Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Lächeln als größter erotischer Faktor?76
Ich weiß nicht, ob nur ich dieses Gefühl habe, aber ist das lächeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft und ein ehrliches Lächeln

Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft und ein ehrliches Lächeln
Eigenes zum Wohle der Gemeinschaft einmal hinten anstehen lassen . Ich glaube das sind Waffen , damit kann man Kriege gewinnen!!!!
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und vielleicht kommt ihr ja in eine Situation , wo ihr das Video vor Augen habt und seht - hier kannst Du jetzt gerade richtig was gutes tun . Tut es , sendet das Video um die Welt herum ...und glaubt mir , jeder der nur ein Funke von Menschlichkeit in sich bürgt , wird sich angesprochen fühlen und Aufwachen.
Starten wir den Versuch , für ein bisschen bessere Welt!!!!!







P.s. Ich glaube wirklich daran!!
******ida Mann
111 Beiträge
offenheit, ehrlichkeit und authentizität...
...erreicht man leider nicht über ein video.

trotzdem finde ich deine idee gut, dies wenigstens zum nachdenken und nachahmen weiterzugeben. wenn ich mich nicht in der tiefe meines herzens für diesen lebensstil öffnen kann, wird mir auch dieses video - ausser zu einem kurzen strohfeuer vielleicht - nicht weiterhelfen.

ich verurteile niemanden, der das anders lebt - jeder hat seine eigene geschichte und seine eigene art, diese für sich zu verarbeiten und seine konsequenzen für sein leben daraus zu ziehen.

ich bin jedenfalls tief dankbar, dass ich mir trotz eines turbulenten lebens diese fähigkeiten erhalten habe und jeden tag damit geniessen kann *g*.
Aus einem Strohfeuer....
...ist auch schon ein Flächenbrand entstanden , es kommt ja immer nur darauf an , wo man das Strohfeuer entfacht!
Ich gebe zu , das Video hat etwas Schmalz. Doch es braucht manchmal Übertreibung um auch in der hintersten Reihe gut sichtbar zu sein. So war es auch , wenn ich auf der Bühne war, die Bewegungen mußten mir schon peinlich sein , damit sie in der hintersten Reihe wahr genommen werden. Und da ich blaue Augen habe , glaube ich daran , das es noch Gutes auf der Welt gibt.
Ich denke, die Botschaft ist richtig,...
...man muss es ja nicht übertreiben, aber hier mal ein Lächeln, da mal eine Tür aufhalten oder einfach mal nicht der Erste in der Reihe sein müssen...

Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die uns allen das Leben leichter und schöner machen können *smile*
******ida Mann
111 Beiträge
auf den punkt gebracht...
danke murphy - klar und einfach auf den punkt gebracht. wenn jeder so denkt und im kleinen anfängt könnte tatsächlich ein strohfeuer zum flächenbrand mutieren *zwinker* wünsche allen hier ein schönes wochenende
*******dwig Frau
316 Beiträge
Ich hab das Video bei Facebook gesehen und finde die Idee absolut Klasse. Leider läßt es sich im realen Leben schwer umsetzen
Wieso nicht,
Ich bin mir sicher , das es sich umsetzen lässt , seinen kleinen Beitrag für etwas mehr Menschlichkeit zu leisten. Ich arbeite im sozialen Bereich und bekomme regelmäßig und ganz nah mit , wie sehr es Menschen ein Lächeln schenkt , wenn man freundlich und hilfsbereit ist. Und dieses setzt sich auch im Freizeit Leben fort.

Ich hatte erst vor kurzen ein sehr interessantes Erlebnis. Da hatte ich einem Fahrzeug mit Behinderten die Vorfahrt geklaut. Zum Glück ist nix passiert. Mir ging das so nahe , das ich dem fahrer hinterher gefahren bin( er fuhr eh in meine Richtung) Im Nachbarort hielt er an um einen Fahrgast aussteigen zu lassen. Ich hielt und bin zu ihm gegangen und habe mich bei ihn entschuldigt. Er war ganz verdust , aber lächelte und freute sich über meine Entschuldigung. Er sagte , das es ihm an dieser Stelkle schon oft passierte , das ihm die Vorfahrt genommen wurde , doch nie wäre jemand auf die Idee gekommen , sich direkt bei ihm zu entschuldigen.
Mir tat es nicht weh , im Gegenteil mir ging es danach sogar richtig gut!
****na Frau
23.744 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******dwig:
Leider läßt es sich im realen Leben schwer umsetzen

Aus meinem Erleben heraus lässt es sich ganz leicht umsetzen. Es begegnen einem so viele Menschen über Tag, die einen gehetzten, ernsten, traurigen Gesichtsausdruck haben. So jemanden ganz bewusst anzulächeln ist total einfach und bringt viele kleine wunderbare Erlebnisse. Die eine Hälfte, die nur biestig zurück schaut, die tun mir leid. Aber die andere Hälfte, die zurück lächelt, mit denen man vielleicht ein paar freundliche Worte wechselt, die tun gut.

Oder dem Schaffner bei der Bahn, der Bedienung im Restaurant, oder dem Postboten ein freundliches Lächeln und ein liebes Dankeschön sagen. Versucht das mal, die schauen oftmals derart erstaunt, oft erleben die das wohl nicht.

Eine Tür aufhalten, jemanden der es eilig hat an der Supermarktkasse vorlassen, jemandem etwas aufheben, dem was runter gefallen ist, ein ernst gemeintes Kompliment, weil jemand einen tollen Duft an sich hat, einen schönen Pullover trägt, oder was auch immer. Es gibt ganz viele Gelegenheiten im Laufe eines Tages. Sehen muss man sie. Aber das kann man lernen.
ohne Worte...
...dem kann ich uneingeschränkt zustimmen und garnix weiter zu sagen *g*
******ida Mann
111 Beiträge
weiblicher pragmatismus...
...vielen dank marena - deine darstellung ist nachvollziehbar und bringt es wirklich auf den punkt und ermuigt alle, die das lesen - genau dies sind die momente, welchen einen tag richtig schön machen können *g*
********xSix Mann
405 Beiträge
Klasse Beitrag
Klasse Beitrag, sicherlich in dem Video alles sehr komprimiert dargestellt.
Darum schließe ich mich "Marena" an, es sind die Kleinigkeiten im Leben.
Weniger ist mehr...
Weniger (be)werten,
einfach mehr tun,
um wirklich zu Sein!


DANKE für diesen Thread!

Ein Satz hat mich bereits beim Eingangsposting beeindruckt:

Ich glaube, dass sind Waffen, damit lassen sich Kriege gewinnen!!!!!

Waffen, die entwaffnen!


A heartopener, perhaps not for anybody, but at least to somebody!
(Ein "Herzöffner", vielleicht nicht für jedermann, aber für jemanden.)

...und dieser JEMAND begegnet DIR, in einem Moment, in dem DU JEMANDEN brauchst!
**********gel66 Frau
363 Beiträge
Und es gibt so viele Menschen für die das einfach so selbstverständlich ist dass sie gar keine großen Worte darum machen müssen weil sie es einfach leben
@kleiner_Engel
für diese Menschen gilt es als selbstverständlich...
doch wären diese SO VIELE,
wäre es in diesen Zeiten NICHT notwendig,
immer mal wieder darauf aufmerksam zu machen



umso schöner, dass es diese Menschen gibt und sie verdienen DANK
***_I Mann
1.000 Beiträge
unconditional love
schönes thema!

ich selbst bin so ein engel für die menschen,
das weiss ich,
aber ich bin auch praktizierende buddhistin seit jahren
und es fällt mir leicht, so zu sein...aus tiefer überzeugung
oder soll ich sagen, weil ich nicht anders kann?
und zwar völlig unabhängig von eigenen sorgen im leben!
die sind mir keinesfalls fremd!

für mich ist es die EINZIGE art des umgangs miteinander!!

leider lebe ich (noch) in einer gegend
in der das bei den sehr materiell orientierten menschen gar nicht gut ankommt
und ich bin erleichtert, wenn ich zukünftig wieder in berlin lebe!!
da kann man mit guter laune und liebe anscheinend sehr viel besser umgehen...

inzwischen beschäftige ich mich schon aus eigenschutz
nur noch mit jenen, die mich mögen wie ich bin,
lächelnd und liebevoll
und ich kann diese energien auch verschwenden, abgeben, weitergeben,
weil sie von lieben freunden immer wieder aufgefüllt werden

dafür bin ich sehr dankbar,
das ist einfach nur schön!

ich muss auch keinen mehr missionieren wie früher...
das hab ich im alter aufgegeben!

und von "energievampiren", die einen aussaugen bis nichts mehr da ist
halte ich mich inzwischen fern

irre, wer alles was von einem will
ohne bereit zu sein etwas dafür zu geben,
oftmals ja nichtmals ein lächeln,
eine hand

dafür bin ich mir inzwischen zu schade
weshalb ich auch vorsichtig geworden bin mit sexkontakten!

die welt ist auch für einen engel wie mich nicht rosarot
und auch ich vergesse schonmal mein engelverhalten,
korrigiere aber immer schnell wieder

mein leben wird nicht von negativität-in welcher form auch immer-
geleitet und bestimmt
und ich verstehe es mittlerweile von mir fernzuhalten!

das ist ein lernprozess,
nichts weiter
**********el_72 Frau
35 Beiträge
Gutes Thema
Das ist ein gutes Thema........Salsero2014, da gebe ich dir Recht.......wenn man mit einem Lächeln durch die Welt geht........das man sehr viel positives zurück bekommt!
Ich bin von dem auch Überzeugt und es gibt dir selber auch sehr viel wenn man Dank erhält.....egal wie!!!!!!!!!
Allgemeines positives Denken , bringt einen auf Vordermann, man bekommt eine andere Einstellung zum Leben und es bringt einen selber sehr viel weiter. *zwinker*

Doch leider gibt es auch sehr viele Egoisten auf der Welt.
Diesen kann man ein Lächeln schenken, doch leider kommt meistens nichts zurück *snief*

" Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!!!!!!"

" Pack das Leben mutig an, mit viel Freude und Energie. Wenn mal eine dunkle Wolke kommt, dann denk daran, die Sonne schwindet nie."

G.L.G. Dragon_Engel72
Das ist wirklich ein sehr schönes Thema.

Ich gehe immer mit einem Lächeln durch die Welt, denn es kann (ungeahnte) Türen öffnen. Zum Beispiel beim Einkaufen in unserem "Stamm-Markt". Die Damen hinten am Stand für Fleisch, Wurst und Käse kennen mich alle und wir sind immer am Scherzen und Lachen. Und ich bekomme manchmal ein bisschen was umsonst mit zum Probieren.

Aber auch an Orten, wo ich nur Trostlosigkeit und Missmut spüre, kann ein Lächeln oder ein liebes Wort Wunder wirken, so zum Beispiel bei Behörden.

Mein Liebster ist der Ansicht, ich könne Menschen durch meine Art für mich gewinnen. Natürlich merke auch ich, bei wem es ankommt und wer dagegen "immun" ist. Aber das ist mir egal. Versuch macht klug. Und ich freu mich immer wieder, wenn ich ein Lächeln oder liebes Wort zurück bekomme.
*****s70 Frau
260 Beiträge
Ich denke, es hat was mit der inneren Einstellung zu tun. Bin ich bereit, auch zu geben, wenn ich nichts zurückbekomme? Im Video sieht man nur den positiven Effekt des Gebens, das finde ich eher unrealistisch. Man bekommt nicht immer was zurück. Aber es ist eben auch eine Frage, ob ich was zurückerwarte. Geben pflegt letztendlich meine eigene Seele, es tut mir gut zu geben, statt immer nur zu erwarten oder mir zu wünschen, dass ich für meine Freundlichkeit und Liebeswürdigkeit etwas zurückbekomme.
Natürlich sollte man sich von solchen Menschen fern halten, die das ausnutzen. Aber zu geben, weil man geben möchte, ist schön, macht eine innerlich warm und einen frei und unabhängig.
Gut gemeint, schön gedacht
...aber keine Realität. Meine Erfahrungen sind Andere. Mein Leben hat selten solche Momente erlebt.
Aber es berührt mich trotzdem!

der männl. Part von uns
***_I Mann
1.000 Beiträge
schade...
wenn menschen die bedingungslose liebe, die hier gemeint ist,
noch nicht oder nicht oft erlebt haben, das stimmt mich etwas traurig...

es ist die essenz, die einen weiterwachsen lässt
in ungeahnte höhen und die hilft das manchmal harte leben mit all seinen anforderungen zu meistern!

und für mich persönlich ist es auch das,
was einen menschen, das mensch sein an sich, ausmacht
und wir könnten alle glücklicher sein,
wenn gefühle nicht systematisch geblockt würden
(von kindheit an!!)
in einer friedlicheren welt!

leider kommen diese positiven gefühle kaum noch an,
weil die meisten in einer welt voll verlustängsten
und überlebenskampf gefangen sind!!

ich liebe viele menschen bedingunglos,
ziehe mich allerdings auch sofort zurück,
wenn ich ausgenutzt werde
oder man mich einfach nicht verstehen will

auch und gerade als buddhist lernt man zu wählen mit wem man sich einlässt

viele denken als buddhistin muss ich auch die andere wange hinhalten,
aber wer das denkt, hat den buddhismus einfach nicht verstanden

wir sind auch nicht weltfremd und denken nicht rosarot-
wie könnte man das noch in der heutigen verrohenden welt?
tja...
Auch in einer Welt in der jeder sich selbst der nächste ist, nur seine eigenen Belange kennt und vertritt, lebe ich der Überzeugung das andere Menschen mir nicht gleichgültig sind. Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und kann über manches nicht hinwegsehen, greife ein und helfe aus Überzeugung. Einfach weil ich weiß, das es zurückkommt und zwar immer. Das ist ein universelles Gesetz.

Alles was man aussendet, kehrt vielfach zu einem zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.