Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2636 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zum ExDom, Chance oder Gefahr?

***ox Mann
289 Beiträge
Meine Ex ist FIAT fahre ein Changse oder ein Fluch...
Wenn er Fussgänger ist kann er auch laufen oder?

Ich verstehe den Sinn nur halb und die Satzstellung gar nicht.
*crazy* *hae*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Das ist keine Ironie, das ist eine sinnlos aneinander gereihte Kette von Wörtern *lol*
*********Angel Paar
584 Beiträge
Ironie
Na dann mach doch mal den Erklärbär und erkläre mal Ironie.
Du scheinst dich ja auszukennen.

Gruß
Ganz allgemein gesehen habe ich null komma null Probleme damit Freundschaften mit Ex-Doms, Ex-Männern und Ex-Sex-Partner zu unterhalten.
Ich wüsste auch nicht warum, ausser ich bin mit dem in nem fiesen Streit, Vertrauensbruch etc.pp.. auseinander gegangen. Dann erledigt sich ja eine Freundschaft von selbst. Hat es aber halt einfach nicht gepasst, aus welchen Gründen auch immer, und ich fühle mich demjenigen aber noch freundschaftlich verbunden, dann ist das doch ok.
Mit meinem Ex-Mann habe ich jetzt ein entspannteres und besseres Verhältnis als zu Zeiten unserer Ehe. Und auch mit meinem ersten Spiel-Dom habe ich noch eine angenehme freundschaftliche Beziehung.
Ebenso wenig habe ich ein Problem damit das mein Partner zu seiner Ex-Frau und mehreren seiner Ex-Subs/Sklavinnen noch gute Kontakte unterhält. Warum auch nicht, nur weil es mit dem Mensch als Paar nicht geklappt hat, heißt das doch noch lange nicht das es freundschaftlich nicht klappen kann.
Freundschaft
Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich einander schon viel verziehen hat. (J.-W.von Goethe)

In einer Freundschaft sollte Vertrauen bestehen und Bestand haben.

Was Freundschaft bedeutet, aus sozialpsychologischer Sicht, dazu vielleicht hier ein Link: http://www.spektrum.de/news/die-gesetze-der-freundschaft/1190912

Heut wird das Wort Freundschaft sehr gebeutelt, wie ich finde.
Ein Mensch, mit dem ich Freundschaft erlebe, ist ein besonderer Mensch.
Vertrauen ist ein wesentliches Wort, was für mich hohe Bedeutung besitzt,
in beide Richtungen!
Eine Freundschaft kann demnach nie eine Gefahr bedeuten, oder es ist eben KEINE Freundschaft! Menschen sprechen oft von Freunden, obschon sie wahrhaft kaum freundschaftliches Verhalten zeigen - da distanziere ich mich gleich - über Freunde spricht man nicht, man bewährt sich als solcher!
Männerfreundschaften, Frauenfreundschaften, gleichgeschlechtliche Freundschaften, andersgeschlechtliche Freundschaften, sind jeweils anders und für uns Menschen sehr wichtig.

Du fragst grundsätzlich danach, ob man zu einem Ex-Freund Freundschaft aufrecht erhalten kann...? Das ist eine komplexe Frage und liegt für mich auch darin begründet, aus welchem Grund und warum die Beziehung ein Ende fand!
Ofmals liegen dem Ende einer Beziehung Verletzungen der Person zu Grunde (das ist selten anders der Fall - dann bleibt wirklich Freundschaft), darüber muss ein Mensch sich aber auch bewusst werden. Manchmal dauert dieser Prozess der Bewusstwerdung lange Zeit (in meinem Fall hat es sogar Jahre gedauert).
Die "Freundschaft" zum Ex wurde solange weiter "gepflegt", bis ich Bewusstsein darüber bekam, wie sehr er mich mit jedem seiner Anrufe immer wieder demütigte und für seine Zwecke missbrauchte! Sicher, das habe ich auch zugelassen!
Als ich mir darüber klar wurde, habe ich es unterbunden und ihm klar gesagt, was ich empfunden habe - da war es dann auch mit der s.g. Freundschaft aus!

Es gab für mich immer ein Tabu: niemals über die neue Beziehung zu sprechen, das was ich mit meinem Partner erlebe, geht nur mich und den Partner etwas an!

Wie demütigend und verletzend muss es für den Partner sein, wenn dieser durch den dritten (Freund) erfährt, dass beide über intimstes miteinander "konferieren"?!? Versetze dich selber in die Situation des jeweils anderen!

Wahre Freunde habe ich wenige, doch diese sind mir kostbar!

Defi
Mein EX Dom und erster richtiger Dom
ist ein Freund geworden und er hat mich etwas sehr sehr wichtiges gelehrt. Was uns heute noch in Freundschaft verbindet .

Ich habe diesen Mann sehr geliebt und war schwer verletzt als es zu Ende war . Wochen lang oder vielleicht Monate hatten wir null Kontakt. Habe mir die Augen ausgeheult, auf ihn geflucht uvm.

Bis mir irgendwann klar wurde weswegen er mit mir das Ganze beendet hatte. Weil er mich nicht verletzen wollte, weil ich ihm wichtiger war als sein Dom sein .... seine Gefühle waren nicht genug in seinen Augen und ich ihm zu wertvoll um weiter zu machen. Ich kaute darauf herum und dachte nach. Was will ich von anderen? Richtig das sie ehrlich mit mir sind. Und ich hätte für ihn alles getan und das wusste er und trotzdem hat er sich dafür entschieden mich zu schützen.

Also fuhr ich zu seiner Wohnung und klingelte , er öffnete und wir redeten. Wir redeten oft, lange und intensiv. Er erklärte mir ein wenig die Männer und ich ihm ein wenig über Gefühle und Frauen.

Ich habe ihm nämlich einmal diese Worte geschickt als er mich fragte was an ihm so toll sei ( weil wir ja bei bdsm mit Herz sind )

"
Was ich dir schreiben will ist warum ich DICH toll finde und will. Damit hast du es schriftlich zum nach lesen. 💋 Weil ich in deinen Armen solange weinen durfte wie ich wollte, weil du sagst und zeigst das du scharf bist auf mich, weil ich dein Körper gierig schön finde, weil deine Stimme ernst, weich, dominant und liebevoll immer schön klingt, weil du mit mir diskutierst, weil dein Blick mich schmelzen lässt, weil du mein Kopfkino rattern last, weil ich dir vertraue, weil du Seile legen kannst, sauige Gedankenspiele spielst, weil wir davon Dinge umsetzen werden , weil du sagst wenn du vor etwas Angst hast, dich erklärst ohne falsch zu spielen, weil die Chemie stimmt, weil ich von dir Tagträume haben kann, weil du mir Selbstvertrauen geschenkt hast als ich es nicht hatte, weil du mich mit Gips schön fandest, weil du mir vertraust, weil du mir die Hand reichst, weil ich weiß das du da bist wenn es brennt, weil du verrückt genug bist das du mich faszinierst , weil du Kleinigkeiten zu schätzen weißt, weil du Geduld hast, weil du verzeihen kannst, weil wir albern können, weil wir lachen und ernsthaft sein können , weil ich deinen Mund immer küssen will, weil deine Haut mich elektrisiert und beruhigt, weil dein Lächeln das beste ist und was den direkten Weg in mein Herz gefunden hat in der ersten Minute, weil mir bei dir nie langweilig ist,auch nicht wenn wir schweigen, weil du deine Freunde liebst wie ich meine, weil du mir nichts verbietest und trotzdem mich lenken kannst, weil ich Respekt vor dir habe, weil ich gerne an dich denke, weil du mir ein Grinsen ins Gesicht zauberst wenn du schreibst, weil ich stolz bin wenn du mich vor anderen küsst oder umarmst , weil du mich überraschen kannst, weil du mich ficken magst mit Experimenten, weil du Träume hast, weil du Ideale und Werte hast, weil dir Familie wichtig ist, weil du der Dom bist den ich mir immer gewünscht habe, weil du mir auch auf Augenhöhe begegnest, weil du dich mit mir freust, weil deine Freude mich beschenkt, weil es mir gut geht wenn ich bei dir war, weil du gut riechst auch wenn du stinkst und weil du zugeben kannst nicht perfekt zu sein, weil du deine ex beste Freundin nennst, weil du meine Tiere magst, weil du mit mir durch scheiß Zeiten gegangen bist, weil auch die Angstnerverei dir den Blick in mir was Schönes zu sehen nicht genommen hat , weil du mir so Vertrauen geschenkt hast, weil du du bist, weil dein Lachen mich bezaubert, weil dein Schwanz meine Kleine liebt und gut schmeckt, weil ich alles tun würde, dich fesseln und verwöhnen, dir die Nacktfrau zum essen machen, mit dir Abenteuer bestehen will, weil ich dich nochmal feiern will weil es schön ist das es dich gibt *zwinker* , weil ich glaube das wir eine Verbindung haben die alles möglich machen kann wenn wir wollen, weil ich dich jetzt gern umarmen würde um dir ins Ohr zu flüstern das ich dir gehören will und du mich nehmen sollst jetzt und sofort und das es wahr ist das ich dich meine und schön , begehrenswert und ja liebenswrrt und das genauso wie du warst, bist und sein wirst! Dein Teufelchen"


Und das aller Größte dieses Menschen war - er hat mich eine volle Stunde in seinen Armen weinen lassen als ich um ihn geweint habe. Ja, er hat mich aufgehoben und in sein Bett getragen und mich weinen lassen und alles weg wischen und weg wollen half nichts. Ich sollte bleiben bis ich von selbst aufhöre zu weinen. Ich werde das nie im Leben vergessen. Weil ich eines geschenkt bekommen habe. Einen Freund der mal mein Dom war. Ein Mensch für den ich alles getan hätte und der es nicht ausgenutzt hat, ein Mensch der immer an mich glaubt egal wie doof ich bin, egal wie ich mich aufrege und egal was ich tue.

Dafür danke ich ihm und werde es ihm nie vergessen und immer im Herzen tragen.
Und das nicht ausnutzen, sondern als Freund da sein ...
Da habe ich Vertrauen und weis das er mich nie verarschen und allein lassen wird. Wenn ich ihn wirklich brauche wird er da sein. Das Band bleibt und deshalb ist es ein Geschenk :)
*******nep Frau
15.364 Beiträge
wunderschön
ich beneide dich um diese freundschaft.

nicht jeder exdom ist mann´s genug um noch in freundschaft bleiben zu können. wie bei meinem exdom. aber es ist eine weile her, ich habe keinen groll mehr und stehe darüber. er wird seine gründe haben warum er ausgerechnet mit mir KEINE freundschaft haben wollte.

wünsche dir und euch alles gute für die zukunft.
Ich kenne auch andere Experten deren einzige Lösung Null Kontakt ist - vielleicht ist mein Erster deshalb ein noch wertvolleres Geschenk. Denn er hat mir bewiesen das es Männer gibt die mehr Größe haben als der Ruf der ihnen voraus eilt *zwinker*
Danke dir für deine Wünsche !
Dankeschön Yoona!

Das ist wunderschön zu lesen und gibt einem Hoffnung, dass man sich die große Zuneigung und Bindung erhalten kann.

Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation und drücke uns beide Daumen, dass es uns gelingt, einander als wichtige Menschen erhalten zu bleiben. Verdient hätten wir's *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.