Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
911 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mensch, nur eine "Option"?

Danke
Danke für die letzten beiden Beiträge! Die sind sehr menschlich und sehr reflektiert! Das hat mich richtiggehend berührt jetzt....
**em Mann
1.189 Beiträge
Es ist, wie es eben ist.

Auch das Internet fördert unter Anderem auch schnell- + kurzlebige Begegnungen.
Wir Menschen handeln, denken + fühlen eben ganz unterschiedlich + die Option der Option wird eben auch genützt.
Zum Teil tut das scheiße weh, aber alleine "schuld" sind nicht immer nur die Anderen.
Vielleicht/hoffentlich trägt auch das Erleben des Option-Seins zum Wachsen bei.

Und ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die das alles nach Möglichkeit reflektieren
+ die sich/Andere anders achten + behandeln.

LG

prem
Ich denke, dass das rein gar nichts mit schnell- und kurzlebig zu tun hat!

Im Eingangsthread stand, dass parallel zur bestehenden "Beziehung" gesucht wurde - heimlich hinter dem Rücken des Anderen.

Das ist der entscheidende Punkt!

Des Weiteren, dass solche Personen sich vorrangig an "Neue und Unerfahrene" heranwagen muss ich leider bestätigen. Diese Menschen können (zumindest aus meiner Erfahrung) sehr gut reden, überzeugen auch durch ihr Tun. Am Anfang funktioniert es gut und dann kommt der Punkt, wo sie ein "neues Spielzeug brauchen". Bestätigung dadurch, dass sie wieder jemanden finden mit dem sie ihr Ego puschen können - sie sind ja erfahren...und das ganze geht mit der nächsten Person von vorne los...

Ja, da kann man dran wachsen...Wenn man eine gewisse innere Stärke hat...aber jemand, der nicht so selbstbewust ist dem wird diese Erfahrung so weh tun, der wird an sich selbst zweifeln...


Die Schuldfrage? Diese Personen wissen warum sie sich Unerfahrenere suchen...
Was ist schon eine Option?


Eine Option ist es wenn man dies zulässt!! natürlich ist dies einfach gesagt wenn man selbist nicht in solch einer Situation ist. Jeder hat gute Ratschläge und Erfahrungen gemacht...

Für mich ergibt sich daher auch der Gedanke wie kommt man dazu eine Option zu werden? Am Anfang steht die rosarote Brille im Vordergrund, man möchte nur die schönen und lukrativen Seiten seines gegenübers sehen. Doch nach einigen Wochen /Monate / Jahre erkennt man doch eigentlich die wahren Absichten.

Natürlich gibt es auch gute Schauspieler, die für ne längere Zeit ihre Maske tragen können und in jeder brenzligen situation eine passende Ausrede bzw Argumente bringen. Die nennenich gerne " Blender" ! Die dir nicht nur dein Herz stehlen sondern es schaffen dir deinen Glauben an Ehrlichkeit zu berauben.

Wenn einer win falsches Spiel spielt nur von mir aus nicht alleine zu sein oder dich nur als Überbrückung benötigt dann sei dir eins im klaren, diese Person wird selber niemals den weg zu seinem eigenen Herzen finden.... Wer anderen bewusst etwas schlechtes tut bekommt es wie ein bomerang zurück und muss irgendwann dafür grade stehen.

Aber wieso macht man so etwas? Vor allem heimlich?! Weil man seinen gegenüber nicht verlieren Möchte wenn man ehrlich genug ist ? Vl weil diese eine Person nicht ausreicht? Weil man diese Partnerschaft nicht verlieren Möchte aber sie Anziehung doch recht stark und.groß ist, was neues zu ergattern bzw. herum zu bekommen? Wa gibt so viele Ansichten Meinungen und vor allem jeder macht eine andere erfahrung damit wie.man mit solch einem schmerz umgeht.

Sehe es als Erfahrung, ihr seit ein Stück von deinem Weg gemeinsam gegangen. Ihr hattet sicher auch Schöne Momente zusammen. Manchmal wissen die Täter auch nicht was sie einem damit antun.

Lg bella
********aine Frau
1.493 Beiträge
Natürlich gibt es auch gute Schauspieler, die für ne längere Zeit ihre Maske tragen können und in jeder brenzligen situation eine passende Ausrede bzw Argumente bringen. Die nennenich gerne " Blender" ! Die dir nicht nur dein Herz stehlen sondern es schaffen dir deinen Glauben an Ehrlichkeit zu berauben.

ohja... bis man seelisch und körperlich abgenagt und ausgespuckt ist...
Und bevor ein gutes Wort, eine liebevolle Geste,ein beherzter Griff das Herz wieder erreichen darf und kann, wird es hin und her gewendet, ist ganz abgegriffen...mit Geduld und Wahrhaftigkeit flutscht aber immer öfter wieder etwas an dem Türsteher "Misstrauen durch Missbrauch" vorbei ins Herz...trotz Angst.
Aber man ist wie man ist und wenn Vertrauen haben MÜSSEN zu einem gehört wie atmen...muss und ich hoffe sehr, KANN man das wieder lernen.
*ja*
option.....
Klingt für mich......

Wie ¨ zur seite gelegt ¨ und je nach gebrauch und bedürfniss , wird mal dan mal hervor geholt *oh*

Geht gar nicht !!!!

Ein schönen tag.... *wink*

Loyale stolze sub
*******heu Frau
144 Beiträge
ohne.....
..... alle Kommentare gelesen zu haben:

Ich denke, Option in Bezug auf einen Menschen meint nicht den Mensch an sich, die Person, sondern vielmehr das, was vllt für einen selber möglich ist mit der-/demjenigen.

Also eher sowas wie "er, den ich da kennen gelernt habe" erweckt in mir den Gedanken der Option, Vorstellung von einer Zukunft mit Partner.

Oder "er, mit dem ich mich da gerade austausche" könnte für mich eine Option sein, eine Spielbeziehung mit ihm zu gestalten.

Insofern bezieht sich dieses "er/sie ist eine Option" auf das, was mit einem selber und ihm/ihr möglich ist. Weniger auf die Person, sondern die Möglichkeiten, die sich ergeben aus dem zusammen, dem miteinander von ihm/ihr und mir.

Und da ist Option dann etwas Positives: eine Chance, eine Zukunft, eine Möglichkeit.

*blume*
Mal so
verallgemeinert, kann es mir immer und überall passieren eine Option zu sein?

Habe bei meinem oft und lange gedacht ich sei nur eine Option bzw eine Art Platzhalter bis "was besseres" kommt, diese Unsicherheit meinerseits nervte nicht nur mich sondern auch ihn. Die Ursache meines Denkens war aber nicht er sondern Erlebtes.
*******ice Paar
361 Beiträge
warum Option
und der ganze Rest.

Ich sags mal so:

die gesamte Beschreibung klingt einfach nach einem Arschloch.
Nach Jemandem der unreif rum-mächelt und keine Herzkraft hat.

Mehr gibts da dann auch gar nicht mehr dazu zu sagen. Wozu auch?

Und dann noch:

Die große , und für mich immer schon äußerst seltsame, Idee, man könnte mit Jemandem eine "ist ja nur Spielbeziehung" haben, ist von vorn bis hinten Selbstbetrug.

Entweder man versucht das hinzubiegen, indem man innerlich große und wichtige Anteile von sich selbst ausblendet oder man ist tatsächlich mehr als neurotisch unterwegs.

Beides fliegt einem früher oder später und nicht immer an der Stelle an der es passiert, sondern gern auch mal sonstwo im Leben, um die Ohren.

Wo hohe Intensität mit Sexualität zusammenkommen und es dann auch noch um Vertrauen, Hingabe und Befriedigung geht, entsteht Bindung. Je intensiver das subjektive Erleben, desto mehr. Und zwar absolut gleichwertig oft und tief bei beiden Geschlechtern.

Redet man sich das klein und tut so als ob nix wäre, betrügt ma in allererster Linie sich selbst.
Und das macht faktisch krank.
Auf der einen oder anderen Ebene.
Hallo *wink*

Vielen lieben Dank für eure Antworten *g*
Diese haben mir viele neue Denkansätze gegeben, es aus anderen Blickwinkeln zu betrachten *ja*

Über den Beitrag von Nachtscheu, musste ich erst mal eine Weile nachdenken *nachdenk*

.... meint nicht den Mensch an sich, die Person, sondern vielmehr das, was vllt für einen selber möglich ist mit der-/demjenigen.

hmmm..... *gruebel* Ist es dann nicht traurig, wenn man dies so sieht? Wenn man nicht die Persönlichkeit eines anderen meint, sondern nur was man für sich selbst evtl. raus ziehen kann?
Für mich klingt es (gerade in dem Moment, mag sich im Nachhinein vielleicht ändern), das der-/diejenige, der/dies so handhabt, nach purem Egoismus!

*******heu:
Also eher sowas wie "er, den ich da kennen gelernt habe" erweckt in mir den Gedanken der Option, Vorstellung von einer Zukunft mit Partner.
Oder "er, mit dem ich mich da gerade austausche" könnte für mich eine Option sein, eine Spielbeziehung mit ihm zu gestalten.

Da bin ich noch mit mir selbst im Zwiespalt *zwinker*

Denn wenn man EINEN einzigen Menschen in einer gewissen Zeit als "Möglichkeit" für eine evtl. "Partnerschaft" oder "Spielbeziehung" sieht, dann würde ich mit dir zu 100% konform gehen!

Aber nicht, wenn man zeitgleich/ nebenher VIELE Menschen als eine "Möglichkeit" betrachtet!

Das empfinde ich NICHT positiv *nein*

Das zeugt für mich nicht wirklich an Interesse an dem Gegenüber, sondern schöpft nur seine eigenen Vorteile/ seine eigenen Interessen, die man sich durch diese Konstellation erhofft.... sprich, dies ist für mich nur von "oberflächlicher" Natur und hätte auf Dauer kein Bestand!

Wo hohe Intensität mit Sexualität zusammenkommen und es dann auch noch um Vertrauen, Hingabe und Befriedigung geht, entsteht Bindung. Je intensiver das subjektive Erleben, desto mehr. Und zwar absolut gleichwertig oft und tief bei beiden Geschlechtern.

Nein! *nein*
Bei uns war es nicht gleichwertig *zwinker*
Er konnte es zu jedem Zeitpunkt des "Spieles" und auch danach, vollkommen ausblenden ... für ihn galt nur die "Befriedigung seiner Lust und Neigung", um sein "erlebtes" "vergessen" zu können!

Folglich war ich dann nur eine von vielen "Lusterfüllern", halt nur im "oben"!
Diese Erkenntniss kam nun mal per "Zufall", was mich zur Trennung von diesem Menschen bewegte *ja*
*********vide Paar
51 Beiträge
Schwer zu sagen...
ob derjenige ein Arschloch ist, wie hier gesagt wird.
Es hört sich schon danach an. Zugegeben.
Aber ist er das auch wirklich?

Für mich klingt es (wie auch schon angemerkt) eher unreif.
Angst sich einzulassen?
BDSM kann starke Gefühle erzeugen - und zwar auf beiden Seiten.
Das muss man erst einmal zulassen können.

Und Spielbeziehungen haben meiner Erfahrung nach noch nie funktioniert.
Eine Session... okay. Aber eine Beziehung geht an die Substanz.
Hingabe ohne Emotionen und Verletzlichkeit?
Annehmen der Unterwerfung ohne Achtung und wenigstens tiefe Wertschätzung?
Ich kann nicht daran glauben.
Völlig d'accord mit Curves.... Selbstbetrug.

Vielleicht fehlt auch etwas in der wie auch immer gearteten Beziehung.
Anderseits wie DarkGeena sagt, das kann einem leider überall passieren.

Ich finde es schwer, sich über jemanden zu äußern, den man nicht kennt. Dessen Geschichte man nicht kennt.
Ivy, Du klingst verletzt. Und ich weiß nicht, ob man es hier so öffentlich klären kann.
Ich hoffe trotzdem, dass Dir der Zuspruch hier hilft, Dein Vertrauen nicht zu verlieren.
Jemanden sofort als "Arschloch" zu deklarieren halte ich persönlich erstmal für ziemlichen Schwachsinn wenn man die Person selbst weder kennt noch mit ihr zu tun gehabt hat.

Das zu dem.

Zum eigentlichem Thema:

Die Beschreibung klingt nicht gut. Korrekt.

Und ja, es liest sich auch so als ob der Mensch der von dir beschrieben wird entweder:

A nicht sonderlich klug handelt

oder

B nicht sonderlich klug ist


ABER!

Du beleuchtest die eine Seite der Medaille.

Und zu dieser Medaille gehören immer zwei Seiten.

Nicht jeder Mensch verhällt sich so und so aus diesem und jenem Grund. Manchmal sind es Dinge die einfach zu komplex oder verborgen sind, alsdass man sie einfach mal so schlussfolgern könnte....irrationales Handeln gehört ebenso zur Menschlichkeit wie jegliche Abkehr von der Logik und dem Verstand wenn es um intensive Gefühle, Sex oder -Gott bewahre- Liebe geht.


Klar, er kann ein Arschloch sein, so wie er sich benimmt. Das wäre die einfachste und offensichtlichste Erklärung. Allerdings ist es oft so das die einfachste und offensichtlichste Erklärung nunmal die Falsche ist.

Ich will hier garkeine Partei ergreifen.

Jemanden aber sofort abzustempeln ohne eventuelle Hintergründe, Vergangenheit oder überhaupt das Verständniss dafür zu haben WARUM jemand handelt wie er es tut ist falsch. Fakt.


Letztlich kann man hier schreiben was man will. Es eröffnen sich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du sagst: "Leck mich." und drehst der Person den Rücken zu. Ende.

Oder du versuchsts herauszufinden warum diese Person so handelt wie sie es tut.

Wenn du dann dadurch herausfindest das sie tatsächlich ein Arschloch ist, kannst du ruhigen Gewissens eben dies sagen und beruhigt gehen.

...oder du findest vielleicht heraus das hinter diesen Dingen völlig andere Dinge stecken. Angst vor dem Alleine sein, davor wieder in bereits erlebte Einsamkeit zurück zu fallen, Angst vor Ablehnung oder Enttäuschung.....Misstrauen.


Es gibt soviele Möglichkeiten.

Und keine einzige wirst du herausfinden indem du nicht mit der Person direkt sprichst sondern nur im Forum schreibst.

Sprich mit ihm.



Grüße,

biba
****_92:
Und keine einzige wirst du herausfinden indem du nicht mit der Person direkt sprichst sondern nur im Forum schreibst.
Sprich mit ihm.

Danke biba_92 ... aber das habe ich schon viel zu lange versucht und bin nur auf Vorwürfe und Unverständniss gestossen! *zwinker*

Jemanden aber sofort abzustempeln ohne eventuelle Hintergründe, Vergangenheit oder überhaupt das Verständniss dafür zu haben WARUM jemand handelt wie er es tut ist falsch. Fakt.

Da stimme ich dir zwar zu 100 % zu, aber jedes "Verständniss" hat irgendwann sein Ende! Das ist nunmal auch Fakt!

...oder du findest vielleicht heraus das hinter diesen Dingen völlig andere Dinge stecken. Angst vor dem Alleine sein, davor wieder in bereits erlebte Einsamkeit zurück zu fallen, Angst vor Ablehnung oder Enttäuschung.....Misstrauen.

hmmm ... *nachdenk* Und diese oben genannten Hintergründe bedeuten demnach, das man jedwedes handeln tolerieren muss??

Nun, ich denke jeder von uns hat sein "Päckchen" zu tragen, mit dem man im Endeffekt leider zum Größtenteil alleine klar kommen muss!
Altes, Vergangenes ständig in sein Gegenüber hinein zu projezieren und zu Vergleichen, das zeugt für mich nicht von Verarbeitung des Vergangenem! *nein*

Wie sollte das auch gehen, wenn man sich mit "Neuem" ablenkt? *nixweiss*

Du beleuchtest die eine Seite der Medaille.
Und zu dieser Medaille gehören immer zwei Seiten.

Auch das ist klar, denn ein imbolvierter Mensch kann nur seine subjektive Sicht erläutern!
Um objektive Hilfestellung, kann nur ein Mensch etwas dazu sagen, der nicht (direkt( imbolviert ist.... unter anderem das Forum *ja*

Ich will hier garkeine Partei ergreifen

Danke! Aber ich denke das hast du bereits ... *floet*
Nene, eine Entschuldigung für derlei Verhalten gibt es nicht, versteh' mich da nicht falsch.

Es ist total beschissen. Fakt.

Und ich ergreife keine Partei...kenne weder dich, noch die Person um die es geht.

Glaub mir, meine Toleranzgrenze wäre bei dem was im ersten Beitrag steht schon laaaaaaaaaaaaaaange überschritten. Würde man mit mir solche Dinge abziehen die du dir gefallen lassen hast (?), wäre ich schon 20 mal ausgerastet.


Und ich rede nicht vom "sauer sein" ich meine wirklich ausrasten.^^

Von daher schonmal meinen Respekt an dich das du so ruhig bleiben kannst und immernoch nach einer Lösung suchst.

Ich persönlich hätte schon lange der Person meine Meinung an den Kopf geknallt und ihn/sie/what ever aus meinem Leben gestrichen.


Ps:

Steht das teilweise im Konflikt mit meinem ersten Beitrag?

Natürlich macht es das. Ich weiß wie man es machen sollte...mache es aber meistens selbst nicht. Wie gesagt...wir sind alles nur Menschen. *hust
Es ist schon gut biba_92 *knuddel*

Ich habe es nicht persönlich genommen bzw. mich angegriffen gefühlt *nein*

Dennoch hinterfrage ich nicht nur mich selbst, sondern auch das was ich hier lese und versuche für mich selbst Antworten heraus zu ziehen!

Eine generelle Lösung (zwischen ihm und mir) wird es allerdings wohl nicht mehr geben.
Dazu gehören nunmal immer zwei Personen, die aufeinander zugehen *ja*

Dies ist aber nicht der Fall *nein*
Mh, ja...

Wenn nur einseitig und nicht beidseitig an einer Lösung gearbeitet wird dann ist das eher......suboptimal.

Milde ausgedrückt.

Aufjedenfall wünsche ich dir viel Erfolg, wie das Ergebniss auch aussehen mag.
*******ice Paar
361 Beiträge
hrrrrmmmhhhh
das soll ein Räuspern sein


Es mag sehr arrogant klingen und auch schon geklungen haben, aber -

manchmal ist Arschloch absolut angemessen.
Und, weil dieses pöööse Wort von mir kam, es ist das Privileg der längeren Lebensstrecke, Erfahrung und Reife, dass man mal unromantisch und Psychologie-ermüdet klar raus redet.

Und, ich verwechsle NIEMALS das Ursprungs-Wesen mit der Persönlichkeit und ihren Verzerrungen, wenn ich wen ob nah dran oder hingespürt aus der Ferne x oder y oder z nenne.

Niemand kommt ohne Kerben im Holz durchs Leben (und die Kindheit). Jede/r kann sich erwachsen seiend jeweils aktuell entscheiden, ob er echt und wirklich in Kontakt geht/ist und ehrlich ist. Oder eben nicht.
Man kann nicht seine Kerben benutzen um sich uninteger zu verhalten. Das ist einfach eine Frage der inneren Größe.
Meinst du jetzt das "Arschloch sein" ist manchmal angemessen oder das "Jemanden Arschloch nennen" ist manchmal angemessen?^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.