Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1284 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1896 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit dem Profil

*****a_A Frau
10.843 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit dem Profil
Mir schwirren gerade einige Gedanken durch den Kopf, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Mir ist aufgefallen, das viele Doms überhaupt nicht "das Profil" einer Sub oder Sklavin wirklich lesen. Geiles Foto? reicht doch...kann man mal anschreiben...

Mir haben des öfteren andere Subs gesagt...das viele Doms am liebsten alles sofort presentiert haben wollen.
Neigungen...Gefühlswelten...einfach alles soll man auf ein Profil knallen.

Wenn Sub nichts eindeutiges schreibt..also einiges offen läßt...schreibt Dom nicht an? Oder beschwehrt sich?


Natürlich soll ein Profil einiges aussagen. Aber wenn man denn die Person hinter dem Profil kennenlernen will...sollte Dom sich schon bemühen! Ihre Beiträge lesen zum Beispiel.
Auch mal zwischen den Zeilen lesen können...

Mich stört es auch, wenn gesagt wird...ach..die hat ja gar kein Bild im Profil..die schreibe ich nicht an *skeptisch*

Ist das denn nicht ziemlich Oberflächlich?
Wie empfindet ihr das?
Welche Erfahrungen habe ihr diebezüglich gemacht?
Ich find ein echter Dom liest sich ein Profil sehr genau durch! Ein echter Dom hat echtes Interesse an seinem Gegenüber!

Oberflächliche Typen die glauben Dom zu sein haben das ganze meiner Meinung nach nicht verstanden......

Der Rest dazu steht auf meiner Homepage im Profil *zwinker*

Gruß
Stefan
Mmhh,

in der Regel lese ich Profile sehr genau und analysiere sie sehr schnell. Daher fallen mir bestimmte Dinge ja auf. Dies ist mit Bestandteil meines Berufs.

LG Markus
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich gehöre zu denen, die es nicht als oberflächlich empfinden, wenn man sich aufgrund eines Bildes zum Schreiben entscheidet. Das gilt für beide Seiten gleichermaßen.

Allerdings, wie ich auch schon so oft in ähnlichen Themen kommentiert habe: Neben dem Foto hat selbstverständlich das gesamte Profil - der Text - die Aufmachung - die Selbstdarstellung - und selbstverständlich auch der Inhalt der Mail, die ich zu lesen bekomme, eine Bedeutung.

Wenn ein Profil nicht von Anfang an komplett studiert wird, empfinde ich dieses ebenso nicht grausam. Manchmal liest man sich dort von Zeit zu Zeit hinein. Es ist nicht erforderlich, alles auf einmal zu erforschen oder zu ergründen. Manche Profile haben viel Inhalt und sind nicht so schnell durchgelesen.

Und in allerletzter Instanz entscheidet ohnehin der Nahkampf..............
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
...die Sache mit den Domser... gelle

*****a_A:
Mir haben des öfteren andere Subs gesagt

Hörensagen?!

*****a_A:
Wenn Sub nichts eindeutiges schreibt..also einiges offen läßt...schreibt Dom nicht an? Oder beschwehrt sich?
jaaa...und???

*****a_A:
Ist das denn nicht ziemlich Oberflächlich?
ist das Subbilein nicht auch? Oberflächlich? Kram mal ein wenig in Deinem Herzen... und Du wirst sehen... Du bist genauso oberflächlich?

Durch meinen Herrn wurde ich zu einer stolzen und selbstbewussten Sklavin
Naja... wenn das nur geht...weil er das wünscht... wird das in meinen Augen nichts. Es ging... weil DU das wolltest. Aber ist nur meine Meinung.
******s66 Mann
49 Beiträge
Ich stimme Stefan zu.
Ob Dom oder nicht, es geht hier um die Beziehung zwischen Menschen, das gebührt einfach der Anstand, dass man sich nicht nur oberflächlich mit einem anderen Menschen befasst. Man will ja auch selbst nicht dieses Gefühl vermittelt bekommen.

Und es ist gerade reizvoll etwas über den anderen in Erfahrung zu bringen, wenn nicht alles präsentiert wird, sondern man sich ein wenig bemühen muss.

Gruß
Tim
*****at2 Paar
106 Beiträge
...ja
da muss ich dir Recht geben. Ich denke, dass diese "Herren" nicht unbedingt das Recht haben sich als soche zu bezeichnen.

Wenn es schon zu viel Mühe macht die Sub kennen zu lernen und sich um sie zu bemühen, wie wollen sie dann Neigungen sehen, Grenzen akzeptieren und evtl. vorsichtig erweitern oder verschieben. Gerade in diesem Bereich ist Oberflächlichkeit nicht die beste Tugend!
Ich kann dir nur sagen....nicht ärgern und Finger weg!

Gruß Cat
*******85x Mann
30 Beiträge
Jemanden nicht anzusprechen, wenn einen das Profil nicht sonderlich anspricht (evtl. auch deshalb, weil vllt. kein Foto drin ist oder andere Angaben fehlen), ist ja eine Sache - aber ist es nicht viel oberflächlicher, wenn die Frauen auf solchen Plattformen zu 90% einfach nicht antworten?
Man(n) macht sich Mühe und schreibt was profilbezogenes und sie löscht oder ignoriert es einfach...
Fast keine Frau macht sich die Mühe, die du hier von uns erwartest. Die meisten besuchen nicht mal das Profil der Person, die gerade geschrieben hat.
Die Nachricht haut sie nicht direkt vom Stuhl? -> wird gelöscht.

DAS finde ich oberflächlich...und ziemlich arrogant.
Aber Frau kann sich das ja leisten...sie hat ja hier die freie Auswahl unter vielen Männern und wenig Frauen *zwinker*

Sorry für den bösen Beitrag, aber das ärgert mich schon lange... *engel*
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
******085:
Aber Frau kann sich das ja leisten...sie hat ja hier die freie Auswahl unter vielen Männern und wenig Frauen *zwinker*

Das siehst Du ein wenig falsch... es liegt doch an Dir, oder? Ich beantworte lange nicht alle Mails... und von denen die ich beantworte... "fliegen" ein großer Teil raus...weil die Mädelz eben genauso nicht lesen können. So what...
oh oh, wieder solche Grundsatzdiskussionen.

da kann ich nur wieder was Verkehrtes schreiben

ich bin dann mal lieber weg, in dieser Woche habe ich mir zu oft die Finger verbrannt .....
****hok Mann
117 Beiträge
Recht viele verzweifelte oder unfähige Männer schreiben doch gern blind einfach mal jede Frau an und schauen dann, welche antwortet. Erst dann wird das Profil genauer angeschaut. *ggg*

ach..die hat ja gar kein Bild im Profil..die schreibe ich nicht an *skeptisch*
Ist das denn nicht ziemlich Oberflächlich?
Ja, ist es. Oberflächig sein ist nicht negativ, wenn es um Ersteindrücke geht. Das Aussehen einer Person, wie sie sich darstellt oder angezogen ist, sagt schon einiges aus. Außerdem kann keiner behaupten, ihm würde es in einer (Spiel-)beziehung nur auf den Charakter ankommen. Das Auge isst mit.
Wenn mich eine Person optisch anspricht, will ich wissen, wie ihr Charakter ist. Spricht sie mich optisch kein bisschen an, interessiert mir ihr Charakter auch nicht. Außer ich suche platonische Freundschaften. Aber dafür ist das hier der falsche Ort. Natürlich können sich auch hier platonische Freundschaften als netter Nebeneffekt entwickeln, aber es liegt nicht in der Priorität der meisten. Wenn also jemand kein Profilbild drin hat und auch kein Privates Album mit Fotos, für das man Zugang anfragen kann (so hab ichs gelöst), dann kann man doch irgendwie schon erwarten, dass die Person entweder hässlich ist, ein total geringes Selbstwertgefühl besitzt oder scheinbar doch nicht so sehr an ernstem Kontaktaufbau interessiert ist. Deswegen schreibe ich Profile ganz ohne Fotos auch nicht an.

Nochmal zur Profilbeschreibung: Ich find es eigentlich gut, wenn nicht gleich alles detailliert im Profil steht. Es ist doch viel spannender, wenn man durch Gespräche oder Handlungen eine Person näher kennenlernt. Ein gutes Profil ist meiner Meinung nach vergleichbar mit der Beschreibung auf einem Buchdeckel. Sie soll das Interesse wecken, das Buch zu lesen.

(Eventuell bin ich mit meinem Beitrag grad thematisch etwas abgeschweift, 'Tschuldigung. *g* )
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Fast keine Frau macht sich die Mühe, die du hier von uns erwartest. Die meisten besuchen nicht mal das Profil der Person, die gerade geschrieben hat.


Ich schaue erst auf das Profil, bevor ich eine mail überhaupt öffne........

Allerdings lese ich es nicht komplett durch. Das wäre auch etwas zuviel verlangt, denn ich weiß ja noch gar nicht, ob mich der Mailschreiber überhaupt anspricht und was er überhaupt möchte, da ich den Inhalt der Mail ja - wie gesagt - erst nach der Profilinspektion lese.

Es sei Euch auch noch mitgeteilt, ich hätte meinen Dom heute gar nicht, wenn ich nicht auf sein Foto reagiert hätte. Mich hat das Foto gereizt und zwar bis zum Äußersten!!!!! Oh Gott, wie oberflächlich von mir..................
*****a_A Frau
10.843 Beiträge
Themenersteller 
Ich erinnere mich...

Mein jetziger Herr hat mich irgendwann angeschrieben. Ich habe Nicht geantwortet.

In Gruppen habe ich ihn dann immer wieder gelesen...
Irgendwann schrieb er mich wieder an...ich antwortete und dachte mir aber"schon wieder so einer *smile*

Schnell stellte sich heraus..das er alles über mich zu wissen schien. Das hat mich fasziniert. Er hatte lange bevor er mich überhaupt anschrieb..all meine Beiträge gelesen...wußte daher WER ich war und WIE ich war...

Das war der Anfang. Heute macht sich keiner mehr die Mühe...hab ich das Gefühl. Das finde ich ziemlich Schade für alle Subs, die sich einen Herrn wünschen.
*******yne Mann
108 Beiträge
Die Sache mit dem Anschreiben
Also ich kann mal soviel dazu sagen: Ich nehme mir normalerweise die Zeit und lese ein Profil. Nehme mir dann noch mehr Zeit um mal ein Anschreiben zu formulieren... und kriege dann viel zu oft keine Antwort.
Dann höre ich von anderen Leuten, die in der gleichen Zeit einfach auf die Masse gehen und immer den gleichen standard Text raushauen. Durch die schiere Menge gibt es immer einige Rückantworten.

Ich will mich jetzt nich darüber beklagen wie unfair die Welt ist oder so... aber wenn ich mir Zeit nehme und dennoch nicht mal ne kurze Rückantworte erwarten kann, dann frage ich mich natürlich schon ob ich nicht auch lieber einfach mal wie wild "rummaile" und dann erst bei Rückantwort aussiebe. - Wobei die Typen die das machen oft gar nicht mehr aussieben. >_> Kurzum: Das Verhalten die Profiltexte nicht zu lesen und sich möglichst wenig Arbeit zu machen wird meiner Erfahrung nach mehr honoriert als wenn man sich die Zeit nimmt einen Text ernsthaft zu lesen.

Wenn es nach mir geht braucht nicht alles im Profiltext zu stehen. Klar, ich will die Person ja kennenlernen. Ein paar Infos sind im Allgemeinen dann allerdings doch schon ganz nett und notwendig um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Ohne Profilfoto wäre für mich auch ein NoGo. Da geht es nicht um Oberflächlichkeit, sondern schlicht um den Schutz vor Fakes und fehlinvestierter Zeit. Selbst eine bildhübsche Frau ist vielleicht auch einfach so gar nicht mein Typ und wenn ich da zusätzlich erstmal im Dunkeln stochern müsste, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass da am Ende was gutes rauskommt einfach viel geringer. Zumal Personen ohne Profilfoto meist nicht ohne Grund kein Foto hochladen... Was ich letztlich sagen möchte: Eine Person die mir optisch super gefällt, aber vom Charakter her "Bäh" ist, wäre für mich nunmal ebenso uninteressant wie umgekehrt. Ein bisschen muss es auch optisch passen. Ich finde nicht, dass das oberflächlich ist.

Vielleicht konnte ich etwas Licht ins Dunkel bringen. *g*
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
zum Glück.... liebe ich SM und hab mit Euerem "Geraffel" nichts mehr am Hut... adios
*******net Frau
3.612 Beiträge
****hok:
Recht viele verzweifelte oder unfähige Männer schreiben doch gern blind einfach mal jede Frau an und schauen dann, welche antwortet. Erst dann wird das Profil genauer angeschaut.

Genau so geht es mir....jeden Tag mindestens drei Mails und das bei dem Profil! Ich könnte einfach nur kotzen!!
Heute macht sich keiner mehr die Mühe...hab ich das Gefühl. Das finde ich ziemlich Schade für alle Subs, die sich einen Herrn wünschen.

Ich denke, es gibt immer noch einige Männer, die genau ein Profil lesen.

Ich z.B. gehe manchmal mehrfach auf ein Profil um es zu lesen und auf mich wirken zu lassen. Und dann entscheide ich erst ob ich schreibe oder nicht.

Manchmal um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen hinterlasse ich auch einen ehrlichen Kommentar bei einem Bild, wenn das Bild ausssergewöhnlich gut gelungen ist (kommt bei Bildern leider nicht so oft vor).

Witzig ist - dabei ist mir schon einmal vorgeworfen worden, ich sei nur ein Spanner.

Manchmal hat Mann dann auch keine Lust überhaupt Profile aufzusuchen ....
*****a_A Frau
10.843 Beiträge
Themenersteller 
Profil...Profil..Profil....

Ist doch viel effektiver wenn Dom, Sub anschreibt, wenn er schon eigenes von ihr gelesen hat..ihre Beiträge in Gruppen...

Dann kann er auch besser anschreiben...mit mehr Sinn...
Und die Sub hat das Gefühl...wow....dieser Herr scheint sich wirklich für mich zu interessieren. (Nur meine Meinung)
Genau über die Beiträge bin ich ja erst auf jemanden aufmerksam geworden, auf den ich sonst vermutlich nicht gestossen wäre, lach.

Insofern sind Beiträge schon durchaus interessant!

Das weisst Du, Kajira ...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Zeigt er nicht schon Interesse, wenn er überhaupt anschreibt..........?
*****a_A Frau
10.843 Beiträge
Themenersteller 
********Lady:
Zeigt er nicht schon Interesse, wenn er überhaupt anschreibt..........?

War mir früher zu Oberflächlich.
Ich fands viel interessanter..wenn er mich wegen eines Beitrages von mir angeschrieben hat.
Wenn er mir auf den Kopf zugesagt hat...WIE ich bin...wie ich fühle. Das hat mich immer total umgehauen und fasziniert
Zeigt er nicht schon Interesse, wenn er überhaupt anschreibt..........?

Kommt darauf an was er schreibt. 0815-Standard oder sich Bezugspunkte aus dem Profil (sofern es welche gibt) herauspickt.

Alle Beiträge muss man(n) denke ich nicht zu Anfang studieren. Antwortet die Dame aber entsprechend, filter ich für mich schon diverse Beiträge vor meinem Augen von ihr heraus.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
das verstehe ich Kajira!
Und es zeigt wohl wirklich, dass er sich dann mit der Person beschäftigt.

Da hatte sich jemand neulich wirklich wahnsinnig Mühe gegeben und mir einen sehr poetischen und auf mein Profil bezogenen Text per Mail gesandt.

Aber er hat mich trotzdem nicht interessiert - aus anderen Gründen eben!
Ja, ich habe ihm dann freundlich geantwortet. Er war trotzdem enttäuscht und verärgert, weil er sich so viel Mühe gegeben hatte........

Bringt alles nix! Wenn's nicht passt, dann passt es halt nicht!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Alle Beiträge muss man(n) denke ich nicht zu Anfang studieren. Antwortet die Dame aber entsprechend, filter ich für mich schon diverse Beiträge vor meinem Augen von ihr heraus.

Klar, bei beiderseitigem Interesse wächst es und baut sich auf......
Bringt alles nix! Wenn's nicht passt, dann passt es halt nicht!

Da macht es auch keinen Sinn sich über 50 oder mehr Beiträge im Vorfeld durchzuarbeiten.

Das Profil ist der erste Auslöser der Ansprache. Ausnahme, man wird durch die aktuellen Beträge auf jemanden aufmerksam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.