Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diese Musik berührt mein Herz VI - Warum?

******s23 Frau
12.703 Beiträge
@Michael_Bond
Danke für die Gänsehaut beim Anhören, gerade heute - aktueller als je zuvor *hutab*
********Bond Mann
448 Beiträge
Wenn ich noch mal etwas Vergleichbares posten darf
... weil auch dieses Video eine meiner Meinung nach wichtige Botschaft transportiert und diese durch die wirklich anregende Musik aus dem Film "Die Insel" direkt ins Herz getragen werden kann.



Ich freue mich im Übrigen sehr darüber, dass viele von euch auch die alte, aber nach wie vor hochaktulle Botschaft aus der Rede Charlie Chaplins inkl. der begleitenden Musik gefallen hat.
Dies ist ein Lied aus dem Film "Les choristes de Mr Matthieu". Ein älterer Film (einer meiner Lieblingsfilme), aber ich (w) finde die Musik sehr berührend. Vor allem mit der Botschaft des Filmes zusammen.


Berührt mich immer noch
Das erinnert mich an mein erstes Erlebnis in einer Welt die ich nicht kannte, und man kommt nicht mehr los:) 







Bei diesem Lied begann nach
den Phasen von Wut und Verzweiflung, die Phase der Trauer und damit hat es sich in mein Herz gebrannt, nach über einem Jahrzehnt verusacht es mir immer noch eine Gänsehaut.


musikalische Stimulation
Nach all den Jahren hat dieses Lied für mich nichts von seinem Reiz verloren. Damals, in meiner Jugend, leutete dieses Musikstück meist die so genannte "Fummelrunde" ein. Auch heute bringt es mich noch auf den ein oder anderen Gedanken ... *lach*

https://www.youtube.com/embed/k3Fa4lOQfbA
********Bond Mann
448 Beiträge
weil ...
... auch diese epische Musik aus meiner Sicht grandios Bilder untermalt, die in diesem Beispiel die Herrlichkeit dessen zeigen, was wir eigentlich alle gemeinsam teilen, genießen und erhalten sollte sollten - UNSERE blaue Liebslingskugel und die einzige, die wir derzeit bewohnen dürfen.


Das passt so gut zu mir so viele Steine *g*




weil es lange ein treuer Begleiter war...

*****_78 Frau
307 Beiträge
Warriors of love


Aurora hat eine unglaubliche Stimme, diese Live Version bringt das noch mehr zur Geltung. Und wir sind doch alle Krieger für die Liebe, oder?
********el75 Mann
1.897 Beiträge


Wenn ich mal ganz unten bin, holt mich dieses Lied wieder heraus und motiviert mich.
********Bond Mann
448 Beiträge
weil...
es für meine Ohren einfach wunderschön klingt.


********Bond Mann
448 Beiträge
weil...
... es unglaublich treffend die Gefühle der meiner Meinung nach großartigen Filmfigur untermalt.





Es ist ein kleines Dankeschön, für ein besonderen Menschen.

*knicks*
*******Soul Frau
204 Beiträge
Dieses Lied...
...berührt mich zutiefst und passt für mich perfekt zu meiner Submission und meinem Verständnis davon, auch wenn ich denke, dass Whitney Houston hier über ihre Verbindung zu Gott singt.



******olz Frau
3.916 Beiträge
Weckt Erinnerungen
an eine Zeit lange vor dieser, in die ich gerne gehe


********e_75 Frau
106 Beiträge
Dieses Lied erinnert mich...
... täglich an einen wunderbaren Menschen mit faszinierenden Augen und einer wundervollen dominanten Seele. Er, der mir diese Welt erst gezeigt hat.


*******herz Frau
20 Beiträge
Der Mond, das Fenster und das Herz
weil gestern Vollmond war... das offene Fenster als Metapher für den Zugang zum Herzen.

Por mir ventana entra la luna, entra mi amante y entra la locura.
Durch mein Fenster scheint der Mond herein, kommt mein Liebhaber herein und das Glück (die Verrücktheit/Verliebtheit/Wildheit).



******Cut Frau
2.960 Beiträge
Adel Tawil Aschenflug

weil es mir immer wieder
unter die Haut geht...


Sagt alles aus

Dahinschmelz...


Über 30 Jahre nun schon mein absoluter Favorit!
Vor zwei Jahren spielte mir mein Sohn das erste mal ein Song von AnnenMayKantereit vor.
Egal was der Kleine singt, ich bekomme jedes mal Gänsehaut.




Gänsehaut
Dieses Video habe ich von einer guten Freundin gesendet bekommen.
Die Stimmen lösen bei mir Gänsehaut pur aus.

Auch die anderen Versionen lohnen...


mal wieder...
weil der Song einfach lustvoll ist..


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.