Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13436 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "richtige SMler/BDSMler"?384
Da ich bei meiner Suche im Forum leider nicht fündig geworden bin…
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an unsere weiblichen BDSMler

**ti Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
So ihr Lieben
Da wir die nächsten Tage leider nicht so die Zeit haben hier immer mal wieder zu antworten, da wir uns ein paar Tage Auszeit gönnen, nicht wundern wenn von unserer Seite keine Reaktion kommt.

Wahrscheinlich klinken wir uns mal mit dem Handy ein, aber da zu schreiben ist mühsam.

Und übrigens, Kritik oder Aufklärung in Sachen Bedeutung ist immer gern gesehen und wird von uns gerne angenommen. Ich antworte auch gerne persönlich auf direkte Fragen per PN.

Ich habe soeben wieder etwas gelernt 😉 dass eine Bedeutung von Worten bei anderen ganz anders ausgelegt wird.

Und ach ja, mein Kleiner kann zwar relativ gut Deutsch aber den letzten Beitrag habe ich nicht vorher gelesen. Er sagte mir zwar das er etwas schreibt, und jetzt muss ich schmunzeln, weil er vieles aus dem französischen ins deutsche übersetzt und es dann wahrlich komisch klingt. Wir haben öfters das Problem das er was sagt und ich muss nachfragen was genau er damit meint weil es im Deutsch ganz anders heißt oder eben eine wirklich völlig andere Bedeutung hat.

Wir sind erst nächste Woche wieder voll online und werden natürlich dann auch wieder gerne lesen und schreiben.

Wobei für uns viele Dinge jetzt wirklich mit anderen Augen gesehen werden.
Danke nochmals für die vielen Beiträge hierzu die unseren Horizont definitiv erweitert haben.
Und da ist egal ob für oder wieder, ob Kritik, Fragen, Zustimmung...egal was und egal wer.

LG und wir wünschen euch eine schöne Restwoche
Kati & Paul Leopold
***ta Frau
1.820 Beiträge
Werbungsveranstaltung Playparty - Gewalt - Eigenmächtigkeit
Kommentierungswürdig sind mir diese Felder:

Werbungsveranstaltung Playparty
@***in
Und zu allem Überfluß, egal ob das Spiel einvernehmlich war oder nicht. Es war eine ganz ganz schlechte Werbung für BDSM, wenn die nicht BDSM'ler auf der Party das als BDSM angesehen haben sollten. So ein Verhalten kann ich schon aus dem Grund nicht befürworten, weil die nicht BDSM'ler auf der Party sich wohl in ihren Gefühlen "vergewaltigt" gefühlt haben. [...] Das geht garnicht, was hier passiert ist!!! So nicht!!!
Zitat aus dem Eingangspost:
"Wir waren auf einer sehr schönen Fetishparty mit sehr starker BDSM Ausrichtung."
Ich habe es bislang für Konsens gehalten, dass die Einvernehmlichkeit zwischen den Beteiligten die Basis ist, auf der Kritik von Unbeteiligten zurecht zurückgewiesen werden kann. Für mich sind ausgewiesene SM-Parties, auch Parties mit sehr starker BDSM-Ausrichtung Veranstaltungen unter Gleichgesinnten, die ich nicht besuche, um durch mein Ausleben dort Werbung für BDSM zu machen bei eventuell anwesenden Menschen ohne BDSM-Bezug oder Menschen mit anderer Schwerpunktsetzung in ihrem Ausleben. Ich sehe solche Events als Freiraum, der eigenen Leidenschaft außerhalb der eigenen vier Wände frönen zu können und finde die Forderung befremdlich, sich hier im Vorfeld im eigenen Handeln zensieren zu sollen ob einer vermuteten potenziell negativen Außenwirkung.

Gewalt
@**ti (Hervorhebungen in den Zitaten von Catta)
Mir geht es nicht darum dass ich mich dort in dem Raum gestört fühlte, das zwar auch, mir geht es hier um die Gewalt einer Person gegenüber in einem SM Spiel und überhaupt um Verhinderung von Gewalt, und um die Rücksicht auf andere Leute. Hier bekam SM und Bondage einen ganz üblen Touch.
Und das ist es was mir sehr aufstößt, dass hier eine Gewalt war die selbst ein erfahrener SMler nicht mehr als Spiel einordnet.
Aber selbst bei einer reinen SM Veranstaltung hätte ich eingegriffen, auch gefragt was das soll. Mich störte wirklich diese brutale Gewalt mit der es geschah.
Ich habe wirklich noch NIE jemanden so mit einer einem Sub und Bondageseilen umgehen sehen, und egal ob es Mann oder Frau ist, das was dort geschah war eine Schande in meinen Augen.
Bemerkenswert in all deinen Aussagen, auch in den von mir zitierten finde ich, dass du @**ti nur so nebenbei überhaupt besorgt warst um das Wohlergehen der konkret beteiligten Frau. Dein Fokus lag und liegt auch in der Rückschau auf deinen Gefühlen, der von dir wahrgenommenen Gewalttätigkeit, der Sorge um die anderen Anwesenden und die Außenwirkung der Aktion. Da bekam BDSM einen ganz üblen Touch, da geschah etwas Schändliches aus deiner Sicht. Du hast gehandelt, die Aktion beendet, aber eben nicht primär aus Sorge um die beteiligte Frau, sondern primär zugespitzt aus dem Motiv heraus: das Gesehene ziemt sich nicht vor ZuschauerInnen, im separten Spielzimmer hätte es dich nicht tangiert nach eigener Aussage. Ganz profan: du warst wütend und hast deiner Wut freien Lauf gelassen.
Das Verhältnis des Gewaltbegriffs zu BDSM ist ein kontroverses Thema. Für dich passte das Angeschaute nicht mehr unter dein persönlich akzeptables Dach von zupackendem, handgreiflichem, Schmerz zufügendem (somit nicht gewalttätigem?) SM. Auf der Basis deiner persönlichen Wertung hast du reagiert und gehandelt.

Eigenmächtigkeit
Ob ich jetzt übertrieben reagierte oder nicht spielt in so einer Situation keine Rolle. Gewalt wird leider zu oft bagatellisiert und übersehen. Lieber einmal zu viel eingreifen und sich Ärger einhandeln als einmal wegschauen und nichts zu tun. So gehe ich durchs Leben.
Selbstverständlich spielt es für den Rahmen BDSM-Parties eine Rolle, ob du übertrieben reagiert hast oder nicht. Wenn du weiterhin vorrangig aus der Warte deiner eigenen Sicht auf BDSM und deiner Vorstellung ziemlichen Verhaltens auf solchen Parties und wie im geschilderten Fall vorrangig motiviert durch Wut, Paul Leopold formulierte es als
meine Lady war schon am kochen
handelst, wirst du zukünftig vielleicht noch weitere Aktionen eigenmächtig stören, um deinem Impuls Luft zu machen.
Eigenmächtig für mich deshalb, weil es vorrangig um dein eigenes Wohl ging und du dich sozusagen zur Sprecherin der anwesenden Personen hochstilisiert hast. Es ging dir um Manches, aber eben nicht primär um die Klärung, ob dort etwas gegen den Willen der beteiligten Frau passiert.
Damit korrespondiert, dass nach deiner Einmischung kein klärendes Gespräch mit der Frau und den Männern stattfand:
Leider hatten wir nicht mehr die Möglichkeit miteinander zu reden.
Gemäß der Schilderung der Aktion waren alle Beteiligten nach der beendenden Einmischung noch in unmittelbarer Nähe. Ein Gespräch wäre also möglich gewesen. Es war dir nicht wichtig, scheint mir, zu klären, ob die Aktion einvernehmlich passierte oder nicht, da dein Ziel ja erreicht war: die Aktion zu beenden, eine in deinen Augen schändliche Tat zu unterbinden.

BDSM ist eine wunderbare Sache, wenn BEIDE Seiten es auskosten. Und ich habe jetzt erfahren dass auch bei solchen Spielen beide Seiten es so wollen. Ich lerne gerne dazu. Dafür bin ich dankbar.
Trotzdem appelliere ich an jeden immer verantwortungsvoll auch anderen gegenüber zu sein. Und damit meine ich auch BDSM in Ehren zu halten, und immer SSC zu leben.
Warum ist dir an dieser Stelle das "trotzdem" wichtig? Entweder akzeptierst du, dass es SM-Welten außerhalb deines persönlichen Ehrenkodex und außerhalb deiner SSC-Welt gibt oder eben nicht. Was du im zitierten Passus formulierst ist eine Akzeptanz, die du sofort wieder zurücknimmst.
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
@Kati
Trotzdem appelliere ich an jeden immer verantwortungsvoll auch anderen gegenüber zu sein. Und damit meine ich auch BDSM in Ehren zu halten, und immer SSC zu leben.

Mit diesem Appell greifst Du m.E. in die Freiheit jedes Einzelnen ein. BDSM ist so vielschichtig da ist es nicht möglich anderen (Zuschauern etc.) gegenüber "verantwortungsvoll zu sein".Wenn eine Party als BDSM-Party ausgeschrieben ist und Play zugelassen ist, dann muß jeder der da hingeht wissen auf was er sich einläßt und entsprechende Toleranz mitbringen bzw. weggehen oder wegschauen wo seine Toleranzmöglichkeit überfordert ist.
Du hast um mal am genannten Beispiel festzumachen die Möglichkeit wegzugehen wenn es Dir nicht paßt aber Du kannst nicht erwarten, dass alle Aktiven BDSM nur so praktizieren, dass es Dir als anwesende Person gefällt oder für Dich zumindest erträglich ist.

Da knüpfe ich voll und ganz an @***ta an, deren Betrachtung und Einschätzung ich teile.

Wie schon geschrieben, gibt es außer SSC auch Rack, was deutlich weiter geht und es gibt auch BDSMler, die gehen über Rack noch hinaus mit individuellen Absprachen, wenn extreme Spielarten vom Veranstalter nicht ausgegrenzt werden, kannst Du es m.E. auch nicht ...
Was mich hier viel mehr stört als die aus Intoleranz resultierende übergriffige Handlung der TE ist, dass dies alles mit dem Anschein des Gutmenschentums übertüncht werden soll. Da vermutet man eine nicht konsensuale, gewalttätige Handlung und lässt das vermeintliche Opfer aber nach Unterbrechung in der Obhut der vermeintlichen Täter.

Wenn diese doch wirklich (aus Sicht der TE) die 'Bösen' sind, werden sie wohl kaum von der Dame ablassen, wenn sie nach Verlassen der Party unbeobachtet sind.

Aber hierzu mag die TE ja bislang kein Statement abgeben. Könnte ja auch doof aussehen, wenn man feststellt, dass die Beweggründe eher von Egoismus und sich selbst zur Schau stellen geprägt sind *zwinker*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Sehe ich genauso. Wenn ich der Meinung bin, die Frau ist "Opfer" kümmere ich mich danach um sie. Zumal sie ja vor Ort sitzen geblieben ist. Die Aussage, ein Gespräch kam leider nicht mehr zustande, ist eigentlich nur eine Ausrede. Wenn ich nachhaken will, tue ich es. Punkt. Das war aber anscheinend nicht mehr nötig ob der wieder hergestellten Ruhe in der Raucherecke ^^

Wenn die Frau sich mit 2 dicken Seilen im Mund nicht äußern konnte, danach konnte sie es garantiert.
War dann aber plötzlich nicht mehr wichtig ^^

Sieht für mich definitiv nicht nach Notfallhilfe aus. Die hört nicht mittendrin auf und überlässt den anderen seinem Schicksal.
@paul Leopold
Welche "Gangart " ich bevorzuge ist nicht von Belang
Ich habe bereits geschrieben dass öffentliches spielen nicht meins ist .

Woher weißt du dass es Anfänger waren ?
Es fand zwischen euch keine kommunikation statt also lasst die Interpretationen
Das Alter hat mit Erfahrung wenig zu tun
Ich bin 40 und lebe BDSM erst seit ca drei Jahren aus und von umfangreichen erfahrungen würde ich da in 10 jahren noch nicht sprechen .


Wir wissen immernoch nicht ob das Eingreifen nun gerechtfertigt war oder nicht
Was ich sehr schade finde
Denn um diese Situation schlussendlich zu reflektieren braucht es die Gegenseite .


Mag ja sein dass es besser ist einmal zu viel einzugreifen als zu wenig
Dann aber bitte mit Verstand und Ruhe (zumal es ja hier in der Öffentlichkeit ablief)
Auf offener Straße ist das was ganz anderes und ich bin mir sicher diesen Unterschied könnt ihr rausfiltern


LG
Aussenwirkung
zu diesem besonderen Fall laesst sich nicht genug sagen.
Audiatur et altera pars, sagten die Roemer.
Bevor Du urteilst, hoere die andere Seite.

Darum gehts aber auch nicht.
Der Punkt von Catta und Sir Leu Sub W ist der, dass die Aussenwirkung abgekoppelt werden kann oder sollte, dass die anderen tolerieren (tolerare = aushalten) muessen, wenn sich da jemand im Grenzbereich bewegt.

Natuerlich muss ein Neuling das, er muss ja erstmal sehen und lernen wie es laeuft und ob es ueberhaupt sein Ding ist.

Ein erfahrener Partybesucher muss das nicht und darf das sogar nicht unbedingt unter allen Umstaenden, meine ich, gerade wenn er erfahren ist. Wenn man nicht im eigenen Keller spielt, sondern in der Oeffentlichkeit auf einer Party, dann gibt es die Aussenwirkung eben und sie wirkt nach aussen.

Da gehts auch nicht um Public Relations fuer BDSM, sondern da geht's um das allgemeine Wohlbefinden und sozusagen Betriebsklima auf der Party.

Man kann die Aussenwirkung nicht wegdiskutieren oder ausklammern und sie wirkt mit grosser Wahrscheinlichkeit unangenehm auf einen Grossteil anderer Besucher, wenn sie unangenehm auf einen erfahrenen Besucher wirkt. Das ist allein Grund genug sich Gedanken ueber das ob und wie des Einschreitens zu machen.

Ein erfahrener Besucher wuerde zudem sicher auch kurz bei einem umstehenden erfahrenen Bekannten Ruecksprache nehmen, um sich zu versichern. Jede Party hat einen Rahmen wo etwas passt oder nicht passt. Ich teile etliche Punkte von Catta unter den gehoerten Umstaenden, aber nicht so uneingeschraenkt und ganz besonders nicht ohne Faktenlage. Audiatur et altera pars.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*****eck:
Da gehts auch nicht um Public Relations fuer BDSM, sondern da geht's um das allgemeine Wohlbefinden und sozusagen Betriebsklima auf der Party.

Das ist ja legitim und genau darum ging es jm Endeffekt ja auch. Es wurde nur versucht das anders zu verkaufen.

Wenn man den Eindruck hat jemand wird zum Opfer, dann hat sich die Sache nicht erledigt, wenn das Spiel erfolgreich unterbrochen wurde.
*******ind Mann
754 Beiträge
Mag ja sein, dass es besser ist einmal zu viel einzugreifen als zu wenig
Ja - wir wollen ja wirklich keine Gesellschaft, in der alle nur wegkucken.

Ehrlich gesagt, ich schwanke so 45%, daß die TE in diesem Sinne richtig gehandelt hat - und 55%, daß sie vielleicht nicht die Frau, sondern ihre eigenen Geschmacks-nerven rettete...

Aber ich poste hier nur aus einem Grund:
Auch ich finde die Tendenz höchst bedenklich, dass unsere Gesellschaft immer mehr eingriffig und übergriffig wird im Gewande des 'Gutmenschentums' (so scheints mir). Und das ist gefährlich, weil "sie wollen ja nur das Guuute" - also hast du ja äußerst schlechte Karten, wenn du nicht mitziehst. Zum Beispiel wollen sie Internetseiten sperren und wollen nur das Gute, nämlich Kinder vor Pädophílen schützen - und jeder, der nicht auch die Kinder schützen will, muss ja ein übles Monster sein! Also immer nur her mit der Internetzensur!

Scrollt mal in diesem Artikel runter bis zur Zwischenüberschrift Liberalitas Bavariae adieu und lest die ersten zwei Absätze danach. Es lohnt sich *g*
Liberalitas Bavariae adieu
Doch
Wenn man den Eindruck hat jemand wird zum Opfer, dann hat sich die Sache nicht erledigt, wenn das Spiel erfolgreich unterbrochen wurde.

Doch.
Entweder der DOM ist ein Erfahrener, dann weiss er dann, dass er sich von fehlgeleiteten Emotionen hat wegtragen lassen.
Oder ist ein Idiot. Dann weiss seine Sub, dass er einer ist.

Die Gemeinschaft ist als Ganzes ein gutes Regulativ, deswegen bevorzugen wir im grossen Stil demokratische Entscheidungen, wenn das Elektorat entsprechend gebildet ist. Oder auch: Je mehr erfahrene SMler bzw. Veranstalter mit Wissen um den gewuenschten Rahmen der Party, auf der Fete zusammenstehen, umso besser.
@*****eck


Die "Sache" hat sich erledigt


Ernsthaft ?

Du unterbrichst eine Situation von der du glaubst einer der Beteiligten ist in einer destruktiven Lage und überlässt sie anschließend komplett sie selbst ?

Hauptsache die Situation an sich ist unterbrochen ?

Und dann ?


Welche Erfahrung auf dom seite meinst du
Und warum weiß Sub dann dass der dom ein idiot ist ?

Wenn doch gar keine Erklärungen stattfinden sondern lediglich die Einmischung ?
es gibt keine Einmischung, die von der Gemeinschaft ausgeht, ohne Erklaerung.

Ich denke, es hat auch reichlich Erklaerung statt gefunden, aber nicht zur Zufriedenheit der Themenerstellerin, weswegen sie sich Bestaetigung im Forum sucht, eingeschraenkt sogar auf erwartungsgemaess eher empathisch ausgerichtete Frauenantworten.

eine Frage an unsere weiblichen BDSMler

Aber, wie gesagt, das ist alles Spekulation und nicht relevant.

Die Erfahrung auf Seiten des erfahrenen DOMS musst Du Dir peinlich vorstellen.

Und warum weiß Sub dann dass der dom ein idiot ist ?
Weil die kundige, erfahrene Gemeinschaft mit Effekt gegen ihn eingeschritten ist.

Wenn doch gar keine Erklärungen stattfinden sondern lediglich die Einmischung ?
In einem gefuellten Raucherraum FINDEN Erklaerungen statt bei sowas, vertrau mir.
Nö ich vertrau dir nicht

Und dein post hab ich auch nicht verstanden
Die Klärung der Situation ist relevant um diese letztlich zu beurteilen .


Die Erfahrung auf der Seite des erfahrenen Doms ist peinlich ?
Ich würde ehr sagen sauer , ungehalten , wütend .

Wobei hier wieder die Frage ist was um Himmels Willen sind erfahrungen

Die kundige , erfahrene Gemeinschaft ....aha

Frage siehe oben

Ich als Sub in diesem Fall wäre sauer , ungehalten , wütend aber bestimmt nicht auf meinen Dom



Nun offensichtlich fand ja keine Klärung statt da es zu keinerlei Kommunikation zwischen den Beteiligten kam
Irgendwelche Sprüche und gennervte Blicke Werte ich nicht als kommunikation .


Da es sich für de TE auch nach Beendigung der Situation nicht geklärt hat und hier im Forum nach Meinungen und Ansichten fragt (ich hatte weniger dass Gefühl sie suche unbedingt Bestätigung ) muss man nach dem befinden der Frau fragen um die es hier ja nun mal geht .
*******y31 Mann
791 Beiträge
Meiner Meinung nach häte ein erfahren der Dom sich eine ein michungverbeten häte es kurz aufgeklärt das es einvernehmlich ist und warscheinlich weiter gemacht.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Aussenwirkung
@*****eck
Der Punkt von Catta und Sir Leu Sub W ist der, dass die Aussenwirkung abgekoppelt werden kann oder sollte, dass die anderen tolerieren (tolerare = aushalten) muessen, wenn sich da jemand im Grenzbereich bewegt.
Natuerlich muss ein Neuling das, er muss ja erstmal sehen und lernen wie es laeuft und ob es ueberhaupt sein Ding ist.
Ein erfahrener Partybesucher muss das nicht und darf das sogar nicht unbedingt unter allen Umstaenden, meine ich, gerade wenn er erfahren ist.
[...] Da gehts auch nicht um Public Relations fuer BDSM, sondern da geht's um das allgemeine Wohlbefinden und sozusagen Betriebsklima auf der Party.
Eine Party mit sehr starker BDSM-Ausrichtung ist in meinen Augen ein Event, bei dem ich mich zurecht unter Gleichgesinnten fühlen kann, auf dem ich zurecht davon ausgehen kann, dass dort ein Spiel trotz ZuschauerInnen ungestört möglich ist, auch dann, wenn der ein oder andere etwas sieht, was nicht zum eigenen Repertoire gehört.
Was als grenzwertig empfunden wird, ist individuell, da gibt es keinen allgemein in allen Bereichen konsensfähigen Kanon, das zeigt sich auch hier im Thread.
Niemand, weder Newbies noch Erfahrene müssen auf einer Party bei etwas zuschauen, das ihnen nicht behagt. Und aus dem eigenen Unbehagen eine Störung der Stimmung der Party für alle Anwesenden abzuleiten, finde ich unangemessen, wenn es darin mündet, in ein Spiel reinzubrettern.

Kritikwürdig finde ich die Haltung, erfahrene BDSMler wüssten, was gut und was verwerflich sei und deshalb unterbunden gehört:
Man kann die Aussenwirkung nicht wegdiskutieren oder ausklammern und sie wirkt mit grosser Wahrscheinlichkeit unangenehm auf einen Grossteil anderer Besucher, wenn sie unangenehm auf einen erfahrenen Besucher wirkt. Das ist allein Grund genug sich Gedanken ueber das ob und wie des Einschreitens zu machen.
Die Wahrnehmung eines Partygastes, der oder die sich als erfahrener / erfahrene SMlerIn sieht, kann in meinen Augen keine Messlatte für die Sicht aller anderen Gäste sein und schon gar keine Rechtfertigung dafür, eine Aktion zu sprengen vornehmlich beschönigt als Rettung der Partystimmung.

Bezogen auf den hier verhandelten Fall ist für mich nach wie vor die Motivation der TE die falsche gewesen. Im Fokus stand nicht die Sorge um die beteiligte Frau, sondern standen die eigenen Gefühle, vorrangig Wut, der Luft gemacht wurde.
**ti Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
Thema
Warum habe ich mich an Frauen gerichtet....
Ich möchte gerne etwas darüber erfahren ob es eben möglich ist dass dies, was ich gesehen habe, gewollt ist.
Und um das Hin und Her wegen IHR zu erklären, wobei ich eben eine Antwort auf oben wollte, ja, ich sorgte mich um sie. Und ich glaube auch langsam zu verstehen warum ich so reagierte.

Wie ich es drehe und wende, mir war wichtig das sie nicht zu Schaden kommt. Punkt.
Das wir vielleicht deshalb nicht mehr geredet haben lag evtl. daran, dass die drei ruhig waren und sich danach einfach unterhielten. Wir saßen ja noch ein paar Minuten dort.
Wie sage ich doch des Öfteren: einfach mal Klappe halten.
In Zukunft frage ich erst ob dies so gewollt ist, und wenn ja, dann viel Spaß noch.

Ich habe mit einigen privat geschrieben, wo Für und Wieder dabei waren. Und es waren sehr aufschlussreiche Dialoge die mich weiterbringen.
Da zu viele Fragen auftauchen warum dies und warum jenes, antworte ich nicht einzeln.
Für mich ist jetzt klar dass solche Spiele mit - wohlgemerkt für mich - dem Anschein von dieser Gewalt die ich gesehen habe, auch so beabsichtigt sein können, und dies auch wirklich so stattfindet.
Beruhigt bin ich zwar nicht, aber ich muss mir nicht so viele Sorgen machen.

Leider habe ich zu viele rohe Gewalt erleben müssen, wirkliche Gewalt, und dies ist wohl immer noch ein rotes Tuch für mich dass ich mich dann als Mutter Theresa aufspiele.

Hätte Wollte Könnte....bringt nichts mehr für diese Situation. Diese ist Vergangenheit, wir leben im Jetzt, und ich werde mich mehr vergewissern was für ein Spiel es in Zukunft ist, sollte ich mal wieder das Bedürfnis haben eingreifen zu wollen.

Unterstellungen, Vermutungen, Akzeptanz, Unverständnis....auf was soll ich antworten? Wie ich es mache, es wird nicht alle zufrieden stellen.

Und nein, ich drücke mich nicht davor, ich möchte nicht dieses Thema, was für mich geklärt ist, weiter zerpflücken.

Ich habe gelernt, und liebe auch weiterhin mein SM Spiel und weiß, nicht jeder wird es mögen, und sollte mich mal jemand ansprechen warum ich dies oder jenes tue, werde ich schmunzeln und genau an diesen Abend und diese Diskussion denken.
Dank Euch Allen....
Hmm..
Da man nicht dabei war, kann ich es auch nicht in der Art und weise beurteilen wie du es erlebt hast. Jedoch kann ich mir das Bild dazu sehr wohl vorstellen.

Das Frauen weitaus ruppiger sein können, ist sicherlich bekannt. Ich glaube da hat "Mann" noch mehr Gefühl mit drin, als manch eine Frau Und da schließe ich mich nicht aus

Primär ist die Frage wie die Sub das empfand. Dazu gibt es wie auch erwähnt ein Safe Wort.
Es gibt sehr wohl Damen und wie auch Herren, die auf dieses Radikale abfahren und das für manch außenstehenden wirklich als "unmöglich" eingestuft wird.

Klar gibt es auch Playrooms, aber manch einen reizt der unwissende Zuschauer dann noch mehr. Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich denke hier wird es keine Lösung für ein richtig oder falsch geben, weil jeder das für sich anders empfindet. Und die Palette nun sehr sehr breit gefächert ist, je nachdem wie man gestrickt ist.

Ich glaube in erster Linie war es für dich ein Shock das zu sehen, weil es ein öffentlicher Raum war und du demnach nach deinem Empfinden gehandelt hast, was selbstverständlich auch dein gutes Recht ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.