Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22047 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2785 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es überhaupt noch Doms, die ‘nur‘ EINE Sub wollen?

Gibt es überhaupt noch Doms, die ‘nur‘ EINE Sub wollen?
Meine lieben SM'ler mit Herz,
nach mehr oder weniger langjährigen, leider meist oberflächlichen (bis auf eine) SM-Erfahrungen, stelle ich mir seit geraumer Zeit folgende Fragen (siehe auch meine HP):

Gibt es überhaupt intensive, monogame SM-Beziehungen? *oh*
Geht es in dieser speziellen - für mich so intensiven und vertrauten Konstellation - denn nicht mehr ohne (eine) weitere Gespielin(nen)?...ich lese ständig, dass ein(e) Dritte(r) zum Spielen gesucht wird. Das kann doch aber nicht 'durch die Bank weg' so sein? Oder etwa doch? *oh*
Wird das echt ' nur noch SO' gelebt und ist das 'nur noch SO' gewollt, ja? Je mehr miteinander spielen, desto geiler? Dann geht doch in den Swinger-Club!!!
Muss Frau Sub andere Spielgefährtinnen neben sich dulden, weil Dom das so befiehlt?
Ist es etwa spießig, die Sub EINES Herrn sein zu wollen? *oh*

Hin und wieder höre ich Meinungen, die das genauso sehen wie ich. Tolle Menschen, die auf das Wesen eingehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Gggrrr...Aber das sind leider Ausnahmen.
Selbst hier bei Joy sollte man(n) doch nicht in der ersten Mail nur auf die Vorlieben der Frau 'anspringen'.
Wie sieht das ein Dom? Ist es nicht viel schöner, das vertraut mit der Sub und Dame seines Herzens auszuleben?

Ich möchte dazu gerne Eure Ansichten und Meinungen erfahren. Vielleicht brauche ich nur mal eine andere Sichtweise! Andererseits kann und will ich es wieder und nur exklusiv leben! Lieben Dank. *knicks*
******una Frau
328 Beiträge
Oh da bin ich gespannt :)
Ich möchte nämlich nicht die zweit ,dritt oder viert Sub werden *g*
Eine tolle...
Frage!

Ich kann nur bestätigen, dass ich so etwas immer seltener sehe. Die meisten männlichen Doms (die weiblichen nicht so) haben noch eine zweite oder dritte Sub. Dass sich die Frauen dann mit einer Stelle hinter einer anderen "wohlfühlen" hat zu 99% immer etwas mit sehr zweifelhaftem Selbstwert zu tun. Oder sie haben so niedrige Ansprüche an ihren Dom, dass es ihnen genügt. So oder so - beides nicht meins. Ich finde, eine Sub SOLLTE Selbstwert haben und zwar ganz gewaltig, sonst ist die Gefahr, dass sie an einen hochgradig schädigenden, narzisstischen Menschen (die sich oft auch "Dom" nennen) sehr hoch. Leider ziehen sich solche Menschen einander an. Der eine gewinnt dadurch, der andere verliert so einiges.

Wir werden auch oft gefragt, ob uns das reicht. Unsere Antwort: Ja. Weil wir alles miteinander haben, was wir uns wünschen. Bloß, weil wir unsere Erfahrungen gerne mit einem Paar oder einer Frau teilen (die wir GUT kennen!!), heißt es eben nicht, dass wir uns einander nicht genügen. Wenn wir es lange Zeit nicht machen, vermissen wir nichts (für uns Besonderes/Beziehungswichtiges). Das ist das Schöne!
**********qinom Paar
352 Beiträge
War ich 2,5 Jahre lang. Jetzt haben wir dem Wunsch meines subbi folgend eine zweite die aber nicht meine sondern unsere ist *smile*
********xSix Mann
405 Beiträge
Part_Of-Love .....
........... auf jeden Topf passt ein Deckel.
Sowas sollte ein paar im Vorfeld klären. Dazu gehört dann eben auch ein intensives kennenlernen.
Nicht erst in die Kiste hüpfen, sich verlieben. Danach schauen wie sie die Beziehung entwickelt.
Vielleicht mal im Vorfeld, seine Wünsche, Vorstellungen und Sehnsüchte genau definieren.

Ich persönlich bin pro monogame BDSM Beziehung.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja ...
... wir leben es! Und ein dermassen intensives "Einlassen" wäre m.E. auch nicht anders möglich.

LG Black owns Purple (m)
*******_58 Mann
81 Beiträge
doch die gibt es...
ich kenne sogar ein paar, die (so wie ich) genau das suchen und auch ein paar, die das leben.
Spannenderweise ist es auch so, dass viele subs alte Werte fordern. Wahrscheinlich sind das aber, wie ich in einem anderen Zusammenhang geschrieben habe, diejenigen Doms, die eher unauffällig und ruhiger sind. Lauter und augenfälliger sind die Anderen.
Offensiv sind meiner Meinung nach die mit offenen Beziehungen, bi und switcher.
Liegt es daran, dass die sich nicht festlegen können?
Liegt es daran, dass es heute immer schneller, weiter, geiler und chicker sein muss? Immer der größere Kick? Und wenn der Partner / die Partnerin das nicht mitmacht, dann der / die Nächste und noch jemanden dazu.

Gruß
Maximus
*******uss Frau
264 Beiträge
Interessantes Thema
Genau das hält mich davon ab, mich Sub zu nennen. Sub tut, was Dom befiehlt! Prinzipiell kein Problem aber Konkurrenz neben mir dulde ich nicht. Ist schlecht für das Selbstwertgefühl und für die Vertrauensbasis, die so wichtig ist, um seine Grenzen auszuloten. Wenn ich nicht genug bin, bin ich unzulänglich und dieses Gefühl ist echt mies.

Wenn ich Dom nicht genug Herausforderung biete, bin ich nicht die Richtige.
Genau DAS...
...meine ich! Ist es nicht erschreckend, diese Frage gestellt zu bekommen, ob es reicht??!! *oh*???? Selbstverständlich reicht es. Was ein Paar auslebt, wenn es eine vertraute Beziehung aufbaut, ist es, ja wie soll ich sagen:nicht schlimm? Legitim? Völlig ok...aber dieses Präsentieren eines Möchtegern-Doms mit seinen Subs in Clubs empfinde ich einfach nur lächerlich. Ein guter Dom ist nur so gut wie sein Spiegelbild: die starke Sub. *stolzbin*
Ich weiß, leben und leben lassen... *zwinker*
Lieben Dank für deinen Beitrag.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich habe erst spät meine Neigungen entdeckt, und habe nun einen Dom kennengelernt, der zwar wesentlich jünger ist als ich, doch der nur eine möchte.
Wir sind dabei, uns anzunähern , und ich denke , es wird eine schöne gemeinsame monogame Zeit.
******una Frau
328 Beiträge
Wer will schon ...
willkürlich austauschbar sein .
Also ich könnte kein Vertrauen aufbauen wenn da noch andere Damen sind , dann verzichte ich lieber
Keine Beschreibung angegeben.
*******ahn Mann
438 Beiträge
Ist es nicht eine Sub die einen Mann zum Dom macht? Durch ihr Vertrauen und ihre Hingabe? Ein Dom ohne Sub ist eigentlich
nichts anderes als ein Mann mit unerfüllten sexuellen Fantasien.
Solange Frau leichtfertig jeden Depp der sich Dom nennt , Befehle schreit und mit der Peitsche fuchtelt zu ihren Herren macht braucht
sich Frau über das Ergebnis nicht wundern.
@Frechdachs54/ PandoraHF
ich bin so froh, dass ich wohl doch nicht so falsch liege mit meiner Ansicht.
Das beruhigt mich... *top* *zwinker*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich denke, wenn einer mehrere hat, dann verdient er mich nicht!
@LiederJahn..
... *knicks*
Es bestärkt mich, nicht 'jedem' darhergelaufenem Dom zu dienen, sondern auf IHN zu warten, Vertrauen aufzubauen und mich hinzugeben, wo ich ankommen darf. Diese 'Sucht' habe ich unter Kontrolle. Lieber warten als eine Nummer zu sein. Ggrrr...
********egel Paar
2.633 Beiträge
Nun, ich bin eine prinzipiell eifersüchtige Persönlichkeit... Beziehung, besser Liebesbeziehung, bedeutet für mich ein Alleinstellungsmerkmal. Ich habe in dieser Liebesbeziehung immer und absolut Priorität. So wie er für mich.

Trotz aller Eifersucht, die ich empfinde, habe ich wenig Probleme damit, wenn mein Mann eine andere Frau "bespielt". Vorausgesetzt:
Ich mag sie und gönne es ihr.
Ich weiß, sie wünscht sich keine Beziehung mit meinem Mann.
Das Miteinander ist grundlegend anders als zwischen uns Liebenden.

Hätte er eine permanente Zweit-Sub... ich denke, dann würde ich gehen. Ich glaube nicht, dass ich damit leben könnte. In jeder Hinsicht verhält es sich andersum genauso.

Ich bin eifersüchtig. Aber wenn es etwas gibt, was mein Mann möchte und ich kann es ihm aus irgendeinem Grund nicht geben, dann möchte ich, dass er es haben kann... sofern es eine straighte Abgrenzung zu mir und unserer gemeinsamen Beziehung gibt.

Sperling
******una Frau
328 Beiträge
Ich lasse nicht ...
jeden über mich herrschen ... Ich gucke mir die "Doms" im Vorfeld schon genau an und möchte auch viel erfahren über sie (bestimmt für manche lästig, aber dann sind sie es eh nicht wert) denn nur weil ich sagt er wäre dominant , werfe ich mich nicht auf die Knie und bin dankbar .
OMG...
...mit solch einer sofortigen Resonanz aus der Gruppe habe ich nicht gerechnet.
Ich komme mit Reagieren/Antworten gar nicht hinterher!!! *gg* *knicks*
******una Frau
328 Beiträge
Musst mir nicht immer danken , ich schreib gerne *g*
*******y31 Mann
791 Beiträge
Da ich zurzeit leider ohne Partnerin bin. Würde ich schon froh eine Partnerin für mich zu haben die mir vertraut, und mich zu ihrem Dom macht. Doch eine Partnerin zu finden ist auch im joy nicht so einfach. Aber eine Partnerin zu finden die dazu noch einen Partner sucht der ihr Dom werden soll. Ist um noch ein vielfaches schwer. Doch bis ich eine Partnerin finde bin ich natürlich froh, das ich jemanden zum bespielen habe.
Keine Beschreibung angegeben.
*******ahn Mann
438 Beiträge
Part_Of-Love
...es geht nicht darum eine Nummer zu sein, egal ob 1 , 2 oder 3.
Es geht darum sich nach Bedürfnissen und Neigungen von Sub zu orientieren. Das erste was ein Dom lernen sollte ist Demut und dann Respekt.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich finde nicht, dass sich tiefe Hingabe/Vertrauen und offen gelebte Nicht-Exklusivität automatisch gegenseitig ausschließen.

Ja, auch ich sehe das Ungleichgewicht: Die wenigsten Subs haben mehr als einen "Herrn" (bzw. dauerhaften dominanten Spielpartner), während es sehr viele Doms gibt, die mehr als eine feste Sub "ihr Eigen nennen".

Ob das einfach an Angebot und Nachfrage liegt? Vielen – zu einem großen Teil jungen, hübschen, sexuell aufgeschlossenen und äußerst devoten – Subs stehen zwar viele der berüchtigten "Möchtegern-Doms", aber nur relativ wenige echt dominante, verantwortungsvolle und dazu noch einigermaßen attraktive Doms, die auch tatsächlich ihr Handwerk verstehen, gegenüber?
(Wie viele der besagten Subs dann in Wirklichkeit doch ebenfalls eher als "Möchtegerns" à la Shades-of-Grey-Touristinnen einzuordnen sind, sei dahingestellt!)

Auf jeden Fall bin ich lieber Nummer Zwei eines Herrn, der die Verantwortung ernst nimmt, die mit seiner Macht über mich einhergeht, als Nummer Eins-und-Einzig bei einem, der dies nicht ernst nimmt.
Noch schöner ist es natürlich, wenn beides zusammenkommt – wer wollte das abstreiten *g*
part_of_love
Hallo
muss dir leider recht geben, die meisten Doms brauchen eine zweite Sub.
Höre ich auch sehr viel hier, auch aus eigner Erfahrung für mich kommt das allerdings nicht ich frage.
Deine HP ist klasse geschrieben *dafuer*
Nur EINE Sub
Das Thema ist für mich wieder mal eine Bestätigung dafür, dass BDSM - genauer: D/s - oft wohl nur das Deckmäntelchen für männlichen Egoismus und narzisstische Persönlichkeitsstörungen ist. - Ich schreibe aus eigener frischer, trauriger Erfahrung.
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Für uns geht nichts anderes als monogam.
Wir haben uns hier im JC kennen und lieben gelernt.

Bald haben wir den vierten Hochzeitstag.

Du siehst also, es funktioniert.

Bei wahlosem Rumprobieren kann eine Beziehung keine wirkliche Tiefe erreichen, kein starkes Vertrauen da sein und gerade das braucht es, wenn man BDSM wahrhaftig erfüllend "erfahren" möchte. Und das gilt für beide.

LG,

Mr. und Mrs. Unfein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.