Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kann IHN nicht vergessen

Ich kann IHN nicht vergessen
Ja so ist es, ich kann IHN nicht vergessen.
Es geht um meinen " Ex Herrn "

Vor gut einem Jahr schrieb ich unter meinem alten Profil einen Beitrag " Der Tag an dem er mich gehen lies..."
Das war ein paar Monate nach unserer Trennung.
4 Jahre waren wir zusammen. Ich liebte es seine Sklavin zu sein.

Nach unserer Trennung fing ich irgendwann an mich wieder neu zu orientieren. Auf eine kurze Beziehung lies ich mich nochmal ein. Als auch diese nicht hielt, zog ich mich emotional zurück. Seid Januar gibt es keinen Mann mehr in meinem Leben.

Joy nutzte ich mehr zum Austausch, als zur Suche.
Ich fing an mein Verhalten zu beobachten. Zeigte ein Mann Interesse versuchte ich offen gegenüber Neuem zu sein. Aber schon nach den ersten direkten Mails oder Fragen nach einem Treffen löste es etwas aus in mir. Ich zog mich sofort zurück, nicht fähig mich auf irgend jemand einzulassen.

Im September dann war ich auf einem Andrea Berg Konzert. Die Waldbühne, ein schöner Sommerabend, Andrea Berg und ihre wundervollen Lieder. Meine Gefühle fuhren plötzlich Achterbahn. Die Texte, ich fand mich daran wieder. Sie sang von Liebe, Vermissen und Hoffnung. Von verletzt sein und wieder aufstehen.

Ich mußte an Ihn, meinen " EX Herrn " denken. Die Tränen schossen mir in de Augen und ich wußte genau was es bedeutet.
Die Trennung, ich habe sie selbst nach einem Jahr noch nicht verwunden. Noch immer liebe ich Ihn.
So war das Konzert zum Einen wundervoll, Andrea Berg berührt mein Herz. Zum anderen hat es mich sehr traurig gemacht.

Ich brauchte ein paar Tage um mich zu beruhigen und wieder in den Alltag zu finden. Die Musik kann ich bis heute nicht hören ohne das die Tränen fließen.

Ja und letzte Woche öffnete mir dann eine kleine Situation wieder die Augen.
Ich mußte Besorgungen machen, etwas außerhalb. Bewußt habe ich im letzten Jahr diesen Weg gemieden weil er mich an seinem Haus vorbei führt. Doch nun ging es nicht anders. Ich setzte mich in die Bahn....nach 3 Stationen kam die Haltestelle an der ich so oft glücklich und in Vorfreude ausgestiegen bin. Glücklich Ihn sehen zu können.

Als nun die Bahn an der Haltestelle anhielt schnürte es mir die Kehle zu, ich mußte mich zusammenreißen. Nur meinen Emotionen keinen freien Lauf lassen jetzt.
Zu viele Erinnerungen, zu groß die Sehnsucht nach Ihm. Seine Stimme hören, neben Ihm zu stehen und Herzklopfen dabei zu haben, seine Hände zu spüren...

Als ich dann später zu Hause war, kam alles hoch. Die ganze Beziehung lief in Bildern vor mir ab. Die guten und die traurigen Momente.
Ich spürte wie groß meine Liebe noch zu Ihm ist...Tränen laufen über mein Gesicht.

Das Schlimme ist, dass ich weiß es gibt kein zurück. Hätte ich ein klein wenig Hoffnung würde ich mich einfach melden bei Ihm. Aber ich tue es nicht. Noch ein Nein kann ich nicht verkraften.

Es hat mir bewusst gemacht warum ich mich für niemanden Neuen öffnen kann. Mein Herz hängt noch zu sehr an Ihm. Ich weiß nicht wann es aufhört, oder ob es überhaupt mal aufhört.

Er war mein erster Herr, welcher mich alles gelehrt hat, vielleicht hat er deshalb diesen besonderen Platz in meinem Herzen.

Das letzte Mal hatten wir an meinem Geburtstag ganz kurzen Kontakt. Es war im November, er hat mir gratuliert, hat es nicht vergessen. Ich war in diesem Moment sehr glücklich. Hoffte danach, vielleicht kommt noch was. Aber nein, alles ist ruhg um Ihn.

Ja warum erzähle ich es Euch, es brennt mir auf der Seele und ich vermisse Ihn einfach so sehr.

In desem Sinne, haltet an Eurer Liebe fest ... Ana
**********ister Mann
388 Beiträge
Wunderschön geschrieben
aber leider kann man Dir nicht helfen!
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute, um die Wunden zu heilen.

Kopf hoch!

Gruß, Glause
toll geschrieben
Ich weiss das klingt jetzt leicht aber-lass ihn gehen. Ich hab mich auch schon so gefühlt,aber hinterherweinen bringt rein gar nichts. Guck nach vorne, es wird sich schon der richtige finden...

Mfg
O Elaine
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wunderschön
geschrieben. Man kann dir in vollem Umfang nachempfinden.

Danke das du uns daran Teil haben lässt.

Einen Rat oder Hilfe..... ich glaube, das wolltest du in diesem Moment nicht.

Sollte es doch so sein so tut es mir leid wenn ich es falsch interpretiere.

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg, egal wohin dieser dich führen wird, viel Kraft.

LG DeineLady
Das kenne ich
wir waren ein Jahr zusammen und ich habe zwei Jahre gebraucht, bis ich mich emotional wieder auf jemanden eingelassen habe.

Nimm dir die Zeit die du brauchst und trauere.
Irgendwann wird es besser werden.

Liebe Grüße *g*
****en Frau
18.188 Beiträge
Es tut mir auch sehr leid, dass es dir immer noch und auch in diesem Maße so weh tut.
Ich denke, jeder von uns kennt Liebeskummer und weiss, wie sehr das schmerzen kann.

Allerdings glaube ich, dass diese lange und nicht enden wollende Trauerphase langsam pathologische Züge annimmt. Oder anders ausgedrückt: So viel Leiden sollte doch bei dir irgendwann den Leidensdruck diesbezüglich erhöhen, dieses Leid hinter dir lassen zu können, bzw. zu wollen.
Und wenn du das nicht allein schaffst, wenn es dir in allen möglichen Lebenssituationen immer wieder das Leben und den Alltag vermiest, dann gibt es sicher die Möglichkeit, dir Hilfe zu suchen.
Professionelle Hilfe beim Verarbeiten von Trauer und Abschiedsschmerz.

Du bist eine junge attraktive und sympathische Frau. Willst du denn tatsächlich den Rest deines Lebens in Traurigkeit um eine vergangene Liebe verbringen?
Hast du denn nicht noch ein großes Stück vom Glückskuchen des Lebens verdient?
*******ress Frau
31 Beiträge
...
Hallo Ana,

Du glaubst mir wahrscheinlich gar nicht wie sehr ich dich verstehen kann.
Ich durchlebe nun auch seit einem Jahr die selbe Situation. Auch er' war mein erster und bisher letzter Herr. Und ich weiß wie du dich fühlst...

Du liebst diesen einen Menschen, der dir soviel gegeben hat, mit dem du soviel erlebt hast. Du wirst ihn nie vergessen, das einzige was man daraus machen kann ist damit zu leben. Es ist so unglaublich schwierig, auch ich kann bestimmte Lieder nicht hören, an bestimmte Plätze nicht gehen und bekomme auch hin und wieder emotionale Tiefschläge. Es ist dieses Gefühl, dass es der eine war, die große Liebe und das du nie wieder für einen anderen so empfinden könntest.

Ich weiß nicht ob dieses Gefühl ewig bleibt, ich weiß auch nicht wann es aufhören wird, aber selbst wenn du nie wieder so stark für jemandem fühlst kannst du glücklich sein.
Denn halt dir vor Augen...Wir haben unter Milliarden von Menschen, den einen gefunden mit dem wir schöne Tage, Monate und Jahre gehabt haben. Wie wahrscheinlich ist es dass du unter Milliarden den einen findest? Wie viele schaffen das nicht und suchen ewig?

Auch wenn es nicht ein 'Leben lang' war, es war mehr als mancher sein Leben lang hat.

Ich wünsche dir wirklich alles Liebe für die Zukunft...
****la Frau
965 Beiträge
Oh Ana, das schnürt mir ja beim Lesen selbst die Kehle zu. Ich kann das nur all zu gut nachempfinden. Der erste Herr, ja das dauert seine Zeit drüber hinweg zu kommen.

Nur hast Du keine andere Wahl als Dich davon zu trennen. Vielleicht musst Du diese Qualen jetzt noch einmal kurz durchleben um Dich endgültig von ihm lösen zu können!?!?

Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir die dazu notwendige Kraft!
Du schaffst das!
für dich ist noch nicht die zeit gekommen, jemanden den man wirklich und von ganzem herzen wir immer in unseren herzen leben und bleiben, doch irgendwann kommt die zeit da wird dich jemand neues an die Hand nehmen und dann werden immer noch die Erinnerungen da sein doch du kannst neu lieben und dies wird dich dann glücklich machen.

*ggg*
*******ben Mann
3.280 Beiträge
eine Möglichkeit
so lange es in dir ist, dazu voll stehen und leben. Es nicht verurteilen was du fühlst.
Aber nicht als Opfer, sondern als Täter: "Ich will ihn nicht loslassen". "Ich liebe das Leiden in der (kindlichen) Sehnsucht." "Ich mag ihn wieder haben und gehe dafür." "Ich mag im Moment mein Herz für niemanden öffnen." "Ich bin dankbar für die vielen Geschenke, die ich von ihm empfangen habe." "Ich will dieses NEIN nicht akzeptieren." "Ohne ihn bin ich gar nichts." "Ich erlaube mir hier zu heulen." "Ich bin wütend." "Ich habe ihn nicht verdient." ...
Vielleicht sogar eine Altar bauen und ihn dort täglich verehren.
Erst einmal davon ausgehen, dass dies die aktuelle Lebensaufgabe ist.
Hinfühlen, ob dich dies erfüllt.









und dann vielleicht irgendwann merken, wenn sich etwas verändert und dann den "neuen" Energien folgen.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Traurig...
Ja, es gibt Menschen die begleiten uns ein Stück unseres Leben, machen uns glücklich und lassen uns Fliegen. Wenn dies dann endet sind wir voller Trauer, und dass gehört dazu, lass deine Trauer zu, aber es kommt der Moment, wo deine Erinnerungen anfangen zu leuchten. Dann kannst du loslassen und dich wieder auf was Neues einlassen.
Wie schon gesagt, andere suchen ihr Leben lang nach einer solchen Liebe und finden Sie NIE. Du hast etwas wunderschönes erlebt, sieh es als Geschenk, das dir niemand nehmen kann.

Also Krönchen richten, aufstehen und weitergehen.

Ich drücke dir die Daumen, das dir nochmal eine solche Liebe begegnet

Shi*
Ich habe großen Respekt vor Menschen, die ihre Gefühle so öffentlich beschreiben ... es sich von der Seele schreiben ... ich weiß, dass es gut tut.
Danke, dass wir daran teilhaben dürfen.

Was ich nicht weiß ist, wie du dich fühlst, denn ich hatte noch keinen Herrn, ich kann es nur vermuten. Mit meiner ersten großen Liebe bin ich immer noch zusammen, deshalb kann ich auch hier nur vermuten.

Fühl dich in den Arm genommen und ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem weiteren Weg.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Warum vergessen?
Liebe Ana,
Du musst doch nicht versuchen, die Zeit mit ihm oder gar ihn zu vergessen. Du hast mit ihm schöne Erfahrungen gemacht und tolle Gefühle erlebt. Gönn Dir diese Erinnerungen als Geschenk. Ich kann Dir nachfühlen, wie sehr es schmerzt. Aber die Zeit ist vorbei, Dein Leben geht weiter......und vielleicht war er noch nicht Dein Schicksal....vielleicht wartet dort draussen noch jemand auf Dich, der Dich glücklich machen wird.

Leb Dein Leben, tu was Dir gefällt. Mach Dich glücklich mit Dingen, die Dir Spass machen. Es gibt auch ein Leben ohne ihn und das kann trotzdem ganz viel wunderbares für Dich bereithalten.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

LG Ela
Immer unschön sowas...
...aber: Ich vermisse in der Geschichte die Umstände die zur Trennung führten.
Wenn dich jemand ohne erkennbaren Grund fallen lässt dann sei froh dass Du Denjenigen los bist.
Dann warst Du nicht mehr als ein Objekt für ihn. agt sich immer leicht daher, ich weiss...
Hat er dir denn den Grund für das Ende genannt?
********ifee Frau
120 Beiträge
Ich durch lebe es gerade so ähnlich!
Ich kann mit dir mitfühlen und ich stecke in einer ähnlichen Situation. Wenn du magst schreib mich persönlich an, denn ich bin dabei , zu lernen damit um zugehen. Es ist wohl immer der erste Dom der einen nicht loslässt.
LG Sternchen
Auch mir hat es beim Lesen etwas die Kehle zugeschnürt. Manche Dinge kann man nie vergessen, denn es bleiben Narben zurück. Narben auf der Seele. Ich kann deine Situation so gut nachvollziehen, erging es mir Anfang des Jahres ähnlich.

Ich für mich habe meinen Weg gefunden. Erst habe ich versucht, ihn zu hassen, klappte nicht. Dann habe ich versucht, ihn zu vergessen, klappte nicht. Doch irgendwann begann ich, nach vorne zu schauen und mit ein Stückchen Lebensqualität zurückzuholen. Irgendwann war er mir dann gleichgültig geworden, selbst bei einem kurzen Wiedersehen haben wir uns vernünftig unterhalten, uns sozusagen "ausgesprochen" und ich habe gemerkt, dass da einfach nichts mehr ist. Heute schreiben wir sogar ab und an miteinander, als Bekannte.

Und dann, ja so im Spätsommer habe ich einen tollen Menschen kennenlernen dürfen. Ob de4 vorherigen Geschichte, die ja nicht mal ein Jahr zurückliegt, bin ich zwar manchmal noch von Zweifeln besehlt, aber wie heißt es so schön: Lohnt es sich, fragt der Kopf. Nein, aber es tut gut, sagt das Herz. Und mittlerweile hänge ich sogar ein "lohnt sich sehr wohl" hinten dran. Mal schauen, wo es hinführt.

Was ich damit sagen will, viele Dinge brauchen ihre Zeit. Bei den einen geht es schneller, bei den anderen dauert es länger. Und nein, Zeit heilt keine Wunden, aber wenn Zeit vergeht und man sich auf andere schöne Dinge im Leben und das eigene Wohlbefinden, konnzentriert, dann werden die offenen Wunden irgendwann zu Narben, die immer mehr verblassen...

Wünsche dir, wie viele Vorredner, alles Gute und viel Kraft für deinen Weg!
Guten Morgen
Lieben Dank für Eure Beiträge.

Sicher braucht es alles seine Zeit. Mal geht es schneller, mal denkt man es endet nie.
Ich wollte noch sagen, nicht das es falsch rübergekommen ist...

Ich trauere nicht jeden Tag um Ihn, es gibt eben diese Momente in denen es mir bewusst wird, dass die Gefühle noch da sind.

Mein Leben habe ich im Griff, 2 wunderbare Kinder und zauberhafte Katzen dazu. Einen Beruf der mich ausfüllt, und ich bin gesund.

Vielleicht ist es die Tatsache einfach zu aktzeptieren das es vorbei ist, es definitiiv kein zurück geben wird.
Der Trennungsgrund, ja es zeichnete sich ein halbes Jahr vorher ab. Er veränderte sich. ich spürte es und fragte immer mal wieder was los sei. Er versuchte mich zu beruhigen das alles in Ordnung sei.
Ich glaubte Ihm nicht, denn er zog sich zurück. Es gab kein miteinander mehr. Wir erlebten nichts mehr gemeinsam. Keine Berührungen, egal auf welche Art.

Irgendwann war ich so verletzt das ich es provozierte. Dann kam seine Antwort. Er sagte er könne nicht mehr so hart sein. Er hätte sich verändert. Wolle mir nicht weiter weh tuen.
Er war ein erfahrener Dom, lebte das zuvor 20 Jahre. Das war eine Antwort von der ich wusste, dass jeder Kampf um Ihn zwecklos war.

6 Wochen danach trafen wir uns nochmal auf einen Kaffee. Er hatte noch Sachen von mir die er mitbrachte. Bis dahin hoffte ich noch, doch nach seinen ersten zwei Sätzen wußte ich das es kein zurück mehr gibt.

Er tat noch etwas wundervolles an diesem Tag. Unser Gespräch habe ich kaum noch im Kopf, ich weinte die ganze Zeit. Er war so nah und doch so fern.
Als wir dann gingen und uns verabschiedeten nahm er mich vor allen Leuten auf einem öffentlichen Platz in den Arm. Drückte mich ganz fest und sagte das es nicht meine Schuld sei. Er könne einfach nicht anders und wünschte mir alles Glück der Welt.
Mit diesem Gefühl und dem Klang sener Worte ging ich von Ihm weg....

Nun ja, es ist vorbei ich weiß. Und irgendwann wird es sicher auch besser werden.

Ich danke Euch ehrlich für Eure lieben Worte. es tut gut sich die Dinge von der Seele zu schreiben.

Lasst es Euch gut gehen.
Alles Liebe, Ana
@ana
Der Schmerz will nicht weichen?Das Herz blutet?...doch sei dir gewiss: Die Wunden heilen, sie müssen heilen, wenn es kein Zurück, keine Hoffnung mehr gibt. Ich kann jeden Buchstaben deines Eintrages so gut nachvollziehen. Es fiel mir bis vor einigen Wochen sehr schwer, zu begreifen, dass es für meine Seele und mein Herz besser ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Ich blicke zwar immer noch zurück, aber inzwischen mit einem zaghaften Schmunzeln. Was soll ich machen? Es gibt kein Zurück...Ich habe lange gekämpft, doch ohne Erfolg. Mein Verstand bekommt nun Oberwasser, aber in meinem Herzen werde ich diesen Menschen mein Leben lang tragen, egal, was passiert.
Es fiel mir sehr, sehr schwer, diesen Menschen loszulassen, ohne ihn meinen Weg zu gehen. Jetzt bin ich soweit und lasse eine neue Partnerschaft zu. Dieser neue Mann in meinem Leben tut mir wahnsinnig gut. Er ist sehr verständnisvoll, was mein gebrochenes Herz angeht. Wir reden offen und ehrlich darüber und er fängt mich in jeder Hinsicht auf. Mein Fallenlassen ist zwar noch zögerlich, aber mit Geduld und Zuversicht finden wir von Tag zu Tag intensiver zueinander.
Es geht immer weiter, auch wenn ich das lange nicht hören wollte. Dir wird es ähnlich gehen. Vermeide, an seinem Haus vorbeizufahren, vermeide, schmerzhafte Erinnerungen immer wieder aufleben zu lassen. Das macht alles schlimmer und du kommst noch weniger von ihm los.
Eine ganz große Portion Kraft auf diesem Wege für dich!
Auch du wirst irgendwann anfangen, zaghaft zu schmunzeln! Alles Gute.
*******der Paar
1.206 Beiträge
Liebe Ana...
...auch ich darf Dir Mut wünschen auf Deinem weiteren Weg. Emotionen sind ein wunderbares Geschenk, jedoch mit zwei Seiten. Liebe und Trauer sind in Ihnen gebunden und wenn die Liebe vergeht, dann übernimmt die Trauer.
Oftmals glauben wir, dass die Trauer viel stärker ist als die Liebe, weil es uns scheint, dass sie so viel mehr weh tut als die Liebe gut tat. Dies halte ich für einen Trugschluss. Es gibt keine stärkere Kraft als die Liebe.
Deshalb darf ich Dir -und all den anderen, die ähnlich wie Du empfinden- an dieser Stelle folgendes mit auf Deinen Weg geben:
Wandele die Trauer in Liebe. Denk' an ihn und Eure schönen Stunden, erinnere Dich an Eure Emotionen mit Liebe zurück. Denk' nicht, dass diese Zeiten verloren sind, sondern schau' in Dankbarkeit zurück, für die Zeit, die Euch geschenkt wurde. Erinnere Dich an lustige Momente, auf dass sie Dich zum schmunzeln bringen. Wenn Du die Orte aufsuchst, die für Euch eine gemeinsame Bedeutung hatten, dann erinnere Dich an die wunderbaren Momente, die ihr dort verleben durftet.

Die Liebe zu Eurer Gemeinsamkeit kann die Trauer, die Du heute empfindest, heilen. Es werden Narben bleiben, ja, in Deinem Herzen und auf Deiner Seele, aber es wird der Tag kommen, an dem Du Dich wieder ganz wirst hingeben können.

Wenn Du von einem Mann angeschrieben wirst und er Interesse an Dir zeigt, dann darfst Du ihm gegenüber einfach ehrlich sein und ihm Deine Gefühle beschreiben. Ein wahrer Dom wird sie respektieren und sich Dir behutsam annähern.
Lieber schpagin...
...Du beschreibst genau das, wie ich es lebe und verarbeite, um darüber hinwegzukommen. Dem ist nichts hinzuzufügen. Du sprichst mir aus der Seele! *top*
Und Ana ist wohl eine genauso starke Frau, die es schaffen wird. *dafuer*
**em Mann
1.189 Beiträge
Ach Ana, ach Ihr Lieben,

ähnliche Gefühle kenne auch ich als Dom sooo gut, möglicherweise habe ich Dir das schon damals geschrieben.
Vielleicht löst sich mein Schmerz irgendwann auf, vielleicht verändert er sich oder er begleitet er mich für immer!?

Du scheinst mehr Möglichkeiten, gute Chancen zum Loslassen + zum Erleben einer neuen, tiefen Liebe zu haben, ich wünsche sie Dir von Herzen.

Auch ich danke Euch allen für Eure Beiträge, Erfahrungen + Einsichten... *blume*

prem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.