Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7677 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Wie weit reicht die Verantwortung des Doms?39
Inspiriert durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1483665.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Gesundheit BDSM auf den Prüfstein stellt.

*******Duo Paar
717 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Gesundheit BDSM auf den Prüfstein stellt.
Vielleicht hat der eine oder andere sich schon gefragt, was ist den mit DatSexyduo, erst schreiben die hier recht viel und dann liest man sie überhaupt nicht mehr, wie so oft hat alles seinen Grund.

Für mich Sexy, war sicherlich der Hauptgrund, dass ich meinen kleinen Grauen Gehirnzellen so wenig wie möglich fütter, für ein Kopfkino geben wollte. Aber nun bin ich mehr oder weniger wieder da und das mit einer menge neuer Fragen, die ich mir im letzten halben Jahr stellen musste.

Wozu ich sagen muss, dass es auf dieses Fragen im Netz sehr wenig bis keine Antworten gibt.
Anscheinend gibt es wohl wenige BDSMler die gesundheitlichen Probleme haben, oder man spricht nicht darüber aus welchem Grund auch immer.
Da bei diesem Thema, so viele unterschiedliche Fragen aufkommen und es unterschiedliche Themen sind, werde ich zu jedem ein Thread eröffnen.
Da mich / uns das letzte halbe Jahr sehr bewegt hat und ich das Thema nicht Todschweigen möchte, werde ich die Fragen die mich bewegen, nicht nur hier in der Gruppe stellen sondern auch in der einen oder anderen Gruppe, um so viele Antworten und Erfahrungen von anderen zu lesen.

Mal schauen, ob ich die richtigen Worte für das erste Thema finde.
Ich möchte hier und auch in keinen anderen Thema ,jetzt nicht die ganze Krankheitsakte ausbreiten, sondern nur anreisen.
Anfang es Jahres wurde Duo krank, er kam mit Atemnot ins Krankenhaus im Zuge dessen wurde bei ihm COPD feste gestellt. COPD (chronic obstructivepulmonary disease) ist eine chronische Erkrankung der Lunge, die auf entzündeten und dauerhaft verengten Atemwegen beruht. Typische Symptome sind Husten mit Auswurf und Atemnot bei Belastung körperlicher und seelischer Art.
Eine erschreckende Diagnose.
Nach einigen Wochen in den es ganz klar und selbstverständlich war das BDSM kein Thema war, kehrte bei und beiden die Lust auf Sex und somit auch auf BDSM zurück. Auch wenn wir nicht BDSM Leben und es auch nicht unser Leben ist, so war und ist es ein Bestandteil unseres Seins.
Komplett BDSM aus unseren Leben wollten wir es nicht dafür genießen wir es beide zu sehr.
Doch wie sollte es funktionieren?
Klar macht BDSM Spaß und lebt von der Leichtigkeit, in der man es praktiziert, doch ist und bleibt es auch eine körperlich und seelische Belastung!
Ich stellte mir die Frage .
Wie gehen andere Paare damit um wenn einer von beiden mit einen Schlag nun Körperliche oder und Seelische Belastungen meiden sollte ?
Da Duo ja nun mal der Dominante Part bei uns ist , Stand gleich die Nächste frage im Raum .

Kann, sollte Botten / Sub, Top / Dom in so einer Situation, während einer Session die komplette Verantwortung aufhalsen ?
Wie geht man als dominanter Part damit um?
Oder sollte man doch sagen BDSM es war schön mit dir, aber nun auch wiedersehen?

Liebe Grüße Sexy
*******gel Frau
171 Beiträge
Lungenerkrankung und bdsm
Ich kenne dein Problem leider nur zu gut. Ich habe leider auch sehr angeschlagend Lungen, die mir leider immer wieder Im Weg stehen, wenn ich mein Leben genießen möchte.
Ich gehe mit dieser Krankheit ganz offen um. Ich messe mich nicht an anderen Menschen. Mein Partner und meine Freunde wissen welchen Herausgorderungen ich gegenüberstehe und zeigen sehr viel Verständnis und Unterstützung. Das Spiel wird an die jeweilige gesundheitliche Lage angepasst. Und wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Gesundheit geht vor.
Man kann bdsm auch mit gesundheitlichen Einschränkungen genießen. Die Basis dafür ist ein vertrauensvoller und verständnisvoller Partner. Und ganz wichtig: setz dich nicht unter Druck. *vielglueck*
*******Duo Paar
717 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir BlueAngel4Love für deine Antwort .

Ja du hast wahrlich recht unter Druck sollte man sich oder beide nicht setzten und auch klar mit einander reden.
Um einen Weg gemeinsam zu finden.
Erst mit angezogener Handbremse ,was aber nicht immer einfach ist besonders wenn man BDSM mit Leib und Seele Praktiziert . *zwinker*
Ja es gibt gute und schlechte Tag .
Man lernt neue Weg kennen.
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
*********4Love:
Das Spiel wird an die jeweilige gesundheitliche Lage angepasst. Und wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Gesundheit geht vor.
Man kann bdsm auch mit gesundheitlichen Einschränkungen genießen. Die Basis dafür ist ein vertrauensvoller und verständnisvoller Partner. Und ganz wichtig: setz dich nicht unter Druck.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Auch bei U/uns sind Höhen und Tiefen und chronische Erkrankungen vorhanden, die BDSM einschränken, aber nicht gänzlich unmöglich machen. W/wir wären unglücklich, ließen W/wir es U/uns rauben. An Tagen, an denen es nicht geht, wird es einfach ausgesetzt. Sind es keine Tage sondern, Wochen / Monate, dann ist das eben so.

Wenn es die partnerschaftliche Konstellation erlaubt, ist es auch legitim sich die Befriedigung seiner Bedürfnisse ersatzweise durch andere Partner zu holen. Offenheit, Toleranz und Vertrauen sind hier die entscheidenden Stichworte.
Aber das muss jeder für sich selbst und jedes Paar/feste Partnerschaft mit sich ausmachen, ob das eine Variante in ihrem/seinem Leben sein kann.
Der Verzicht auf etwas, das einem sehr ans Herz gewachsen ist, kann auch krank und unglücklich machen.

Und ja, schwere Krankheiten stellen nicht nur BDSM, sondern auch die Partnerschaft auf den Prüfstand. C'est la vie!

LG
*blume* fleur
*******y31 Mann
791 Beiträge
Die gesundheitliche Unversehrtheit der SUB . Pfüsich wie züchich ist des DOM s oberstes Gebot. Kein vernünfter DOM macht sein wertfolstes Spielzeug kaput. Man möchte doch seine SUB so lange wie möglich genießen können.
Versteh den hier vorstehenden Beitrag nicht im Kontext der aufgeworfenen Thematik durch TE.
*******fSin Frau
260 Beiträge
Nicht nur...
im Kontext zum Thema, sondern irgendwie generell unverständlich...
****h68 Mann
16 Beiträge
Körperliche Einschränkung und BDSM
ja wie geht man damit um...mit gesundem menschen Verstand und Achtsamkeit dem Gegenüber und zu sich. es git Momente da geht es besser und Momente da lässt man es besser sein.
Doch kann es auch wie Therapie sein, zumindest bei meiner Einschränkung mit einer Lämung den Körper über Schmerzen wider zu spüren *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.