Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsbänder

*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Halsbänder
Ich habe mir immer wieder die frage gestellt, wie die damen mit dem thema halsband umgehen.

Wenn ihr euer halsband bekommt von eurem dom/herrn, denke ich, ist es etwas ganz besonderes (ich warte geduldig auf den richtigen, dann ist es auch das richtige halsband für mich).

• Wie oft tragt ihr eure halsbänder?
• Wie gehen eure mitmenschen damit um wenn ihr euer halsschmuck taglich/immer tragen dürft?
• Wie alltagstauglich sind sie?
-Habt ihr normale ketten mit einem bestimmten symbol wenn ihr eure halsbänder nicht tragen dürft?

Ich weiß für mich: auch wenn ich meins immer tragen dürfte, so würde ich es nur bei ihm oder zu bestimmten veranstaltungen tragen und privat, ohne das bdsm, trage ich MEINE halsbänder. Diese sind aus unterschiedlichen materialien gefertigt, haben auch alle den ring der o, verschiedene farben, also hat keine andere sub/sklavin etwas was so viele andere auch haben. Was für mich nochmal ne ganz besondere bedeutung hat.
*********esDuo Paar
654 Beiträge
Spiel oder Leben???
Wie Du schon selber zum Ausdruck gebracht hast ist das Du ausserhalb vom BDSM DEINE Halsbänder trägst...Für mich ein eindeutiges Zeichen das Du BDSM nicht lebst...
Wir leben es und mein Herr bestimmt wann und wo ich es trage...Und ich trage es immer mit Stolz...Genauso wie ich immer voller Stolz bin wenn ich auch ein neues bekomme...

Ich habe auch im Alltag absolut keine Probleme damit und wir/ich stehen auch dazu...Genau wie unsere Ringe...Die tragen wir auch Tagtäglich...

Lg Thomas & danny
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Ich weiß für mich: auch wenn ich meins immer tragen dürfte, so würde ich es nur bei ihm oder zu bestimmten veranstaltungen tragen und privat, ohne das bdsm, trage ich MEINE halsbänder.


Verruecktesduo

ich würde diese Aussage eher so werten das dieses Halsband so wertvoll und so besonders/kostbar für sie ist das sie es nur zu diesen Anlässen tragen möchte. Es ist ihre Entscheidung die sie getroffen hat denn sie dürfte ja wenn sie wollen würde.

Und aus MEINE Halsbänder schließe ich das sie sehr wohl im Alttag etwas trägt, nur eben nicht das besondere Stück.

Früher kam das gute Porzelan ja auch nur Sonntags auf den Tisch.

Ich persönlich mache meine Zugehörigkeit aber nicht abhängig von einem Halsband *g*
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt recht. Ich lebe es nicht. Dazu fehlt mir mein (passender) dom. Aber ich trage jedes, auch meinen ring, mit stolz. Denn es macht mich stplz eine sub zu sein. Endlich es leben zu können, dazu zu stehen und nicht nur im verborgenen, unwissend in mir zu tragen.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Ich habe
ein Arbeitshalsband mit Würger, das zieht er mir an, wenn er es will. Und eines mit der Hundemarke.

Mir ein Halsband selbst zu kaufen oder anzulegen käme für mich nicht in Frage, auch den Fingerring finde ich aufdringlich. Es käme mir vor als ob ich mit meiner Sexualität hausieren ginge.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Silly...
Das empfinde ich ebenso. Ich lege mir mein Halsband nur sehr ungern alleine an. Ich lasse es nur von ihm machen. Es sei denn, er bestimmt, dass ich es mir anlegen soll.

Für mich stellt es die Verbindung und Unterwerfung zu meinem Dom dar. Das kann ich in meinem Arbeitsleben auch gar nicht gebrauchen........

Nein, es wird nur genutzt, wofür es seine Bestimmung hat.
@Duo
*********esDuo:
Für mich ein eindeutiges Zeichen das Du BDSM nicht lebst...

Immer gut, beruhigend und lehrreich, wenn Leute, die eine Ausgabe des großen, schwarzen Buches besitzen, in dem die BDSM-Regeln präzise niedergeschrieben sind, uns Wilde edelmütig und weihevoll an ihrem herrschaftlichen Wissen teilhaben lassen.

Vielen Dank dafür! *anbet*
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
@ verruecktesduo
Ausserdem lebt jeder sein bdsm anderst.

Ich trage, lebe, liebe bdsm in mir oder auch an mir. Egal ob ich einen dom habe oder nicht. Denn ich alleine kenne meine hingebung und leidenschaft in diesem spiel. Und so wie ihr euer bdsm lebt, werde ich mein bdsm mit dem passenden dom leben. Und da werde ich zb einen teufel tun und ihn mit Sir oder Herr oder sonstiges ansprechen.

So wie ICH bdsm lebe und liebe so werde ich mich ihm hingeben. Und das ist mehr bdsm wie das wort Herr oder Sir oder oder oder.

So. Zurück zum thema der halsbänder. Danke.
*********esDuo Paar
654 Beiträge
Es wurde nach einer Meinung gefragt und das war meine...Und ich sehe das so...Das man hier mit Kritik und Meinungen anderer nicht umgehen kann ist mir/uns schon mehrfach aufgefallen...!!!

Einen schönen Tag

Gruß...Danny
*******ke10 Frau
1.154 Beiträge
Frage dich, was das Halsband für dich für eine Bedeutung hat, was es für dich aussagt und dann entscheide, wann du es wo und wie tragen willst.

Wenn für dich wichtig ist, eine Hose zu tragen, wirst du es tun, wenn also ein Halsband wichtig ist, dann zieh es an. Dabei kommt es doch nicht darauf an, wie oft andere das tun oder wann und zu welchen Gelegenheiten, sondern ganz alleine darauf, wann du es für dich für richtig hältst.

Manche Doms nehmen dir die Entscheidung liebend gerne ab und lassen dir wenig Spielraum, andere wieder lassen dich entscheiden und dann entscheide auch, denn auch das ist ein Zeichen von Stärke: entscheiden können, wenn es wichtig für dich ist.

In diesem Sinne viele gute Gefühle beim Tragen deines Halsbandes bzw. Halsschmucks
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Die frage bezog sich auf das thema HALSBÄNDER. Nicht darauf, ob ich bdsm lebe wenn ich eines an habe oder nicht an habe.

Ich habe mein/unser bdsm auch gelebt. Und ich hatte KEIN halsband. Erst seitdem ich aus der mutter kind kur zurück bin und die beziehung zu meinem dom endete fing ich an meine freie zeit damit zu gestalten, indem ich halsbänder gemacht habe. Weil es ja nur die "standardbänder" gibt mit leder, leder-metall und nur metall. Ich wollte einfach etwas ausprobieren, etwas "anfertigen" was ausser mir niemand hhat, zeit vertreiben und dabei ist mir doe frage zwecks der halsbander eingefallen.
***dl Mann
1.416 Beiträge
Für mich ist das Halsband ein wichtiges Zeichen für das Umschalten zwischen "Normalen" Tag und BDSM Tag.

Allerdings würde ich damit nicht so auf die Straße gehen das es unbeteiligte sehen können. Ein Gerede in der Nachbarschaft bzw auch in Richtung Arbeit brauch ich nicht. Auch von unseren Freunden wissen nur die wenigsten Bescheid und das soll auch so bleiben.

Kommt dann doch wohl auf die Art des Halsbandes an.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Für mich ist das Halsband ein wichtiges Zeichen für das Umschalten zwischen "Normalen" Tag und BDSM Tag.

Das sehe ich genauso. Im Grunde geht es darum, etwas zu haben, das eine "Trigger-Funktion" erfüllt, damit es leichter fällt, im Kopf vom Alltags-Modus auf BDSM-Modus umzuschalten. Oft ist das eben ein Halsband, könnte aber auch etwas anderes sein.

Wenn man davon abgesehen im Alltag etwas am Körper tragen will, um seine Neigung nach außen zu signalisieren (oder aber nur für sich selbst, um sich seiner bewußt zu sein), dann ist das wieder etwas anderes.

In beiden Fällen kommt es nur darauf an, was man selbst damit verbindet. Wo man es herhat, oder ob es selbstgemacht ist, spielt doch letztendlich keine Rolle...
******ose Frau
4.599 Beiträge
@*******tes Duo

Eure Meinung in Bezug auf Halsbänder war gefragt - jedoch nicht das werten, bewerten oder abwerten der TE in Bezug auf ihr BDSM!

Das ist sehr wohl ein grosser Unterschied!

Das Halsband ist bei uns mehr Symbol für die Session - im täglichen Leben lassen wir es weg. Das Halsband und auch andere Symbole sagen nichts darüber aus, wie man BDSM lebt, sie dienen lediglich als Schmuck und als sichtbares Zeichen. Man kann sich ganz ohne Zeichen als SUB empfinden.

Ist mit dem Ehering ähnlich - er zeigt an, dass jemand verheiratet ist. Ob glücklich, unglücklich, offen, treu, liebevoll, stets im Zank oder wie auch immer, darüber informiert er nicht, selbst nicht, ob die Ehe gelebt wird oder nicht.
******nig Mann
24.796 Beiträge
bitte jetzt nicht hier auch noch eine diskussion über "die einen leben bdsm, die anderen spielen es nur..."

auch ohne solche kommentare ist die eingangsfrage sicherlich zu beantworten - wenn man denn seine meinung zum besten geben möchte! wenn nicht, dann nicht. *g*
******ady:
Ich habe mir immer wieder die frage gestellt, wie die damen mit dem thema halsband umgehen.

Wenn ihr euer halsband bekommt von eurem dom/herrn, denke ich, ist es etwas ganz besonderes (ich warte geduldig auf den richtigen, dann ist es auch das richtige halsband für mich).

• Wie oft tragt ihr eure halsbänder?
• Wie gehen eure mitmenschen damit um wenn ihr euer halsschmuck taglich/immer tragen dürft?
• Wie alltagstauglich sind sie?
-Habt ihr normale ketten mit einem bestimmten symbol wenn ihr eure halsbänder nicht tragen dürft?

Ich weiß für mich: auch wenn ich meins immer tragen dürfte, so würde ich es nur bei ihm oder zu bestimmten veranstaltungen tragen und privat, ohne das bdsm, trage ich MEINE halsbänder. Diese sind aus unterschiedlichen materialien gefertigt, haben auch alle den ring der o, verschiedene farben, also hat keine andere sub/sklavin etwas was so viele andere auch haben. Was für mich nochmal ne ganz besondere bedeutung hat.

in diesem sinne:
*zumthema* bitte

DerFoenig *koenig*
Ich...
trage mein Halsband immer, lege es nur zum duschen ab .

Es gehört zu mir , ohne Halsband fühle ich mich nackt.


Ich trage es mit Stolz auch nach außen hin.

Auch wenn ich zur Zeit ohne Herr bin,werde ich mein Halsband nicht ablegen , warum auch . Ich bin und bleibe auch ohne Herr noch O.
Ein neuer Herr wird dann entscheiden müssen, ob er sein eigenes an mir wünscht oder es ein einfach an mir lässt.

Wer fragt warum ich das trage bekommt auch eine ehrliche Antwort und bisher( und das sind jetzt 10 Jahre ) hat keiner damit ein Probleme

Ich trage ja auch mein Ring der O und den Triskele Anhänger an der Kette.

Ich sehe es immer so, ich lasse ja auch meine Persönlichkeit nicht zu hause wenn ich raus gehe oder Arbeiten gehe.

Mein Halsband ist eben auch meine Persönlichkeit und gehört zu mir dazu .
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ich würde, wenn...
Ich denke, es ist eine sehr persönliche Sache, wie man sein Halsband trägt und empfindet. Mir wurde erst zweimal eines umgelegt: Einmal in einer Session ganz am Anfang, da habe ich mich dem Mann verbunden gefühlt, und einmal so lieblos eben so zwischendurch, dass mich da nichts berührt hat.
Ich persönlich möchte mir nicht selbst eines beschaffen, denn für mich ist es eben nicht nur Ausdruck meiner sexuellen Neigung sondern eben schon durch die Möglichkeit, mich daran packen zu können, eine Leine/Kette daran befestigen zu können einfach etwas, was ein Machtgefälles in einer Beziehung ausdrückt.
In meiner Zeit zu Hause würde ich ungern ein eindeutiges Halsband tragen, da es eben meine sexuelle Neigung erkennbar macht, derer ich mich nicht schäme, aber ich habe noch zwei Teenager zu Hause, die sich selbst finden müssen und denen ich ungern meine Neigung aufdrücken will.

Ansonsten hat "ich würde" und irgendwelche Feststellung, wie man selbst entscheidet es zu tragen so etwas unglaublich Fiktives - wenn man dem passenden dominanten Partner begegnet, entwickeln sich Dinge nicht so, wie Du es im Vorherein planst. Wäre doch schade und erfüllt überhaupt nicht, wenn Sub das Schiff ins Fahrwasser schiebt, sich ans Steuerrad stellt und von Dom erwartet, dass er mal nur das Segel aufstellt.
**********_Thor Mann
179 Beiträge
Halsband
.... persönlich kann ich nur sagen, dass meine Sub wenn sie bei mir ist das übliche Halsband mit Ring angelegt bekommt.

In der Freizeit trägt sie gerne einen ganz schlichten Ring am Finger oder mit einer Kette am Hals.

LG FRank
****nd2 Mann
19 Beiträge
das ist ganz unterschiedlich
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Tragen des Halsbandes ganz unterschiedlich sein kann und es auch sehr auf den aktiven Part ankommt bzw. auch auf die Art der D/S Beziehung. Sprich, in jeder Verbindung oder Beziehung kann das ganz anders gehandhabt werden.

Für mich war lange Zeit das Anlegen des Halsbandes der Schalter: Ab jetzt bin ich der Sub, ab jetzt gelten die Regeln, an die ich mich zu halten habe. Dies war mir immer besonders wichtig, diesen Schalter zu haben, wenn ich mit meiner Lady auch über BDSM hinaus unterwegs war und in den "normalen" Zeiten auch ein normales Alltagsverhalten erwartet wurde. Ohne diesen Schalter bin ich da oft unsicher gewesen, mich für den Moment richtig zu verhalten.

Zum anderen erfüllt es mich aber auch mit Stolz, ein Halsband tragen zu dürfen, denn es zeigt ja an, dass man jemandem gehört. Und es gibt Momente, da möchte man die ganze Welt daran teilhaben lassen. Insofern hatte ich mir bei meiner letzten Lady auch ein Halsband gewünscht, was für das "ungeübte Auge" nicht unbedingt als solches erkennbar ist, um es wirklich auch im Berufsalltag tragen zu können. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt das Halsband braucht, um sich zur Lady zugehörig zu fühlen.

Ich besitze zwei eigene Halsbänder. Diese trage ich ggf. zu Veranstaltungen und diese sind nicht personengebunden bzw. ggf. für den Abend personengebunden.
Für eine feste, längerfristige Bindung wünsche ich mir ein extra, ein besonderes, was dann nur für diese Verbindung da ist.
*********eChat Paar
433 Beiträge
Tragen des Halsbandes
Für mich ist es immer ein besonderer Moment mein Halsband zu tragen. Dies geschieht nur wenn wir in einen BDSM Club gehen und auch an dem Abend "spielen" wollen.
In meiner Hinsicht obliegt es noch immer noch dem Herren wann und wo man es trägt.
Mein Halsband ist ein metallener Reif der sehr auffällig ist und die Zugehörigkeit zu einem Herren zeigt.

Wir führen eine ganz normale Beziehung wo man auch mal Privat unterwegs ist. Auch ohne Halsband oder O Ringe weiß ich zu wem ich gehöre. Natürlich trage ich mein Halsband mit Stolz, aber die Liebe ist stärker.

Lg
Desti
*******rein Frau
231 Beiträge
Ich habe ein Halsband welches sehr auffällig ist. Dieses trage ich eher privat zu Hause. Eine auffällige, altmodisch gearbeitete Halskette mit dem Ring der O trage ich die restliche Zeit. Somit bin ich quasi immer mit Halsband. Das ist der Wille meines Herrn.
Ich würde in der Öffentlichkeit kein Halsband tragen, habe ich nie und werde ich auch nicht.
Ich empfinde es als nicht passend (aus diversen Gründen) und lehne es deshalb ab.
Allerdings habe ich auch bei weitem nicht den Bezug zum Halsband den viele andere Subs/Sklavinnen haben.
Für mich ist es nur eine Art Schmuckstück, ich fühle mich auch ohne jederzeit mit meinem Herrn verbunden wenn ich denn einen habe. Es ist für mich nichts das ich "brauche" um mich zugehörig zu fühlen, oder devot oder sonst was

Ich denke ich habe von Haus aus einfach wenig Bezug zu symbolischen Zeichen der Verbundenheit, auch mein Ehering war für mich immer einfach nur ein Ring. Nichts aussergewöhnliches, nichts wo ich jedesmal mit Gänsehautfeeling drüberstrich oder sowas.. einfach ein schöner Ring, und genau so ist es für mich mit dem Halsband, es ist ein Gegenstand dem man eine gewisse Bedeutung beimessen kann, aber nicht muss
***IO Paar
993 Beiträge
äußerliches Zeichen
Unsere Sie hat mehrere Halsbänder/reifen. Ein Lederhalsband für das Spiel und einen Edelstahlreif, den Sie auch in der Öffentlichkeit tragen kann. Diesen trägt sie jedoch meist nur, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Ansonsten trägt sie meist ein Lederband, an dem ein Zeichen von mir hängt, was nur sie zu deuten weiß.

Unabhängig davon trägt sie aber einen Ring, der uns beiden viel wichtiger ist. Dieser ist nicht sofort als BDSM-Ring zu erkennen und geht sicher auch als Schmuckring durch. Diesen hat sie von mir als ständiges Zeichen erhalten.

Weder auf den Halsreif noch auf den Ring ist sie bisher angesprochen worden.

Letztlich sind uns diese Zeichen zweitrangig. Einzig die Zeremonie in der sie z.B. den Ring erhielt war uns sehr wichtig.

Ich kann verstehen, dass in einer Spielbeziehung solche Zeichen von größerer Bedeutung sind. Ansonsten sehe ich es wie Dornrosen. Die täglichen kleinen Zeichen der Unterwerfung sind viel mehr wert, denn sie kommen von Herzen.

Artaios
******Art Paar
19 Beiträge
Ich trage mein Halsband dann, wenn es mein Herr sagt, dass ich es anlegen soll und das ist meist der Beginn einer schöner Zeit. Es ist einerseits ein Zeichen, dass "ich mich zu benehmen habe" andererseits ist es nicht so, dass es dann einfach klick macht und ich augenblicklich in einem anderen Modus bin. Ebenfalls wenn es abgelegt wird. Für mich gehört es zum Spiel, ist ein Zeichen, ein Symbol aber auch ein praktisches und seeeehr nützliches "Werkzeug" :-).

Alltagstauglich ist es nicht (meiner Ansicht nach). BDSM ist für mich eine intime und private Angelegenheit und bestimmt nicht mein Alltag. Wenn ich meines im Alltag tragen würde, so würde es Fragen aufwerfen und die Antworten darauf gehen niemand was an (ausgenommen ein Paar wenige, mit denen ich es teilen kann und will). ´Werde jedoch in absehbarer Zeit ein Geschenk bekommen. Ein Halsband, das als "solches" nicht erkennbar ist und somit auch "alltagstauglich". Ich bin neugierig darauf und freue mich schon. Dann weiss nur ich und mein Herr welche Bedeutung es hat. Für uns die Bedeutung von tiefster Verbundenheit und Liebe.
Ich trage gerne Halsschmuck (unterschiedliches und ohne entsprechende Symbolik) und werde dieses Halsband sicherlich auch nicht jeden Tag tragen, aber eines zu haben, welches ich auch in meinem Alltag mal anlegen kann finde ich reizvoll.

Lieben Gruß!
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank
Für eure antworten.

Ich habe meine eigenen halsbänder, in verschiedenen farben, die ich selber gemacht habe. Denn solche, die ich so im kopf hatte, habe ich leider nicht gefunden.

Ich zieh sie an wie, wann und wo ich will. Ebenso meinen ring. Aber ich weiß das ich zu stolz bin um mir von einem dom bestimmen zu lassen, wann ich das halsband an haben darf und wann nicht. Wenn ich mich jemals wieder auf einen dom einlasse, wird für mich klar sein das er nur über das halsband bestimmen darf welches er mir schenkt. Und nicht über die, die ich mit meiner liebe zum bdsm gemacht habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.