Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diese Musik berührt mein Herz VI - Warum?

******_nw Mann
18 Beiträge
Zart und Hart


Viele Balladen klingen in meinen Ohren recht kitschig aber viele Balladen von Bands, die sonst eher "Krach" (sprich Heavy Metal) machen mag ich besonders. Sie wirken für mich sehr authentisch (Kritiker würden vielleicht "kommerziell" sagen).

Diese hier ist das "Nothing else Matters" von Dream Theater. Ist vielleicht ähnlich wie beim BDSM - sieht hart aus (und ist es vielleicht auch) aber es ist trotzdem oder gerade deswegen jede Menge Herz dabei *frage*

Dieser Song ist sehr kurz und melancholisch und steht in meinen Playlists mitten zwischen harten Metal Tracks. Er wirkt so nochmal sanfter und irgendwie zerbrechlicher und lässt alles danach noch härter klingen. Dieser Kontrast berührt mich immer wieder, Trauer und Freude, Schmerz und Lust, Angst und Tapferkeit können nicht ohne einander. "Der Krieg ist der Vater aller Dinge!" (Heraklit) Wahrscheinlich eins der absichtlich meist missdeutetsten Zitate *roll*

In „Wait for Sleep“ berührt mich vor allem die Zeile: „She has too much pride to pull the sheets above her head.“ Als Kind geht man in den dunklen Keller obwohl (oder gerade weil) man sich da gruselt und ist mutig, weil man sich eben nicht die Decke über den Kopf zieht oder dem Drang widersteht sich umzudrehen. Und als Erwachsener sollte man meiner Ansicht nach nicht aufhören, sich den große und kleinen Ängsten und Herausforderungen zu stellen - wieder die Verbindung zum BDSM *baeh*

Ich höre diesen Song gerne wenn ich traurig bin aber auch oft wenn es mir sehr gut geht. Er erdet mich und baut mich auf – je nach dem… *victory*
*******an67 Mann
5 Beiträge
Musik für eine Session.

*******an67 Mann
5 Beiträge
Weitere Musik von meiner zusammenstellung

Hal
Wunderschöner Song, gefunden in einem wunderschönen Film (Only Lovers left alive) mit wunderschönen Text (Google hat da geholfen)


******Cut Frau
2.960 Beiträge
NANO - Hold On
Rein zufällig gehört, als meine süsse 17j. Tochter mich mal wieder morgens gegen 6 Uhr früh meinte beschallen zu müssen und für gut befunden. *zwinker*


*******ves Frau
81 Beiträge
zum Weinen schön...


Dieser Song berührt mich in meinem Innersten *snief*
****na Frau
23.756 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe das Lied gerade nach langer Zeit wieder einmal gehört. Vermutlich habe ich es hier auch schon eingestellt. Aber noch mal kann nicht schaden.

Warum es mir so viel bedeutet? Weil ich niemals ein Lied tiefer gefühlt habe, bei keinem Lied mehr Glück und später mehr Traurigkeit empfunden habe.

Schließt mal die Augen und denkt an eine intime Begegnung mit einem geliebten Menschen....



*****aer Mann
366 Beiträge
Ich weiß nicht...
ob es schon hier war, habe nicht alle Thread durchgesehen.

Wir haben in einem Jahr drei geliebten Menschen das letzte Geleit gegeben und da wird man schon nachdenklich und da ist mir diese Ballade in die Finger gefallen und habe ich gemerkt, daß der Text wirklich zum Leben gehört, einen geliebter Mensch geht niemals ganz.

Und da ich ein Antigenie bin der nicht weiß wie hier ein Youtube Video hochgeladen wird einfach mal Frau Google fragen.

Trude Herr - Niemals geht man so ganz.

Nehmt das Original, es ist es wert. *hutab*


Mal einen Link dazu gegeben
LG
Marena


**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
weil ich mich da selbst sehe


BoP (w)
****na Frau
23.756 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****aer:
Und da ich ein Antigenie bin der nicht weiß wie hier ein Youtube Video hochgeladen wird einfach mal Frau Google fragen.


Hier werden sie geholfen. *g*

BDSM 45 plus: Fragen zur "Joytechnik"
*****aer Mann
366 Beiträge
Meine liebe Marena...
****na:
*****aer:
Und da ich ein Antigenie bin der nicht weiß wie hier ein Youtube Video hochgeladen wird einfach mal Frau Google fragen.


Hier werden sie geholfen. *g*

BDSM 45 plus: Fragen zur "Joytechnik"

...vielen Dank für das einfügen des Links und der Bär bedankt sich für unters Arme greifen.
*danke* *roseschenk*
******bee Frau
115 Beiträge
Das Lied von Lea ksnn ich auch auf Dauerschleife hören. Sooooo schöööön *top*
Egal wie alt ich war oder noch werde...
Bei diesem Lied geht mir immer wieder das *herz* auf


weil Sie Seele ein temporäres Zuhause gibt...

auch immer gerne gehört

Weil sie eine so wunderschöne warme Stimme
Und der Text traurig und aufweckend zugleich stimmt 🖤


Billie Eilish
Ich liebe ihre Stimme...


Weil es so unglaublich tief geht....
Einen schicken Sonntag gewünscht *blumenschenk*


mal von einer anderen Seite....
Irgendwie genial, ein Tag wie heute...Sonne, Lust, Leidenschaft
am Abend Wein, vielleicht ein Rosè und das Spiel beginnt....





Lieber Gruß und nutzt die Momente

Markus
Macht sehr nachdenklich...ist halt Pink...

wer ändert das ;-)

Sehr emotional...
mit einem sehr mystischen touch.
Augen schließen, lauschen, genießen, abtauchen in eine andere Welt


****62 Frau
2.748 Beiträge
Dieser Song und das Video berühren mich sehr. Sinnlich verruchte Situation in einer Bar...


Weil es eine absolute geile Zeit gewesen ist...
denke sehr gerne an diese Zeit zurück *g*

*********igste Frau
282 Beiträge
Wenn ich nur...
...wüßte, wie ich einen Link hier einstelle... *troest* *heul2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.