Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2636 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zum ExDom, Chance oder Gefahr?

Freundschaft zum ExDom, Chance oder Gefahr?
Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren ob es eher ne Chance oder gefährlich ist wenn eine Frau zu ihrem ExDom noch volles Vertrauen hat und Freundschaft pflegt obwohl sie die Beziehung beendet hat und er sie noch immer haben will....


Hintergrund in Kurzform, lange Version hab ich in einer gesperrten Homepage im Profil, wer fragt darf sie gerne lesen...

Mir ist folgendes passiert.... Hier eine faszinierende Frau kennengelernt, wir haben uns von Anfang an super verstanden, jede Mail oder Nachricht klang absolut vertraut.... Treffen und kabumm, mich hats erwischt

Sie vertraute aber immer noch ihrem ExDom wobei wichtig zu wissen ist dass sie die Fernbeziehung aus verschiedenen Gründen beendet hat

Irgendwann gings dann los dass sie Mails von mehreren Profilen hier bekam mit Infos über sie die hier nur ich über sie wissen konnte weil sie es mit Real erzählt hat.... Diese Mails kamen natürlich aus meiner Region.... Jedem dem sie es erzählt hat kam natürlich auf die logische Lösung dass ich ihre Geheimnisse ausgeplaudert hab.... Entsprechend Sauer war sie ab dann und hat den Kontakt abgebrochen...

Der einzige der diese Infos über sie definitiv auch hatte und zu dem ich auch Kontakt hatte war ihr ExDom der sie natürlich tröstend aufgefangen hat....

Ich hab dann noch mitbekommen dass sie ihn dann wieder besucht für n Wochenende....
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wenn das von ihm gesteuert ist, ist das ziemlich manipulativ...

Aber wieso, hattest du Kontakt zu ihm??
Sie hat ja ziemlich von ihm als Freund geschwärmt und er wolle ja dass sie mit mir glücklich werde....

Also hab ich mich darauf eingelassen und er hat im nachhinein betrachtet bei uns beiden die Hoffnungen massiv befeuert....
***ox Mann
289 Beiträge
Immerhin gibst du ja zu, es gegenüber ihrem Ex ausgeplaudert zu haben. *oh*

Vielleicht warst du einfach zu gutgläubig.
Ja das war ich.... Aber sie hat ihm wesentlich mehr über das alles erzählt als ich ihm.... So waren zumindest viele Andeutungen von ihm.....

Ahja... Ihr Ex NRW uns ich Ostbayern, woher die störenden Mails auch kamen
***ox Mann
289 Beiträge
Bist du dir denn sicher, wer da falsch spielt?
Schau mal auf meinem Profil vorbei und lies die ganze Story....

Aber mir gehts ned um das was mir passiert ist sondern um die grundsätzliche Frage der Freundschaft zum ExDom nach einer Trennung durch sie
***ox Mann
289 Beiträge
Hab deine Darstellung gelesen und gehe mal davon aus, das du die Wahrheit sagst.

Das du dich mit ihrem Ex auseinandergesetzt hast, finde ich noch immer sehr gewagt.
Ihm dann sogar noch zu schreiben, welchen Verdacht du hast, noch mehr als gewagt.

Das irgend ein Dritter in Frage kommt, käme auch in Betracht, wenn sie etwas zuviel geredet hat. Das wirst du so leicht nicht ergründen.

Was ist mit deiner besten Freundin? Will sie vielleicht mehr von dir als du ahnst?
Dein befreundetes Pärchen aus dem Joyclub kommt wohl eher nicht in Frage.

Diese und Andere von dir erwogenen Gründe weiter zu diskutieren halte ich für wenig Zielführend.
Das einzige was dir bleibt ist, den Kontakt zu ihr wiederzufinden und dich zu erklären.
Ansonsten musst du sie vergessen und weiter suchen, sei tapfer (Dom!?). *zwinker*

Vielleicht kommt sie ja auch durch deinen Threat auf den richtigen Gedanken, falls sie ihn verfolgt.
Um die grundsätzliche Frage zu beantworten, es kann beides sein. Also eine Chance oder aber eine Art Keil den man selbst zwischen sich und neue Erfahrungen schiebt.
Es dauert lang bis ich jemandem so vertrauen kann, dass ich mich von ihm bis an meine Grenzen und dann vielleicht noch darüber hinaus bespielen lasse. Wenn ich jemandem dann so vertraue und eine Beziehung nicht auf Grund eines Vertrauensbruchs sondern aus anderen Gründen (Entfernung, auftauchende andere Vorlieben etc.) von mir beendet wird, so ist das Vertrauen ja immer noch da. Dann würde ich mich auch, wenn ich einen neuen Mann kennen lerne, meinem Ex davon erzählen und mir Rückhalt holen. Vielleicht würde ich von mir aus sogar dem Neuen irgendwann sagen "Sprich mit ihm" weil wir z.B. an einem Punkt angekommen sind wo ich mit dem Ex schon war und würde so Hilfe einfordern von einem Freund dem ich vertraue. Das was Du aber schilderst, dass mein Ex von sich aus dem Neuen schreibt, so wäre das für mich schon ein Vertrauensbruch. Weil das, was zwischen ihm und mir gewesen ist geht so lange nur uns etwas an, bis ich entscheide, dass ich dem Neuen etwas mitteilen will und dann gäbe ich dem Neuen das Recht den Ex und mitlerweile Freund zu kontaktieren. Genauso stünde ich einer Neuen von meinem Ex erst dann für Fragen zur Verfügung, wenn mein Ex dem zustimmt.
Auf jeden Fall ist das kein nahrhafter Boden Vertrauen entstehen zu lassen. Wenn jeder über meinen Kopf hinweg wem anderes erzählt was so passiert und wo evtl. Probleme auftauchen. Weil es erst einmal nur mich und den Neuen etwas anginge.
***dl Mann
1.407 Beiträge
Ich mache bei diesem Thema keine Trennung zwischen BDSM Ex und Liebes Ex.

Ist es eine Trennung im Guten und können auch beide zurückschalten auf "nur" mehr Freunde kann es eine Chance sein. Jemand mit dem man gut reden kann und der einen sehr gut kennt ist immer von Vorteil.

Allerdings solang sich nur einer von beiden doch noch Hoffnung macht ist es eher Gefahr. Wer von den beteiligten dann im Gefühlschaos Gewinner oder Verlierer wird steht wohl in den Sternen.
******nig Mann
24.774 Beiträge
Hmm... Also das ist eine der Geschichten,zu denen ich gar nichts sagen möchte solange die andere Seite (bzw die beiden anderen Seiten) nicht zu Wort kommen...

Es gibt eben immer mehr als nur eine Wahrheit. Vieles ist eine Frage der Wahrnehmung.

Insofern finde ich allzu schnelle Ratschläge hier eher kontraproduktiv.

*my2cents*
Eine Freundschaft mit einen Ex kann eine wunderschöne Bereicherung sein. .Aber nur dann wenn beide darüber hinweg sind..

Ich habe zwei beste Freunde.. Einer davon ist ein Ex von mir.. Wir hatten uns damals getrennt weil die Gefühle von beiden Seiten nicht ausreichten.. Nachdem wir ein halbes Jahr auseinander waren, fing eine tolle Freundschaft an.. Heute ist er sowas wie ein Bruder für mich.

Aber ich würde mit ihm nicht über Dinge plaudern die ich mit meinen neuen Herrn erlebe.. Weil das nur meinen neuen Herrn und mich was angeht..
Genauso betrifft das Dinge die mein Herr mir anvertraut.. Die bleiben bei mir und gehen keine dritte Person was an..
Alles was ich meinen Partner anvertraue, erwarte ich das es bei ihm bleibt..

Das gilt auch für Freundschaften.. Wenn mir Freunde was anvertrauen, bleibt das bei mir.

Das Du Kontakt zu ihren Ex aufgenommen hast und ihr gemeinsam über sie gesprochen habt..
Wenn ich das richtig aus Deinen Zeilen entnehme, geht es um Dinge die sie erlebt habt, ihre Vergangenheit betrifft.. Das wäre für mich ein Vertrauensbruch.. Das Du Dich mit ihren Ex darüber ausgetauscht hast..
Ich wünsche Dir viel Glück da ihr noch mal zueinander findet.. Wenn die Liebe wirklich stark genug ist....überwindet sie auch das.

Viel Glück
***on Frau
1.583 Beiträge
Ex bleibt Ex!
Wer einen Dritten im Neu / im Bunde zulässt, muss mit solchen Unstimmigkeiten im Gesamt rechnen.
Und das gilt für alle Parte in dieser Kombination.

Ein Alt gehört nur bedingt ins Neu!

Wie heißt es da oftmals.. lehrreiche Erfahrung!


Kiss
Caron
******bra Mann
1.051 Beiträge
Allgemein betrachtet...
Ich möchte mich gar nicht zu den Spekulationen zu dem Einstiegsthema beteiligen, sondern das Thema allgemein betrachten:

Auch für mich gibt es keinen Unterschied ob es sich um eine BSDM orientierte oder Vanilla Partnerschaft handelte. Auch nicht darum, ob man verheiratet oder nur zusammen war.

Wenn man sich zu einem Zeitpunkt des Lebens viel bedeutet hat, sollte man das zum Zeitpunkt der Trennung auch nicht vergessen. - Also wenn Trennung - in Würde und Anstand, den Partner leben lassen.

Dann und nur dann sind auch die Türen für ein weiteres Miteinander weit offen und es kann eine Freundschaft weiter geführt werden.

Und wem ich einmal vertraut habe, warum sollte ich diesem Menschen jetzt plötzlich nicht mehr vertrauen. Warum sollte er mir keine guten Ratschläge mehr geben ?

Also ich habe zu ausnahmslos ALLEN meine Beziehungen heute noch einen freundschaftlichen Kontakt. Und ihr Wohlbefinden liegt mir heute auch immer noch am Herzen.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Für mich sind dann freundschaften rum. Zu ihm und auch zu seinem freundeskreis. Mein leben ohne ihn hat ihm nichts mehr anzugehen.
ALLGEMEIN
endlich fast das ganze mal jemand richtig auf: ALLGEMEIN

So wie es mir erging ist einfach n verdammt negatives Beispiel und auch nur als Begründung des Threads, der Grund für das Interesse zu dem Thema zu betrachten, nicht mehr und nicht weniger!!



und an alle die von Vertrauensbruch gesprochen haben weil ich mit ihm über sie gesprochen hab: sie wusste von meiner Seite her immer genauestens bescheid über was ich it ihm gesprochen hab oder sprechen werde, ob er das auch so gehandhabt hat... keine Ahnung

an alle die meine beste Freundin in Verdacht gezogen haben (was logisch ja auch nachvollziehbar wäre): sie wusste ihren realen Namen und ihren realen Wohnort, nichts aus dem Profil oder gar drüber hinaus


mein Ziel war es eine Debatte um eure grundsätzliche Einstellung dazu zu entfachen und nicht um meine Situation! Ich hab eben ein sehr negatives Beispiel kennenlernen müssen und bin deswegen akut einfach etwas... evtl zu vorsichtig wenn ich les dass da noch vertrauensvoller Kontakt besteht...
Ich versteh aber auch die Argumente dafür!

und nur noch ein einziges mal zu meiner Situation: ich betrachte das mittlerweile logisch und nüchtern! manchen wird das evtl eiskalt vorkommen aber die Person in die ich mich verliebt hab existiert Momentan einfach nicht mehr da dies Person perfide manipuliert wurde.... Sie dürfte sich jederzeit gerne wieder melden und das waren auch meine letzten Worte an sie! Geh zwar nicht davon aus weil sie offensichtlich durch andere dazu gebracht wurde mich zu hassen aber... naja...

ich hab ihr die Kraft gewünschten die Wahrheit zu erkennen und nicht daran zu zerbrechen....

zu welcher Lösung bin ich im Nachhinein gekommen? ich hätte noch mehr nachhaken müssen um den oder die Nics hier aus ihr rauszukitzeln die ihr irgendwelchen Müll geschrieben hab um Anzeige erstatten zu können zwecks Cybermobbing... das war im Nachhinein mein größter Fehler den ich mir eingestehen kann
*****a_A Frau
10.841 Beiträge
Ich halte generell nichts davon...mit dem EX befreundet zu bleiben. Was vorbei ist, ist VORBEI.
Ich kenne "Fälle" wo es funktioniert. Aber ich hab da eine andere Einstellung.

Anders verhält sich das bei meinem früheren Mentor. Zu dem habe ich noch heute Kontakt. Einfach, weil er mir früher viel geholfen hat.
Aber das ist etwas anderes.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Mein zukünftiger Exmann ist nach 15 Jahren Beziehung immer noch mein bester Freund und wird es hoffentlich auch immer bleiben...

Ich habe ein Drittel meines Lebens mit ihm verbracht. Warum sollte ich ihn daraus streichen,
nur weil wir uns in dieser langen Zeit in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben??
Ich glaube schon, dass man sich die Freundschaft erhalten kann. Gerade, wenn man sich in Sympathie ohne Streit getrennt hat, verbinden einen unter Umständen viele Jahre und viel Erlebtes, was zusammenschweißt.

Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass aus Liebe eine Freundschaft werden kann, die über Jahre Bestand hat. Wir mussten aber auch lernen, dass diese Freundschaft sich nochmal verändert, wenn einer oder beide neue Partner haben.

Für mich ist es mittlerweile so, dass sich die Grenzen dessen, was man miteinander bespricht und wie weit man den anderen in sein sehr privates Leben (auch Gefühle und Sexualität) Einblick nehmen lassen will, verändert haben.

An der Stelle frage ich mich nämlich auch, wie es meinem neuen Partner damit geht, wenn ich mit dem Ex alles mögliche bespreche.

Ich glaube, es macht nochmal einen deutlichen Unterschied, ob der neue Partner davon ausgeht und akzeptieren soll, dass man (fast) alles mit dem besten Kumpel/der besten Freundin oder dem/der Ex bespricht. Die 'Friss-es-oder-stirb'-Taktik ("Das ist halt so, Du musst das akzeptieren und ich werde auch nichts daran ändern") ist für mich keine brauchbare Variante. Gilt auch andersrum, wenn der Ex eine neue Partnerin hat.

Und das Ganze hat für mich nicht nur in Bezug auf BDSM-Beziehungen Gültigkeit. Ich sehe das genauso in Bezug auf Beziehungen ohne BDSM-Bezug.

*my2cents*
Ich finde es aber im Bezug auf BDSM-Beziehungen etwas problematischer dahingehend, dass man vielleicht nur sehr sehr wenigen von seinen Neigungen berichtet hat. Wenn ich dann eine neue Beziehung beginne, dann hätte ich da zwar wen, mit dem ich darüber reden kann weil er es schon weiß (nämlich den Ex-Dom). Wenn die Beziehung im Guten auseinander gegangen ist, dann ginge mir also ein wichtiger Gesprächspartner flöten wenn ich den Kontakt komplett abbreche(n muss).
Aber immer sollten beide Seiten da mit offenen Karten spielen, also würde ich zwar nicht mit der Brechstange vorgehen eben "friss-oder-stirb" sondern offen sagen, was Sache ist "es gibt nur wenige, die das von mir wissen, ich würde den Kontakt gern halten, spricht was dagegen?".
Prinzipiell...
... ist für mich eine (innige) Freundschaft zu dem Ex-Dom vollkommen ok.

Ich selbst habe zu all meinen subs/sklaven nach wie vor einen mehr oder weniger intensiven Kontakt.
Wir hatten ja jeweils immer eine sehr intensive und auch intime Beziehung. Es kommt auch immer einmal vor, dass ich um Rat gefragt werde, wie ich dies oder jenes sehe bzw. beurteile bezügl. des neuen Doms. Ich versuche dann wertfrei meine Meinung zu sagen.

Allerdings wussten oder wissen alle meine subs/sklaven, dass ich in einer festen Liebes-Beziehung mit meinem Partner bin. Das macht die Basis wohl etwas einfacher für alle.

1x nahm ich, auf Wunsch meiner ex-subs (sklavenpaar), Kontakt mit deren neuen Domsel auf. Deren Ansichten( also meiner ex-subs) und die Meinige waren danach identisch, was das Ende deren Beziehung zu deren neuen Dom bedeutete. (...er war einfach nur sch...)


Aber ich finde, die Ex-Domsels haben in der neuen Beziehung eigentlich nichts zu suchen, denn es ist ein neuer Weg, den diese Menschen gehen und hat oder sollte dem nach kaum etwas mit der alten Beziehung zu tun haben.

Ich persönlich würde nie den Weg/Kontakt zu den Ex-Herrschaften von mir aus suchen, wenn ich ein/e neue sub habe.
*********Angel Paar
584 Beiträge
Regeln für REALE LEBEN
sollten überall angewandt werden!!
Es gilt:

Kein SEX mit dem/ der EX!!
und bevor jetzt die nächste Frage kommt!!

Ist dir der Friede lieb, fick nicht im Betrieb!!

Falls jemand fragt;
... darf mein Chef/in mein Dom sein *zwinker*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*********Angel:
Regeln für REALE LEBEN
sollten überall angewandt werden!!
Es gilt:

Für dich... aber wohl kaum allgemein gesehen...


*********Angel:
Falls jemand fragt;
... darf mein Chef/in mein Dom sein *zwinker*

Verstehe weder die Aussage, noch den Zusammenhang...
*********Angel Paar
584 Beiträge
Regeln für REALE LEBEN
Es sind einfach ein paar Erfahrungswerte die andere schon gemacht haben.
Und wenn ich mich trenne und ich mit meiner EX dann noch befreundet bin,
dann hat das sovieil mit DOM und SUB zutun,
Wie Kuh mit Auto!!

Meine Ex ist FIAT fahre ein Changse oder ein Fluch...
Wenn er Fussgänger ist kann er auch laufen oder?

Der Friede im Betrieb ... war ironie,
bevor jetzt jemand noch ein Thema auf macht.
Aber Ironie ist nicht immer ganz einfach *zwinker*

Gruß
*********sire Frau
2.659 Beiträge
*gehirnschnecke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.