Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13436 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "richtige SMler/BDSMler"?384
Da ich bei meiner Suche im Forum leider nicht fündig geworden bin…
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an unsere weiblichen BDSMler

**ti Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frage an unsere weiblichen BDSMler
Für mich sind Frauen Göttinnnen und Königinnen. Egal wie veranlagt.
Ich bin eine Femdom und habe etwas erlebt was mich sehr wütend aber auch nachdenklich gemacht hat.

Wir waren auf einer sehr schönen Fetishparty mit sehr starker BDSM Ausrichtung. Aber es waren auch viele andere normale Stilrichtungen vor Ort und feierten. Es gab Playrooms in welche man sich zurückziehen konnte wenn man aktiver sein wollte.

Aber es gab auch einen Rauchersalon für alle.
Dort spielte sich eine Szene ab die mich sehr betroffen machte, erzürnte, nachdenken ließ und auch wütend machte.
Ich akzeptiere alle Spielrichtungen die es so gibt im Rahmen des Gesetzes und im Sinn von SSC, aber hier wurde ich eines besseren belehrt.
Eine Frau, ich sah sie oft nur so sitzen, bekam im Raucherraum Gesellschaft von 2 Herren. Alle 3 kannten sich anscheinend (hoffe ich jedenfalls).
Sie sträubte sich etwas dagegen Fesselspiele zu machen. Er hörte aber nicht auf und wurde -meines Erachtens - sehr roh und gewalttätig. Es gab so etwas wie einen Kampf wo sie klarmachte das sie es nicht will. Alles im öffentlichen Raucherbereich und NICHT im Playroom. Es wurde von seiner Seite immer heftiger und er ging wahrlich nicht zimperlich um. Er versuchte sie mehrfach zu fesseln, sie befreite sich und setzte sich wieder hin, bis er sie so arg fesselte mit Seil durch den Schritt, die Hände ruckartig nach hinten gebogen dass ich schon Angst bekam sie kugelt sich die Arme aus, und so einschneidend das es für mich schon lange keine Alberei mehr war.
Als er sie dann noch auf den Boden schmiss und wirklich mit ihr umging wie ein Stück Vieh, es schon fast aussah wie eine versuchte Vergewaltigung, schritten wir ein.

Vielleicht mag ich da Frauen zu sehr, als dass ich Ihnen so eine Gewalt und eine Art Vergewaltigung entgegenbringen würde.
Wenn es nur Spiel war, dann ein sehr makaberes für mich. Mich störte es nur das sie es so öffentlich vor anderen Nicht SMlern machten und einige auch erschrocken schauten.

Ist dies eine übertriebene Empfindung? Wie gesagt, ich praktiziere selber sehr aktiv den Dominanten Part mit SM, auf der Party aber das sehr aktive Spiel NUR in den vorgesehenen Räumen, und es waren 4 vorhanden.
Wenn es von den 3en nur Spiel war, warum sah man dann so eine Gewalt.? Müssen Männer und ihre Subbis so etwas tun?
Ich bin auch etwas härtere Gangart mit meinem Schatz gewohnt, aber dies ging bedeutend zu weit.

Wärt ihr eingeschritten? Hättet ihr dem - was auch immer es war - ein Ende gesetzt?
Es war danach auch Ruhe, sie zogen sich dann etwas zurück. Ich hatte lange gewartet und überlegt ob ich eingreife da ich weiß das SM nach außen auch sehr beängstigend erscheinen kann, auch vielleicht etwas gewalttätig oder härter, aber wenn ihr das Gefühl hättet es wird eine Grenze überschritten .... Was tut man dann? Sich als Frau mit 2 Männern anlegen ??? Ja ich tu so etwas. Aber hier kommt wirklich mein Verantwortungsgefühl durch, welches mir sagte dass dies nicht so sein sollte.
Mich macht dies immer noch betroffen und wütend, und dies wo ich wirklich auch schon auf Partys sehr harte Gangarten erlebte, aber immer sah das es im beiderseitigen Einvernehmen stattfand.
Mein Schatz sah mir auch an dass ich innerlich kochte weil die Herren eine Macht und Gewalt anwendeten die für mich nichts mehr mit BDSM zu tun hatte. Ich wäre genauso eingeschritten wenn eine Lady dies mit ihrem Sub gemacht hätte, und dies so ausgeartet wäre. Dafür sind Playrooms da....aber ich glaube bei dieser Szene wäre ich überall eingeschritten.
****na Frau
23.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
**ti:
Als er sie dann noch auf den Boden schmiss und wirklich mit ihr umging wie ein Stück Vieh, es schon fast aussah wie eine versuchte Vergewaltigung, schritten wir ein.

Wie haben denn die Beteiligten darauf reagiert, was wurde gesagt?
*****a66 Frau
283 Beiträge
ob Playroom oder nicht
.da hätte eigentlich jeder eingreifen müssen. Und wenn es nur ein Spiel gewesen wäre hätte SIE dies deutlich machen müssen.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Wie soll man da was zu sagen? Wenn du dir nicht sicher bist ob es für alle Seiten okay ist, ist es dein gutes Recht nachzufragen - selber oder über den Veranstalter. Auf Außenstehende kann manchmal ein völlig falscher Eindruck entstehen. Aber wenn ich so öffentlich spiele, muss ich damit rechnen, dass andere Gäste nachfragen. Die Frage nach richtig oder falsch wird sich hier nicht lösen und ist in dem Bereich auch nicht wirklich angebracht.
spielt.....
....der Ort wirklich eine so große Rolle ?

Ich denke, Du hast für Dich selber entschieden dass es sich nicht "gut" und im Einvernehmen anfühlte. Einschreiten war das Richtige.

Mich würde noch interessieren, ob die vermeintliche sub dankbar war für die Hilfe von außen.

Nele
*******nHB Frau
504 Beiträge
Wir waren ja nicht dabei...
deswegen ist das sehr schwer zu beurteilen.

Ich kann Dir aber sagen, für mich hört sich das nicht unbedingt danach an, dass sie das nicht wollte.
Ich hätte es sehr wahrscheinlich gemocht *zwinker*

Insbesondere spiele ich gerne, bzw. lasse ich mit mir gerne spielen, wenn andere zusehen. In dem Club, in den wir sehr häufig gehen, wäre das Spielen in der Bar, in der Raucherlounge überhaupt kein Problem, sondern wird von uns auch oft mit Absicht gemacht. Wir fangen einfach irgendwo an...

Was ich mich frage: Du bist doch eingeschritten, hat die Frau sich denn dann geäußert? Hat sie sich bedankt oder ist sie mit den Herren abgezogen?

Ich finde es auf jeden Fall richtig, sich einzumischen, wenn man sich nicht sicher ist, ob alles ok ist. Mein Exfreund hat das auch schon gehabt, dass er mit einem anderen Mann eine Rapeszene mit einer Freundin im Flur gespielt hat, da haben auch welche gefragt, ob das ok für die Frau ist, und das war es. Weißt du: Sicher ist sicher.

Ich hab für solche Fälle ja auch noch mein Safeword. Und wenn es für die Zuschauer nicht ok ist, dann muss man auch weggehen.
*********llas Frau
2.219 Beiträge
Unbedingt einschreiten!
Lieber bin ich diejenige, die ein Spiel zerstört, als das ich zuschaue, wie jemanden ungewollte Gewalt angetan wird.
In öffentlichen Räumen ist sowas absolutes Tabu für mich.
****shi Frau
420 Beiträge
Ich kenne dies selbst nicht, doch ist es vll genau so gewollt gewesen… denn wenn nicht, dann haben wir unser safeword und dann schreitet jeder ein, ob in einem Raucherbereich oder einem Spielezimmer….

Und ich verstehe Dich, manchmal wird einem unheimlich, wenn man Szenarien sieht, die einem selbst so nicht liegen, dann stehen die Nackenhaare und ja, es hängt auch im Kopf nach…

Du hast Deine Verarbeitungszeit und vll sind solche Situationen auch für einen selbst „förderlich“, wieder zu spüren, warum genau man dies oder jenes so nicht für sich und seinen Partner mag …

Lg Finden
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Gestatte mir ...
... auch wenn ich männl. bin mich hier zu äußern.

Es ist sicher schwer einzuschätzen, was Du beschreibst, vor allem weil Du nichts dazu sagst wie die Reaktion "der Spielenden" auf Euer Einschreiten war.

1. Es ist sicher schwierig für "nicht BDSMler" wenn es zu hart wird. Aber an sich ist es dann eher so, dass sich die weniger angetanen still zurück ziehen.

2. Bei allen BDSM-Parties ist ganz klarer Code, "Mayday" heißt stopp für die Aktiven bzw. einschreiten für Zuschauer, wenn die Beteiligten nicht reagieren. Wenn die Betroffene den Code nicht verwendet, gehe ich davon aus es handelt sich um ein einvernehmliches Spiel. Dafür sind die Saferegelungen ja gerade da, dass Betroffene schreien, betteln, jammern, flehen etc. können wie sie wollen ohne dass darauf Rücksicht genommen wird.

3. Du erweckst hier den Eindruck, dass von Dir erlebte sei eine Situation, die nur Frauen durch männl. Doms passieren können. Ich muß Dir aus Erfahrung sagen, Femdoms können auch sehr rabiat und rücksichtslos sein, manchmal habe ich den Eindruck sogar gefühlloser als männl.

Sir Leu
****shi Frau
420 Beiträge
Sir Leu
.. dem ist nicht hinzu zu fügen... danke für die klaren Worte... auf den Punkt gebracht
******nig Mann
24.798 Beiträge
ich kann mich da meinen vorschreibern nur anschließen:
es war niemand dabei außer dir, daher kann hier auch niemand die situation tatsächlich einschätzen.

manch ein/e sub will eben auch tatsächlich bezwungen bzw überwältigt oder körperlich gezwungen werden. und wenn man das nicht in einem sm-club so auch (aus)leben kann - wo denn dann? wie bereits gesagt wurde: manche brauchen eben auch publikum.

ausschlaggebend wäre für mich, wie die sub reagiert. insbesondere auch in dem moment, wenn du einschreitest! (wie hat sie denn nun eigentlich reagiert?)

im endeffekt kenne ich es von parties aber quasi immer so, dass es ein "offizielles safewort" gibt, in der regel "mayday". und solange sub nicht geknebelt ist hat sie eben auch die möglichkeit, ein solches safewort zu sagen. tut sie das nicht... nun, dann eben nicht. es müsste schon recht deutlich "echte" gewalt oder alkohol etc im spiel sein damit ich trotzdem eingreife.
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Ja...
...die zentrale Frage ist: War es einvernehmlich?

Das ist manchmal schwer zu beurteilen.

Im Zweifelsfall gibt es ja das Savewort, auch wenn es sehr ruppig zugeht.

Es war auf jeden Fall Dein gutes Recht, einzuschreiten, denn sie haben es ja öffentlich gemacht und damit warst Du in das Grschehen indirekt passiv eingebunden.

Es ist wirklich schwierig, als Aussenstehende eine solche Szene während eines solchen Events zu beurteilen...
****its Frau
123 Beiträge
Ein NEIN
ist und bleibt ein NEIN und kein vielleicht oder mal sehen .....

Einschreiten ? Ja, für mich selbstverständlich !
**********Fleur Frau
10 Beiträge
Bonjour!
Spiel oder nicht, das ist völlig irrelevant. Eine solche "spezielle" Szene wirft für den Betrachter immer Gedanken und eventuell Fragen auf. Und um auszuschließen, dass wirklich keine Grenzen überschritten werden hätte ich auch direkt reagiert. Da dies ja völlig öffentlich war, und damit müssen die Beteiligten einfach rechnen, denn warum sollten Gäste Gemeinschaftsräume verlassen, das ist ja völlig absurd, wenn dann andersherum. Und ich persönlich finde "spielen" in Gemeimschaftsräumen sowieso als absolutes NO GO, doch das ist ja anscheinend auch Ansichtssache.

Und nun zum Thema "Spielen". Ich selbst teile gewisse spezielle Ansichten oder Vorlieben & Interessen. Doch ich halte von Rape - Spielen rein absolut gar nichts. BDSM ist so breit gefächert und facettenreich, und wer kreativ ist, dem wird auch nie langweilig. Doch wahrscheinlich haben die Beteiligten von Rape - Spielen noch nie wirklich eine Vergewaltigung erlebt oder? Oder warum dann der "Kick"? Ist so etwas immer noch schön, oder was würdet ihr machen, wenn ihr tatsächlich mal eine erlebt, was nichts mit dem "Spiel" und dem Partner zu tun hat?
Ob das (Nach-) empfinden immer noch so ist? Naja, doch jedem seins.


*stoesschen*


Beste Grüße

The_Lady
Ich habe vor einer Woche auf einer S/M Party ein sehr ähnliches Szenario erlebt. Wohlgemerkt: Es war eine S/M Party und die Szene spielte sich in einem Playroom ab. Sub wurde von Dom zuerst an eine anwesende dominante Dame übergeben, welche ein wenig mit ihr spielte. Sub zeigte dabei die ganze Zeit keinerlei Reaktionen. Dann übernahm Dom und schlug extrem heftig. Es kam zu deutlicher körperlicher Gegenwehr der Sub, zu einem wenig freundlichen Wortwechsel und einem sehr heftigem Bezwingen der Sub durch weitere heftige Schläge. Diese fügte sich dann in ihre Situation und das Spiel wurde ruhiger.

Ich habe auch kurz überlegt, ob ich etwas sagen soll, habe es aber nicht getan, weil ich durchaus der Meinung bin, dass Sub sehr wohl Schlüsselworte wie Mayday benutzen oder Anwesende direkt um Hilfe bitten kann.

Es gibt nun mal Menschen, die ein gewisse Maß an Rohheit und Gewalt kickt. Ob ich das nun selber mag oder befürworte sei dahingestellt. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, wie er in der Situation verfährt.

Bei meinem Szenario saß Sub danach sehr ruhig und entspannt den Rest des Abends ihrem Herrn zu Füßen.
der beste Weg einzuschreiten
ohne eventuell das Spiel allzusehr zu stoeren ist deutlich zu fragen:
Gibt es hier (unter Euch) ein Safeword?

Oder an die Sub gewandt: Wenn das hier im gruenen Bereich ist, dann sag mal 'Gruen' fuer uns.

Es gibt immer Neulinge - Idioten alles moegliche, die wissen es nicht oder wollen es nicht und man ist ohne dass die Beisteher es wissen, schon laengst jenseits der Grenzen von 'Safe - Sane - Consensual'.

Und das voller Zweifel anzusehen, ist kein Genuss, sondern ebenfalls eine Spielstoerung und Klimastoerung fuer alle anderen !!! Auch im Raucherraum einer Party.

• meint ein Kerl - Excuse moi *zwinker*
es gibt tatsächlich welche, die spielen rapeplay und das kann verdammt nah an eine Vergewaltigung gehen. vorallem von außen gesehen.

ganz ehrlich. ich lese den Text. und ich weiss bevor du die frage stellst, ich wäre eingeschritten.

und ich schließe mich da einem vorschreiber an, lieber ich bin der Spielverderber, als die die tatenlos zugesehen hat. das könnte ich nicht mit mir selbst verantworten. und würde mir selbst noch lange Vorwürfe machen.


ich persönlich finde gut dass du eingeschritten bist. egal wie die sub nachher reagiert hat. ob es ein Spiel oder nicht war. denn in dieser Situation weiss man es nicht. und jeder der sich einfach wegdreht, der muss dann selbst damit klar kommen, wenn es tatsächlich uneinvernehmlich war. und dieses Risiko gehe ich sicherlich nicht ein.

liebe grüsse
*******nHB Frau
504 Beiträge
Möchtest du wissen,
was mich an Rape kickt, The_lady?

Wo Du so schreibst, dass man es nur gut finden kann, wenn man noch nie eine echte Vergewaltigung erlebt hat? Das ist natürlich nicht so und weit von den Gründen entfernt, warum ich persönlich es mag. Auch langweile ich mich nicht und spiele es deswegen. Ja, ich gebe zu, es stört mich ein wenig, wie Du darüber sprichst.

Du selbst bist dominant, und deswegen sieht deine Welt natürlich völlig anders aus als meine.

In "Die versteckte Lust der Frau", neuere Forschungsergebnisse aus der Sexualforschung, wird sehr gut dargelegt, dass sehr viele Frauen Rapephantasien haben. Was ist das reizvolle?

Bei mir ist es das Körperliche, der Kampf um die Macht, der mich kickt, wobei für mich persönlich gilt - Ohrfeigen sind z. B. tabu.

Allerdings kenne ich auch Situationen, in denen ich die Doms erst ziemlich lange provoziere, was mir mit meinem Intellekt leicht gelingt - lach, und erst dann wird es körperlich.

Bei mir muss es auch am Anfang nicht ernst zugehen - ich fange mit einem Lachen im Gesicht an.
Auch wenn mir das irgendwann vergeht, das gehört dazu.

Aber eins: Wäre es jemals so, dass es ernst wird - also in eine Vergewaltigung übergeht, aus der ich nicht mehr raus könnte, in der ich den Spielern nicht mehr vertraue, dass sie aufhören, wenn ich es wollte, wäre das eine Unmöglichkeit für mich.

UND GENAU DESWEGEN SPIELE ICH ES AUCH SO GERN VOR ZUSCHAUERN, das ist einfach sicherer.

(Und es ist auch meiner exibitionistischen Ader geschuldet)
**ti Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal Danke
Für Eure vielen Kommentare. Hier ist es egal ob Zustimmung, Kritik, eigene Ansichten.
BDSM sollte immer und von jedem mit Verantwortung und Respekt praktiziert werden.

Und hier einige Antworten auf Fragen und Kommentare...

Als wir einschritten hörte es sofort auf, zwar mit einem komischen Kommentar, aber dieses Spiel wurde durch unser Verbales Eingreifen unterbrochen. Zumal auch schon Stühle umflogen mitten im Sitzbereich.
So viel erst einmal dazu.

Mit ist es egal ob Mann oder Frau dominiert, ich hätte auch bei einer Frau eingegriffen. Als ich merkte dass auch an den anderen drei Tischen die ich im Blickfeld hatte den Anwesenden nicht wohl dabei war, wusste ich das es nicht nur mir so ging, auch den Paaren die um uns saßen fanden diese Situation mehr als nur ein reines Spiel.
Ob Mann ob Frau....ob Dom oder Sub, Femdom, Sklave etc.
Ich bin übrigens auch schon beim Femdom dazwischen gegangen .... Also es ist nicht weil ich den Männern hier etwas nachsagen oder andichten möchte. Hier war es leider nur so dass er sie so behandelte.

Auf einer reinen BDSM Play Party, wo auch klar ist dass überall gespielt wird, wäre ich auch eingeschritten, auch um zu fragen ob bei ihr alles ok ist. Es war im Raucherraum auch so das hier und da kleinere Aktivitäten stattfanden, aber nie so dass andere sich gestört fühlten. So wurde auch Bondage bei einer Sub gemacht, ein Sub wurde angebunden, eine andere Sub war auch gefesselt....aber hier sah man dass auch sie alle es genossen, im gegenseitigen Einverständnis.

Und ich denke in meinen vielen Jahren SM Spiel, und ich lebe es ja auch tagtäglich, kann man sehen was Spiel und was schon was anderes ist.
Wie gesagt, ich möchte keinem zu nahe treten, ich mag auch Bondage, auch SM mit härteren Schlägen oder anderen Toys.
Nur wenn es darum geht absolut etwas mit Gewalt zu tun wo jemand zu Schaden kommen könnte, halte ich es für verantwortungslos. Zumal der Gesichtsausdruck und die Stimmung von ihr Bände sprach, zwar dass sie am Anfang mit rumalberte, aber als es mehr wurde sich wirklich sträubte und das ganze nicht mehr lustig fand.
Ich schreite auch in der Bahn ein wenn dort etwas läuft wo andere bedroht werden.

Ich möchte auch keine Rumdiskutierei anfangen...ich möchte nur dass jeder mit offenen Augen und Respekt anderen gegenüber unterwegs ist. Egal wo.
******nig Mann
24.798 Beiträge
die reaktion der sub selbst auf dein einschreiten hast du noch nicht wirklich beschrieben. das würde mich durchaus interessieren, denn im endeffekt ging es ja nun um sie. *g*
Eine Diskutiererei ist es durchaus Wert

Ich kenn mich mit playpartys nicht aus
Gibt es da Regeln in welchen Räumen "gespielt wird und in welchen nicht
Der raucherraum erscheint mir etwas ungeeignet
Liegt aber sicher am Veranstalter ob gern gesehen oder gar nicht gern gesehen .



Inwiefern sprach denn ihr Blick bände ?

Das deuten der Gestik und Mimik während des Spiels würde ich lassen
Wenn mein Top mich in den Schmerz schickt Find ich das auch nicht lustig und es sieht auch nicht danach aus .
also Vorsicht im bewerten von spielsituationen

Was du als gewalt einstufst ist für andere ein Hochgenuss


Gab es die Möglichkeit Blickkontakt zur Sub verzustellen ?
Ihr irgendwie zu signalisieren sie solle sich bemerkbar ?

Was für ein Kommentar war es denn und von wem kam der Kommentar ?


Ehrlich gesagt Find ich es schwierig auf öffentlichen "playpartys" dort den Unterschied herauszufiltern
Da Find ich es sehr hilfreich wenn Sub die Bedeutung von mayday weiß und auch einzusetzen weiss

Gruß
*******y31 Mann
791 Beiträge
Was mich intresirt wie die drei beteiligten auf das einschreiten reagiert haben. In besonderen die Frau. Haben sie einvernehmlich . nach dem einschreiten vom einvernehmlichen geredet oder war sie fro das ihr eingeschrieben seit.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wer in der Öffentlichkeit extrem hart spielt, muss auch mit Reaktionen rechnen.

Ein Nachfragen ob es Sub gut geht, sollte immer erlaubt sein.

Und nicht zu vergessen, dass man mit solchen Spielen andere extrem Triggern kann, die echte Gewalt erlebt haben.
****ine Frau
169 Beiträge
Also ich war auch schon ein paar mal in der Situation, dass jemand nachgefragt hat ob alles ok ist oder es noch einvernehmlich ist. Für mich war das absolut ok. Mit so etwas muss man wohl rechnen wenn man in einem relativ öffentlichen Bereich spielt. Das würde ich genau so machen wenn ich mir bei einer Szene unsicher wäre. Wieso auch nicht. Ein kurzes Nachfragen ist noch nicht unbedingt so störend, dass hinterher die Stimmung im Eimer ist *zwinker*
Mir ist es lieber die Leute fragen nach, als dass sie wegschauen.
Ich glaube nicht, dass man als Außenstehender immer erkennen kann ob etwas einvernehmlich stattfindet. Auch wenn man noch so viel Erfahrung hat.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Was mich ein wenig unsicher macht ist das die vermeintliche SUB . Nach dem eingreifen die Situation nicht aufgeklebt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.