Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4989 Mitglieder
zum Thema
Spanking und Lernen – Wie war euer Einstieg?40
Spanking – für manche alleinstehender Kink, für andere das Tor in…
zum Thema
Spanking -- Was macht es für Frauen spannend?30
Frage an die Damen der Schöpfung: Habe letztens erfahren, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicherheit beim Spanking

Unsicherheit beim Spanking
Hallo ihr Lieben,

Vor Kurzem habe ich meine ersten dominanten Erfahrungen real erleben dürfen und habe verdammt Blut geleckt *zwinker*

Mein Spielpartner ist auch auf beiden Seiten sehr erfahren und hilft mir alleine mit seiner Art enorm weiter.

Beim Aktiven Spiel habe ich, wie erwähnt, bisher fast gar keine Erfahrungen gesammelt, bin aber von meinem Gefühl als devoter Part ausgegangen und hat auch für den Anfang sehr gut geklappt.

Jetzt war es aber so, dass ich seinen Allerwertesten ordentlich bearbeitet habe und dabei auch körperlich etwas zu hoch geraten bin, also untere Nierengegend bzw. Lendenwirbelbereich. Er hat mir im Nachhinein gesagt, dass man das nicht machen sollte, in diesem Fall war das aber noch nicht so schlimm. Ich hatte im Vorfeld gar nicht an so etwas gedacht, ich bin da jetzt ehrlich. Naiv vielleicht, naja.

Meine Frage an euch: bevor ich nochmal etwas mache, was nicht sein sollte: könnt ihr mir helfen, was ich wirklich und ehrlich beachten muss? Damit meine ich gesundheitliche Hintergründe, keine speziellen Vorlieben,etc. Ich möchte mich ja weiter entwickeln, nur finde ich dazu im Forum oder den Gruppen leider nichts.

Vielen Dank schonmal an euch *g*
hm....
...also 2 Dinge kann ich nicht verstehen:
1. Wie konntest du "zu hoch geraten"??? Spanking ist Popo versohlen, dort wo Fettgewebe ist und nix passieren kann...
2. Warum hat er nicht gleich was gesagt???

Und: ein bisschen sollte man/frau sich vielleicht mit der Anatomie seines Gegenübers auskennen, dort wo empfindliche Organe kaputt gehen können, kann ich nicht einfach drauf hauen....tssss
****orn Mann
11.994 Beiträge
Nierenbereich
und Kniekehle sollten unbedingt auf der "no go"-Liste stehen! Inbesondere die Nieren können wirklich - nicht nur stark gefährdet - sondern fürchterliche Spätfolgen nach sich ziehen.

Außerdem sollte das Schlagequipment grundsätzlich sich von Knochen fernhalten, ebenso von sämtlichen Organen.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
datenschlag.org, immer eine gute erste adresse um sich über unbekanntes zu informieren.

da findest unter schlagspiel auch zei recht informative abbildungen.

aber selbst darüber kann man im detail drüber streiten.

letztlich hängt es immer von individuellen vorrausetzungen ab, wo, mit was, wie fest "zuschlagen" kannst bzw. darfst.

beobachten und lernen das "opfer" zu lesen ist wichtiger als alles andere.

nieren und hals sind wohl die einzigen "allgemeingültigen" tabuzonen.
*******nk12 Mann
74 Beiträge
.....
Hallo,

es wurde bereits vieles gesagt, so dass ich es nicht wiederholen möchte.

Wichtig ist es, den Hintern vorher anzuwärmen, bevor Du mit irgendwelchen Instrumenten
arbeitest.

Die Flache Hand hilft hier, die Durchblutung zu fördern, erst danach solltest Du ein Instrument
gebrauchen. Grundsatz: 10 min mit der Hand anwärmen, dabei leicht steigern und auch mal eine Pause einlegen.

Nierengegend absolut tabu ! Kollateralschäden !!!!! *oh2*
Vielen Dank für die ernstgemeinten Tipps bis hierhin!

Nach allgemeiner Verurteilung hatte ich nicht gefragt, aber das ist ja leider normal in einem Forum. Viele sind bereits mit Vollwissen geboren worden, aber das nur am Rande...
*****lf1 Mann
57 Beiträge
Reden, reden, reden! Er scheint doch schon genug zu wissen, um dir diese Frage gut beantworten zu können. Jeder fühlt anders.
Eigentlich sind deine passiven Erfahrungen perfekt, so kannst du dich viel besser auch in seine Empfindungen und Gedankenwelt versetzen, auch wenn jeder natürlich anders ist oder die Tagesform entscheidend sein kann.
Als aktiver Part ist man im Grunde Sklave des passiven. Der Aktive darf NIEMALS seine Lust über den Verstand stellen, nicht abschalten, nicht in diese wunderschöne Traumwelt verfallen, jedenfalls nicht ohne gedankenlos zu werden. Er muß für zwei denken, handeln und verantworten, aber genau das ist doch auch das Wunderschöne! Was für ein Geschenk, auch wenn viele es wohl besser nicht verdient hätten und haben. aber da sind die Ansprüche sehr verschieden.
Ja, ganz offensichtlich mußt du das noch lernen.
Das, was oft wie zufällig und leicht wirkt, ist es in Wahrheit gar nicht. Vieles sieht spielerisch aus, wenn es zur Perfektion gebracht wurde. Deine Aufmerksamkeit kann nur einem gelten und das immer, permanent und in jeglicher Hinsicht.
Jeder möchte am liebsten alles und zwar sofort, aber das geht dann doch nicht. Sich blind zu verstehen und zu vertrauen kommt nicht von heute auf morgen, es ist ein Prozess, aber da kann ich mich nur wiederholen, ohne all dies, könnte es doch auch nicht so schön und spannend sein!
***ta Frau
1.820 Beiträge
Schlagtechniken, Schlagwerkzeuge
Hier ein ausführlicher Artikel inklusive Bildern mit den auszusparenden Körperregionen aus dem BDSM-Wiki für Anfänger der Gruppe BDSM für Anfänger. Der Thread ist öffentlich einsehbar:
BDSM für Anfänger: Kurze Begriffsdefinitionen
Ich/wir hatten da auch so einige Unsicherheiten und sind deshalb vor Kurzem auf einem BDSM Seminar in einem Domina Studio gewesen. Ich habe da einiges an Unterlagen und vor allem eine hervorragende Schlagskizze. Ich schicke sie dir gleich mal per CM, da ich nicht weiß ob ich das öffentlich posten darf.

Lg von mir
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
sehr zu empfehlen ...
ist meines Erachtens ...

Das SM-Handbuch
Charon Verlag
Matthias T. J. Grimme
Hardcover, 256 S., 11. Auflage 2014

Da findest Du zu Deinen Fragen sehr ansprechend und informativ dargestellte Erläuterungen. Im übrigen kannst Du vom Autor auch noch verschiedene andere Handbücher durchstöbern.

Da wirst Du sachlich und wertneutral Dein Wissen aufbauen und erweitern können.

Im übrigen sind hier schon wichtige Hinweise gekommen, die ich nicht wiederholen möchte.

Sir Leu
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hey, Lenora, lass mir ein paar Steine und Tomaten übrig, ich hab auch schonmal daneben gehauen.
*tomaten*
Es ist gut, nachzufragen und sich zu informieren.
Aber: Lass dir von deiner Unerfahrenheit nicht jeden Schneid abkaufen. Du hast da ja einen Partner, der offenbar des Kommunizierens mächtig ist.
Wenn etwas wirklich schief geht, kann der das bestimmt sofort und unmissverständlich äußern. Ist es nicht so schlimm und läuft es eher unter "nächstes Mal besser aufpassen, bitte" (so habe ich eure Situation verstanden), dann nimm es als das, was es ist: Die Bitte, es nächstes Mal ein wenig anders zu machen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin gut damit gefahren, zwei Dinge zu tun: Einerseits mich zu informieren (tust du ja, alles gut) und andererseits dem Meinen auch durchaus zuzumuten, deutlich zu kommunizieren.

Vielleicht ist dir etwas hilfreich, was ich schonmal unter "white card" gelesen habe: Eine Art Freibrief, dass dein Partner dich hinterher nicht weniger liebt und du auch mal ein Danebengreifen "gut hast".

Geh mit Ruhe, gesundem Menschenverstand und Freude dran und vereinbare eben ein unmissverständliches Wort für gesundheitliche Probleme, dann wird das schon.

Der Meine spricht mich übrigens mit Vornamen an, wenn etwas "technisch" nicht in Ordnung ist, oder ein Arm einschläft, das Bein krampft, der Kreislauf wackelt, etc. Das gab mir anfangs Sicherheit, bis es bei uns runder lief.
*******nHB Frau
504 Beiträge
Mannomann
ich finde es ziemlich entwertend, dass hier teilweise so auf Dir rumgehackt wird:
ES ist schließlich auf Übungssache, die Nieren nicht zu treffen, und ja, mir ist das auch schon passiert. Man muss wirklich üben. Vielleicht nutzt die Nutzerin ja nur ihre Hand *zwinker* mit der kann ich auch super treffen. Jawoll.
Gott sei dank hast Du Dich ja auch selbst gleich zur Wehr gesetzt und auch viele hilfreiche Beiträge bekommen.

Zur Erinnerung: Das hier ist die Gruppe: BDSM mit Herz
*********i6563 Paar
58 Beiträge
Nur die Ruhe
Liebe Lenora.

Sei dir sicher, dass du alles richtig machst. Den schönsten und wichtigsten Ratschlag hat "mondlicht6" dir ja schon gegeben. "beobachten und lernen das "opfer" zu lesen ist wichtiger als alles andere"

Auch ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe zum Glück eine Ehefrau an der Seite, die mir als erfahrene Sub hilft, meine Erfahrungen machen zu dürfen. Und ja: Mittlerweile mache ich meistens sogar "alles" richtig. *top2*
Jedes Instrument braucht seine Übung. Und damit meine ich nicht nur Musikinstrumente. Von daher kann ich dir nur empfehlen, sie grundsätzlich erst mal an dir selbst auszuprobieren, sofern das möglich ist, um die Wirkung zu empfinden. Es hilft auch, sie an einem alten Kopfkissen oder unnötigen Sofakissen auszuprobieren und die Schlagfläche auszuloten. Das führt auch automatisch zur Erhöhung der Treffsicherheit.
Sei dir aber sicher, dass es dir leider trotzdem irgendwann passieren wird, dass du einen Schlag daneben wämmst und eine Stelle triffst, die es zu vermeiden galt. Da sind auch alte erfahrene Hasen nicht gegen gefeit. Obwohl sie manchmal so klingen, als ob sie als Meister vom Himmel gefallen wären.

Mir hat neben der Kommunikation mit meiner Frau immer das Gespräch mit anderen dominanten Personen geholfen. Sowie ich einen mit einem Instrument gesehen habe, das ich noch nicht kannte, habe ich ihn auch schon interviewt. Ich habe bislang noch niemanden getroffen oder kennengelernt, der mir nicht mit stolzgeschwellter Brust sein Schlagwerkzeug vorgestellt hat und mich über die zu beachtenden Regeln aufgeklärt hat.

Von daher mach dich schlau und verlier nicht den Mut. Du schaffst das!

Herr Zimmerfrei
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Anatomie?!
Diesen Mythos mit den Nieren liest man immer und immer wieder. Was soll denn bitte dabei passieren? Und bitte wo liegen denn die Nieren? Direkt unterm Zwerchfell und sind teilweise unter den Rippen. Da hätte ich doch vor allem Angst das eine Rippe bricht oder ein Dornfortsatz Schaden nimmt.

Natürlich kann man bei allem im Leben den Zeigefinger erheben und ermahnen. Aber mit Liebe, Empathie und gesundem Menschenverstand muss man vor dem Spaß nicht gleich Workshops besuchen und Bücher gelesen haben. Wenn du gezielte Fragen hast, ist es leichter zu beantworten.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******ande:
mit Liebe, Empathie und gesundem Menschenverstand

ohne ein mindestmaß an wissen hilft auch der verstand nix.
mit verstand wurden geboren. wissen müssen uns aneignen - die meisten jedenfalls.

mythos nieren? naja, kann man drüber streiten. sind zwar auch der meinung dass das von vielen einfach ahnungslos weiterverbreitet und etwas zu sehr dramatisiert wird, aaaber: es gibt eben auch viele die in der nierengegend (oder was sie dafür halten *zwinker* ) extrem empfindlich sind. u.a. auch was "tieferliegende" blutergüsse angeht.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
@ mondlicht6
Ganz genau - oder was sie dafür halten. Weil ein Nierengurt ja auch die Nieren warm hält *ggg.

Aber einer sagt es und viele wiederholen es. Woher kommt nur dieser Mythos? Vor welcher Verletzung genau will man hier warnen? Ich vermute, dass man vom Lendenwirbelsäulenbereich redet, wenn man von den Nieren spricht. Nur ist der Bereich - bis auf die Dornfortsätze - ein sehr robuster Bereich. Die Nerven liegen sehr tief. Da ist der Ischias im Gesäßbereich sicherlich leichter zu irritieren.
*******nHB Frau
504 Beiträge
Anatomie
Was gelernt. Die Nieren liegen ja tatsächlich sehr weit oben - staun. Wusste ich auch noch nicht. Dennoch beginnt die untere Spitze nur ca. 2-3 cm oberhalb des Beckenkammes bei Frauen. Da hilft mein Nierengurt dann schon, die warm zu halten. Oben sind sie dann aber frei - lach, Deswegen habe ich wahrscheinlich immer Blasenentzündungen bei Motorradfahren gekriegt, lach

Und da mir als Fachfrau - schäm.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******ande:
Da ist der Ischias im Gesäßbereich sicherlich leichter zu irritieren

pfft, ach was. da müsstest bei unsergleichen, angesichts unserer "polsterung", ganz schön zuschlagen oder mörderwerkzeuge verwenden.

naja, vielleicht sollten dir lieber aus dem weg gehen *lach*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Übung
eine wunderbare Übung für Top ist eine schön große awwer scharf begrenzte Fläche zu röten...

Mit einem Stift das Zielgebiet zu umranden ist eine Prima Sache... und fördert das bessere zielen und treffen...

ich mag üwwerhaupt keine Queerschläger, Uupsa und Ausrutscher...

immer schön so wie mer auch ein Schnitzel klopft...

Alles Liebe + oyo *regenbogen*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******oyo:
ich mag üwwerhaupt keine Queerschläger, Uupsa und Ausrutscher...

die sind doch das salz in der suppe *fiesgrins* geschmäcker sind eben verschieden.

aber "zielübungen", nicht nur beim schlagen, die haben was. bullseye, double in/out, triplle gibts nicht nur beim dart, geht etwas angepasst auch mit schlagwerkzeugen und vielem anderen;-)
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Salz in der Suppe
mag jeder anders... awwer wem das malen zu viel ist... braucht eine Art Torwand... he he he

Eine leichte Platte mit Löchern die nur das Ziel frei lassen... ist für Alle lustig... Holz klingt anders und Subbie lächelt auch mal wenn es das Möbel trifft..

wilde Schlägereien... würde ich nur mit weichem Werkzeug gestatten... da bringe ich dann auch die Nieren ins Spiel... das muss ja nicht sein... gelll

Alles Liebe + oyo *regenbogen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.