Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
911 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mensch, nur eine "Option"?

Der Mensch, nur eine "Option"?
Ein Hallo in die Runde *wink*

Wie die Überschrift schon sagt, komme ich mit der Aussage : „Sie/Er ist/wäre nur eine Option!“, kein bisschen klar und habe es leider in letzter Zeit viel zu oft gehört, so daß ich gar nicht mehr anders kann, als mir darüber den Kopf zu zerbrechen... WARUM ein Mensch den anderen als eine „Option“ betitelt und sehr wahrscheinlich diesen auch nur als eine sieht! *gruebel*

Für mich persönlich ist eine „Option“... ein neuer Job, Gebrauchsgüter, usw. …. das doch vielmehr in der Rechtssprache und Wirtschaft zu tragen kommt!

Aber einen Menschen, mit seinen eigenen Bedürfnissen, als eine „Option“ wahrzunehmen bzw zu bezeichnen, kann ich einfach nicht nachvollziehen!*nein*
Allerdings habe ich einen Menschen, vor nicht all zu langer Zeit kennen gelernt, der genau dies so bezeichnet, was mich heute noch sehr nachdenklich stimmt und irgendwie nicht los lassen möchte!

Ein Beispiel: (leider live selbst miterlebt *traurig*)

Man lernt einen Menschen kennen und man versteht sich soweit gut und man teilt die Leidenschaft des BDSM!
Soweit so gut, denn es geht in erster Linie ja um BDSM, auch wenn man sich nach einer längeren Zeit im Stillem voller Selbstzweifel fragt, warum dieser die Suche nach einer „Oben“ nie eingestellt hatte!

Irgendwann aber bekommt man mit, das dieser Mensch sich regelmässig hier im Joy, im Beisein anderer, scheinbar völlig ungeniert, weiterhin hier Profile durchstöbert und jede für ihn optisch „schön“ wirkende Frau begutachtet und auch anschreibt!
(Nun... im allgemeinem ist da natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn folgendes nicht wäre..... *zwinker*)

Vor allem aber, waren es die „Neugierigen und Unwissenden im BDSM“, die es ihm angetan haben!
Und als hier deklarierten „BDSM-Mentor“, wird ihm dieses auch in Zukunft nicht schwer fallen, weiterhin Menschen, vorrangig für „SEINE Zwecke“ zu finden!
Die Frage nach dem „Warum?“, nur mit einem grinsendem Achselzucken zu beantworten, das er ja schliesslich Singel sei und sich demnach JEDE OPTION, offen halten möchte, erschüttert mich allerdings heute noch!

Mein Gedanke dazu:

Passt die/der eine scheinbar plötzlich doch nicht (warum auch immer), dann blättert man eben hier im Joykatalog weiter, ob man nicht doch etwas „besseres“ findet und hält sich einfach den/die andere/n so lange „warm“ ehe man „Begründungen“ zur Trennung sucht, um nicht wieder ganz alleine da zu stehen!
Denn schliesslich hat man ja bereits eine neue "Option" gefunden *oh*

Nun stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, was einen Menschen wohl dazu bewegt, einen anderen als reine „Option“ anzusehen!
Ist es die Angst vor dem "Alleinsein" oder einfach nur ein Zeichen an Ermangelung jeglichen Schuldbewusstsein, dem anderem gegenüber?

Und wie würde sich dieser Mensch wohl fühlen, wenn dieser früher oder später erfährt, das sie/er nur eine/r von vielen anderen „Optionen“ war (ob man nun den Weg weiter gemeinsam geht oder nicht)!
(Ich zumindest fühlte mich mit diesem Wissen gar nicht gut, auch wenn es „nur“ BDSM war!)

Und wie kann man für einen Menschen Sympathie, Empathie oder sogar vielleicht auch „Liebe“ empfinden, wenn man den anderen nur als eine „Option“ ansieht? *angsthab*

Allerdings komme ich mit meinen Gedankengängen nicht wirklich weiter und hoffe ihr könnt mir mit eurer Sichtweise zu neuen Blickwinkeln verhelfen, um endgültig damit abschliessen zu können!

Wie seht ihr das?

Ist ein Mensch (auch und vor allem im Kontext "BDSM") nur eine "Option"?

Ganz liebe Grüße

Ivy *wink*
Das mit der Option kenne ich nur zu gut

In meinem Fall ist es mangelndes Selbstbewusstsein meines Gegenübers....so nach dem Motto "Vielleicht findet sich ja noch was besseres, was besser ins Beuteschema passt!" Eine Frau die optisch auch dem Freundeskreis besser gefallen würde, scheiß auf die eigenen Gefühle, denn die sind da.
Ich habe für mich beschlossen keine Option mehr zu sein, passt ihm dann aber auch nicht, was aber ja nicht mein Problem ist.
Ich bin null Eifersüchtig, aber immer wieder erzählt zu bekommen was man(n) eigentlich sucht ist auf Dauer ziemlich verletzend. Da hilft es dann auch nichts das wir wenn wir zusammen sind mehr als gut miteinander auskommen, da sehr viele Gefühle sind.
****Alf Mann
8.352 Beiträge
Das der mensch nur als eine Option bezeichnet wird ist so alt wie Die Menschheit da musst du nur die Geschichte verfolgen wo der Mensch als ware angesehen wurde. Man wird leider immer wieder auf solche treffen für die man nur eine mögliche Option ist. Weil manche einfach nur noch in dem Denken leben und handeln das alles planbar und und austauschbar ist auch der Mensch.
Für mich gibt es keinen einzigen Menschen den ich als eine Option betrachte.
Ich denke es ist sinnlos sich über diesen Mann Gedanken zu machen, der ist es nicht wert. So behandelt man niemanden, auch im BDSM Bereich nicht!
Ist doch praktisch wenn man im Joy problemlos jemand anderes finden kann, die auf seine Masche reinfällt. Dieser Typ ist rein egoistisch und nimmt sich was er will. Vergiss ihn, du schadest dir bloss damit!

LG
****la Frau
965 Beiträge
Oh Ivy....ich glaube diese Erfahrung haben leider schon sehr sehr viele Frauen machen müssen....
Und ja....er scheint einfach viel zu beliebt zu sein...der Joykatalog!
So ist Frau leider meistens automatisch nur eine Option....

Wäre mal interessant zu diesem Thema etwas von jemandem zu lesen, der der Meinung ist, Frau könne man als Option betrachten.
Also zu allererst einmal müsstem an genau definieren was mit Option gemeint ist.
Sicherlich kann es einerseits bedeuten, dass man jemanden abschreibt, weil man die "Option" hat, etwas anderes/besseres/interessanteres zu finden.
Andererseits kann es auch einfach bedeuten, dass man die "Option" hat, (auch oder grade im Kontext BDSM) etwas anderes zu machen, was z.B. bei dem einen ein Tabu ist, ist bei dem anderen keins. Und man hat sich emotional halt nicht an den einen gebunden.

Nichtsdestotrotz finde ich die Sichtweise, auf Menschen, bzw. Partner wie Optionen zu blicken verachtend. Es entspricht zumindest nicht meiner Auffassung. Wenn ich jemanden mag und Interesse an Ihm habe, dann ist es gewiss keine Option, bzw. doch, ist es schon. Aber die Einzige Option. Und dass ich genau das auch für Mein gegenüber bin hoffe ich auch.
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
diese Erfahrung
hab ich in 3 Jahren oft machen müssen
ich habe immer gsagt das bin ich nicht ,sie glaubten das dann nicht,das ich eher verzichte wie so eine zu sein,ich musste viele Frösche küssen bis mein Prinz kam ,versprochen hatten es alle der zu sein ,aber das Sind Männer mit Beziehungsängsten oder mit der angst was verpassen zu können
den richtigen mit dem Herz zu finden ist in einer bdsm Beziehung noch schwerer wie in einer stino
*knuddel* Purple
**em Mann
1.189 Beiträge
Wohl noch nie habe ich Jemanden als Option empfunden, vor allem nicht, wenn Gefühle im Spiel waren, wenn BDSM plus eine Art von Beziehung "im Spiel" waren.

Im Gegenzug habe ich mich aber manchmal als "Option" behandelt + empfunden gefühlt. Für eine Weile habe ich wohl bestimmte Bedürfnisse erfüllt + danach fühlte ich schmerzlich, dass ich unwichtig, vernachlässigbar + möglicherweise austauschbar geworden bin.

Der Katalog war + ist in Gebrauch + in ihm stehen nicht nur Frauen/Subs, "in ihm" werden nicht nur Frauen/Subs gesucht + angetestet...

LG

prem
Es tut furchtbat weh wenn man merkt das man nur eine Option war. Alles gelogen...

Mir der Zeit lernt man seine Lektionen und verliert leider seinen Glauben dabei
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
es ist einfach so
das Internet hat uns vieles leichter gemacht
aber es hat sich vom Segen auch zum Fluch entwickelt
alles ist schnelllebig geworden und austauschbar (0ption )
aber wir können uns ja dagegen wehren auch wenn es oft schmerzlich ist
viele meinen sub/sklavin ist nichts wert
aber wir wissen genau was wir wert sind
darum aufstehen Krönchen richten und weiter gehts
ProfilbildProfilbild
*******nna Frau
1.042 Beiträge
das leben ist ungerecht ...
denken wir oft

wer liebt bekommt auch immer den schmerz mit ins "paket" ... leider

"er" ... möchte dies vermutlich nicht ... läuft dem von ihm gemeinten "glück" immer hinterher ... vielleicht mit der option "nie anzukommen" ... vielleicht ... eine ironie des schicksals ... *fiesgrins*
und man(n) ist sich erst im nachhinein bewusst ... was man(n) verloren hat ...

doch haben wir ALLE IMMER die wahl.

dies ist ein allgemeines thema ... nicht nur im bereich sm/bdsm.


NEIN, der mensch ist KEINE option ... auch wenn es einige so handhaben.


möge dein herzschmerz bald abklingen ... schliess diese tür ... damit sich eine neue für dich öffnen kann.

smac
bella
Um es mal klar zu stellen...
... das Spiel mit der Option ist nicht geschlechtsspezifisch!

Das gibt es bei den Frauen genauso.

Früher wurde es zweigleisig fahren genannt, wenn man einen mehr oder weniger festen Partner hatte, aber nebenbei weitersuchte, heute nennt man es eben Optionen offen halten.

Derjenige, der dann übrig bleibt, früher wie heute, ist dann meist emotional getroffen.

Mir wurde auch schon mal klar geantwortet, dass man ja schließlich keine 20 mehr sei und man deshalb nicht soviel Zeit habe, die Kandidaten nacheinander abzuchecken, bei der Suche nach den passenden Partner.

So ist es nun mal, damit müssen wir uns, eben gerade im Web, abfinden und umzugehen lernen.

Klar hoffen viele auf eine festere Partnerschaft, schon alleine um Vertrauen aufbauen zu können, aber das ist halt nicht einfach.
*****_nw Mann
21 Beiträge
Die Qual der Wahl
Hallo.

Manchmal glaube ich, der menschliche Geist ist nicht geschaffen, um die ihm heute zur Verfügung stehenden Optionen und Informationen zu verarbeiten. Einen Partner zu suchen und dabei den bestmöglichen zu wählen liegt uns im Blut. Diese Suche war schon immer schwierig und mit Enttäuschungen verbunden, doch heutzutage ist die möglicherweise bessere Wahl, der bessere Partner nicht unerreichbar oder existiert nur in der Fantasie. Heute wählen wir aus schier unzähligen Möglichkeiten aus. In der schimmernden Welt des virtuellen Marktplatzes lockt die scheinbar bessere Wahl.

Mir scheint es auch so, dass Menschen immer seltener bereit sind Einschränkungen hinzunehmen, sodass sich häufiger auf eine neue Suche begeben wird. Der Kick der ersten Zeit der Aufregung/Verliebtheit lockt und die Möglichkeiten sind scheinbar grenzenlos.

Ich denke, diejenigen von uns, die andere als Option sehen, sind einfach nicht bereit sich zu binden.
Optionalitäten
Ich denke, die Gründe, warum jemand einen anderen Menschen lediglich als Option betrachtet, können sehr unterschiedlich sein.

Klar gibt es Menschen, die nicht gerne alleine sind und sich daher übergangsweise jemanden suchen, bis ein vermeintlich besserer, schönerer, klügerer, etc. Mensch des Weges daher kommt. Trostpreis quasi oder auch Silvermedal.

Es mag aber auch die Menschen geben, die aktuell nicht den Partner für's Leben suchen, aber dennoch nicht auf menschliche Nähe und/oder Sexualität verzichten wollen und jemanden suchen, mit dem sie einfach nur ein kleines Stück des Weges gehen wollen.

Und so gibt es sicher noch viele weitere Gründe, die jemanden dazu bringen, andere als Option zu betrachten oder zu betiteln. Ist das nun verwerflich? Ich denke nein, zumindest solange es offen kommuniziert wird und man sich und dem anderen nichts vormacht.

Eine Option ist letztendlich nicht mehr und nicht weniger als eine Möglichkeit. Die Möglichkeit, zu probieren, ob es miteinander passt oder eben nicht. Man kann sich entscheiden, diese Möglichkeit mit einem bestimmten Menschen zu nutzen oder es zu lassen. Der Beginn einer Beziehung ist aus meiner Sicht daher immer eine Option. Für beide. Und da gibt es auch die Option, dass es eben nicht passt. Und die Option zu handeln, wenn man den Eindruck hat es passt nicht.

Wenn ich allerdings den Eindruck habe, ich bin mehr übergangsweise Option als alles andere und das behagt mir nicht, dann habe auch ich eine Option. Nämlich keine Option sein zu wollen.

Mein Vorschlag wäre, sich nicht zu sehr daran aufzuhängen, warum andere Menschen so handeln wie sie handeln (das kann man eh nicht ändern), sondern einfach das eigene Handeln nach dem auszurichten, was man sucht, möchte und braucht.

Oder anders gesagt: Mache nie jemanden zu Deiner Priorität, für den Du nur eine Option bist.

Okay, fünf Euro für's Phrasenschwein *zwinker*
******ose Frau
4.628 Beiträge
*******i76:
Oder anders gesagt: Mache nie jemanden zu Deiner Priorität, für den Du nur eine Option bist.

Sehr weise, aber das funktioniert leider nur dann, wenn man auch weiss, dass man nur eine Option ist!
Naja, ich denke schon, dass das eigene Bauchgefühl ein mehr als guter Ratgeber ist. Denn wenn wir alle ehrlich sind, merken wir so etwas sehr schnell, wollen es nur nicht wahr haben und reden uns erfolgreich ein, dass es nicht so ist.

Und am Ende ist das Geschrei dann wieder groß, dass man ja nur ausgenutzt wurde *zwinker*

Ernsthaft, ich denke schon, das jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Aber das ist ein anderes Thema und daher OffTopic *zwinker*
Kommunikation
Stimmt, wenn man weiß, das man höchstwahrscheinlich nur ein kurzes Stück des Weges zusammen gehen wird, ist es auch ok.

Denn wie lautet eine andere Phrase:

"Man kann auch mit dem Falschen Spaß haben, bis der Richtige kommt..." *smile*

Schön ist nur, wenn man vorher offen darüber spricht.
Hallo ihr Lieben *wink*

Erst einmal, vielen Dank an alle für eure Sichtweisen!

Das dieses Thema nicht Geschlechtsspezifisch ist, da gehe ich mit dir vollkommen konform Murphy55 *ja*

@**em: Vielen Dank für die offene Aussprache deiner Gefühlswelt, wie du es zu diesem dir genannten Zeitpunkten empfunden hast und ich hoffe, das du dieses empfinden nicht mehr hast bzw bekommst *g* *danke*

Wir (also er & ich) haben uns hier im BDSM Kontext kennengelernt, wobei ich den "Gebenden" Part übernahm.
Sicherlich waren und sind noch teilweise Emotionen ihm und unser Gemeinsam erlebtes vorhanden, aber von meiner Seite aus, war es keine "Liebe", wie sie zwischen den Geschlechtern entstehen kann, sondern vielmehr wie sie in einer tiefen "Freundschaft" entsehen kann!
(Zumindest dachte ich dies zu jener Zeit, das eine "Freundschaft" ausserhalb des BDSM zwischen uns bestand *nachdenk*)
Dafür hatten wir beide im Alltäglichem Leben, fast gar nichts gemeinsam, so das überhaupt zwischengeschlechtliche Liebe hätte entstehen können!
Nein... das war es definitiv nicht *nein*

@*******i76:

Vielen Dank für deinen Beitrag *g*

Es mag aber auch die Menschen geben, die aktuell nicht den Partner für's Leben suchen, aber dennoch nicht auf menschliche Nähe und/oder Sexualität verzichten wollen und jemanden suchen, mit dem sie einfach nur ein kleines Stück des Weges gehen wollen.

Nun, solche Menschen mag es wirklich geben, daran zweifel ich nicht *ja*
Aber in der von mir genannten Schilderung geht es definitiv nicht um eine "Wegbegleitung" auf Zeit, sondern vielmehr um die Suche nach "der" Richtigen!
*zwinker*
Wenn man es so von Anfang an ehrlich "kommuniziert" hätte, ist und wäre alles in Ordnung und würde mich nicht wirklich zum nachdenken anregen!

Wenn ich allerdings den Eindruck habe, ich bin mehr übergangsweise Option als alles andere und das behagt mir nicht, dann habe auch ich eine Option. Nämlich keine Option sein zu wollen.
Oder anders gesagt: Mache nie jemanden zu Deiner Priorität, für den Du nur eine Option bist.

Puh! Ja.... da gebe ich dir vollkommen Recht, das dies jeder für sich selbst entscheiden kann!
Und ich hatte mich bereits dazu entschieden, dies weiterhin nicht mehr für ihn zu sein, was leider mit "Beleidigungen"; "Todeswünschen" und "Drohungen besser auf die Straße zu schauen" beantwortet wurde *nein*

Ich denke, wir alle wissen, wie schwer es manchmal für einen Mann sein kann, seine maso/dev. Fantasien auszuleben!
Nun! Bei uns passte es sehr gut im BDSM Kontext... aber mehr auch nicht *nein*
Und das waren nunmal unsere Prioritäten, zumindest bis zur Offenbarung, das ich selbst da nur eine "Option" darstellte *zwinker*

Dennoch bestand nunmal etwas zwischen uns und ich finde es nicht verwerflich, sich darüber Gedanken zu machen, WARUM ein Mensch jenes sagt, aber widerrum ganz anders handelt?

Es aber damit abzutun, das "jeder selbst seines Glückes Schmieds ist", finde ich nicht, das es zur Wertschätzung des Menschen und dem Vergangenem beiträgt *nein*

Und warum sollte ich nicht das weiterhin "Wertschätzen", was ihn und mich damals mal verbunden hatte, selbst mit dem "Wissen", das er mir dies nicht entgegengebracht hatte oder entgegen bringen konnte? *gruebel*


@****la:

Wäre mal interessant zu diesem Thema etwas von jemandem zu lesen, der der Meinung ist, Frau könne man als Option betrachten.

*lol* Das wird wohl leider nie geschehen, denn dann könnten die gewählten "Optionen", sich nicht mehr als eine "Option" herausstellen!
******nig Mann
24.774 Beiträge
@**y:
Gerade in solchen vordergründig negativen Situationen versuche ich meist das positive zu sehen. In diesem Fall würde ich es als positiv betrachten, dass du nicht noch mehr Energie und Zeit an ihn verschwendet hast. Gerade diese deutliche Abgrenzung (um nicht "Arschlochverhalten" zu sagen *zwinker* ) macht das loslassen doch wesentlich einfacher und sollte dich in deiner Entscheidung bestärken. *top*
***dl Mann
1.406 Beiträge
Erst vergangene Woche bekam ich einen Anruf von der Hotline

Hallo
Dann hat sich der Kollege mit der kompletten offiziellen Begrüßung vorgestellt. (inkl. Abteilungsbezeichnung und kompletten Firmennamen)
Dann ging´s weiter mit sind sie der Kollege x23547 sie waren beim Kunden 185756600a3 der hätte noch eine Frage. Auf ein wissen Sie eh wem ich meine konnte ich nur reagieren nenn mir doch einen Kundenname und eine Adresse. Darauf war es einige Zeit still denn diese Information musste der Kollege am Computer erst finden.

Bei so einem Kollegen kann ich mir dann gut vorstellen das du am Abend nur die Option bist ob er sich mit dir treffen will oder doch als andere Option sich ein Bier aus dem Kühlschrank holt und sich das Fußball Match ansieht.

In der Arbeit sind wir nur mehr Nummern und das bringen halt manche dann genauso auch ins Privatleben.
diese person hat kein selbstwertgefühl. weiß nicht wie es ist selbst nur eine option zu sein. diese erfahrung wird er hoffentlich eines tages machen. und wenn er mensch genug ist hoffe ich sehr, das dieser mann dann weiß was sache ist.
aber die meißten männer sind so gestrickt das sie angst vor dem alleine sein haben und aus diesem grunde immer nach optionen suchen um nie alleine da zu stehen.
dann gibt es solche männer die a entweder alles tun um die frau nicht zu verlieren oder b die immer frauen haben werden um nie alleine zu sein.
deswegen sind das für mich keine männer, sonder nur kinder die nach spielzeug suchen. die prallen bei mir ab. wenn ich an so einen gerate, es heraus bekomme, schieße ich mann in den wind, brauch auch nie wieder bei mir ankommen. egal wieviel mann mit der zeit aus ihm wird.
ansonsten lass ich ihn nur auf der stufe bekanntschaft stehen. nicht mehr, wenn überhaupt dann nur weniger.
schieß den mann ab wenn du noch mit ihm noch "zusammen" bist. tust dir nur selber weh.
Wie schon viele geschrieben haben und ich dem nur beipflichten kann, ist der Grund, warum man für jemanden nur eine Option ist, mangelndes Selbstwertgefühl - sehr oft gepaart mit Unreife (ja, Unreife!!) und einem wirklich sehr ausgeprägten Egoismus. Diese Menschen sind sehr unreflektiert und nur auf ihren Vorteil bedacht.

Dies bewirkt, dass der/diejenige nur das rausholt aus einer Beziehung, was für sie/ihn gut ist und solange es ihm gut geht dabei. Wenn dann doch die/der Bessere des Weges kommt, ist man so schnell vom Fenster weg, dass man nur staunen kann. Oder man wird abgeschossen, weil es einem schlecht geht und dieser Mensch im Moment nichts aus seiner/ihrer "Option" rauszuholen ist...

Ich habe gelernt, da ich auch 2,5 Jahre nur die Option war (und dies leider nicht gemerkt habe, da er sehr manipulativ war), dass dies NIE mit einem selber zu tun hat, sondern nur mit seinem Gegenüber

Ja, sehr schmerzhaft und sehr verletzend und trotzdem habe ich diese Erfahrung genommen, um daraus zu lernen, für den nächsten Partner die Priorität zu sein und nie wieder eine Option (ich mag diesen Satz!!)!
******nig Mann
24.774 Beiträge
*******e_01:
diese Erfahrung genommen, um daraus zu lernen

das ist das entscheidende denke ich! man kann aus jedem mist etwas mitnehmen und daraus lernen! und wenn es nur ist, dass man sich gedanken macht, was beim nächsten mal anders laufen soll/muss. *top*
Ich denke, dass diese Menschen keine Achtung vor anderen haben und aus purem Egoismus und Selbstverliebtheit so handeln.
Das was du beschreibst kenne ich. Sicherstellen, weitersuchen, verschweigen und täuschen...und ist man den einen Menschen, egal wie sehr dieser einem vertraut und gefolgt ist überdrüssig, sucht man sich den nächsten...

Begehe nicht den Fehler an DIR zu zweifeln. Wenn du ehrliche Gefühle in dein Gegenüber investierst und diese lebst, sei stolz darauf...
Ehrlichkeit und das Offenbaren von Gefühlen zeugt von innerer Stärke und Rückrat. Etwas, dass DICH zu einem wertvollen Menschen macht.
Menschen, die deinen Wert nicht achten haben dich nicht verdient!

Warum diese Menschen so handeln wirst du nie erfahren, weil...sie sind nicht ehrlich...

Alles was wir geben kommt vielfach zu uns zurück...zu dir, zu ihm...siehe das als kleinen Trost.
*********rula1:
arum diese Menschen so handeln wirst du nie erfahren, weil...sie sind nicht ehrlich...

Alles was wir geben kommt vielfach zu uns zurück...zu dir, zu ihm...siehe das als kleinen Trost.

Am meisten belügen sie sich selbst, denn sie stehen nicht zu sich und ihren Gefühlen...aber auch bei ihnen ist irgendwann Ende der Fahnenstange....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.