Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35097 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eher erfahrene oder Anfängersub

*********orn82 Frau
1.357 Beiträge
Anfängersub
Also, ich bin Anfängersub und noch auf der Suche nach den passenden Herrn. Daher plädiere ich natürlich für die Anfängersub. Denn nur wenn sich die Herren dem Anfängerinnen an nehmen können aus ihnen mal erfahrene Subs werden.
Ist es wichtig ob Anfänger oder Fortgeschrittener?

Zählt nicht der Mensch und die passende Chemie?

Sternenwind (Er)
****dom Mann
1.041 Beiträge
Last_Unicorn82
Genau so wie Du, nur anders herum, sehe ich das auch.
@Herzdom
Die Kombi "erfahrene Sub - AnfängerDom" dürfte recht selten sein in der Praxis.
@*******aus hat es auf den Punkt gebracht. Es geht nicht um Anfänger oder erfahren. Sondern darum, so selbstbewusst zu sein und klares Feedback zu geben, seine eigenen Grenzen zu vertreten und kund zu tun. Viele sind verunsichert, umso schöner ist es zu lesen, dass es eben auch Anfänger/innen gibt, die genug Pfeffer haben, um sich bemerkbar zu machen und Tacheles reden. *zwinker*
Ich habe mich damals als Anfängerin sehr schwer damit getan (und bin prompt an einen Narzissten geraten).

Das dürfte natürlich gerade den Narzissten-Doms eher weniger gefallen... aber hey - so sortiert man schonmal das Unbrauchbare aus. *ggg*
*******Pain Paar
244 Beiträge
Eine interessante und immer wieder kehrende Frage. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Bei der Wahl des Partners ist das Kriterium der Erfahrung nicht die beste Idee. Jemand mit 10 Jahren Erfahrung kann dennoch unpassend sein - das sagt zunächst einmal gar nichts aus.

Was wirklich wichtig ist und worauf beide gleichermaßen achten sollten ist die Qualität. Wie gut ist der Top und vor allem wie geeignet ist er? Wie gut kann die Sub seine Ansprüche erfüllen? Das wird natürlich am Anfang nicht 100% zueinander passen, aber das grundlegende Potential sollte auf beiden Seiten erkennbar sein.

Wenn darauf geachtet wird was jemand in die Beziehung einbringen wird, dann kann man auch erkennen, ob das zu dem passt, was man selber einbringen möchte. Wenn es sich ergänzt, dann wird eine Verbindung entstehen und ansonsten (hoffentlich) nicht.

Deshalb sind beliebige Konstellationen denkbar, aber dennoch sieht man offenbar "Erfahrener Top mit unerfahrene Sub" am häufigsten. Doch wenn auf die Qualität geachtet wird, sieht man auf den zweiten Blick "Guter Top mit guter Sub".

Ich persönlich kann sagen, dass ich sowohl mit Anfängerinnen als auch mit erfahrenen Subbies gute Erfahrungen gemacht habe. Das gegenseitige anpassen und zusammen finden ist bei beiden Konstellationen ein höchst spannender Prozess.

Ob die Leinwand leer ist und man sich verwirklichen kann oder ein halbfertiges Kunstwerk vollendet - am Ende kann man immer ein Meisterstück schaffen. Aber aus der Erfahrung heraus sage ich auch: Ist die Leinwand/das Kunstwerk zu sehr "beschädigt", wird man es nicht reparieren können.

Viele Grüße
Herr M.
Eher erfahrene oder Anfängersub?
Zum EP: Ich weiß es nicht, vermute aber, dass Doms Vorliebe davon abhängt, wie erfahren er selbst ist. - Jetzt bitte nicht an grammatikalischen Formen stören. - Seine Anfänge wird er lieber mit einer erfahrenen Sub machen und irgendwann zu einer Anfängerin wechseln.
Ich denke mal, dass erfahrene Doms Anfänger bevorzugen, weil man die noch leicht lenken, formen und nach den eigenen Vorstellungen zurechtbiegen kann. Gleiches trifft sicher erst recht auf die Möchtegern-Fraktion zu.
Doch sollte diese Theorie stimmen, dann stellt sich mir die nächste Frage: Wo landen die erfahrenen Subs? Traurig an irgendwelchen Stammtischen?
Mir stellt sich allerdings die ganze Frage anders - aber das sprengt den Rahmen ...
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******y_bb:
Doch sollte diese Theorie stimmen, dann stellt sich mir die nächste Frage: Wo landen die erfahrenen Subs? Traurig an irgendwelchen Stammtischen?

Nö. Weil die Theorie stimmt schlichtweg nicht :). Es gibt einerseits Partnerschaften mit D/s, die jahre- wenn nicht sogar jahrzehntelang funktionieren. Und andererseits ist es sowieso Geschmacksache, ob man lieber Frischlinge oder Pros hat. An Stammtischen habe ich bisher sogar im Gegenteil vor allem traurige AnfängerInnen getroffen.

Es ist wie immer mit Menschen: die einen mögens so, die anderen anders. Pauschalisieren kann mans nicht.
Doch sollte diese Theorie stimmen, dann stellt sich mir die nächste Frage: Wo landen die erfahrenen Subs? Traurig an irgendwelchen Stammtischen?

Nö, bei den Doms die keine Angst vor Erfahrung haben. Die gibt es nämlich durchaus. *zwinker*
*********sKarl Mann
164 Beiträge
ich sehe es immer so das jeder aus der erfahrung anderer lernen kann
so kann auch ein erfahrener herr/dom eine erfahrene sub /sklavin nehmen den nur die augenhöhe bringt oft auch gewisser reitze mit sich
einen neuling zu benutzen heist auch sehr sehr viel verantwortung zu übernehmen wobei denke ich auch viele
scheitern wenn man hier im club folgen tut
gruss thomas
Der Zug von Hamburg
nach München....
Die Anfängerin steigt zu, fährt ein Stück mit oder bis nach münchen, steigt als voll erfahren aus;
die erfahrene ist des reisen müde und langweilt sich....

So in etwa sind jetzt meine gedanken...aber.....Mit jemandem neuen fange ich doch auch an , neu und ja, nicht unbefangen, wenn Sie jetzt beleckt und nicht unbeleckt ist. Ich hab aber kein programm, was es abzuarbeiten gibt.
Deshalb fordert die Anfängerin mich mit ihrer unbefangenheit und einem dementsprechenden Umgang damit, ihr das was sie erlebt so zu gestalten, das sie es wieder möchte, wie auch die erfahrene ihr das Zusammensein mit hoher Erwartung mit Spannung gerecht zu werden.

Wenn jemand nicht "abgeklärt" ist , bzw sich so verhält, bleibt es doch spannend für beide...
Ich denke mal, dass erfahrene Doms Anfänger bevorzugen, weil man die noch leicht lenken, formen und nach den eigenen Vorstellungen zurechtbiegen kann.

das kann durchaus zutreffen liebe Landlady. Aber andererseits, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.....
Wäre es für einen erfahrenen Dom nicht die weit größere Herausforderung eine erfahrene Sub nach seinem Willen zu formen und zurechtzubiegen? Denn das ginge ja deiner Theorie nach wesentlich schwerer, und hat das nicht für einen willensstarken, dominanten Mann seinen Reiz? Möchte der es denn gerne leicht und einfach?
Erfahren oder Anfänger?
@****i2, @***ey: Es waren nur Vermutungen von mir!!!
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ja und sie sind falsch :). Ist doch nichts weiter bei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.