Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2483 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum demütigt jemand?

@******nig,

es heisst, per se. Du hast das r vergessen.
BDSM "per se", also "aus sich selbst heraus“, besteht aus Erniedrigung und Erhöhung und bezeichnet die Idee des Lustgewinns darin.
Von einem „Stolz“ per se auf Tränen, ist wohl eine individuelle Ableitung.

Ich möchte nicht aus sympathisierenden Grabenkämpfen heraus argumentieren,
bin neu in der Gruppe, aber möchte mich auch nicht durch „Haarspalterei“ definieren müssen.

Ansonsten, mein Danke,
dass du Lust und Zeit hattest, mir zu antworten.
******nig Mann
24.812 Beiträge
vielleicht besteht darin aber schon das (oder ein) grundsätzliches missverständnis:
für mich hat bdsm nicht zwingend mit erniedrigung und erhöhung zu tun. (sonst hätte ich vorher auch nicht geschrieben, dass ich in der regel nicht erniedrige) aber vielleicht ist auch das nur ein missverständnis, denn zb hingabe und devotion verorte ich anders, aber nicht bei diesen begrifflichkeiten.

und klar sind meine empfindungen bei tränen etwas individuelles. alles andere wäre doch merkwürdig denke ich...

aber es geht hier ja nicht um mich, wir entfernen uns mittlerweile doch arg weit von thema denke ich.
daher finde ich ist es zeit *zumthema* zu kommen. *g*
Thx ... für deine Zeilen.
Merci.
*****a_A Frau
10.903 Beiträge
Durch Erniedrigung bin ich ganz "klein". Manchmal kleiner als ein Staubkorn. Also vom Gefühl her.
Aber dieses "Klein" Gefühl tut mir auf der anderen Seite gut.
Allerdings bin ich da ziemlich Ambivalent.
Wobei mir ein Herr mal gesagt hat, das BDSM, Ambivalenz beeinhaltet.
@*****a_A

Gibt es denn schlechte und gute Erniedrigungen?
*****a_A Frau
10.903 Beiträge
Gute Frage!

Erniedrigung ist für mich schlecht...wenn mich mein Herr nicht wieder "hoch" holt.
@******nig

Was ist, deiner Meinung nach, an Hingabe und Devotion,
per se, der Unterschied zur Unterwerfung?