sind. Ich hätte genausogut fragen können, wer außer mir lieber Kräuterquark statt Eisbein isst. *zwinker*
Meine Frage im EP ist also völlig wertneutral gemeint - und, ach ja, aus dem Alter, da ich es zulassen musste, "belehrt" zu werden, bin ich seit nunmehr 29 Jahren 'raus.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry ...
... esse weiterhin Eisbein mit Quark oder eben ohne ...
Aber erwarte niemals wieder ehrliche, ernst gemeinte Antworten von uns.
Wenn du dich lediglich hart f.... lassen willst ... ok. Aber warum du dann hier im Bdsm mit Herz
alles un jeden frägst und hinterfragst verstehe ich dann nicht wirklich.
Entweder du beschäftigst dich mit BDSM, oder eben mit einem Sammelsurium verschiedenster Sexualpraktiken.
Im Zweiten Fall, geh bitte einfach nicht in die Tiefe sondern bleib an der Oberfläche, dann haben wir auch die Chance oberflächlich zu antworten.

BoP (w)
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ich frage mich ernsthaft, ob jemand mit dieser Einstellung in einer BDSM-Gruppe wirklich gut aufgehoben ist.
Und dann noch genau in dieser hier ... BDSM mit HERZ.

Da wirkt die Fragestellung wirklich absurd - oder es ist tatsächlich eine Provokation.

Wie auch immer.
Bei mir bleibt nur Kopfschütteln.

Ich hoffe aber, dass ich für diesen Beitrag nicht auch eine gelbe Karte gezeigt bekomme... *nixweiss*
******nig Mann
24.798 Beiträge
*******y_bb:
Für mich ist es das nicht; mir "genügt" die "leichtere" Variante.
Deshalb wollte ich ganz einfach nur mal wissen, ob es BDSMler gibt, die ebenfalls dieser Ansicht sind.

natürlich gibt es die! wieso auch nicht? es gibt alles in allen abstufungen. immer. ob man das findet ist aber nochmal eine andere sache.

allerdings weiß ich immer noch nicht, worum es dir nun eigentlich geht. sm im sinne von praktiken ohne die gefühlswelt? oder ein selbstbestimmtes selbstbewusstes leben? fehlt einfach die devote neigung? oder was meinst du eigentlich?
Eine Grundsatzfrage ist es eigentlich nicht

du allein bestimmst wieviel du aus dem BDSM Katalog haben willst


Ich nehm das mal auseinander

Ein Paar im Alltag berührt sich , küsst sich , streichelt sich , freut sich auf den Abend an dem die Lust freien Lauf bekommen kann

Was davon ist nun sex , was nicht ?

Mit BDSM ist es nicht anders

Man liebt sich , erfreut sich an gemeinsamen Neigungen , fühlt sich nah und verbunden
Festigt diese Verbindung eben mit Ds oder SM Praktiken


Ich führe eine Spielbeziehung , SM orientiert *zwinker*
Für mich sehr innig , sehr nah , ohne Distanz mit vollem Vertrauen

Im Alltag wird das kopfkino angeschoben mit Ds Elementen .
Auch während der Begegnungen kommen Ds Elemente vor

Sehr erregend , sehr aufregend , sehr anregend .


Im steten machtgefälle Leben ist auch nichts für mich obwohl die "Rollen" klar sind
Nicht alles dient der Erregung , einiges eben der Unterwerfung .


Aber wie das so ist , es erregt eben doch
Wie der Kuss , die leichte Berührung , das kuscheln


All das was du als sexuell empfindest kannst du irgendwie im BDSM kontext unterbringen
Oder auch nicht *zwinker*


Entscheident ist dass da zwei Menschen sind die ihr Leben eben so bezeichnen und nach ihren Regeln leben
Und das ist richtig so und nimand sollte darüber urteilen .


LG
Grundsatzfrage
Also: Um "Praktiken ohne die Gefühlswelt" kann es mir schon mal ganz und gar nicht gehen, weil Sex - egal ob zart oder hart - für mich immer mit Gefühl verbunden ist. Immer. - Deshalb auch "BDSM mit Herz". Dass BDSM ohne Herz kein BDSM ist, hab' ich inzwischen begriffen.
Richtig ist: Ich bin keine Dienerin. Wenn, dann allenfalls spielerisch. Richtig ist auch: Es gibt ein paar Praktiken, die klar zu BDSM gehören und meine Sexualität bereichern. (Emotionale Grundlage vorausgesetzt.) Aber Beziehungen mit permanentem Machtgefälle sind nichts für mich.
Und mein EP zielte einfach nur mal auf die neugierige Frage, ob jemand bzw. wer das ebenso oder ähnlich sieht und macht wie ich.
grundsätzlich
gefragt nach Vertretern die ein sammeldingens von sex praktiken suchen, ist der Joyclub nicht die falsche anschrift, ja deshalb bin ich hier mitglied, ich suchte aber dann jemanden der aus dem Sammelsurium das im joyclub anzutreffen ist schon etwas ernsthafter in dem Bereich des Ds und des Sm im gemeinsamen Findungsprozess sexualpraktiken bevorzugt und nicht wahllos mal hier die und morgen das als Sammelsurium beliebig locker mit wem auch immer landläufig nebenbei so als mögliche Erfahrung zu sammeln sucht.
Davon möchte ich mich gern 2 x abgrenzen.
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Weil ich beim Spielen keinen Sex habe und auch möchte, frage ich mich weshalb so oft alles mit Sexualpraktiken verbunden wird. Da ich BDSM halt eher Sadistisch auslebe, sollten doch keine Fragen mehr von deiner Seite aus vorhanden sein, oder? Aber wenn ich dies so richtig sehe und verstehe, besteht das spielen bei aktiven Männern meisstens damit spätestens am Schluss die weibl. Subbi´s flach zum legen. Kann man(n) auch mal verstehen das es um Macht oder andere Gefühle gehen kann, warum muss es immmer ins Sexuelle gehen? Nun da du ja eine Frau bist, werte Landlady_bb, frage ich mich warum gerade eine Frau von einer Sexuallpraxis redet?

DomRonja *hexe*le
******nig Mann
24.798 Beiträge
*******y_bb:
Richtig ist: Ich bin keine Dienerin. Wenn, dann allenfalls spielerisch.
*******y_bb:
Aber Beziehungen mit permanentem Machtgefälle sind nichts für mich.

so langsam wird es für mich klarer, was du eigentlich meinst. *top*

um deine eingangsfrage zu beantworten:
natürlich gibt es das, bzw sehen das andere ebenso. ich denke das sind (in absoluten zahlen) gar nicht wenige, die sich nur im "spiel" unterwerfen und ihr bdsm dort ausleben. im verhältnis wiederum ist das wohl die minderheit, bzw sie geben sich nicht unbedingt zu erkennen. sei es, weil zuhause der partner wartet und von nichts weiß, oder weil sie es schlicht nicht an die große glocke hängen wollen, zb um nicht "belächelt" zu werden...

wie ich schonmal geschrieben hatte: ob man die "anderen" auch findet steht auf einem anderen blatt.
***dl Mann
1.420 Beiträge
Zumindest bringt es mal eine weitere Komponente mit herein in´s Sexleben den Lustschmerz.
Diesen Begriff würde ich zumindest bei harten Sex noch nicht in den Mund nehmen das er da vorkommt.
Gefesselt und mit Verbunden Augen auch das bringt ein ganz anderes Gefühl mit ins Spiel als wenn ich mich "nur" vom Bauch auf den Rücken wende.

Ganz kalt könnte man sagen es sind nur weitere Stellungen um den Sex auf mehrere Stunden auszudehnen.
Doch auch wenn´s hin und wieder nur einzelnen Session´s sind so ist es doch wesentlich mehr als nur eine andere Stellung, denn es bringt zusätzliche Gefühle mit ins Spiel die beim "normalen" Sex einfach nicht enthalten sind.

Ich gebe mich dir hin, ich liebe dich, mach alles was du willst mit mir.
Auch wenn ich nur an der Oberfläche kratze, da die Partnerin nicht ganz mit kann in diese Gefühlswelt, so ist es doch wesentlich mehr als nur eine andere Stellung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.