Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diese Musik berührt mein Herz VI - Warum?

Juli 2018
Warum lies ich dich gehen.



Ich finde den Song einfach toll!


Nicht weil ich an Jemanden oder Etwas denken muss sondern weil mir einfach der Song an sich gefällt und weil ich sehr gerne dazu tanze! *g*
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Gänsehaut
Als ich diesen Song das erste mal hörte - es war live und die Gänsehaut hällt noch immer an - seit fast einem Jahr werde ich die nicht los.


********Poly Frau
3.197 Beiträge
Ja - Gänsehaut!
*****_78 Frau
307 Beiträge
Wonderful life
Oft gecovert, doch diese Version gefällt mir, neben der von Seeed, am Besten. Gerade wenn geliebte Menschen nicht bei einem sein können, sollte man dennoch wissen, dass es eben ein ganz wunderbares Leben ist, das man hat. No need to run and hide! *smile*


Mein Weihnachtslied...


Eine wunderbare Frau mit einer wahnsinnig schönen Stimme, leider weilt sie nicht mehr unter uns *traurig*
****gi Mann
1.719 Beiträge
Echt schade

Gerade bekommen wunderschön und so wahr



Allen eine schöne Zeit
Warum ist der Erste Schritt so schwer?

Abtauchen....

****na Frau
23.722 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei dieser Oper gestern ging mir in der Tat das Herz auf. Ich fand das die Gefühle sehr intensiv transportiert werden.



*******971 Frau
30 Beiträge
Willkommen im Herz und in der Seele.....
Es gibt Dinge im Leben, die man einfach nicht versteht,...Augenblicke wo einem alles egal ist.
Vieles kann man steuern, nur Gefühle fragen nicht ob es gerade passt oder nicht!
Und jeder von uns kennt doch diesen einen Moment, wenn man einfach nur dasitzt .... und denkt
...Klar schaff ich das, das tu ich doch immer und dann laufen die Tränen.
Meine Ma sagt "die Zeit heilt alle Wunden.....
aber ich denke ......man lernt nur damit zu leben und genau dann helfen mir solche Lieder, die genau das zum Ausdruck bringen was ICH fühle.


********mira Frau
2.782 Beiträge
Das Lied erinnert mich gut an meine Kindheit. Ich verbinde damit Schmerz, Liebe, Angst, Geborgenheit, ach so Vieles.
Tanitas Stimme ist einzigartig und wunderschön anzuhören.
Am Liebsten höre ich sie allerdings, wenn ich sowieso schon nostalgisch bin oder anders emotional fühle.
Ich weiß noch, dass ich es auch als Jugendliche ständig gehört habe. Laut, über Kopfhörer, so dass ich niemand anderen und nichts anderes mehr hören konnte. Tief in meine Sinne hat es sich eingebrannt dieses Lied.



***gy Frau
2.037 Beiträge
Während einer Session gelaufen und die Gerte bekam eine andere Bedeutung und Schwung *zwinker*

*********a_79 Frau
224 Beiträge
Es gibt sooo viele Stücke, die mich emotional immer wieder tief ins Mark treffen. Und obwohl ich es grundsätzlich wundervoll finde, dass Musik es schafft, einfach ohne Umwege direkt ins Herz zu gehen, gibt es doch ein paar, die ich mich so bewegen, dass ich sie gar nicht hören mag.

Eins davon:

****gi Mann
1.719 Beiträge
Erinnerungen....


****in Mann
50 Beiträge
Er wieder schön...

Eine wunderschöne sexy Frau und grossartige Musikerin, eine der wunderbarsten Klaviersonaten die ich kenne *herz*


Yanni...💖💖💖
...oft gehört in der Anfangszeit als ich meinen Herr kennenlernte und neue und unbekannte Gefühle mich übermannten... ich meine devote Neigung entdeckte.


****gi Mann
1.719 Beiträge


Einfach nur toll
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Alexa Feser "Mensch unter Menschen"
Ein Lied welches ganz wunderbar einen Menschen beschreibt der sich nicht verbiegen ließ, der authentisch geblieben ist und nie aufgegeben hat. Gefällt mir unheimlich gut und ist mir in manchen Momenten Motivation gewesen...

*********igste Frau
282 Beiträge
Nicht dass ich den Text verstehen würde, doch die Stimme, die Melodie und das Video gehen mir sehr zu Herzen... Schade, dass ich den korrekten Inhalt des Textes nicht (per Übersetzungsprogramm) ins Deutsche übertragen kann...


****_PJ Mann
3 Beiträge



Wunderbar und tiefgehend
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
*anbet* Mal schauen, wo mein Weg hingeht





Ich war auf dem Radiohead Konzert in Berlin am 11. September 2001, just als die Flugzeuge ins World Trade Center geflogen waren. Viele wussten noch gar nicht so richtig Bescheid, es gab noch keine Smartphones und man war nicht ständig "on".

Die Stimmung war seltsam und mir war klar, daß dies nun viele Menschen mehr betreffen wird, daß unserer Welt viel Unglück bevorsteht - Bush war in den USA an der Regierung, Thom Yorke informierte damals die Zuschauer und appellierte an die Mächtigen, nichts Unüberlegtes zu tun. Wir wissen alle, was dann kam...dann spielten sie diesen Song, der mir schon vorher viel bedeutete und ab diesem Zeitpunkt noch mehr...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.